Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

An- und Verkauf | Flugzeug zum Kurzzeitcharter gesucht  
19. August 2024 17:12 Uhr: Von Christoph Winter  Bewertung: +1.00 [1]

Wir sind auf der Suche nach einer Chartermöglichkeit, wenn möglich im süddeutschen Raum (idealerweise: M, N, A, FN oder Salzburg)

Anforderung:

  • Verstellpropeller
  • Einziehfahrwerk
  • >= 4 Sitzplätze
  • CAMO/CAO-gewartet

Flugzeit ca. 5-10h

Wir benötigen das Flugzeug zur praktischen CPL-Ausbildung und zum anschließenden Skilltest, d.h. der Kandidat fliegt nur mit FI/Examiner. Das Flugzeug wird dazu in einer EASA-ATO registriert.

Wer Ideen/Vorschläge/Kenntnisse hat: gerne hier im Forum oder per PN an mich.

19. August 2024 19:39 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Christoph Winter Bewertung: +0.00 [4]

ich hätte eine cirrus mit einziehfahrwerk und soviel power, daß sie mit MTOW bei DA 14kft und 31 C nach 395 m über 15 m grasbahn oder eisenbahn Vr-tiert

19. August 2024 22:33 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an ingo fuhrmeister Bewertung: +14.00 [14]

Unglaublich was du hier von dir gibst. Ist das Leben wirklich nur im Suff zu ertragen?

19. August 2024 22:58 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jürgen Scheiwe Bewertung: +2.00 [2]

Ich wollte nur AvC übertrumpfen...

20. August 2024 07:11 Uhr: Von Joachim P. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Das wird Dir nie gelingen, ganz egal was Alexis alles geschrieben hat.

20. August 2024 08:16 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P. Bewertung: +3.00 [4]

Private Nachrichten inklusive stimmt es, die sind schwer zu übertreffen.

20. August 2024 08:41 Uhr: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [3]

Und die privaten Nachrichten sind nicht so nett und freundlich, wie die, die er im Forum öffentlich schreibt.

20. August 2024 09:00 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]

Er treibt immer noch sein (Un) Wesen.....



20. August 2024 09:17 Uhr: Von M. St. an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]
Beitrag vom Autor gelöscht
20. August 2024 09:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Wer äußert sich demokratiefeindlich? Wir suchen sie vergeblich...weil sie demontiert wird...also reite nicht auf ihr rum...

20. August 2024 09:50 Uhr: Von Markus Stein an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

(einfach an den letzten)

Kann man einen eigenen Thread über "Politik" aufmachen um nicht wieder alles zu vermüllen?

20. August 2024 09:52 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.00 [7]
Beitrag vom Autor gelöscht
20. August 2024 09:54 Uhr: Von Kain Kirchhof an Christoph Winter
Beitrag vom Autor gelöscht
20. August 2024 09:58 Uhr: Von René Rühring an Christoph Winter Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Christoph,

wir betreiben in Friedrichshafen eine P210 gewerblich, würde auf dein Anforderungsprofil passen. Haben auch eine Kooperation mit einer ATO für die Ausbildung.

www.allgaeu-wings.de

Viele Grüße
René

20. August 2024 10:13 Uhr: Von Christoph Winter an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

Nun ja ... ohne alle Details meines Gedankenvorgangs zu kennen, ist das schon ein bisschen eine steile These.

Für alle anderen Einsätze haben wir ja bereits Flugzeuge, die wir nutzen können, die auch die Anforderungen erfüllen, insbesondere CAO/CAMO und da klappts auch mit dem ach so langen Rattenschwanz.

20. August 2024 10:15 Uhr: Von Christoph Winter an René Rühring

Danke dir René,

ich melde mich mal per PN bei dir.

20. August 2024 10:38 Uhr: Von Kain Kirchhof an Christoph Winter
Beitrag vom Autor gelöscht
20. August 2024 11:02 Uhr: Von Christoph Winter an Kain Kirchhof

so kann ich dir ja zustimmen. Ich seh das auch so, dass der Flieger schon CAMO/CAO-Status haben muss, sonst machts keinen Sinn.

21. August 2024 11:21 Uhr: Von Joachim P. an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

Das mit dem Unfug verstehe ich nicht. Christoph sucht einen CAMO/CAO-Flieger. Was ist genau dein Punkt? Wenn das gegeben ist, ist der Flieger am nächsten Tag in der ATO und man kann damit schulen (wenn die Versicherung passt). Kein Unterschied ob das ein gewerblicher oder privater Halter ist. Warum also bei Flugschulen anfragen, die mit Sicherheit Befindlichkeiten haben mit fremden ATOs?

Ohne überwachte Umgebung gehts nur bei Owner-Ausbildung.

Rattenschwanz seh ich nirgends bei der Anfrage und zu Ende gedacht ist es auch. ;)

21. August 2024 15:51 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an René Rühring Bewertung: +1.00 [1]

Tolle Sache, gefällt mir! Habt ihr ein VFR AOC (A-A) oder wie läuft das mit einer 210er?

21. August 2024 16:09 Uhr: Von Joachim P. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Ja (on behalf of Rene ;))

22. August 2024 08:37 Uhr: Von René Rühring an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Genau, wie von Joachim schon richtig beantwortet :)

22. August 2024 08:42 Uhr: Von Kain Kirchhof an Joachim P.
Beitrag vom Autor gelöscht
22. August 2024 09:21 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Kain Kirchhof

Zusammenfassend: Christoph kann jeden Flieger nehmen der

  • CAO oder CAMO überwacht ist
  • In einem 145er Betrieb gewartet wird.

Das dürfte auf sehr viele Flieger zutreffen.

"Im Grunde brauchts also um kein Ungemach herus zu beschwören einen Flieger der CAMO Überwacht und CAO oder Part 145 gewartet ist."

Für ein technisch nicht kompliziertes Flugzeug reicht auch CAO Überwachung, oder?

22. August 2024 09:54 Uhr: Von Kain Kirchhof an Patrick Lianhard (Lean hard!)
Beitrag vom Autor gelöscht

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang