Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

191 Beiträge Seite 1 von 8

1 2 3 4 5 6 7 ... 

Sonstiges | Vom Demokratiefeind  
20. August 2024 22:17 Uhr: Von M. St.  Bewertung: +10.00 [19]

Ein Forumsmitglied meint, mir u. a. folgendes privat per Mail mitteilen zu müssen:

„richtig...ich bin ein demokratiefeind […] da du ja demokratisch bist, musst du auch demokratiefeinde und andere meinungen ertragen…[…] ich verachte dieses ganze system […]“

Dazu folgendes.

1. Man muss Derartigem entgegentreten. Die Zeit erfordert es. Wer das nicht sieht, versteht nicht was die Stunde geschlagen hat, versteht nicht was Demokratie ist, oder ist ähnlicher Auffassung wie der Autor obiger Zeilen.
  2. Ich kann – muss aber nicht – mir diese Auffassung anhören. Der Feind der Demokratie kann seine ‚Meinung‘ hinausplärren. Dem Grundgesetz ist das egal. Falls es angegriffen wird kann es sich schützen.
  3. Trump, Putin, Orban etc. pp. zeigen dass wir ein Problem haben. Das Demokratische befindet sich in der Defensive. Man muss das hier in diesem Forum aber nicht diskutieren. Man könnte bei der Sache bleiben und das Politische (bzw. das was der Demokratiefeind dafür hält) draussen lassen. Der Drang und Zwang des Demokratiefeindes es nicht draussen zu lassen (zer)stört eine vernünftige Diskussionskultur – das ist sein Ziel (zu dem er von den neurechten Vordenkern, die ihm das Nachdenken ersparen, manipuliert wird). Wer dagegen nichts tut, wird irgendwann mit Trump, Orban, Putin, Ingo, Marco usw. allein sein. Viel Spass.
20. August 2024 22:29 Uhr: Von Michael Huber an M. St. Bewertung: +4.00 [4]

Wenn die Shift-Taste verrät wer das geschrieben haben könnte... ;-)

20. August 2024 23:25 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St.

dann hast du das ja toll aus dem zusammenhang gerissen...warum hast du den ganzn text nicht reinkopiert? hmm :-)))

nur um gut aus zu sehen?

20. August 2024 23:28 Uhr: Von Timm H. an M. St.
Beitrag vom Autor gelöscht
21. August 2024 03:10 Uhr: Von R. F. an M. St.

Hallo,

vielen Dank, das du es uns so erst einmal mitteilst!

@Ingo: was soll man an diesen, von dir stammenden Worten, bitte falsch verstehen? Jeder hat natürlich die Chance sich selbst dazu zu äußern. Bitte erkläre uns diesen Sachverhalt doch.

21. August 2024 07:09 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an M. St. Bewertung: +7.00 [7]

Ohne Bezug auf den Inhalt:

Wenn wir hier anfangen, diverse private Mails zu veröffentlichen sollten wir einen geschützten Bereich installieren wie z.B. "nur für Erwachsene, enthält überraschend derbe Kraftausdrücke", etc.

21. August 2024 08:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Hallo max...ich hab den kollegen richtig eingeschätzt..deswegen hab ich meine PRIVATNACHRICHT an ihn so formuliert. Er hat genai das getan was ich vorher gesehen habe...es aus dem zusammenhang zu reißen...wenn er wenigstens dann den mut hätte...alles von ihm unzensiert zu posten...:-))

21. August 2024 09:41 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister

PRIVATNACHRICHT

Warum veröffentlich man sowas? Weil es belegt, was sowieso sichtbar ist. Man kennt die Sprache.

Im Übrigen: Das Rumgeheule vonwegen "aus den Zusammenhang gerissen" fällt auf diesen Typus selbst zurück. Er könnte den Zusammen hang ja selbst wiedergeben. Why not Ingo?

Und Max zu deiner Reaktion: das Ablenken ist auch eine der bekannten Reaktionen in diesem Zusammnhang. Wozu aber ablenken vom Demokratiefeind? Warum bloss?

21. August 2024 09:51 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St. Bewertung: +2.00 [2]

sorry mst,,,,das ist bei dir selbstdarstellung...

ausserdem war es ein privatnachricht....warst du frueher stasi-IM?

21. August 2024 09:51 Uhr: Von Kain Kirchhof an M. St. Bewertung: +0.00 [4]
21. August 2024 10:13 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an M. St. Bewertung: +11.00 [13]

Ich will Dich in keiner Weise daran hindern, Demokratiefeinden entgegenzutreten.

Ich bin übrigens der Meinung, dass unsere Demokratie die freie Meinungsaußerung aushält, auch wenn ein paar Spinner darunter sind. Ingo ist wenigstens manchmal witzig und er bedient sich keiner vulgären Ausdrucksweise, was man nicht von Allen behaupten kann, erstaunlicherweise sind gerade noble Abkömmlinge am Auffälligsten.

21. August 2024 10:22 Uhr: Von F Mad an Flieger Max Loitfelder

Genau so, vielleicht provozieren diejenigen, die glauben das Moral- und Ethikmonopol zu besitzen auch zu gegenläufigen Übertreibungen ? Ist das Demokratie, alles andere zu verbieten????

21. August 2024 10:31 Uhr: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

erstaunlicherweise sind gerade noble Abkömmlinge am Auffälligsten.

Das stimmt leider. Da sind "Titulierungen" a la "Blockwart, Du Null, Idiot, Hasenzüchter, Trottel, Spießer" an der Tagesordnung. Vermutlich erfüllen diese Beschimpfungen schon den Anfangsverdacht der Beleidigung. Dazu passt das Bild im Anhang.

PS: ich wette, jetzt kommt wieder eine rote Eins vom "Noblen".

Edit: Es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der "Noble" meinen Beitrag bewertet hat. Allerdings enttäuscht er mich jetzt doch, da er mir eine grüne Eins gab. Na ja, mehr darf er nicht mehr hier im Forum, seinen Senf darf er hier nicht mehr dazu geben. Allerdings wollte er auch nicht mehr auf meine Beiträe reagieren. Also die Aussagen von "Noblen" sind auch nichts mehr wert.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

sokrates.jpg

Attachments: 2

sokrates.jpg

sokrates.jpg

21. August 2024 11:01 Uhr: Von M. St. an Wolff E.

Hasenzüchter

Ich muss mich doch wohl nochmal einschalten Leute. Das Thema ist Demokratiefeind.

Ablenkung vom Thema und persönliche Beleidigung sind rethorische Mittel die man schon im griechischen Altertum und nochmal 1000 Jahre vorher in China für ablehnungswürdig in der Debatte befand. In diesem Sinne, bitte Update machen!

Und Wolff: Sokrates konnte kein Englisch ;-)

21. August 2024 11:04 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich bin jetzt bald soweit, meine erste Zivilklage wegen Cyberstalking vorzubereiten. Das ist ja unglaublich.

21. August 2024 11:08 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Freie Meinungsäußerung ist das eine, von russischen Trollarmeen unterstützte AFD-Desionformationsbots das andere. Ich erwarte da schon, dass man auch mal als Demokrat robust gegenhält.

Und ja, jeder darf dumme Sachen sagen und vertreten. Es gibt aber kein Recht auf Zustimmung dazu.

21. August 2024 11:09 Uhr: Von thomas _koch an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Super gemacht...!

Für welche Vergehen wird man hier noch vor das PuF-Gericht gestellt?

21. August 2024 11:11 Uhr: Von Wolff E. an M. St.

Ich muss mich doch wohl nochmal einschalten Leute. Das Thema ist Demokratiefeind.

Anscheinend hast du noch nicht ganz verstanden, wie es hier läuft, es ist ähnlich wie in persönlichen Gesprächen. Es fängt mit Thema A an, einer gibt dazu einen Kommentar ab, dazu fällt einem anderen auch was passendes ein und schon ist man bei Thema B usw. Das wirst nicht ändern (können). Das ist menschlich. Wenn dich das nervt/stört, suche dir ggf ein Forum, das moderiert wird. Z.B. Euroga von Peter.

Und was der Spruch "Sokrates konnte kein Englsich" sollte, erschließt sich mir (leider?) nicht.

21. August 2024 11:48 Uhr: Von M. St. an Wolff E.
21. August 2024 12:03 Uhr: Von Wolff E. an M. St.

Matthias, anscheinend ist dir der Begriff "ähnlich " nicht wirklich geläufig. Und mein Post war vergleichsweise gemeint. Aber manche lesen halt nur das, was sie hören wollen. Sehr traurig.....

21. August 2024 12:48 Uhr: Von Joachim P. an thomas _koch Bewertung: +7.00 [7]

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die letzten Monate das Heft oder das Forum die höhere Sinkrate hatte. Aktuell wohl das Forum. ;)

21. August 2024 12:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Kommt auf die landung an...

21. August 2024 13:05 Uhr: Von Markus Stein an Joachim P.

....auf jeden Fall sind wir auf very low level angekommen.

Aber politische Diskussionen gehen hier immer schief.

21. August 2024 13:15 Uhr: Von Roland Schmidt an Markus Stein

....auf jeden Fall sind wir auf very low level angekommen

PULL UP!!!

21. August 2024 15:15 Uhr: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

"Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant"

Je intellektuell ärmer, desto enger das Spektrum der möglichen Diskussionspartner.

191 Beiträge Seite 1 von 8

1 2 3 4 5 6 7 ... 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang