|
37 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Wir sind auf der Suche nach einer Chartermöglichkeit, wenn möglich im süddeutschen Raum (idealerweise: M, N, A, FN oder Salzburg)
Anforderung:
- Verstellpropeller
- Einziehfahrwerk
- >= 4 Sitzplätze
- CAMO/CAO-gewartet
Flugzeit ca. 5-10h
Wir benötigen das Flugzeug zur praktischen CPL-Ausbildung und zum anschließenden Skilltest, d.h. der Kandidat fliegt nur mit FI/Examiner. Das Flugzeug wird dazu in einer EASA-ATO registriert.
Wer Ideen/Vorschläge/Kenntnisse hat: gerne hier im Forum oder per PN an mich.
|
|
|
ich hätte eine cirrus mit einziehfahrwerk und soviel power, daß sie mit MTOW bei DA 14kft und 31 C nach 395 m über 15 m grasbahn oder eisenbahn Vr-tiert
|
|
|
Unglaublich was du hier von dir gibst. Ist das Leben wirklich nur im Suff zu ertragen?
|
|
|
Ich wollte nur AvC übertrumpfen...
|
|
|
Das wird Dir nie gelingen, ganz egal was Alexis alles geschrieben hat.
|
|
|
Private Nachrichten inklusive stimmt es, die sind schwer zu übertreffen.
|
|
|
Und die privaten Nachrichten sind nicht so nett und freundlich, wie die, die er im Forum öffentlich schreibt.
|
|
|
Er treibt immer noch sein (Un) Wesen.....
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Wer äußert sich demokratiefeindlich? Wir suchen sie vergeblich...weil sie demontiert wird...also reite nicht auf ihr rum...
|
|
|
(einfach an den letzten)
Kann man einen eigenen Thread über "Politik" aufmachen um nicht wieder alles zu vermüllen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Christoph,
wir betreiben in Friedrichshafen eine P210 gewerblich, würde auf dein Anforderungsprofil passen. Haben auch eine Kooperation mit einer ATO für die Ausbildung.
www.allgaeu-wings.de
Viele Grüße René
|
|
|
Nun ja ... ohne alle Details meines Gedankenvorgangs zu kennen, ist das schon ein bisschen eine steile These.
Für alle anderen Einsätze haben wir ja bereits Flugzeuge, die wir nutzen können, die auch die Anforderungen erfüllen, insbesondere CAO/CAMO und da klappts auch mit dem ach so langen Rattenschwanz.
|
|
|
Danke dir René,
ich melde mich mal per PN bei dir.
|
|
|
|
|
|
so kann ich dir ja zustimmen. Ich seh das auch so, dass der Flieger schon CAMO/CAO-Status haben muss, sonst machts keinen Sinn.
|
|
|
Das mit dem Unfug verstehe ich nicht. Christoph sucht einen CAMO/CAO-Flieger. Was ist genau dein Punkt? Wenn das gegeben ist, ist der Flieger am nächsten Tag in der ATO und man kann damit schulen (wenn die Versicherung passt). Kein Unterschied ob das ein gewerblicher oder privater Halter ist. Warum also bei Flugschulen anfragen, die mit Sicherheit Befindlichkeiten haben mit fremden ATOs?
Ohne überwachte Umgebung gehts nur bei Owner-Ausbildung.
Rattenschwanz seh ich nirgends bei der Anfrage und zu Ende gedacht ist es auch. ;)
|
|
|
Tolle Sache, gefällt mir! Habt ihr ein VFR AOC (A-A) oder wie läuft das mit einer 210er?
|
|
|
Ja (on behalf of Rene ;))
|
|
|
Genau, wie von Joachim schon richtig beantwortet :)
|
|
|
|
|
|
Zusammenfassend: Christoph kann jeden Flieger nehmen der
- CAO oder CAMO überwacht ist
- In einem 145er Betrieb gewartet wird.
Das dürfte auf sehr viele Flieger zutreffen.
"Im Grunde brauchts also um kein Ungemach herus zu beschwören einen Flieger der CAMO Überwacht und CAO oder Part 145 gewartet ist."
Für ein technisch nicht kompliziertes Flugzeug reicht auch CAO Überwachung, oder?
|
|
|
|
|
|
|
37 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|