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De-growth wird nicht von Micha verursacht, sondern kommt von ganz alleine, wenn das fossile Patriachat den Erd-Ölakku leergefahren hat. Dass das mit Innovation zu kompensieren ist, ist ein Irrglaube. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das ist doch kein aktuelles Bild. Es ist schon lange her, dass Du einen Schnauzbart hattest und Flugzeuge mit dieser Lackierung lufttüchtig waren ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mit oder ohne Schneemobile? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn der Gradient so bleibt, wird es am 17. Juni 2024 verschenkt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, richtig. GFC 20k-25k, dann noch 10k-15k für 2xKreiselersatz (G5 oder GI275) ist das was kolportiert wird... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Geht ja net nur um den AP. Zwei aktuelle Navigatoren, PFD o.ä., Engine Monitoring usw... im Bekanntenkreis sind solche Umrüstungen schon im oberen 5stelligen Bereich gewesen. Wie das im Verhältnis zum Zellenwert steht und ob/wie es den Envelope erweitert, muss dann jeder selbst wissen ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ah richtig, ein Kollege von mir musste doch noch irgendwas mit HPA machen, fällt mir gerade ein. Danke fürs Richtigstellen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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die CB-IR Theorie beinhaltet keine HPA-Ausbildung (High Performance Aircraft), wenn Du damit TBM, King-Air, Citation usw. fliegen willst, brauchst Du noch ein kleines Theorie-Upgrade. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ah, jetzt wirds klarer. "bei mir steht XY drin" war halt ein wenig unspezifisch von Euch beiden. Im Scan sieht man, dass bei Dir "IR" drinsteht (ein vollwertiges IR), sowie eine Bemerkung dazu drinsteht, wegen der HPA-Einschränkung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also ich fand die Feuerwehr ja cool, die nach der Wasserung der C172 das richtige Tretboot zum Ausbringen des Bindemittels erwischt haben.
"Wollen wir das Krokodil nehmen?"- "Nö"
"Wollen wir die Rutsche nehmen?" - "Nö"
"Hey, schau mal da!" [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Diesmal hast aber spät " Senden" gedrückt, bei dem Timestamp. Als ich "Antworten" gedrückt habe, war Deins noch nicht da ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn Du MEP PIC hast und SEP IR, dann noch 5h bis zum MEP IR. (FCL Appendix 6 Punkt 9.) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also zu normalen Reisezeiten kost da ein Zimmer 220-280 Euro [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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100 Liter braucht mein TIO-540 bis zum Rollhalt :))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bellevue in Mali Losinj ist alternativlos ;))
Airport Shuttle nehmen, nicht Hotel Shuttle.
Fahrräder im Hafen mieten nicht im Hotel
Essen im Hafen Bocca Vera. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sind nach Calvi, weil wir da eine Ferienwohnung hatten. Bastia ist auch nicht der mega GA Platz, erzählt man sich. Bin Balagne Fan, die Ostseite ist nicht so meins. Tanken in LFLS. Das andere ist der kleine Platz im Tal ohne ILS. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das kennst Du noch? https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2021,01,21,09,3034564 Ich würde Park-PPR nicht als Fliterkriterium nehmen. Sonst wird die Trefferliste zu klein. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Welchen Unterschied macht es, das vor oder nach dem Anlassen zu machen? Außer ein paar Tropfen Sprit? Hatte da noch nie Timing Probleme nach dem Anlassen.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also meiner Frage hier habt Ihr einen Bärendienst erwiesen, so wird der Björn nicht antworten ;))) Nochmal zum Thema: in der Annahme, dass das alte GPS nur lesend auf die Karte zugreift und mit einer millionengroßen Stichprobe, dass es unkritisch ist, halte ich persönlich einen kausalen Zusammenhang zwischen Ausschalten und Kartendefekt für sehr unwahrscheinlich. Aber ausschließen will ich das nicht, darum würde mich interessieren, wie man den Zusammenhang herstellen kann ohne zig andere Karten bei der Erforschung zu zerschießen. Gibt es Infos vom Hersteller, Berichte aus der Community, Meldungen auf dem Gerät oder...? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie konntest Du nachweisen, dass die Karte durch den harten Shutdown beschädigt wurde? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Oh, das ist sehr ärgerlich. Klappt das gut vom Platz her? bei SEPs ist oft schon ein Mini nicht unterzubringen, finde ich... ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ah, hast Du den Airbus vekauft und steigst jetzt für die GA auf iPad Mini um? ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gerade bei meinem Filser nachgesehen, da steht, dass die Zulassungsbestimmungen für "kleine Flugzeuge" (wie auch immer definiert) keinen Groundmode fordern, daher muss man das Setup nicht zwangsläufig mit WOW Switch machen. Wer cool sein will, kann sich ja nen A/G Kippschalter einbauen ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ja, beim Start gehts automatisch, bei der Landung nicht. Die beiden Use Cases gingen bei der Diskussion etwas durcheinander. Das von Tobias verlinkte Eurocontrol Dokument fordert auch nur, dass sich der Xpdr bei Air und Ground Modus unterschiedlich verhält. Es fordert nicht, dass er es selbst erkennen kann.
Aber welcher Xpdr hat nun einen GND Mode? Mein alter Filser nicht... und beim GTX345 steht: "The transponder system no longer supports a pilot selectable GND mode. The transponder should always be in ALT mode prior to moving on the airport surface." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mal irgend ein Installation Manual gegoogelt und eins vom 327 gefunden. Darin: -- The GTX 327 Flight Time may be based on the squat switch state. The squat switch field may be set to either YES or NO. (Default NO). If YES, sense may be set to HIGH or LOW. If set to NO, airborne status for auto standby and flight timer features will be determined by input data. The highest priority is GPS groundspeed. The next is serial port ADC input followed by pressure altitude change, if no other RS-232 source is available. -- [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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