Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2024: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +3.00 [3]

Das ist ein Stück gebogener Draht mit einem angeschweissten Blechstück, welches vor dem Zündschloss ist... jeder Dorfschmied baut Dir das nach... auf Wunsch sogar in Edelstahl ;-)

Ich bin so eine Art Dorfschmied. Meinst Du, das ist ein Business Case für alte Menschen wie mich, die keinen 3D-Drucker haben? Ich kann mal die Geometrie des Gust Lock Dings bei unserer Schul-172 ausmessen. Dann bieg ich den Draht entsprechend und kann sogar customized Schilder dran machen, um das Zündschloss abzudecken. Customized gegen Aufpreis. Um dem CO2-Footprint der C172 zu begegnen, würde ich als Standard ein Schild mit "Eat Pussy, not Animals" anbringen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang