Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2024 08:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Hallo max...ich hab den kollegen richtig eingeschätzt..deswegen hab ich meine PRIVATNACHRICHT an ihn so formuliert. Er hat genai das getan was ich vorher gesehen habe...es aus dem zusammenhang zu reißen...wenn er wenigstens dann den mut hätte...alles von ihm unzensiert zu posten...:-))

21. August 2024 09:41 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister

PRIVATNACHRICHT

Warum veröffentlich man sowas? Weil es belegt, was sowieso sichtbar ist. Man kennt die Sprache.

Im Übrigen: Das Rumgeheule vonwegen "aus den Zusammenhang gerissen" fällt auf diesen Typus selbst zurück. Er könnte den Zusammen hang ja selbst wiedergeben. Why not Ingo?

Und Max zu deiner Reaktion: das Ablenken ist auch eine der bekannten Reaktionen in diesem Zusammnhang. Wozu aber ablenken vom Demokratiefeind? Warum bloss?

21. August 2024 09:51 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St. Bewertung: +2.00 [2]

sorry mst,,,,das ist bei dir selbstdarstellung...

ausserdem war es ein privatnachricht....warst du frueher stasi-IM?

21. August 2024 10:13 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an M. St. Bewertung: +11.00 [13]

Ich will Dich in keiner Weise daran hindern, Demokratiefeinden entgegenzutreten.

Ich bin übrigens der Meinung, dass unsere Demokratie die freie Meinungsaußerung aushält, auch wenn ein paar Spinner darunter sind. Ingo ist wenigstens manchmal witzig und er bedient sich keiner vulgären Ausdrucksweise, was man nicht von Allen behaupten kann, erstaunlicherweise sind gerade noble Abkömmlinge am Auffälligsten.

21. August 2024 10:22 Uhr: Von F Mad an Flieger Max Loitfelder

Genau so, vielleicht provozieren diejenigen, die glauben das Moral- und Ethikmonopol zu besitzen auch zu gegenläufigen Übertreibungen ? Ist das Demokratie, alles andere zu verbieten????

21. August 2024 10:31 Uhr: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

erstaunlicherweise sind gerade noble Abkömmlinge am Auffälligsten.

Das stimmt leider. Da sind "Titulierungen" a la "Blockwart, Du Null, Idiot, Hasenzüchter, Trottel, Spießer" an der Tagesordnung. Vermutlich erfüllen diese Beschimpfungen schon den Anfangsverdacht der Beleidigung. Dazu passt das Bild im Anhang.

PS: ich wette, jetzt kommt wieder eine rote Eins vom "Noblen".

Edit: Es hat keine 10 Minuten gedauert, bis der "Noble" meinen Beitrag bewertet hat. Allerdings enttäuscht er mich jetzt doch, da er mir eine grüne Eins gab. Na ja, mehr darf er nicht mehr hier im Forum, seinen Senf darf er hier nicht mehr dazu geben. Allerdings wollte er auch nicht mehr auf meine Beiträe reagieren. Also die Aussagen von "Noblen" sind auch nichts mehr wert.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

sokrates.jpg



Attachments: 2

sokrates.jpg


sokrates.jpg

21. August 2024 11:01 Uhr: Von M. St. an Wolff E.

Hasenzüchter

Ich muss mich doch wohl nochmal einschalten Leute. Das Thema ist Demokratiefeind.

Ablenkung vom Thema und persönliche Beleidigung sind rethorische Mittel die man schon im griechischen Altertum und nochmal 1000 Jahre vorher in China für ablehnungswürdig in der Debatte befand. In diesem Sinne, bitte Update machen!

Und Wolff: Sokrates konnte kein Englisch ;-)

21. August 2024 11:04 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich bin jetzt bald soweit, meine erste Zivilklage wegen Cyberstalking vorzubereiten. Das ist ja unglaublich.

21. August 2024 11:08 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Freie Meinungsäußerung ist das eine, von russischen Trollarmeen unterstützte AFD-Desionformationsbots das andere. Ich erwarte da schon, dass man auch mal als Demokrat robust gegenhält.

Und ja, jeder darf dumme Sachen sagen und vertreten. Es gibt aber kein Recht auf Zustimmung dazu.

21. August 2024 11:11 Uhr: Von Wolff E. an M. St.

Ich muss mich doch wohl nochmal einschalten Leute. Das Thema ist Demokratiefeind.

Anscheinend hast du noch nicht ganz verstanden, wie es hier läuft, es ist ähnlich wie in persönlichen Gesprächen. Es fängt mit Thema A an, einer gibt dazu einen Kommentar ab, dazu fällt einem anderen auch was passendes ein und schon ist man bei Thema B usw. Das wirst nicht ändern (können). Das ist menschlich. Wenn dich das nervt/stört, suche dir ggf ein Forum, das moderiert wird. Z.B. Euroga von Peter.

Und was der Spruch "Sokrates konnte kein Englsich" sollte, erschließt sich mir (leider?) nicht.

21. August 2024 11:48 Uhr: Von M. St. an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
21. August 2024 12:03 Uhr: Von Wolff E. an M. St.

Matthias, anscheinend ist dir der Begriff "ähnlich " nicht wirklich geläufig. Und mein Post war vergleichsweise gemeint. Aber manche lesen halt nur das, was sie hören wollen. Sehr traurig.....

21. August 2024 15:50 Uhr: Von Lutz D. an M. St. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
21. August 2024 20:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: +7.00 [7]

Mensch lutzi....jetzt bist du dir aber mit deinem linken platten vorderrad in dein rechtes hinteres mit spikes gefahren...

weist du eigentlich, wie oft du mich hier diffamierst mit unwahren anschuldigungen? und merkst garnicht wie 2 deiner NAZI-keulenwürfe wie gummigeschosse zurückkommen?

ich habe diesen thread hier nicht gestartet....der kam anscheinend von einem ehem. stasioffizier im MfS....

leider scheinst du nicht im geringsten zu verstehen, dass ich kein nazi bin, sondern ein tiefgläubiger liberaler demokrat, dem es zu bunt wird, wenn er sehen muß, wie unsere staatsform ausgehöhlt wird und nur wenigen zu gute kommt...ja - diese form der demokratie lehne ich ab, wenn diese nur 4 jahre durch einen tag wahl, 2 stunden stimmenauszählen, und dann mit der konstituierenden sitzung des parlamentes und wahl des bundeskanzlers dann wieder in den müllraum geschoben wird.

wie kannst du es wagen, mich auf grund meines geschichtlichen interesses und wissens aus erster hand von meinen eltern, die bücher - ja - mein kampf ist auch dabei, sogar das kommunistische manifest und kapital, sowie die mao-bibel...habe ich gelesen und versucht zu verstehen. einige passagen verstehe ich erst heute, was mit chinas langem marsch gemeint ist....

du versuchst bei menschen, die dir nicht geheuer sind...in deren umgebung nebelkerzen zu werfen in der hoffnung, du könntest dich im nebel davon machen und dir wird blind vom mund abgelesen...? nein...dazu habe ich viel zu viele menschen deines characters kennen gelernt und weis, wie ihr funktioniert. gewöhne dir das mir ggü besser ab! du hast überhaupt kein geschichtliches hintergundwissen, sonst hättest du bei dem SS-treuelied geschwiegen...erst andere forumsmitglieder und ich haben dich aufmerksam machen müssen, daß dieses lied aus einer ganz anderen zeit stammt...warscheinlich hast es überlesen.

mit keinem wort habe ich hier jemals eine affinität zur ns-zeit von mir gegeben...ich gebe geschichtswissen zum besten, das dir fehlt, deswegen kommst du damit nicht klar!

'

ich bin in meiner einstellung zur liberalen demokratie sogar noch liberaler als andi...diese gelbe socke...:-)) , der meiner ansicht nach mit seiner ansicht rechts von mir ist....:-)))

also bitte, halte dich mit deinen dummen diffamierungsversuchen mir ggü einfach zurück, mach den fuhrmeister filter an und verpasse das beste - ok? ich bin natürlich für jede geistreiche diskussion über alles offen, aber ich mag es absolut nicht, wenn mir in meine postings irgendwelche komischen wörter wie von dir im letzten post rein-interpretiert werden. das ist eine miese und verschlossene, sowie engstirnige geisteshaltung! sei froh daß ich nicht einer deiner kollegen in irgendeiner firma gewesen bin...an mir hättest deine freude gehabt....und ich meinen spaß mit dir...

lass es bitte in zukunft und gut ist! ich bin nicht nachtragend!

bb

ingo

22. August 2024 07:58 Uhr: Von Kain Kirchhof an Flieger Max Loitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
22. August 2024 08:45 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

Es wäre mir Recht wenn Du das "S" in "Sie" klein schreiben würdest, so habe ich das Gefühl ich war in der Weimarer Republik für Einiges verantwortlich. ;-)

Im Übrigen bin ich dafür, die Sperre eines gewissen Forenteilnehmers wieder aufzuheben: Das erspart Einigen hier zahlreiche unerwünschte Mails deren Inhalt der Versender aus gutem Grund keinesfalls veröffentlicht sehen möchte und Jeder kann sich hier im Forum selbst ein Bild machen.

Alternativ wird er sich ohnehin unter einem neuen "Pseudonym" wieder anmelden, nur mitlesen und -bewerten zu können hält er doch nicht aus.

22. August 2024 09:03 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Maximilian....du bist in österreich für einiges verantwortlich. :-))

Warum hat delta lutz seinen beitrag gelöscht?

22. August 2024 09:07 Uhr: Von Kain Kirchhof an Flieger Max Loitfelder
Beitrag vom Autor gelöscht
22. August 2024 09:35 Uhr: Von F. S. an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

Für mich zählt was in unserer Grundordnung geschrieben steht und das was diejenigen welche sie verfassten uns dazu an die Hand gaben.

Das klingt gut, aber was bedeutet es? Unsere Verfassung ist - wie jedes Gesetz - hochgrading auslegungsbedürftig. Und diese Auslegung ändert sich über die Zeit, so wies sich auch unser Grundgesetz über die Zeit sich ändert. Nur als Beispiel: Bis 1969 galt es als volkommen mit dem Grundgesetz vereinbar, dass Homosexualität unter Männern eine Straftat ist! Hat sich (zum Glück) geändert.

Auserdem kann prinzipiell keine demokratische Verfassung das Kernparadoxon jeder Demokratie auflösen: Was passiert eigentlich, wenn die demokratische Mehrheit (meinetwegen mit 2/3-Mehrheit) beschliesst, dass wir wieder eine Nazi-Diktatur werden wollen oder uns Nord-Korea anschliessen?

Eine Demokratie ... lebt vorallem davon das jeder einzelne tun und lassen können muß was ihm in den Sinn kommt solange er dadurch niemand anderem Schaden zufügt.

Auch das klingt gut - selbst wenn es eigentlich nix mit Demokratie zu tun hat. Es sind durchaus sehr demokratische Gesellschaften vorstellbar, in denen die Freiheit des Einzelnen viel stärker als bei uns Eingeschränkt ist, weil eben gerade der Demos entscheidet, was jeder tun und lassen darf.

Das Problem ist aber in der Praxis ein ganz anderes: Dieses "niemand anderem Schaden zufügt" ist, wenn man es nur genau genug betrachtet, eine Bedingung die praktisch nie erfüllbar ist. Eigentlich geht es immer darum, die Freiheit des einzelnen gegen den Schaden für andere abzuwägen. In einer Welt der begrenzten Ressourcen kann jede Ressource die ich verbrauche eben jemand anderes nicht verbrauchen.

Oder, um es direkter zu sagen: Wir dürfen heute sicher alles tun und lassen, was niemand anderem Schaden zufügt - das ist nur viel weniger, als wir uns das wünschen würden.

22. August 2024 10:12 Uhr: Von Frank Torgelim an F. S.

Auserdem kann prinzipiell keine demokratische Verfassung das Kernparadoxon jeder Demokratie auflösen: Was passiert eigentlich, wenn die demokratische Mehrheit (meinetwegen mit 2/3-Mehrheit) beschliesst, dass wir wieder eine Nazi-Diktatur werden wollen oder uns Nord-Korea anschliessen?

Sehr gut, das Kernproblem der Demokratie. Die Mehrheit sieht seinen Volkeswillen bestätigt, sobald es die demokratische Mehrheit hat, die Minderheit sieht sein Volkeswillen verletzt, was auf die Rücksicht der Minderheit begründet wird.

Die allgemeine Definition von Demokratie krankt schon, was meint Demokratie für den Einzelnen und kann dies zusammen gebracht werden? Unmöglich. Und letztendlich ist unsere hier gelebte Demokratie auf dem Zeitstrahl noch ein Kind. Und es stellt sich heraus das dieses Kind Probleme hat mit gespaltenen Persönlichkeiten und dermaßen Überangepasst ist, das es seine eigentliche Identität überhaupt garnicht mehr kennt.


20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang