|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
26 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Daher sollte jeder Unternehmer darauf achten, so neutral wie möglich aufzutreten, da er sonst Kunden verliert.
In Thüringen kann man gerade beobachten wie der Demokratiefeind denkt, wenn es um freie Meinungsäusserung geht und man nicht neutral bleibt.
|
|
|
das ist ja auch wieder m.e. aus dem zusammenhang gerissen...ich bin für zuwanderung - ja - .....aaaaber:
1. vergleicht man dubai mit D: hier wird bei fachkräften genau darauf geachtet - daß auch wirklich fachkräfte
2. amerika: du mußt nachweise bringen, daß....
3. singapur: du mußt nachweise bringen, daß du fachkraft bist
in deutschland: benötigen fachkräfte bei der einreise keinen ausweis...da stimmt doch etwas nicht in unserem
staat und vorgehensweise.... wie lange würdest du denn fachkräfte durchfüttern?
ich bin für helfen, ja - aber....daß die hilfe einerseits mit vollen händen wie eine giesskanne verteilt wird, und da
nicht ankommt, wo sie soll, auf der anderen seite, die zugewanderten einzelfälle bei fehlverhalten nicht des landes
verwiesen werden können.....
ich habe einen geschäftspartner in dubai, der durch harte arbeit zum immo-millionär geworden ist. er kommt aus
palästina, und ist in RAK aufgewachsen, hat später einen canadischen paß bekommen und lebt mit 2 jahres-visum
mit seiner familie in dubai. er zeigte mir seinen reisepaß: Egyptian Passport for palestinian refugees
warum stellt deutschland nicht einen einmaligen paß dieser art aus? viele der fachkräfte würden ihren paß behalten....
auch wenns jetzt rote einsen für den demokratifeind hagelt....:-)))
|
|
|
In deutschland: benötigen fachkräfte bei der einreise keinen ausweis...da stimmt doch etwas nicht in unserem
staat und vorgehensweise.... wie lange würdest du denn fachkräfte durchfüttern?
Oder es stimmt was nicht an Deiner Wahrnehmung ?!?
Natürlich brauchen Zuwanderer die als Fachkräfte zu uns kommen wollen "einen Ausweis" - und nachgewiesene Sprachkenntnisse - und eine Bescheinigung der Vergleichbarkeit ihrer Ausbildung zu einer deutschen Ausbildung (wäre ja noch schöner, wenn ein Usbeke denkt, nur weil er dort einen Sanitärbetrieb mit 200 Mitarbeitern geleitet hat dürfe er in Deutschland verstopfte Rohre frei machen) - und ... Das ist sogar aufwändiger, als in den USA, wo es im wesentlichen Reicht, einen Job und eine Versicherung nachzuweisen, um als "Fachkraft" einreisen unr Arbeiten zu dürfen.
Aber gerade weil das so kompliziert ist, ginbt es davon nicht viele. Die meisten Zuwanderer im Moment kommen als Flüchtlinge zu uns. Und die müssen natürlich nicht nachweisen, dass sie Fachkräfte sind, weil sie ja nicht primär deswegen kommen. Das ist in den USA genau so - in Dubai nicht, weil Dubai Flüchtlinge eher an der Grenze sterben läßt, als sie rein zu lassen. Kann man auch machen, man muss halt nur mit den Konsequenzen leben wollen.
Und auch bei diesen Zuwanderern läuft vieles falsch: Ja, da gibt es welche darunter, die schon kaum lesen und schreiben können. Aber es gibt auch einige, die in der Tat Fachkräfte wären, das aber in Deutschland nicht sein dürfen: Es ist für einen Arzt aus Syrien unendlich schwierig, in Deutschland auch nur in der Krankenpflege zu arbeiten, weil --- da könnte ja jeder kommen! Wir haben halt immer noch in weiten Teilen der Bevölkerung das Bild "die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg".
Deswegen müssen wir diese Fachkräfte vor allem deswegen "durchfüttern", weil wir ihnen nicht erlauben, Fachkräfte zu sein!
|
|
|
ja - das weis ich...ist ein manko am ganzen...warum wird nichts geändert?
je mehr in lohn und brot kommen...desto besser...es muß im ganzen auch die situation im inland
abgewogen werden....der druck auf den wohnungsmarkt ist enorm...bei all den idiotischen vorgaben
für iso und energie etc....wer baut denn dann noch wenns 40 % teurer wird?
da stecken so viele parameter drin, die ALLE regierungen bisher nicht auf die reihe bekommen haben...
|
|
|
das ist ja auch wieder m.e. aus dem zusammenhang gerissen...ich bin für zuwanderung - ja
In Antwort auf den Höcke-Link schreibt Fuhrmeister, der sei aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Beleg, dass ihn nicht interessiert um was es geht. Reine Refelxhaftigkeit der Reaktion. Unreflektierter Affekt. Gefährliche Dummheit.
Tatsächlich polemisiert Höcke in dem Link gegen Unternehmer die sich in einer Initiative gegen Populismus und Fremdenfeindlichkeit angieren: "Made in Germany – Made by Vielfalt".
Im Handelsblatt, und auch anderswo, wird über dieses Sache ausführlich berichtet, da Höcke zeigt, was Meinungsfreiheit für ihn tatsächlich bedeutet (und was das für die deutsche Wirtschaft heisst): Für die eigenen demokratiefeindlichen Ziele wird sie eingefordert, Andersdenkende werden verbal (oder gleich physisch) niedergeknüppelt. Höcke wünscht den Unternehmen die sich an der Kampagne beteiligen "schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen“. Was passiert wenn er die Macht bekommt umzusetzen was er denen wünscht die nicht seiner Meinung sind?
Wer demokratiefeindliche Ziele hat und gleichzeitig Meinungsfreiheit fordert kann nichts anderes seine als ein ein Heuchler und Lügner, da Meinungsfreiheit konstituierendes demokratisches Element ist.
Wie ausgeprägt der Reflex gegen Meinungsfreiheit bei den (nicht wirklich) neuen Faschisten ist kann man im Handlesblatt nachlesen:
"Der Biosaft-Unternehmer Jurek Voelkel berichtet von Anfeindungen wegen des politischen Engagements seiner Firma. Voelkel, Unterstützer der Vielfalt-Initiative, habe gerade einen sogenannten „Multikulti Shot“ auf den Markt gebracht, der für Demokratie und Vielfalt wirbt. „Dafür werden wir bereits im Netz als ‚woke Meinungsdiktatoren‘ beschimpft und es wird angekündigt, unsere Produkte nicht mehr zu kaufen.“ Voelkel sagt: „Wir nehmen dies sehr bewusst in Kauf.“
Wen interessiert was Meinungsfreiheit für die bedeutet die so reden wie z. B. Fuhrmeister ("die Grünen führen Krieg in der Ukraine", das ist so ein sprachliches Merkmal), kann ja mal mit einer Regenbogenflagge in einem Thüringer AfD-Treff vorbeischauen.
|
|
|
Da hast du aber richtig angst...
Und schon wieder diffamierst du...gehts auch ohne beschimpfungen?
|
|
|
Mich erstaunt immer die Erwartungshaltung der Rechten, dass sie denken, Meinungsfreiheit würde bedeuten dass man ihren Blödsinn unwidersprochen akzeptieren und leise hinnehmen müsste.
Ne, man war noch viel zu leise in den letzten Jahren. Dummes Zeug bleibt dummes Zeug, das muss man immer wieder genau so hart auch sagen.
|
|
|
First they fasczinate the stupids, then they muzzle the intelligence. Einstein (?)
Korrektur:Es war Betrand Russel. Aber egal, denen die ich meine sagen beide nix.
|
|
|
Großes Kino hier. Euch muß ganz schön langweilig sein

|
|
|
Dann ersetze mL das wort "rechten" durch "ampel-regierung"
Gibts einen unterschied?
Nicht immer die andere seite schlechtmachen...sondern such deren demokratische argumente betrachten...das wurde aberzogen...
|
|
|
Sachargumente gegen die Ampel gerne. Mich stört beispielsweise der Streit extrem. Aber solange die Sachargumente in die Kategorie "Ricarda Lang ist dick" gehen, muss ich mich mit diesen nicht beschäftigen, weil es keine sind.
Leider hört man ja auch von der CDU MIT und anderen nur, dass die böse Ampel angeblich so wirtschaftsfeindlich ist. Wie man stattdessen agieren möchte, hört man dagegen nicht.
Man hört zum Beispiel auch nicht, wieso man von der CDU Seite 20 Jahre lang den Leitungsbau nach Süddeutschland verhindert hat, nur um sich zu wundern dass der billige Windstrom jetzt nicht ankommt.
Ich bin übrigens konservativ. Aber dann erwarte ich auch, dass man Probleme löst, statt einfach nur nichts zu tun und zu sagen, die Ampel ist schuld.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Dann ersetze mL das wort "rechten" durch "ampel-regierung"
Gibts einen unterschied?
Das ist eine dieser saublöden Strategien der Fuhrmeister dieser Welt, alles gleichzusetzen. Rechts = Ampel, BRD = NS usw. Wer so 'argumentiert' ist den Rattenfängern um Höcke & Co schon längst auf den Leim gegangen.
Genauso wie Scheuerlein:
genaugenommen waren die rechten, ja schon immer die Linken.
Klar doch, Scheurlein ist Einstein, Schaschlik ist Grünkohl und – in dieser Logik eben auch – Höcke die Lösung.
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe, du hast dich gut erholt und ausgetobt...mal sehen..ob ich wolffe für dich als kunden begeistern kann...:-)))
Vielleicht hubährt auch...
|
|
|
@Ingo, lass es. Ich will gar nicht zu Marco. Er meint doch, dass ich 6 Flugzeuge verschlissen hätte bzw. spricht negativ über ACG und Spessart Air, über beide Werften kann ich nur sagen, das die Arbeiten für mich völlig OK waren/sind. Ich hatte nie die Arbeit von Marco kritisiert (wie auch? Würde ihn nie beauftragen, wie viele hier). Er kritisiert andere Leute Arbeit schon bzw denkt, ich verschleisse Flugzeuge, ohne zu wissen, warum es 6 Stück waren (sie fliegen übrigens alle noch bzw. waren völlig verschiedene Muster).
@Marco, ich hoffe, du fühlst dich jetzt etwas besser.
PS:@Marco, es ist echt schön, wie du über jedes Stöckchen springst, dass man dir hin hält und dich dann noch weiter rein reitest und eher lächlich? machst. Denke einfach daran, das hier viele still mitlesen bzw auch das LBA. Horst Metzig bekam wegen seinen Post usw. schon Probleme. Du bist auf dem besten Weg....
|
|
|
"Korrektur:Es war Betrand Russel. Aber egal, denen die ich meine sagen beide nix."
Made my day!
|
|
|
|
|
|
Tja, der eine entwickelt sich beim Fliegen halt weiter, der andere nicht. Ich gehöre zum ersten Fall: Turboprop, Turbo, Druckkabine, 2-Mot, Enteisung, IR usw. Natürlich braucht man da auch die entsprechenden Berechtigungen dazu, das mit Schulung und Prüfungen verbunden ist, das der eine scheut, der andere nicht. Und da war noch was mit verfügbaren Geld.....
|
|
|
|
|
|
„Ihr seid alle Individuen!“ -„Ja, wir sind alle Individuen!“ (von Nazareth, Brian, ca. lange her)
|
|
|
Wie gehts uns denn herr hauptmann....piloten geht nach hause....
|
|
|
|
|
|
Marco...du trägst das holz f deinen scheiterhaufen...tztztz...dich kreuzigen...langsam verkokeln sollst du...:-))) mit holz aus deutschen demokratischen wäldern...
|
|
|
|
|
|
|
26 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|