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Als ob meine Beiträge lächerlicher wären als die anderen im Thread. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Du kannst bei mir einen Kurs zur universellen Energie belegen (EASA konform, Robin kann das auf den tiefgefrorenen ATPL anrechnen lassen)... wem das zu teuer ist, dem empfehle ich für den Einstieg das hier: https://amzn.eu/d/7CES42z [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nein. Machen. Schulen.
Nein im Ernst: was soll sich verändert haben? Wegfall CPL-Theorie? Zusätzliche Anforderungen? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich bin immer gut gefahren mit dem LBA. Ich bin aber auch spirituell auf einem deutlich höheren Level als die Leute in diesem Thread und der Rest des Forums. Dadurch hab ich nie Ungemach angezogen, fast alles in wenigen Tagen bekommen und bei dem einen Mal als es länger ging, hatte ich Sonne im Herzen statt Wut. Wenn Ihr in mein Alter kommt, wird der Kardiologe erkennen können, ob Ihr all die Jahrzente gesungen oder gegrollt habt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vielleicht nochmal im Überblick. Ein "frozen" ATPL ist ein CPL mit ATPL-Theoriekredit. Üblicherweise mit ME/IR Classrating als Basis. Je nachdem was Du damit machen willst, muss das Classrating gültig sein, wie Holger schreibt. Vom PPL kommend, musst Du nun die Bausteine zusammenbekommen. Du kannst gleich ATPL Theorie machen, die gilt dann für IR, CPL und den Kredit. Oder Du machst erst IR, dann CPL, dann ATPL Theorie. Viel umständlicher und teurer, aber dasselbe Ergebnis. IR und CPL haben bestimmte Voraussetzungen bzgl Flugerfahrung. Das ME/IR kannst Du in den dahinterliegenden Schritten (PIC, IR) auf dem PPL machen oder auf dem CPL. Rating ist Rating. Damit hast Du einen "frozen ATPL" beisammen. Um weiter zu gehen kommt dann noch MCC und UPRT und wenns konkret wird Typerating und die Ops-Trainings (CRM, Fire Fighting, DG usw...) All das sind abgeschlossene kleine Bausteine, die zumeist mit einer Prüfung enden. Welche Deiner Flugstunden Du jetzt wo mit reinnehmen willst, müsstest Du vielleicht nochmal erklären. Wie ich verstanden habe, hast Du die Classratings ja schon? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Anrechenbar auf was? Auf die Vorraussetzungen zum CPL? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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PS: MCC brauchst Du erst fürs Typerating, so wie UPRT. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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ich habe den PPL/MEP und mach gerade IR.
mit welcher Theorie? dachte bei Deinen Plänen erst an ATPL Theorie, aber der Beitrag klingt nach IR Theorie.
Denn in den vorherigen Berechtigungen die ich dann habe werde, lernte man doch bereits den Inhalt der ATPL-Theorie?
Nein, wie kommst Du drauf? Was hast Du da nebeneinandergelegt für diese These?
Davon abgesehen: ATPL Theorie ist eine Prüfung und nicht eine Contentsammlung. Man hat die Prüfung abgelegt oder nicht. Ein Motorradführerschein und ein Autoführerschein können nicht zusammen in einen LKW-Führerschein umgeschrieben werden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Man darf nur nicht erwarten, dass das hier mehr wäre als das digitale Modell eines Stammtischs (abzüglich natürlicher Hemmungen). Außerdem hat Matthias einen Fuhrmeisterfilter entwickelt, der sich leicht umkonfigurieren lässt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Guter Punkt mit dem G/A... wie gesagt, ich hab nur den Lotsen wiedergegeben... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie gesagt, fass ich 40 Flieger an, um den einen Sonderwunsch unterzukriegen? Kurz davor hats hats ja geklappt mit einer Standard Separation. Die LH hatte halt Pech mit dem Timing. Die sind ja nicht zum ersten Mal da, also das Risiko bewusst eingegangen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, aus LH Sicht doof. Aber nachdem ich die Version des Lotsen gehört habe, versteh ich schon, dass es schwer abzuschätzen ist, wo die Lücke ist, wenn 40 Flieger aus zwei Streams gequeued werden... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Man kann über den Tonfall reden, aber Visual war als aktuelles Verfahren auf der ATIS. Es waren zig andere schon in der Sequence, wer was anderes will als aktuell angeboten wird (z.B. standard Separation oder Landung in Gegenrichtung) muss mit Delays rechnen, bis ATC eine Lücke findet. Der wäre gem. FR24 bald gekommen, aber da war schon der Sprit knapp... Wer mit Wünschen außerhalb der veröffentlichten Betriebsart kommt, kann nicht erwarten, dass 40 andere für ihn weggevectored werden, egal ob Landerichtung oder Separation. So ein Lotse aus dem betroffenen Center im Debriefing auf demselben YT-Kanal... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Pünktchen bin ich aus der Arbeit so gewohnt - Sorry! ;-P
Mach Dir nix draus. Im Forum des fossilen Patriachats werden Werte des 21. Jahrhunderts nicht goutiert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich glaube der Verweis auf eine Institution verringert Dein Risiko nicht. Vielleicht beim Papierkram. Am Ende geht es darum, ob Du mit der Person rechts 45h auf einem halben Quadratmeter verbringen kannst, ob sie Zusagen einhält und ob sie Dir was beibringt. Such eine Referenz für die Nase statt für die GmbH, verwende aber nicht zu viel Zeit mit der Suche, starte das Glücksrad und begib Dich schnellsmöglich in die Luft. Die 45h sind auch schnell vorbei, wenn man leidensfähig ist. Wenn man es nicht ist, bieten sich andere Hobbies an. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also so ganz egal sind wir Dir vermutlich nicht, so intensiv wie Du das Forum zur Selbstwerterhöhung nutzt.;) Und andersrum genauso. Die Maximalstrafe, Dich zu ignorieren, bekommen wir auch nicht hin ;) Win-win Situation. Und weiter gehts. Kriegst auch wieder grüne Punkte von mir :* [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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> War neugierig, welcher Grund es bei CWinter konkret war ?
[...]
ich chartere ein Flugzeug in EDMA und möchte Zutritt durch die Tore und in den Hangar, wo das Flugzeug steht.
Sehr überraschend.
Schick gleich Deine ZÜP an Götz, sonst wird er Dir auch nicht glauben... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gähn... ja, geh mal zum Media Markt, der hat ganz andere Fernseher als der Saturn. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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komm jetzt nicht mit Logik, wenn ich von Versicherungen rede.
Der FII, der mich versicherterweise auf meiner Mooney zum FI-IR geschult hat, darf nach der Ausbildung nicht meine Mooney Chartern, weil die Versicherung sagt, dass er zu wenig Erfahrung auf Mooney hat. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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auf meinen Airports darf das Auto nicht da hin, wo der Hobel stand, wegen Brennen und Versicherung und so... muss wieder vor den Stacheldraht.. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Beispiel Augsburg: Mit Lizenz kommst Du aufs Gelände, darfst Dich frei bewegen und bist dann ca. 1km von Deinem Hangar weg... da wanderst Du dann mit viel Gepäck hin. In den Hangar kommst Du dann ohne Ausweis nicht rein und wartest, bis die Rampies den Flieger rausgeräumt haben. Wenn Du es gut timest, bist Du zeitgleich da und die lassen dich kurz rein, damit Du an den Sauerstoff, das TKS und die Putzsachen im Spind kommst, sonst Pech gehabt.
Mit dem Ausweis hngegen kann man direkt an Hintertürchen parken, geht da rein, direkt in den Hangar, zum Be-/Entladen sogar mitm Fahrzeug aufs Gelände.
Das mag ja an Deinem Airport keinen Unterschied machen, aber hier erkennst Du velleicht erste Indizien, warum ein Ausweis aufm Boden u.U. besser sein könnte als eine Lizenz. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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War im Sept beruflich da. Daten vorher hingemailt (Lärmschutzzeugnis), dann nach Landung nur ein Autogramm und dann zum Zug. In 12 min am HBF. Nach Rückkehr bezahlt und los, alles super entspannt. für 1528kg Landung und 3 Tage parken 76 Euro, ein Schnäppchen. Bin begeistert, keine Wartezeiten, super Anbindung, super Preise. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Gute Liste, da könnte man noch Roxta Air als neuen Player hinzufügen. Die sind im oberen Segment tätig (IR, FI, CPL, SET) daher für PPL vielleicht zu teuer. Aber es sind die Möglichmacher (Ownerflieger, Kompaktkurse, enge Betreuung usw). Ich habe da letztes Jahr an 1,5 Tagen (inkl Prüfung) den IRI gemacht mit eigenem Flieger, mit null Stress und null Zusatzkosten. Ein Spezl von mir hat NVFR in einer Nacht gemacht (Roxta Spezialdeal für Landung um 23.30), eine Freundin IR mit der Vereinscessna... vielleicht die richtigen für "PPL in 6 Wochen" aber nicht für "PPL für 15.000 Eur". ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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In Augsburg haben div Kunden mit österreichischer Lizenz schon bei div Verchartereren gechartert, ohne ZÜP. Wenn man jedoch einen Ausweis will fürs Hintertürchen, dann ist da jedoch eine ZÜP gefragt. Das ist jedoch kein Thema des Vercharterers. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Im Flighttraining macht Fullstop keinen Sinn. IR Training ist immer an größeren Plätzen und da verliert man mit Abrollen 10-20% der Sessionzeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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