Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 24. Dezember
Wirklich umzudenken ist schwer
Aufhübschen alter Panels
Risikomanagement im Flugbetrieb 2024
Drei Crews auf die Osterinsel, Teil 3
G100UL: Wo bleibt das bleifreie Flugbenzin?
Fatale Flugtaktik im Gebirge
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Gear up landings 10.07.2024 EDKA / EDDS  
11. Juli 2024 10:24 Uhr: Von Yury Zaytsev 

Gestern ist es in Aachen leider zu einer Gear Up Landung gekommen. Die Piste wurde beschädigt und war bis 20 Uhr gesperrt. Ich glaube es war eine dort stationierte T-28. Sehr traurig. Zum Glück kam es aber meines Wissens zu keinen Personenschäden.

11. Juli 2024 16:39 Uhr: Von Jürgen Grams an Yury Zaytsev

Gestern Abend in Stuttgart auch. Lt. Presse Piaggio gear up landing.

11. Juli 2024 19:15 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Yury Zaytsev
Beitrag vom Autor gelöscht
12. Juli 2024 10:24 Uhr: Von Roland Schmidt an Jürgen Grams

Flughafen Stuttart für ein paar Stunden in der Hauptsaison sperren war, denke ich mal, auch einigermaßen teuer...

12. Juli 2024 10:34 Uhr: Von Yury Zaytsev an Roland Schmidt

https://asn.flightsafety.org/wikibase/392997 - Piaggio P-149D / Stuttgart Airport

12. Juli 2024 10:54 Uhr: Von Joachim P. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Auf Helgoland ist nach 15 Minuten die Bahn wieder frei. Die haben da einen Teleskoplader und werfen das Wrack hinter den Tower auf den großen Haufen. Wurde mir von einem dort gecrashten so berichtet.

12. Juli 2024 19:20 Uhr: Von Tobias Schnell an Roland Schmidt

Da zahlt man (bzw. die Versicherung) maximal den Feuerwehreinsatz und die Bergungskosten. Für die Airline-diversions haftet der Verursacher nicht...

12. Juli 2024 20:46 Uhr: Von Roland Schmidt an Tobias Schnell

Ich meinte in Summe teuer, unabhängig davon, wer dafür haftet. Bei mehreren Bahnen hätte man den Flugbetrieb wahrscheinlich parallel laufen lassen können. Viele große Flughäfen wollen SEP loswerden (siehe z. B. zuletzt Salzburg). Aber so etwas macht ja keiner mit Absicht...


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang