Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2024 14:32 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell

ja, bei FR24 sind die in FL250 bis überm Ländle. Dann kam ein Umkehrkurve, bevor das Log endet. Also der auf den Fotos sichtbare Nebel im Tal war evtl. eher nicht so beteiligt.

26. August 2024 14:40 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P.

Ich habe mir das auch auf FR24 angesehen und habe mir dasselbe gedacht. Als erstes habe ich an Pilot incapacitation gedacht (pressurisation fail oder, falls keine pressurized, ein Problem mit der Sauerstoffversorgung... FL250-FL260 ist nicht mehr ganz trivial (ich erinnere mich nicht mehr genau, aber die TUC auf Fl260 liegt, glaube ich, bei 20-30 Minuten...maximal...)

Edit: TUC in FL250 ist offenbar sogar noch wesentlich kürzer: 3 bis 5 Minuten, bei rapid decompression sogar nur 1,5 bis 3,5 Minuten)...

26. August 2024 14:45 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter

TUC @ FL250 sind 3-5 Minuten laut FAA-Tabelle

(EDIT: Werte korrigiert, hatte die falsche Zeile)

27. August 2024 00:21 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Joachim P.

Umkehrkurve? Bei -15.000 fpm..

27. August 2024 08:12 Uhr: Von Joachim P. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Oh, hatte nur lateral geschaut.

27. August 2024 08:35 Uhr: Von Michael Huber an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Hm...

Bewusstlos - Autopilot auf Steigen mit VS anstatt IAS - in FL 260 konnte das Steigen mit xxx FPM nicht mehr geschafft werden - Stall - in der Abwärsbewegung mit voller Moterleistung die Belastungsgrenze überschritten - Flugzeug zerlegt sich...

Reine SPEKULATION von mir, aber alles sehr tragisch und schlimm...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang