Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2024 21:12 Uhr: Von Joachim P. an Alexis von Croy Bewertung: +5.00 [5]

Ob CG oder Globuli gefährlich sind, hängt an dem was man damit macht. Dem Kind mit Beule Arnica Kügelchen geben: kann helfen, wenn nicht, gibts kein Risiko. Metallabrieb im Öl mit Camguard bekämpfen: wird den Schaden vergrößern. Meines Erachtens also schwierige Argumentationslinie das als verschiedene Universen dasrzustellen. ;)

Disclaimer: ein Bekannter von mir hat fast sein Kind verloren, als der hippe Arzt mit Globuli das reparieren wollte, was sich später als Herzfehler rausgestellt hat. Ich bin also sehr kritisch bei Globuli. Ich finde nur die Diskussion nicht auf neutral getrimmt. ;)

Um mal wieder auf die Wolkenimpfung zurückzukommen: "wenn die Wissenschaft Y zum Zeitpunkt X nicht nachweisen kann, dann existiert Y nicht". Das finde ich schon eine steile These ;)

Gravitationswellen konnten erst 2015 oder 2016 nachgewiesen werden. Gab es sie vorher nicht?

Auch die Wissenschaft ist im Fluss. Ich weiß dass die Wirkung von Cloudseeding aktuell mangels praktikablem Versuchsaufbau nicht nachzuweisen ist. Deswegen könnte es aber trotzdem funktionieren. Wie Arnica in der Cirrus und CamGuard im Kind. Andersrum. ;)

15. Juli 2024 21:52 Uhr: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

@Joachim

Zu Homöopathie kann es keine "neutrale" Diskussion geben. Sie widerspricht allen bekannten Naturgesetzen - und wurde zu einer Zeit erfunden in der weder der Stoffwechsel des menschlichen Körpers noch die Grundlagen der Biochemie bekannt waren. Ein Aberglauben ersten Ranges - der nur von völlig naiven Leuten und Dummköpfen geglaubt wird.

Ich kannte 2 Frauen, darunter die Schauspielererin XYZ, denen nach einer Brustkrebs-Diagnose Heilpraktiker H. verschrieben haben. Bei beiden war die Krankheit im Anfangsstadium... aber da sie, beide, zu spät zum Arzt gegangen sind - sind sie beide gestorben. Beide hätten bei sofortiger Chemotherapie eine Überlebenschance von über 90 Prozent gehabt.

Das mit der Verwendung eines Ölzusatzes in einem Motor zu vergleichen ist lächerlich. Dieser hat wahrscheinlich/vielleicht eine gewisse Wirkung - aber keinerlei Nachteile oder Nebenwirkungen.

Und, ich wiederhole mich, es gibt seriöse Hinweise auf eine positive Wirkung.

Guter Artikel:

https://www.aviationconsumer.com/maintenance/camguard-oil-test-results-require-time/

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang