Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2024 15:57 Uhr: Von Hubert Eckl an Heiko Sauer Bewertung: +2.00 [2]

Marcos Verhaltensweise nennt der Psychologe "Dunning-Kruger-Effekt". Dieser Effekt beschreibt eine kognitive Verzerrung, bei der Menschen mit geringem Wissen oder Können dazu neigen, ihre Fähigkeiten stark zu überschätzen.Dabei kann einer durchaus Spezialist auf irgendeinem Gebiet sein, gerne auch prominent. Berühmte Beispiele Boris Becker, Lothar Mathäus, Til Schweiger.

Eine andere für seine Texte wäre: Die "narzisstische Persönlichkeitsstörung" (NPS) wird in der Psychologie verwendet, um eine spezifische Persönlichkeitsstörung zu beschreiben, die durch ein übersteigertes Bedürfnis nach Bewunderung und einen Mangel an Empathie gekennzeichnet ist.

29. August 2024 16:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Hubert...wer hat unserer zeit nicht irgendeine störung...sei es tinnitus...sehstörung...du hast eine motorstörung...alles harmonisiert sich irgendwie...

29. August 2024 18:22 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl Bewertung: -1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
29. August 2024 19:54 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

Irgendjemand hat doch erwähnt dass dieses Forum zeitweise ein *fragwürdiges* Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Finde ich auch.

Und das obwohl derzeit gar nicht alle posten dürfen.

29. August 2024 20:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

welche öffentlichkeit liest denn hier mit?

29. August 2024 20:41 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Diverse Medien beziehen sich auf "Pilotenkreise" oder "Expertenforen".

29. August 2024 21:40 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

...kaum jemand ins Kundenprofil passt?

Will man das?

29. August 2024 21:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Dann sollten wir uns darüber freuen...wir experten...

Wir sollten jedes jahr des experten im puf-forum küren...der ist die stimme nach außen...

Dazu müßten wir kur-mitglieder wählen...per geheimer und demokratischer wahl...der mit den wenigsten stimmen gewinnt...muss aber >0 sein..

30. August 2024 07:12 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
30. August 2024 07:19 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
30. August 2024 07:20 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof

Marco, würdest Du auch nur den leisesten Verdacht in Dir hegen, ich könnte mit meiner Vermutung richtig liegen, hätte ich Dir tatsächlich Unrecht getan. Das ist ein Erkenntnisoxymoron.

30. August 2024 08:01 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof

...da ich ansonsten ja auch recht transparent bin, kann sich also jeder sein eigenes Bild basteln..

Das haben hier bestimmt schon viele gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Der Herrgott hat schon wirklich einen großen "Tiergarten"...

30. August 2024 08:56 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
30. August 2024 08:56 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
30. August 2024 09:06 Uhr: Von Heiko Sauer an Kain Kirchhof

... ist der Vorname, aber ich glaube, daran hat er sich gewöhnt...

30. August 2024 10:01 Uhr: Von Kain Kirchhof an Heiko Sauer
30. August 2024 10:11 Uhr: Von Kain Kirchhof an Heiko Sauer
30. August 2024 10:39 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

Marco, differenzieren ist offensichtlich nicht deine Stärke. Ich beziehe mich nur auf dein Verhalten hier und nicht auf dein "können " bzw "nicht können ". Allein dein Auftreten zeigt schon mehr als genug, dass hier viele noch mehr als vorher von dir Abstand nehmen werden, ähnlich wie es bei Ingo der Fall ist. Die eigentliche Arbeit von dir wurde von mir nie bewertet. Und warum sollte ich andere Werften schlecht reden? Bin an keiner Werft beteiligt. Aber um dein Unwissen etwas zu vermindern, ich habe ein Flugzeug (6 Stück in 30 Jahren) und bin je nach Art der Arbeit in Allendorf, Aschaffenburg oder Straubing. Keiner dieser Werften hat sich nicht einmal ansatzweise so aufgeführt, wie du es hier leider fortgesetzt tust. Man muss überhaupt keine "Stimmungsmache "betreiben, das machst du schon selbst. So, jetzt hau auf mir rum, damit du dich besser fühlst, aber es ändert nichts an den Fakten, die du alle selbst geliefert hast. Mein Tipp, tippe es in Word, schlafe eine Nacht darüber und lese es nochmal. Und dann erst posten.

30. August 2024 13:27 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]
30. August 2024 15:21 Uhr: Von Lutz D. an Kain Kirchhof Bewertung: +9.00 [9]

Aber noch als Abschluß: alleine das Du bei Justus Kunde bist, wäre mir Grund genug dich selbst dann als Kunde abzulehnen wenn Du mit Flugzeug Nr 7 ankommst das noch nie in Allendorf/ EDER war.

Mal interessehalber, wieviele Leute sind denn in den letzten zehn Jahren so bei Justus weg und haben dann bei Dir angefragt?

Die Fliegerblase in Deutschland ist ja recht klein, mag sein, dass Du Dir selber was vormachen kannst, aber anderen halt nicht so lange. Ich fand den Marco sympathischer, der sagte, dass es gerade scheisse läuft und er Unterstützung braucht. Sie wird sich ja dann in der Regel auch finden. Aber jetzt hier so zu tun, als wäre Deine Hauptsorge die sorgfältige Auswahl von Kunden und dabei gegen under ganzen Branche als freundlich, zuverlässig und kompetent bekannte Kollegen wie Justus auszukeilen, ist ein bisschen traurig.

30. August 2024 16:34 Uhr: Von Wolff E. an Lutz D.

...zuverlässig und kompetent bekannte Kollegen wie Justus auszukeilen, ist ein bisschen traurig...

Das ist doch inzwischen Standard. Man macht andere mies, damit man selber besser dar steht bzw. der einzig Wahre ist, der weiß, wie es richtig geht.

30. August 2024 17:45 Uhr: Von Kain Kirchhof an Lutz D.

22 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang