 |
Vom Demokratiefeind
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
|
|
Das nenne ich diskussionskultur...keine..bis suf wenige..beschimpfungen...weiter so!
|
|
|
Wie steht das Forum eigentlich zur Umkehrkurve bei Motorausfall nach dem Start?
Ist schon bisserl her, aber ich glaub wir hatten uns darauf geeinigt, dass die generell ne gute Idee ist, oder?
Ausserdem ist Wissenschaft ja auch reine Glaubenssache – genau wie der Strömungsabriss ab 15° AOA.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Er hat sie doch ausdrücklich gelobt...solang niemand etwas gegen Cirrus sagt...
|
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
@Marco, eigentlich wolltest du dich meines Wissens hier nicht mehr äussern. Ich werde das Gefühl nicht los, das du dich gerade um "Kopf und Kragen" redest. Wie das deine Kunden auffassen, weiß ich nicht, aber mich würde es abschrecken....
|
|
|
Wolff...bitte..warum soll eine meinung oder äusserung in unserer guten demokratie abschrecken? Demokratie bedeutet auch toleranz ggü anderen ansichten und meinungen...
|
|
|
Es bedeutet aber auch, dass ich frei wählen kann, mit wem ich meine Geschäfte mache. Und wenn ich das Gefühl habe, mein Vertragsgegenüber tickt so völlig anders wie ich, suche ich mir halt jemand anderen. Daher sollte jeder Unternehmer darauf achten, so neutral wie möglich aufzutreten, da er sonst Kunden verliert. Ob ich Marco beuaftragen würde? Nach dem was ich hier gelesen habe, wäre ich sehr vorsichtig. Und ich vernute mal, dass einige auch bei mir "vorsichtig" wären.
|
|
|
Andi ganz besonders..
Also...für mich war es immer interessant und ist es noch, auf menschen mit anderer meinung zu treffen und geschäfte zu machen...denk ich an lutz, dem ich einen mobilen bac co alerter geschenkt habe oder viele andere mit konträren meinungen...aber man akzeptiert die vielfalt eben..und wegen einer anderen meinung des ggü eine bestellung nicht zu tätigen oder abzulehnen...wäre in meinen augen armseelig
|
|
|
Daher sollte jeder Unternehmer darauf achten, so neutral wie möglich aufzutreten, da er sonst Kunden verliert.
In Thüringen kann man gerade beobachten wie der Demokratiefeind denkt, wenn es um freie Meinungsäusserung geht und man nicht neutral bleibt.
|
|
|
das ist ja auch wieder m.e. aus dem zusammenhang gerissen...ich bin für zuwanderung - ja - .....aaaaber:
1. vergleicht man dubai mit D: hier wird bei fachkräften genau darauf geachtet - daß auch wirklich fachkräfte
2. amerika: du mußt nachweise bringen, daß....
3. singapur: du mußt nachweise bringen, daß du fachkraft bist
in deutschland: benötigen fachkräfte bei der einreise keinen ausweis...da stimmt doch etwas nicht in unserem
staat und vorgehensweise.... wie lange würdest du denn fachkräfte durchfüttern?
ich bin für helfen, ja - aber....daß die hilfe einerseits mit vollen händen wie eine giesskanne verteilt wird, und da
nicht ankommt, wo sie soll, auf der anderen seite, die zugewanderten einzelfälle bei fehlverhalten nicht des landes
verwiesen werden können.....
ich habe einen geschäftspartner in dubai, der durch harte arbeit zum immo-millionär geworden ist. er kommt aus
palästina, und ist in RAK aufgewachsen, hat später einen canadischen paß bekommen und lebt mit 2 jahres-visum
mit seiner familie in dubai. er zeigte mir seinen reisepaß: Egyptian Passport for palestinian refugees
warum stellt deutschland nicht einen einmaligen paß dieser art aus? viele der fachkräfte würden ihren paß behalten....
auch wenns jetzt rote einsen für den demokratifeind hagelt....:-)))
|
|
|
In deutschland: benötigen fachkräfte bei der einreise keinen ausweis...da stimmt doch etwas nicht in unserem
staat und vorgehensweise.... wie lange würdest du denn fachkräfte durchfüttern?
Oder es stimmt was nicht an Deiner Wahrnehmung ?!?
Natürlich brauchen Zuwanderer die als Fachkräfte zu uns kommen wollen "einen Ausweis" - und nachgewiesene Sprachkenntnisse - und eine Bescheinigung der Vergleichbarkeit ihrer Ausbildung zu einer deutschen Ausbildung (wäre ja noch schöner, wenn ein Usbeke denkt, nur weil er dort einen Sanitärbetrieb mit 200 Mitarbeitern geleitet hat dürfe er in Deutschland verstopfte Rohre frei machen) - und ... Das ist sogar aufwändiger, als in den USA, wo es im wesentlichen Reicht, einen Job und eine Versicherung nachzuweisen, um als "Fachkraft" einreisen unr Arbeiten zu dürfen.
Aber gerade weil das so kompliziert ist, ginbt es davon nicht viele. Die meisten Zuwanderer im Moment kommen als Flüchtlinge zu uns. Und die müssen natürlich nicht nachweisen, dass sie Fachkräfte sind, weil sie ja nicht primär deswegen kommen. Das ist in den USA genau so - in Dubai nicht, weil Dubai Flüchtlinge eher an der Grenze sterben läßt, als sie rein zu lassen. Kann man auch machen, man muss halt nur mit den Konsequenzen leben wollen.
Und auch bei diesen Zuwanderern läuft vieles falsch: Ja, da gibt es welche darunter, die schon kaum lesen und schreiben können. Aber es gibt auch einige, die in der Tat Fachkräfte wären, das aber in Deutschland nicht sein dürfen: Es ist für einen Arzt aus Syrien unendlich schwierig, in Deutschland auch nur in der Krankenpflege zu arbeiten, weil --- da könnte ja jeder kommen! Wir haben halt immer noch in weiten Teilen der Bevölkerung das Bild "die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg".
Deswegen müssen wir diese Fachkräfte vor allem deswegen "durchfüttern", weil wir ihnen nicht erlauben, Fachkräfte zu sein!
|
|
|
ja - das weis ich...ist ein manko am ganzen...warum wird nichts geändert?
je mehr in lohn und brot kommen...desto besser...es muß im ganzen auch die situation im inland
abgewogen werden....der druck auf den wohnungsmarkt ist enorm...bei all den idiotischen vorgaben
für iso und energie etc....wer baut denn dann noch wenns 40 % teurer wird?
da stecken so viele parameter drin, die ALLE regierungen bisher nicht auf die reihe bekommen haben...
|
|
|
Mein lieber Marco,
Du kannst mich, den gepflogen hier entsprechend, gerne mit 'Du' anreden. Nur weil ich hier die letzten 14 Jahre stiller Mitleser war, heißt das nicht, dass wir uns nicht kennen. Es gibt in Deutscland zwei SR22 Piloten mit meinem Namen, aber nur einen, der 12 Jahre eine Extra hatte. Da mir Wolff immer wieder über den Weg läuft, sollte klar sein wer ich bin und wo ich her komme. Tut aber auch gar nichts zur Sache!
Tatsache ist, hier lesen (siehe Absturz-Thread der Baron) genug Pesronen mit, die nicht den ganzen Tag schreiben. Wenn mich im Bekanntenkreis jemand auf dieses Forum - speziell auf einige 'besonderen' Charaktäre - anspricht, dann muss ich mich zurecht für unsere Zunft schämen.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man sich derart dumm in der Öffentlichkeit über Themen äußern kann, von denen man nicht die geringste Ahnung hat. Und das mit vollem Real-Namen. Auf Kunden in der Branche angewiesen. Mich macht so etwas echt fassungslos. Egal, wie gut Du als Mechaniker bist, an keinem meiner Vögel wirst Du jemals Hand anlegen dürfen. In keinseter Weise werde ich Dir jemals fachlich Vertrauen schenken, weil Du Dich mit Deinem unqualifizierten Gequatsche selbst disqualifiziert hast. Das Gleiche gilt auch für den Ingo. Völlig wurscht, wie gut die Produkte von ihm sind - von solchen Typen nehme ich nichts und die bekommen von mir nichts! Das hat auch nichts mit 'Demokratie-Verständnis' zu tun und ist ganz sicher auch nicht armselig, sondern ist eine Frage des Charakters.
Du bist sonst als netter Kerl bekannt, zerbrich Dir nicht Dein ganzes Porzellan! Lass' es gut sein und besinne Dich auf Sachen, von denen Du eine Ahnung hast. Wenn Dich Verfassungsrecht interessiert hätte und Du das Zeug dazu gehabt hättest, dann hättest Du Jura studieren sollen. Hast Du aber nicht. Jetzt auch zu spät. Aber für eine Sache ist es nie zu spät: Erst denken, dann schreiben!
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
".denk ich an lutz, dem ich einen mobilen bac co alerter geschenkt habe"
Darf ich Dich bitten, nicht die Unwahrheit zu behaupten? Du hast von Georg ZZZ einen KT76 o.ä. erhalten und im Gegenzug mir einen CO Alerter zur Rezension geschickt. Die Rezension habe ich auch erstellt. 2015.
Ich habe auch bereits ein Clarity Aloft von Dir gekauft in 2012.
Nach 2015 habe ich nichts von Dir gekauft oder Dein Angebot positiv besprochen. Auch meines Wissens nicht negativ.
Ich kann insgesamt nichts negatives über die mit Dir gemachten Geschäfte sagen - außer, dass Du sie jetzt im Nachgang als Geschenk darstellst :-).
Dass wir nach 2015 nicht mehr in Geschäfte eingetreten sind, muss möglicherweise anderen Umständen zuzurechnen sein. Das ist aber Spekulatuon.
|
|
|
Marcos Verhaltensweise nennt der Psychologe "Dunning-Kruger-Effekt". Dieser Effekt beschreibt eine kognitive Verzerrung, bei der Menschen mit geringem Wissen oder Können dazu neigen, ihre Fähigkeiten stark zu überschätzen.Dabei kann einer durchaus Spezialist auf irgendeinem Gebiet sein, gerne auch prominent. Berühmte Beispiele Boris Becker, Lothar Mathäus, Til Schweiger.
Eine andere für seine Texte wäre: Die "narzisstische Persönlichkeitsstörung" (NPS) wird in der Psychologie verwendet, um eine spezifische Persönlichkeitsstörung zu beschreiben, die durch ein übersteigertes Bedürfnis nach Bewunderung und einen Mangel an Empathie gekennzeichnet ist.
|
|
|
Der transponder war kaputt...nur 15 w leistung...:-))
Dont worry...aber ich bin nicht nachtragend...
Spekularisierst du mich etwa?
|
|
|
Hubert...wer hat unserer zeit nicht irgendeine störung...sei es tinnitus...sehstörung...du hast eine motorstörung...alles harmonisiert sich irgendwie...
|
|
|
"Der transponder war kaputt...nur 15 w leistung...:-))"
Ich würde mich jetzt an Deiner Stelle nicht auch noch geschäftlich um Kopf und Kragen reden. Mir liegt eine email vor, in der Dir Georg einen ausgiebigen Funktionscheck und 14 tägiges Rückgaberecht einräumt. Es war übrigens ein GTX327 und in seiner ersten Email an Dich schreibt Georg ausdrücklich, dass er nicht genau weiß, ob das Gerät funktioniert.
Auch wenn es neun Jahre zurückliegt finde ich es nicht gut, dass Du Details unserer Geschäftsbeziehung hier öffentlich gemacht hast und darf zumindest darum bitten, dass Du dann auch den Beteiligten Dritten gegenüber geschäftlich fair bleibst.
|
|
|
Marco, du kannst einem eigentlich nur noch leid tun. Alles andere führt zu nichts.....
|
|
|
Kt76 oder ähnlich...hast recht...9 jahre her...ich mach den hubärt....in dieser sache und behaupte jetzt das gegenteil
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
|