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Danke. Der erste wirklich gute Beitrag in diesem Fred. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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[Antwort an den Letzten Beitrag]
An all die Anfänger da draußen, die denken, dass a) der parallele Thread der schlimmste aller Zeiten ist ist und b) es keine Möglichkeit gibt Beiträge rauszufiltern: Hier ein noch schlimmerer Thread mit technischen Lösungsmöglichkeiten.
https://www.pilotundflugzeug.de/servlet/use/MessageView.class?parent=2020,01,16,13,2940622&resultSet=nfmd&offset=275
Man muss nur ein wenig mit dem angezeigen Namen experimentieren, um die Benutzer zu erwischen, die man ausblenden will (z.B "Tobias Schnell" wenn man die weglassen will, die keine Stimmung machen). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also dass FL450 kein komisches Flightlevel ist, damit hatte Holger schon auch recht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Du kannst offene Hosen nicht nit dem Forum hier vergleichen, das haben die offenen Hosen nicht verdient... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Klar stört das den Lesefluss. Wollte nur die Optionen aufzeigen. Der Filterwunsch ist verständlich, ich wollte das auch mal. Inzwischen denke ich anders. Das hier ist das Äquivalent des Dorfkneipenstammtischs mit dem gleichen Mix an coolen Typen und Deppen und solchen, die beides können. Welche Optionen hast Du im Dorf? Deppen ignorieren, mit depperten Kommentaren antworten, den Wirt nach Filter fragen oder nicht mehr hingehen. Dieselben Optionen hab ich hier, wobei die Filteroption hier wie auch im Wirtshaus utopisch ist. Also genießen (aktiv oder passiv) oder zu Hause bleiben. Ist alles ganz einfach, bzw. nicht komplizierter als im echten Leben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer auf die Gaudi hier verzichten will, kann den Chrome-Filter von Matthias entsprechend konfigurieren (gell Matthias, Du postest das gerne hier nochmal), muss dann aber auch alle Glühweinvorräte an einen guten Zweck spenden und zum Lachen in den Keller gehen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Infoblatt für Mitflieger? Ich nehm immer das vom LBA: https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SBl/SBl3/Publikationen/Flyer/Flyer_Legal_fliegen.pdf?__blob=publicationFile&v=8 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ok, tut mir leid, ich kannte den Instanamen nicht. Jetzt wird mir aber klar, dass es gar nicht klappen konnte, mit der Alpenüberquerung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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keine Sorge, habe auch andere Einkommensquellen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gute Zusammenfassung. Ja, wir Faktenfuzzis und Urteilsgegner sollten besser ruhig sein, sonst sagt der Eibe dem Horst, er solle mir die Lizenz entziehen, weil ich im Puff war. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ist das ein Ruf nach der ZÜP? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hier ein Überblick, was der Bot kann. https://www.autorouter.aero/wiki/instant-messenger-interface/ Ich lege bei Alpenüberquerungen immer 2-3 Routenoptionen an und kann dann die Tage davor über Telegram bequem die Gramets für die Routen vergleichen, auch mit Android und PC. Am Flugtag kann ich dann Metar/Taf über den Bot holen und Webcams ohne suchen zu müssen, kann FPL delayen (gerade beim Flight Training nützlich, geht mit ganz wenig Bandbreite) und vor allem Flugpläne auf und zu machen bei Z und Y. Alles mit ein paar Telegram-Kommandos. Routen für die genannten Apps werden mit dem Briefing Pack automatisch erstellt. Update des Briefing Packs oder Abruf von IFR Charts geht auch über den Bot... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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warum nutzt Du nicht AR fürs Management von Wetter und Flugplanung? In der Vorbereitung und am Boden ist der Telegram Bot nicht zu schlagen. Und wenns los geht, ist die Route mit einem Klick in FF, GP oder SD und Du hast Moving Map, Karten, Golze usw in Deiner Lieblingsapp. Der Toolbruch ist zu vernachlässigen, dafür hast Du den Bot der Bots ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ganz so offtopic ist die Diskussion hier nicht. Die Gemeinde ist lediglich auf Deine dritte Frage eingegangen:
3. Abgesehen vom Ausfallrisiko, was wären Argumente gegen die Konzentratoren?
Die Antworten waren (grob zusammengefasst), dass mobile System unkomplizierter und preiswerter sind. Aber der Raum ist ja noch offen für Deine anderen beiden Fragen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und jetzt? Die einen bauen sich was ein, andere nehmen alles in der Tasche mit ins Auto, weil sie mehrere Flugzeuge benutzen. Was sagen jetzt die Bilder über den Sauerstoffeinsatz beim Unfallflug? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ist das nicht der Gag bei einer mobilen Sauerstoffanlage, dass sie oft auf Fotos nicht zu erkennen ist, sondern auch mal im Auto oder im Keller fotografiert werden kann? Was wissen wir also über die O2-Ausrüstung? Nix. Was wüssten wir, wenn eine Anlage auf den Fotos gewesen wäre? Nix, vielleicht war sie gestern im Keller. Was wüssten wir bei einer eingebauten Anlage über die O2-Versorgung im gestrigen Flug? Nix, vielleicht hat sich Holgers H2O-Molekül quergelegt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ist IFR kompliziert? der Flug bestimmt nicht. Zumeist auch bei kritischem Wetter nicht. In solchen Fällen sind aber die 10h planen, Wetter, umplanen usw. vor dem Flug kompliziert. Kann Dich gerne mal bei der Planung mitnehmen, wenns passt auch beim Flug... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das mit dem Entleeren ist im Gegensatz zu dem Wasserdings kein Mythos. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Da spielt aber die Umgebungstemperatur auch mit rein, nicht nur die Expansionskälte. Oder meinst Du, der Notarzt kämpft ständig gegen vereiste Ventile? Die kleinen Flaschen fliegen in der beheizten Kabine bis FL200. In die Buddl außerhalb der Druckkabine beim Jet muss natürlich trockenes Zeugs rein. Aber wie reden hier von anderen Use Cases, da kannst Du mal entspannen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, die faktenlose Verurteilung des Piloten nervt mich hier und bei Youtube am meisten. Oft weiß man nicht mal nach dem Untersuchubgsbericht was genau los war, aber hier wird nach 3 Posts der Stab gebrochen. Das haben die Piloten und die Angehörigen... ach was... das hat die Gesellschaft echt nicht verdient. Außer uns uns beiden und Thomas scheinen aber alle fein damit zu sein und diskutieren wie beim letzten hier diskutierten Crash im Kreis rum um, sich selbst damit zu bestätigen, gar nicht zu fliegen, sobald überhaupt eine Vorhersage veröffentlicht wurde. Ich hatte schon Angst, dass die Dinslaker Cessna hier auftaucht. Denn da wär auch klar gewesen, dass man bei den Bedingungen nie Nachtflug schulen dürfe. Und aus besagten Gründen werde ich auch in Zukunft jedesmal reingehen, wenn hier der Flugunfalluntersuchungsausschuss tagt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Wie kann man nur auf die Idee kommen bei [...]"
Ich erkenne ein Muster bei den PuF-Forum-Unfalluntersuchungen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Würde auf C350 mit Zusatztanks tippen...;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, ich fliege mit den 2Liter Notarztflaschen und EDS. Flaschen sind kaum Invest, da Standard und Stahl, habe 3 Stück, Nachfüllen beim Medizinsupplier... ist zwar teurer als mit eigener Nachfüllflasche aber geht unter gegen Flugkosten. Für 35 Euro hab ich 6h Vorrat für zwei Leuz... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hatte nur Angst, dass der zweite Dauerjammerthread wieder aufersteht: "Welche Fragen kommen bei der IR Theorie wirklich wirklich wirklich dran und mit welchem Tool kann ich sie alle 700 Mal durchklicken?" [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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