Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2024 15:54 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +7.00 [7]

Ja, mir isses egal, aber nicht wegen den in Deinen unnötigen Sticheleien aufgeführten Gründen(m/w/d), sondern weil ich wie alle normalen Leute ausschließlich IFR fliege. Und da brauche ich kein iPad, denn ich habe ein GPS 155XL in der Mooney, damit komm ich überall hin... und ein FMS-3000 im CJ3. Gerade in letzterem ist ein iPad gefährlich, ich kenne einen, der hat damit mal ne Wespe erschlagen und die Cessna-Scheibe hat dann knapp 100.000 EUR gekostet (nein die ist nicht Spritzguss). Da lob ich mir meine Papierkarten. Nur in der Stearman würde ich ein iPad statt Papier nehmen, wegen der Sogwirkung, insbesondere überm Rhône-Tal.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang