Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Vom Demokratiefeind
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

191 Beiträge Seite 4 von 8

1 ... 4 5 6 7 8 

29. August 2024 18:22 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl Bewertung: -1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
29. August 2024 19:54 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

Irgendjemand hat doch erwähnt dass dieses Forum zeitweise ein *fragwürdiges* Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Finde ich auch.

Und das obwohl derzeit gar nicht alle posten dürfen.

29. August 2024 20:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

welche öffentlichkeit liest denn hier mit?

29. August 2024 20:41 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Diverse Medien beziehen sich auf "Pilotenkreise" oder "Expertenforen".

29. August 2024 21:40 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

...kaum jemand ins Kundenprofil passt?

Will man das?

29. August 2024 21:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Dann sollten wir uns darüber freuen...wir experten...

Wir sollten jedes jahr des experten im puf-forum küren...der ist die stimme nach außen...

Dazu müßten wir kur-mitglieder wählen...per geheimer und demokratischer wahl...der mit den wenigsten stimmen gewinnt...muss aber >0 sein..

30. August 2024 07:12 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
30. August 2024 07:19 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
30. August 2024 07:20 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof

Marco, würdest Du auch nur den leisesten Verdacht in Dir hegen, ich könnte mit meiner Vermutung richtig liegen, hätte ich Dir tatsächlich Unrecht getan. Das ist ein Erkenntnisoxymoron.

30. August 2024 08:01 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof

...da ich ansonsten ja auch recht transparent bin, kann sich also jeder sein eigenes Bild basteln..

Das haben hier bestimmt schon viele gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Der Herrgott hat schon wirklich einen großen "Tiergarten"...

30. August 2024 08:50 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]

das ist ja auch wieder m.e. aus dem zusammenhang gerissen...ich bin für zuwanderung - ja

In Antwort auf den Höcke-Link schreibt Fuhrmeister, der sei aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Beleg, dass ihn nicht interessiert um was es geht. Reine Refelxhaftigkeit der Reaktion. Unreflektierter Affekt. Gefährliche Dummheit.

Tatsächlich polemisiert Höcke in dem Link gegen Unternehmer die sich in einer Initiative gegen Populismus und Fremdenfeindlichkeit angieren: "Made in Germany – Made by Vielfalt".

Im Handelsblatt, und auch anderswo, wird über dieses Sache ausführlich berichtet, da Höcke zeigt, was Meinungsfreiheit für ihn tatsächlich bedeutet (und was das für die deutsche Wirtschaft heisst): Für die eigenen demokratiefeindlichen Ziele wird sie eingefordert, Andersdenkende werden verbal (oder gleich physisch) niedergeknüppelt. Höcke wünscht den Unternehmen die sich an der Kampagne beteiligen "schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen“. Was passiert wenn er die Macht bekommt umzusetzen was er denen wünscht die nicht seiner Meinung sind?

Wer demokratiefeindliche Ziele hat und gleichzeitig Meinungsfreiheit fordert kann nichts anderes seine als ein ein Heuchler und Lügner, da Meinungsfreiheit konstituierendes demokratisches Element ist.

Wie ausgeprägt der Reflex gegen Meinungsfreiheit bei den (nicht wirklich) neuen Faschisten ist kann man im Handlesblatt nachlesen:

"Der Biosaft-Unternehmer Jurek Voelkel berichtet von Anfeindungen wegen des politischen Engagements seiner Firma. Voelkel, Unterstützer der Vielfalt-Initiative, habe gerade einen sogenannten „Multikulti Shot“ auf den Markt gebracht, der für Demokratie und Vielfalt wirbt. „Dafür werden wir bereits im Netz als ‚woke Meinungsdiktatoren‘ beschimpft und es wird angekündigt, unsere Produkte nicht mehr zu kaufen.“ Voelkel sagt: „Wir nehmen dies sehr bewusst in Kauf.“

Wen interessiert was Meinungsfreiheit für die bedeutet die so reden wie z. B. Fuhrmeister ("die Grünen führen Krieg in der Ukraine", das ist so ein sprachliches Merkmal), kann ja mal mit einer Regenbogenflagge in einem Thüringer AfD-Treff vorbeischauen.

30. August 2024 08:56 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
30. August 2024 08:56 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
30. August 2024 09:06 Uhr: Von Heiko Sauer an Kain Kirchhof

... ist der Vorname, aber ich glaube, daran hat er sich gewöhnt...

30. August 2024 10:01 Uhr: Von Kain Kirchhof an Heiko Sauer
30. August 2024 10:11 Uhr: Von Kain Kirchhof an Heiko Sauer
30. August 2024 10:39 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

Marco, differenzieren ist offensichtlich nicht deine Stärke. Ich beziehe mich nur auf dein Verhalten hier und nicht auf dein "können " bzw "nicht können ". Allein dein Auftreten zeigt schon mehr als genug, dass hier viele noch mehr als vorher von dir Abstand nehmen werden, ähnlich wie es bei Ingo der Fall ist. Die eigentliche Arbeit von dir wurde von mir nie bewertet. Und warum sollte ich andere Werften schlecht reden? Bin an keiner Werft beteiligt. Aber um dein Unwissen etwas zu vermindern, ich habe ein Flugzeug (6 Stück in 30 Jahren) und bin je nach Art der Arbeit in Allendorf, Aschaffenburg oder Straubing. Keiner dieser Werften hat sich nicht einmal ansatzweise so aufgeführt, wie du es hier leider fortgesetzt tust. Man muss überhaupt keine "Stimmungsmache "betreiben, das machst du schon selbst. So, jetzt hau auf mir rum, damit du dich besser fühlst, aber es ändert nichts an den Fakten, die du alle selbst geliefert hast. Mein Tipp, tippe es in Word, schlafe eine Nacht darüber und lese es nochmal. Und dann erst posten.

30. August 2024 10:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St.

Da hast du aber richtig angst...

Und schon wieder diffamierst du...gehts auch ohne beschimpfungen?

30. August 2024 11:06 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +13.00 [13]

Mich erstaunt immer die Erwartungshaltung der Rechten, dass sie denken, Meinungsfreiheit würde bedeuten dass man ihren Blödsinn unwidersprochen akzeptieren und leise hinnehmen müsste.

Ne, man war noch viel zu leise in den letzten Jahren. Dummes Zeug bleibt dummes Zeug, das muss man immer wieder genau so hart auch sagen.

30. August 2024 11:18 Uhr: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig

First they fasczinate the stupids, then they muzzle the intelligence. Einstein (?)

Korrektur:Es war Betrand Russel. Aber egal, denen die ich meine sagen beide nix.

30. August 2024 12:48 Uhr: Von Tom Tom an Hubert Eckl Bewertung: +6.00 [6]

Großes Kino hier. Euch muß ganz schön langweilig sein

Grand Theater

30. August 2024 13:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

Dann ersetze mL das wort "rechten" durch "ampel-regierung"

Gibts einen unterschied?

Nicht immer die andere seite schlechtmachen...sondern such deren demokratische argumente betrachten...das wurde aberzogen...

30. August 2024 13:25 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +8.00 [8]

Sachargumente gegen die Ampel gerne. Mich stört beispielsweise der Streit extrem. Aber solange die Sachargumente in die Kategorie "Ricarda Lang ist dick" gehen, muss ich mich mit diesen nicht beschäftigen, weil es keine sind.

Leider hört man ja auch von der CDU MIT und anderen nur, dass die böse Ampel angeblich so wirtschaftsfeindlich ist. Wie man stattdessen agieren möchte, hört man dagegen nicht.

Man hört zum Beispiel auch nicht, wieso man von der CDU Seite 20 Jahre lang den Leitungsbau nach Süddeutschland verhindert hat, nur um sich zu wundern dass der billige Windstrom jetzt nicht ankommt.

Ich bin übrigens konservativ. Aber dann erwarte ich auch, dass man Probleme löst, statt einfach nur nichts zu tun und zu sagen, die Ampel ist schuld.

30. August 2024 13:27 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]
30. August 2024 14:14 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister

191 Beiträge Seite 4 von 8

1 ... 4 5 6 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang