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Nun sei mal nicht so pingelig mit Rechten und Eigentum und so. Wenn die Flugdaten uns allen gehören, gehört auch Patricks iPhone uns allen. Man muss es nur konsistent halten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, vier geklebte Hände sind eine kriminelle Vereinigung, 100 Agrarfahrzeuge legitimer Protest. Oder hab ich was übersehen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Dich hat keiner gefragt. Geh zu Deiner Wäschespinne. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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He, habt Euch gefälligst lieb, Ihr seid doch beide so Drahtverhau-Jockeys, oder? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Servus Holger, gehen wir mal irgendwo ein FL450-Bier trinken? Den Alexis kenn ich ja persönlich, und das macht es viel einfacher hier empathisch und respektvoll zu kommunizieren (ja, darin bin ich ein Wikinger). Und wenn wir uns erst verbrüdert und verschwestert haben, dann treffen wir uns mit Alexis. Und dann haben wir uns alle lieb und haben eine neue Allianz gegen die ganzen nervigen Content Creators, wie diesen Schnell oder wie der heißt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vielleicht schreibt der Christoph noch was zu BGS. Scheint mir deutlich cooler als die deutschen Anbieter.
Für ATPL hat eine Bekannte von mir damals den hier verlinkten ungarischen Kurs gebucht. Der war mit Early Bird und 1400 Euro ein Top Angebot. Die Qualität der Unterlagen wär mir egal, da man eh selbst lernen muss. Ich würde gucken wie unkompliziert man zur Prüfung zugelassen wird (keine Präsenz oder so) und was es kostet. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vor 30 Jahren habe ich mal besoffen an fremde Autos gepinkelt. Aber da gabs das Forum hier noch nicht und die FDP hat sich noch für Bürgerrechte eingesetzt. So war es möglich, dass ich keine kriminelle Vereinigung war. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Haha, sehr cool. Aber wir müssen ja nicht das Flightlevel als Referenz für die Wertigkeit der Meinung nehmen, nur weil Holger das vorgeschlagen hat. Wie wäre es mit MTOM? Da wäre dann Kollege Hapag-Loitfelder ganz vorne mit dabei. Aber für die ULs wäre es gemein.... hey, lass uns actual takeoff mass nehmen. Dann kommen ULs auch in den Bereich von Max' A320 ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich hab mal die roten Holgi-Einsen ausgeglichen. Nachdem ich auch FL450 fliege, darf ich das. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Versicherungen sind der wesentliche Grund, daß in den BfU-Abschlußberichten der Dummsinn drinsteht, der sie fast wertlos macht...
Zwei Fragen:
1) Wie kommst Du zu dem Schluss, dass die Versicherungen der Grund sind? Die Nachweise oder zumindest die Argumentationslinien würden mich interessieren.
2) "Wertlos" für wen? Für Dich?
Zu 2)
Die Bewertung der Schuldfrage ist explizit ausgeschlossen (§3 FlUUG), es geht darum systemische Ursachen zu erkennen. Das geschieht nicht immer nur über den einzelnen Bericht, sondern über die Datenbasis in der auch Meldungen enthalten sind, zu denen nichts veröffentlicht wurde.
Das was Du und die Versicherung wissen wollen, steht im Bericht des Staatsanwalts, der parallel eine komplett eigene Untersuchung durchführt.
Würde Die BFU in Deinem Sinne tiefer gehen, würde sie sich die wichtigste Quelle abgraben: Augenzeugenberichte beteiligter Personen. Die Interviews der BFU sind vertraulich, unter 4 Augen und stehen auch dem Staatsanwalt nicht zur Verfügung. Würde die BFU diese Linie im Handling der Berichte (§21 FlUUG) und die in Deinen Augen zu vage Formulierung in den Berichten nicht konsequent durchziehen, würde sich kein Beteiligter mehr offen dazu äußern. Dann ist auch in der Zukunft schwierig mit der Ursachenforschung. Wenn Du dahin willst, hast Du recht, dann brauchts keine BFU mehr, dann kann der Staatsanwalt alles machen und die Beteiligten machen vom Recht gebrauch nix zu sagen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich finde, dass die LBA-Lizenzen seriöser aussehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, was ich mitbekommen habe, gibt es da eine weitergehende aufwändige Flugerprobung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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seine Mooney an einem Platz mit mindestens 1000 m Asphalt stationieren, um stets Reserve zu haben
Obächtle!!! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Interessanter Ansatz, auf jeden Fall gut umgesetzt. Erster Gedanke: wann lesen das die potentiellen Paxe, wenn alles so spontan läuft? Sind sie dann nicht schon emotional committed? Im Flugplatzcafé, aufm Vorfeld, im Flieger? Zweiter Gedanke: auf mit demselben GA Flieger sind es ja sehr verschiedene Risikoprofile. Den Freund meiner Tochter um den Bodensee zu schippern ist das eine, aber bei RVR600 zu einem Geschäftstermin loszustochern - da würde ich niemanden mitnehmen, der nicht einschätzen kann, was wir da gerade machen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hatte letzte Woche mit den Verantwortlichen an einem Regional-Airport zu reden. Die sind durch den liberalen Umgang mit Nachtflugtraining in zwei Probleme gelaufen:
- ATC Kapazität hätte an Tagesrandzeiten erhöht werden müssen, wenn immer 7 in der Platzrunde sind und dazwischen die Linie kommt; wird nicht durch die paar Euro mehr Landegebühren finanziert.
- Das Miteinander mit den Anwohnern wäre gefährded gewesen. Man will die nicht schonen aber auch nicht ohne Not provozieren.
Daher NVFR-Trainig PPR und der Flughafen hat das in der Hand, wie es genutzt wird. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kein Problem, Yury hat für mich eine Spezialversion gemacht, die nur Beiträge mit mehr als 5 roten Bewertungen anzeigt. Da sind dann die relevanten Fakten und Meinungen zu sehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Servus, ja, wenn Du das alles Step by Step gemacht hast und jetzt ATPL Theorie hast, hast Du die Theorie für IR und CPL "umsonst" gemacht, aber du brauchst kekne weiter Praxis, beim LBA das Eintragen des ATPL-Theoriekredits beantragen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sich direkt nach dem Vorfall ohne Kenntnisse über den Sachverhalt äußern? Die wären ja hier im Forum genau richtig. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hi Malte, wir brauchen einfach Geduld. 2023 finden es viele unvorstellbar, dass es eine Zeit gab, in der Frauen nicht wählen durften. 2123 werden sich viele wundern, wie man jemals nicht-gendergerechte Texte verfassen konnte. Und 100 Jahre später wird man kopfschüttelnd an die Zeit zurückdenken, in der sich die Menschen die Tiere Untertan gemacht haben, nachdem die Gesellschaft inwzischen erkannt hat, dass es keinen vertretbaren Grund gibt, ein hoch entwickeltes Tier zu töten.
Mit den Worten von "Crossing the Chasm" gesprochen: Bei solchen gesellschaftlichen Entwicklungen geht das so langsam, dass die "early adopters" Generationen vor den letzten "laggards" leben und zum Unverständnis jener auf ungegenderte Sprache und tierische Produkte verzichten. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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80% der alten weißen Männer? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Auf das Niveau lass ich mich nicht ein. "Discussion ends here", sagt der Lotse.
Ich habe jetzt meinen Filter so umgestellt, dass nur noch meine Beiträge kommen, jetzt taugt das Forum. Schönen Abend. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Na, na, na... ich glaube Ingos letzter Foristenflug war ein Checkflug mit mir, als er mich und meine Partei im Kühlturm von Isar II verbrennen wollte. Mei was haben wir gelacht im Cockpit. Im Forum sind alle so ernst.
Und Angriffe auf mein Ethnie kannst Du Dir gerne sparen. Oder wir treffen uns mal auf einem Airport und tragen das aus. Müssen halt was suchen, wo ULs geduldet sind... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Du fliegst UL, oder? dann interesiert Dich der EASA-Kram von Tobias eh nicht. Genieße Deine Gesetzlosigkeit, kaufe kein Alu im Baumarkt und weiche den Wäschespinnen aus! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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