|
|
|
Kannst auch rechnen anstatt zu spekulieren. Mal mit einfachen Zahlen ohne Taschenrechner. 100m/s Annäherungsgeschwindigkeit mit einem Bauteil von 0,5 m Länge am Jet -> das Teil ist für 1/200s im Propellerkreis. Propellerdrehzahl 2400 1/min, also 40 1/s, bei nem 4-Blatt Prop kommt also 160 mal pro Sekunde ein Blatt vorbei, also alle 1/160s. Mit diesen groben Werten kann der Jet also gut ein einzelnes Blatt verbiegen.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
3 Flugzeuge? Mir reicht eines. Es gibts welche, die das was ich brauche (hoch, schnell, eisfrei) noch besser können, aber das wäre dann ein Tausch und ich hätte wieder nur eines. Und für den einen VFR Rundflug mit der Verwandtschaft im Jahr leihe ich die Cessna von Verena. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Fürs Protokoll: der schönste Bildband von München, bestehend aus unzähligen detaillierten Luftaufnahmen, wurde mit einer professionellen Kamera und einer Piper Warrior (Tiefdecker) produziert. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Die besagten Cessnas sind im Preis-Leistungsverhältnis oft schlecht... sie sind im Gebrauchtmarkt überbewertet, weil viele Leute runtergucken wollen und unterhalb G1000 nicht IFR fliegen wollen. Es gibt natürlich Szenarien, in denen eine Turbo 182 dennoch Sinn macht, z.B. wenn man Payload braucht oder von einem Gemüsebeet aus operiert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich weiß nicht, ob Jepp noch die alten Versionen vorhält. Ich habe noch die jdm_3.13.0.90_jdmx_x86.exe in meinem Download-Ordner gefunden, die hatte ich im Juni 22 runtergeladen. Sag Bescheid, wenn Du die zum Testen willst.... der aktuelle Download ist die 3.14.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
also ich kann mit der Doku auch nix anfangen. War schon nach 5 Sekunden verloren ("Der größte Traum in der Fliegerei: Die Atlantiküberquerung" ... ich träume fliegerisch ganz andere Dinge....) und mir ist es zu sehr auf Abenteuer gemacht... dabei ist es ein professionell geplantes Unterfangen (glaub ich mal).
Dennoch würde ich nicht so drauf herumhacken. Für Nicht-Flieger ist es bestimmt nett anzusehen und es ist sehr professionell produziert. Und wie Felix geschrieben hat, ist nichtfliegende Verwandtschaft die Zielgruppe. Wir sind halt hier eine spezielle Zielgruppe und hatten fliegerischen Content erwartet. Das Riskiko der Serie ist nur, dass NIchtflieger die Fliegerei für noch gefährlicher halten, als sie ohnehin schon ist. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Treiber sind Bestandteil von JDM. Vor ein paar Wochen kam bei mir ein JDM Update, das auch die Skybound Treiber installiert hat. https://support.jeppesen.com/product.php?pc=Tools&pid=JDM_Windows [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Hast mal an nem anderen Rechner probiert um den Fehler einzugrenzen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Jetzt musste ich grad die Nummer nachschlagen: GNC 255 :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|
|
|
Klar, das ist die Seite mit der Bestätigung. Was Komfort ist und was Sicherheit/Envelope bringt, kann man tlw. objektiv beurteilen. Was einem wichtiger ist, ist wieder subjektiv. ;) Mit dem IFD kam es bei Dir for free. Aktuell bin ich nicht bereit wegen real 7 Wegpunkten pro Flug einen vierstelligen Betrag zu setzen. So viel fliege ich nicht... Wenn die Gicht weiter zunimmt, denke ich um... ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Meine besten Investitionen waren bei mir Turbo, TKS und Golze. Als nächstes würde ein digitaler AP kommen. Onboard Radar gibts leider nicht. Flighstream ist bei mir ganz unten in der Liste. Die Geschmäcker sind verschieden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
IFR m.E. nicht einsetzbar. Wenn Du nach 2 Sekunden nicht aufm Träger bist, begandelt der erst mal die anderen und Du kriegst im Anschluss die Anweisung nochmal. Ganz ohne Play zu drücken. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Das ist der Vorteil, wenn man kein Flightstream hat. Wer nach "identified" gemütlich den Flugplan reindreht, hat alle Punkte schon mal gesehen. Außer bei den non-WAAS-Garmins, da passt nur der halbe Flugplan rein ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ich hab noch nie einen Flugplatz als Wegpunkt bekommen. Flugplätze sind keine Wegpunkte für die Navigation. Wenn es direkt zum Zielflugplatz ging, habe ich immer "direct Destination" bekommen. Irgendwas wie Fulda oder Bergerac wird immer das Navaid sein. Das hab ich mir so zusammengereimt, Tobias hat bestimmt die Stelle an der es definiert ist. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Meinst Du ne echte Gear Up in jüngster Zeit, oder den missglückte Go Around 2011? https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/oldenburg-ort703376/nach-starkregen-bruchlandung-getreidefeld-1348203.html [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
wie isn das hier ausgegangen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
ja, kenne ich... ich kann aber nur Engine Daten loggen, der Rest sind Eieruhren bei mir... und die reine Visualisierung der Engine bringt mir nichts, ich will das Consulting... aktuell habe ich ein paar Baustellen mit meinem TIO-540-Sensibelchen und der EDM-Installation und hab da einen sehr nützlichen und sehr tiefen Austausch mit Paul von Savvy. Ich werde parallel noch das System von Maik testen, nachdem ich einen Account gewonnen habe... vielleicht steige ich um, vielleicht auch nicht, auf jedenfall ich helfe dem Maik beim Beta-Test, weil ich sein Startup unterstützenswert finde.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Ja, das Hotel hab ich gemeint auf Losinj. Wusste nur den Namen nicht mehr, meine Tochter ist schon im Bellevue-Alter ;)) Ich würde aber den Airport Shuttle nehmen. Festpreis (letzten Okt ca. 35 EUR) und keine Wartezeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wenn man nicht grad aufm Bock sitzt und den Fahrmesser angucken kann, finde ich IAS nicht so prickelnd für einen Vergleich. Recht viel Aufwand, die Handbuchwerte dahin zurückzurechnen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Eine Möglichkeit wäre Losinj. Alles sehr entspannt da, vom Campingplatz bis zum 5* Hotel alles da. Bei der Losinj Hotel Gruppe gibts auch ein Hotel, in dem eher Familien sind, weiß den Namen grad net. Schiffe, Restos, Meer, Radwege, alles da. Shuttle vom Airport (VW Bus) ist preiswerter als der von vielen Hotels. Genauso würde ich Fahrräder im Hafen von Mali Losinj mieten und nicht im Hotel. Wenn Ihr viel Action oder Sand sucht, ist die Destination aber nicht so geeignet. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Hi Maik,
schöne Seite, habe mir mal einen Account angelegt und werde damit rumspielen. Den Unterschied zu Savvy in Preis / Leistung kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Was wären aus Deiner Sicht die Gründe von Savvy zu Dir zu wechseln? Oder ist das vom Produkt nahezu identisch und mich würde antreiben, dass ich lieber Maik unterstütze als Mike?
LG
Joachim [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Aus dem verlinkten Artikel: "Nach Ansicht der Behörde in Berlin-Brandenburg gilt eine unbezahlte Rechnung in Höhe von € 36 als Kriterium der Unzulässigkeit." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
Wie wird es sich bzgl Funktionen und Dienstleistung von Savvy unterscheiden? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
|
|
|
|