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Es gibt auch Flugschüler, denen man 2 Sessions am Tag anbietet, die aber jede Flugminute und jede Landung weghandeln wollen, weil es sooooo anstrengend ist. FIs, Cessnas und Wetter sind nicht immer die limitierenden Faktoren. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ist nicht Lutz der Forumsforensiker? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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(Antwort an den Letzten) Ich habe ein gültiges Medical mit "VML" und eine passende Sehhilfe, kann aber plötzlich den Thread mit der Rotax-Panik nicht mehr sehen... das würde sonst erst beim nächsten Medical im Februar bemerkt werden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Die Angst fliegt mit" ... da wirds vor lauter Gähnen echt schwierig mit dem Lächeln. ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Und welchen inhaltlichen Beitrag liefert nun dieser reißerische Artikel gegenüber der Erstmeldung von LBA (und in Folge Yury im PuF) vor 3 Monaten? https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2023,08,16,11,0835569 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mit der Deregulierung bin ich auf Deiner Seite, wollte nur das mit dem LKW-Doc geradeziehen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nettes Forumsmitglied... das ist doch Fake-News ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Seit 20 Jahren gibts ne Medical Pflicht für LKW Führerscheine [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aus kardiologischer Sicht wäre es natürlich interessant, ob Boeing-Piloten Betablocker auch als Retardkapseln nehmen können. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wir können trotzdem IFR fliegen. I fly for Schaumwein. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jetzt? Nächste Monate? Der Cand. PPL wollte jetzt Theorie machen und im Sommer die Praxis, ohne Stress und Hotel... oder hab ich was falsch verstanden? ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Lass Dich nicht drausbringen, nur weil die Spanier den Thread hier gehijackt haben. Das lässt sich alles in D genausogut abbilden... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Kannst als Template abspeichern. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Holla, was isn hier los... alles OK bei Dir Thomas? Hättest Du mir neulich nicht diese Box mit Marzipankartoffeln gegeben, fände ich es schon befremdlich, wie Du hier in die Diskussion gehst... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für die Quelle, darum hab ich oben nachgefragt... ganz verstanden hab ich Leons Plan aber nicht ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das erinnert mich an einen vereinsamten Punkt auf meiner ToDo-Liste... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der Tobias wird nicht 3 Wochen Urlaub dafür nehmen... Dachte eher an Roxta Air... mit 2 FIs aus einer Hand kann man den Blockunterricht gut darstellen... stressfreie Abrechnung über Tagessätze: so viel fliegen und fragen wie man will. ;)
Aber der Frager scheint schon versorgt... ist jedenfalls hier verschwunden.... ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Jetzt kommst Du mit Marzipan... mitten in der 9x19-Diskussion... ich krieg Hunger... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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[...] um mit Vollmantelgeschossen einen Angreifer schlagartig zu stoppen muss ich ihn i.d.R. lebensgefährlich verletzen - mit Hohlspitz nicht
Ja die Zusammenhänge und verschiedenen Zielsetzungen bei Militär und Polizei sind mir bekannt. Ich denke jedoch, dass die Wundballistik bei Teilmantelgeschossen auch nicht gerade fürs Überleben spricht, so dass ich das mit dem Überleben (so wünschenswert es ist) eher als Randargument gegenüber der Stoppwirkung und der verringerten Gefährdung Umstehender sehe. Ich überlege gerade ob das nicht irgendwann off-topic werden könnte hier.. ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das war auch mein Gedanke. Aber da würde ich bei so einem Kompaktprogramm ggf den Flieger umsetzen. Daher meine Frage nach der örtlichen Elastizität. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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D.h. Du bist mit dem Flieger in ner ATO für die Checkflüge? Nach den Erfahrungen in Modul 1: könntest Du 4-5h pro Tag sinnvoll fliegen, von der Aufnahmefähigkeit her? Wo ist die Homebase? Gibts da IFR Verfahren? Bist Du auch bei Blockunterricht an Deine Homebase gebunden? Stuttgart und Hall sind oft überlaufen mit Trainings. Augsburg, Memmingen auch immer schwierige Verhandlungen mit Approaches. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also ein IRI mit ATO im Hintergrund? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Naja,so einen Flug mit ner DA42 zu machen, ist natürlich so sehr hardcore, dass es den Rahmen dieser Diskussion verlässt. Mit ner C182 oder ner Arrow wäre das ja fast noch soft-IFR gewesen, die können mit Eis umgehen... ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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