Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2024 21:24 Uhr: Von Joachim P. an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Macht Garmin GTN/GNS/Pilot nicht auch ein Leg von der aktuellen Position zum Wegpunkt? Denn natürlich brauchst Du dieses (DTK) wenn Du von ATC einen "direct" bekommst und keine Hundekurve fliegen willst. Für Deinen Use Case guckst Du eben auf BRG statt auf DTK, das ist ja kein anderer Navigationsmodus. Wird man in FF vermutlich konfigurieren können, welche Datenfelder angezeigt werden. DTK, TRK, BRG, DIST, ETE wären die üblichen Verdächtigen.

7. Juli 2024 08:28 Uhr: Von Yury Zaytsev an Joachim P.

Was das Garmin intern macht, kann ich nicht sagen, ich habe so etwas noch in dem anderen Flugzeug, das ich chartere, und finde es für einfache Leute eigentlich ganz toll. Wenn man einmal die Anleitung gelesen hat und 95 Prozent davon wieder vergessen hat, ist es trotzdem sehr einfach zu bedienen und zu interpretieren. Wenn ich dort auf den Knopf "Direct To" drücke und WPT eingebe, dann wie du sagst, muss ich nur auf BRG achten und weiß, dass DIS und ETE ständig aktualisiert werden, je nach aktueller Position. Normalerweise gebe ich da vor dem Start eigentlich immer den Zielplatz ein, nur zur groben Orientierung und als Backup.

1 / 1

cf-lg.jpeg

7. Juli 2024 09:20 Uhr: Von Joachim P. an Yury Zaytsev

Sollte bei FF nicht anders sein. :)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang