Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Suche leichtes Sauerstoffsystem z.B. Mountain High  
10. Juli 2024 15:15 Uhr: Von Florian ….. 

Suche gebrauchte, mobile Sauerstoffanlage zum Kaufen. Die Anlage sollte für zwei Personen geeignet sein und Mobil sein, da ich Charterer bin. Bevorzugt wird ein System mit Atemerkennung und keine Dauerflussanlage.

Falls jemand etwas hat, dass er abgeben möchte, gerne auch im Set, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

10. Juli 2024 16:45 Uhr: Von Michael Huber an Florian ….. Bewertung: +1.00 [1]

Falls es doch etwas neues sein soll, beim Flugversand Büscher habe ich bereits zwei MH Systeme gekauft unbd immer eine gute Beratung erhalten.

VG Michael

10. Juli 2024 21:45 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Huber

Stimmt es, daß MH beim Ausfall der Stromversorgung den Sauerstoff schließt statt öffnet?

10. Juli 2024 22:10 Uhr: Von Sebastian S. an Alexander Callidus

Ja. Ansonsten müsste das Steuermodul auch eine constant flow option haben, ist eine reine atemunterstützende O2 Zufuhr.

10. Juli 2024 22:13 Uhr: Von Sebastian S. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Du kannst Dir dann im unwahrscheinlichen Fall einfach den roten Schlauch für den I2 Input vom Druckminderer in die Nase führen, das ist dann Const. Flow für den Notfall

10. Juli 2024 22:26 Uhr: Von Michael Huber an Alexander Callidus

Ich habe mir das USB Ladekit gekauft, dadurch könnte ich Bord USB, Powerbank oder alternativ Batterien verwenden.

Du merkst denke ich seh schnell wenn beim Einatmen kein Sauerstoff kommen würde. Es ströhmt und macht ein Geräusch...

10. Juli 2024 22:57 Uhr: Von Joachim P. an Michael Huber

Mit der elektrischen Versorgung kann man vorsorgen. Das Risiko ist, dass die Büchse stirbt, also je nach Flughöhe einen Plan B haben.

Das Zischen und Kitzeln merke ich nach ein paar Minuten nicht mehr. Auch wenn es zischt gibt es Fehlerquellen. Meines ist mal im Sterben liegend aus dem Takt gekommen, in FL160 über den Alpen. Da gibts Plan B nach unten nicht und es hat nicht um Hilfe gerufen ( Ich hatte es in der Cirrus immer am Intercom angeschlossen, damit man den Alarm auch wahrnimmt.)

Monitoring mit Pulsoxy + Audioalarm des EDS verfügbar machen (in der Nähe montieren, oder übers Intercom) fängt fast alle Fehlerquellen, auch Unterdosierung. Ggf dann höher dosierten Mode nehmen.

11. Juli 2024 08:21 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Mit der elektrischen Versorgung kann man vorsorgen.

Ist das dann eine elektrische Vorsorgung?

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang