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345er? Oder hast schon Traffic? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Klar gehts noch bescheuerter: "Flugschüler" :* [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hab ich nicht von den verf***ten Apple-Geräten geschrieben? Nein? Dann muss ich das heute Nacht noch machen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Roger ist Standardsprechgruppe.
Genau, wie das deutsche "Verstangen". https://www.youtube.com/watch?v=V8kaP5srHH4 [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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War "Roger" nicht schon immer offizielle Phraseologie? Bisher wurde stattdessen oft was anderes gesagt oder mit "copied" verwechselt oder unnötig zurückgelesen. In der NfL 2023-1-2726 sind auch einige Roger-Beispiele drin. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hast recht, ich sollte auch weniger hier abhängen und wieder mehr Bücher schreiben. Wegen Schulungsvolumen: die Zeit ist rar.. muss leider auch mit irgendwas meinen Lebensunterhalt verdienen, da fällt die Fliegerei oft hinten runter.... aber ein paar Schulende pro Jahr gehen sich aus... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn man denn iPhones als mobile Engeräte hat.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Lass gut sein, Sven. Das Forum ist im Tal der Tränen. Wird vielleicht wieder besser. Dann kommt auch Tobias Schnell zurück. Früher ging es um Flugzeugkauf, fliegen im Eis und andere spannende Dinge... aktuell werden unglaubliche Fragen diskutiert, wie "warum muss ich Flugbücher korrekt führen?", "sind 60dB wirklich leiser als 70dB?", "warum darf man eigentlich nicht 'Skydemon-Tourette'" sagen?" und "wie ignoriere ich am Besten was wir mit dem Planeten angestellt haben?" Womöglich wird bald noch Newtons Glaube angegriffen und dann fall ich vom Himmel. Nee, danke. Da geb ich lieber dem Holgi ne grüne Eins, er hat zwar wie die Restaktiven und ich auch keine Ahnung vom Fliegen, aber wenigstens einen sonnigen Humor. Also lass dich nicht ärgern, lieber Sven, auch wenn das Forum auf Idle-Cutoff fliegt, es ist das einzige Forum, das wir haben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Stimme Dir zu. Ich lade die Akkus in meinem A20 ca alle 20h... die würden bestimmt doppelt so lange halten. #angstlader. Aber auch mit Duracell und Co musste ich nur 1-2 Mal im Jahr wechseln (in der Luft, nicht am Rollhalt). Habe auch keine Ahnung, wie man die beschriebenen Probleme generieren kann. Viellicht mit preiswerten gebrauchten Batterien ;)) oder ausgeschaltetem Auto-Power-Off... Und solange die Ohrpolster läger halten und weniger kosten als meine Unterhosen ist das auch OK. Ich bin ja schon alt, vermutlich muss ich in meinem Leben nur noch einmal Polster tauschen. Wer sich aber vom Motor anbrüllen lassen und seinen Kopf 3h in einen Schraubstock spannen will, kann ja gerne DC fliegen. So wie man sich danach fühlt... das bekomme ich auch mit Alkohol hin, finde ich besser.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Der Eckl hat auch mal die Batterie vom Herzschrittmacher der Bo verpolt. Da hatte er aber auch noch verpolarius als Benutzername. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Meine Meinung zum Panelumbau habe ich schon vor geraumer Zeit übermittelt. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Oder dass der Turm ihn da Kreise fliegen haben wollte [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Klar, die Kasko muss jetzt rechtlich nicht seln. Jeder Fluglehrer muss selbst wissen, ob er das klärt oder nicht. Hängt auch davon ab, wie liquide er bzw. seine Erben ist/sind. In meiner kleinen Fluglehrerbubble will man (wie die ATOs auch) die Bestätigung, dass man versichert ist (und dass der Selbstbehalt so grob zur eigenen FI-Versicherung passt). [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Schulung muss mit in die Kasko und der FI muss mit det Nreg schulen dürfen. Also wenn er ne deutsche Lizenz hat, nicht das Land verlaasen ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Na zum Glück ist meine Mooney nur in der 270PS Klasse und hat erhöhten Lärmschutz ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Inwiefern "behauptet" der Autorouter, dass man auch IFR "reinkäme"? Habe nicht nachgesehen... ist es nicht so, dass lediglich der Platz bei Eurocontrol als IFR Platz angelegt ist, wie irgendwie alles in F auch? Deswegen muss der Platz ja keine IFR-Approaches haben. Du kannst ja auch unter IFR visual Approaches fliegen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Warum soll es bei der Vermietung "gleiches Recht für alle" geben? Der Platz kann doch sagen: Die Cirren die da sind, sind halt da, aber weitere Lärmvögel hol ich mir nicht an den Platz? Nur weil im ersten Stock ein Schlagzeuger wohnt, muss der Vermieter für die Wohnung im zweiten Stock nicht auch einen akzeptieren. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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OCH vergleichen mit dem legal minimum für die Approach-Art, falls darunter, das Delta auf die OCA draufschlagen, dann noch Pressure Error Correction vom Flieger drauf (oder Pauschale falls nicht im Handbuch), fertig. Geht in 5 Sekunden im Kopf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn man sich denn als PIC an besagten Stellen des Planeten mit Passagieren in einer SEP aufhalten möchte, hast Du recht. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Forschungsflugplatz? DFS? leider alles schwierig ohne ZÜP :( [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Inwiefern? Fändest Du eine Tecnam P2012 mehr oder weniger interessant? Kreucht hier im Süden auch eine für Rundflüge rum... ;)
Die P210 war damals zunächst mal als HG aufgeplant, das Ziel war jedoch nicht eine gute Verfügbarkeit, sondern minimaler Stundensatz (also maximale Auslastung). So ist das mit den Rundflügen entstanden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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also prinzipiell ist der Unterschied GFS- gegen ICON-Modell. Du hast aber zusätzlich noch verschiedene Auswertungen genommen: Cross-Section vs. Meteogramm... Äpfel und Birnen und so... hab nicht nachgesehen, wo Deine Route langgeht. Aber ein Gramet-Meteogramm für EDDS schaut schon ähnlich aus mit der Konvektion. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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