Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

An- und Verkauf | Ruderverriegelung Cessna 172  
20. Februar 2024 16:10 Uhr: Von Nico Hege 
Moin Kollegen!
Hat hier wer einen Tipp für mich, wo ich relativ kurzfristig (EU) und preiswert eine originale Cessna Ruderverriegelung für das Steuerhorn kaufen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Grüße
Nico
20. Februar 2024 19:54 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Nico Hege

Was ist denn für Dich preiswert?

20. Februar 2024 20:53 Uhr: Von Joachim P. an Nico Hege Bewertung: +1.00 [1]

Wie wichtig ist "original"? Ich habe eine weiß-rot gestreifte Socke (alternativ: remove before flight tag) mit einem Kabelbinder an einen 100er Nagel gemacht.

20. Februar 2024 21:50 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Nico Hege

Habe noch eine neue für eine C210. Weiß aber nicht ob die auch für eine C172 passt.

21. Februar 2024 08:58 Uhr: Von Nico Hege an Jürgen Scheiwe

@Bernhard: ich habe absolut keine Ahnung, was sowas kosten mag.


@Joachim: Danke für den Tipp. Eine DIY-Variante tut es auch erstmal. Langfristig würde ich gerne wieder ein originales haben.


@Jürgen: Gute Frage..ich schreib dir eine PM!

21. Februar 2024 09:41 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Nico Hege Bewertung: +4.00 [4]

Das ist ein Stück gebogener Draht mit einem angeschweissten Blechstück, welches vor dem Zündschloss ist... jeder Dorfschmied baut Dir das nach... auf Wunsch sogar in Edelstahl ;-)

21. Februar 2024 10:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

auch in österreich?....die hallstattzeit ist doch schon lang vorbei.....:-))

21. Februar 2024 11:35 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Bei uns wurde schon Handel mit Salz und Metall getrieben, da wohntet ihr noch in den Bäumen ;-) !!! Und so einer verkauft headset´s...tststs ;-))) !

21. Februar 2024 12:15 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

sieh es andersrum....wir hatten schon luxusbaumhäuser, mit wirlpool...tabledance...solarenergie...und im ösiland? da habt ihr noch versucht die fliegenden rettungsschrauber mit brot zu füttern...weil ihr dachtet...es sind möven....

21. Februar 2024 12:25 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Eahm schaug o...

Darf ich Dir in Erinnerung rufen dass die "Rumplertaube" in Berlin eine umbenannte Etrichtaube von 1910 war?

Igo Etrich, der Österreicher. Nicht "Ingo, der Tabledancer".

21. Februar 2024 13:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder

seid doch eh alles deutsche...

ich erinnere mich an einen österr. ul-hersteller in oshkosh..leider hab ich das jahr und namen vergessen...

er hat die övw1 konzipiert...was ist aus dem geworden?

21. Februar 2024 15:39 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo fuhrmeister

Du meinst vielleicht HB Brditschka mit der "Alfa"?

Gibt es noch, war aber als Hersteller von Motorseglern erfolgreicher.

21. Februar 2024 20:00 Uhr: Von Chris _____ an Jürgen Scheiwe

> Habe noch eine neue für eine C210. Weiß aber nicht ob die auch für eine C172 passt.

Ich habe auf C172 gelernt und bin später viel C210 geflogen. Der Control Lock wird bei C172 in ein senkrechtes Loch am Yoke eingeschoben, bei der C210 in ein waagrechtes. Das "passt" also sicher auch jeweils beim anderen, nur ist dann die Schrift nicht horizontal.

21. Februar 2024 20:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

oder du bohrst ein entsprechende loch ins steuerhorn...dann paßts wieder...

21. Februar 2024 21:56 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +3.00 [3]

Das ist ein Stück gebogener Draht mit einem angeschweissten Blechstück, welches vor dem Zündschloss ist... jeder Dorfschmied baut Dir das nach... auf Wunsch sogar in Edelstahl ;-)

Ich bin so eine Art Dorfschmied. Meinst Du, das ist ein Business Case für alte Menschen wie mich, die keinen 3D-Drucker haben? Ich kann mal die Geometrie des Gust Lock Dings bei unserer Schul-172 ausmessen. Dann bieg ich den Draht entsprechend und kann sogar customized Schilder dran machen, um das Zündschloss abzudecken. Customized gegen Aufpreis. Um dem CO2-Footprint der C172 zu begegnen, würde ich als Standard ein Schild mit "Eat Pussy, not Animals" anbringen.

21. Februar 2024 22:28 Uhr: Von Joachim P. an Nico Hege

Im vergleich zu allen selbstgemachten Versionen (100er Nagel ausgenommen, trölfzig Euro Stundensatz angenommen): ist das hier vom Preis OK: https://www.ebay.com/itm/154323157528

21. Februar 2024 22:35 Uhr: Von Andreas Trainer an Joachim P.

Öha

21. Februar 2024 22:43 Uhr: Von Patrick Lienhart an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Ich würde mit dem Kauf zuwarten bis die Marge des Verkäufers hinreichend diskutiert wurde.

22. Februar 2024 12:42 Uhr: Von Horst Riediger an ingo fuhrmeister

Ingo, Du machst es mir wirklich sehr schwer. Ich wollte mich gerade an Deine Fortschritte in Orthographie gewöhnen und schon ist es wieder vorbei. :-(

22. Februar 2024 13:26 Uhr: Von Chris _____ an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

99 USD für ein Stück Blech und ein Stück Draht, das während des Fluges gar nicht benötigt wird und daher zulassungsseitig mit Chocks oder Erdhaken vergleichbar ist - geschenkt !!

Da darf man nicht vergessen noch DANKE zu sagen. Wenn man Manieren hat und nicht kleinlich sein will.

22. Februar 2024 13:31 Uhr: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Das ist doch schon viel besser – noch ist also nicht alles verloren, Du lernst dazu ;-)

22. Februar 2024 13:51 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Natürlich. Rechnen wird sowieso überschätzt.

23. Februar 2024 11:21 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Warum hast Du eigentlich so viel für deine Pilotenlizenz bezahlt? Das kleine bisschen Papier...

23. Februar 2024 12:02 Uhr: Von Markus S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt kann man es auch mal wieder gut sein lassen. ;-)

23. Februar 2024 12:56 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S.

Die E-Bay Variante entspricht übrigens ziemlich genau dem was wir bei unseren C172 im Verein verwenden. Der Preis - nun ja, der Tankdeckel kostet auch schon 70 Dollar, das relativiert es etwas.


46 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang