Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2024 00:18 Uhr: Von Joachim P. an Hubert Eckl Bewertung: +6.00 [6]

Wenn hier alle ihre Flugzeuge verkaufen, von was ernährt sich dann das Neidmonster in Dir?

31. Mai 2024 04:49 Uhr: Von Hubert Eckl an Joachim P.

Heult das nicht sonst der Wolff?

31. Mai 2024 05:02 Uhr: Von Horst Metzig an Joachim P. Bewertung: -1.00 [3]

Wenn alle ihre Flugzeuge verkaufen wollen, wo bleiben dann die Käufer? Das ist wie auf der Aktienbörse, wenn panikartig jeder seine Aktien verkaufen möchte, dann muss logischerweise auf der anderen Seite auch Käufer vorhanden sein.

Wenn ich jetzt gedanklich etwas weiter ausholen möchte, dann bleibt mir unter Berücksichtigung der aktuellen politischen Weltlage nur das Käuferinteresse der Militärs. So ein Flugzeug der allgemeinen Luftfahrt müsste dann als unbemannte Drohne umgerüstet werden. Wie viel Milliarden von Dollars, Euros werden zur Zeit in den Militärsektor ausgegeben? Die mögliche Käuferschicht ist nach meiner Logik zur Zeit nur im Verteidigungssektor zu finden.

31. Mai 2024 06:40 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann nur zustimmen und kann Hubert gut verstehen.

Wenn alle panikartig verkaufen, dann werden bekanntlich die Preise stimmen. Irgendwann wird für alles ein Käufer gefunden - es muß doch nur der Preis stimmen.

UNser Flieger ist eine teure Geliebte und ich halte unsere Ideen (der HG) bzg. Wert für absurd, ebenso wie die Vorstellungen des Kollegen, der uns anbot bei ihm einzusteigen.

Ich habe mal vor Jahren meinen Anteil angeboten - Resonanz überschaubar. 1 Interessent under der war völlig ungeeignet.

Zu einer Zeit wo sich hier im Forum die Meldungen über die exorbitanten Preise überschlugen. Dann muss naturgemäss auch jemand da sein der das bezahlen will, oder ?

Mittlerweile sehe ich das wie bei Immobilien - den Wert kennst Du wenn du vom Notar kommst und die Kohle auf dem Konto ist.

Bewertungen, Gutachten und Makler sind m. E. bullshit.

31. Mai 2024 08:10 Uhr: Von Rolf _PA46 an Nicolas Nickisch

Zumal in den letzten Jahren nicht ALLES überteuert war, sondern einfach viel altes Gerät auf dem Markt gekommen ist, das von dem Run profitieren wollte. Neue Avionik, gute Laufzeiten, gepflegtes Gesamtbild sind immer noch gut verkaufbar. BeechTalk bietet eine gute Basis für die Einschätzung, da hier von FS auf Sold ummarkiert wird.

31. Mai 2024 10:16 Uhr: Von Chris _____ an Horst Metzig

>> Das ist wie auf der Aktienbörse,...

Ja, ich finde die Börsennachrichten auch immer witzig. Kurs fällt, "Gewinnmitnahmen", "viele verkaufen". Kurs steigt, "Leute wollen einsteigen", "nutzen den günstigen Kurs".

Dass zu jedem Käufer auch ein Verkäufer gehört und umgekehrt, ist diesen Leuten irgendwie nicht klar :-)

31. Mai 2024 11:05 Uhr: Von Hubert Eckl an Chris _____ Bewertung: -1.00 [1]

Wie mit der Staatsverschuldung. Keiner fragt wer die Gläubiger sind.

Der Volkswirtschaft wurden seit 2020 250 Mrd. ( in Zahlen 250.000.000.000 oder 250Tsd Mio ) an Kaufkraft entzogen. 100 Mrd. Corona, 150 Mrd. "Ukrainehilfe". Das wird der Ampel in die Schuhe geschoben. Wenn o.a. "schwarze Schwäne" nicht gewesen wäre, ginge es uns als extrem reiches Land blendend. Glaubt Ihr allen Ernstes unter einer CDU-Regierung wäre das besser? Wieviele Euronen von o.a. Summen flossen in private Schatullen?

31. Mai 2024 12:09 Uhr: Von Thomas R. an Hubert Eckl

Will ja hier nicht den Bonzen machen, fliege ja nicht wie der Grockel ne dicke Mooney, sondern nur UL, aber das mit den Flugzeugabschaffungen ist schon ein bisserl albern.

Ich sag nur: Der Trend zum Drittflugzeug hält an!

On a completely unrelated note: Falls jemand ne Savage oder ähnlich in SW-D(land) loswerden will (oder Haltergemeinschaft, dann ggf. auch ne Husky oder PA18), bitte gerne melden!

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang