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Oh, kostenpflichtig... vielleicht bekommt jetzt mein Beitrag von gestern 11:58 doch noch ne grüne Eins.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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FCL.710 (d)
If pilots have not flown the variant within 2 years following the training listed in point (b), a further differences training or a proficiency check in that variant shall be completed, except for types or variants within the SEP and TMG class ratings. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ähm... MEP?? ist es nicht so, dass die angesprochen Varianten nur bei SEP verfügbar sind und bei MEP ist jeder Typ ne Variante? Außerdem verfallen MEP DiffTrainings wieder. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Beim CPL Skill Test würde ich das auch so sehen, beim Kunstflug würde ich mir das TW vom FI als DiffTraining eintragen lassen, weil es da keinen Skill Test gibt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Vermutlich keine Wetterkarte notwendig. Die Ursache ist ja dieselbe wie bei allen hier diskutieren Unfällen sowie Björn- und Joachim-Flügen: da hat jemand etwas gemacht, was man nie nicht auf keinen Fall nicht machen darf, und was in jeder Sekunde des Vorhabens klar war. Ruft mich an, wenn die Jury sich auf ein Urteil geeinigt hat und wir wieder übers Fliegen reden.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Bezahlst Du das dann alleine oder soll es ein Crowdfunding in der Untersuchungsgruppe hier geben? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich stimme zu, die Kurse sind nur begrenzt nützlich um zu Lernen, im Endeffekt geht es über AE, Bücher und Google. Diesen mega Aufwand zu betreiben nur für den FI halte ich jedoch für Verschwendung. Irgendwo in EASA gibt es preiswerte Kurse der Form wegen und die 15h sind schnell abgeflogen. Dafür gibts den CPL fürs Leben. "Brauche ich nicht" / "werde ich nie machen" waren schon immer die teuersten Gedanken in der Fliegerei. Das bezahlt man später auf jeden Fall. Mit Reue oder mit Geld. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also den Zimmermann kannst hier echt weglassen. Sein Niveau wurde schon vor einem Jahr hier diskutiert: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,09,06,21,1941531/page3 ... da ist Pilot Frank ja eine Wohltat gegen diesen pöbelnden Hypnotiseur.
Wenn Du sachliche Unfalldiskussionen willst, schaue lieber bei Juan Brown vorbei: https://www.youtube.com/@blancolirio [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Mein Avionik-Hack: immer IFR fliegen und ohne "Übungsapproaches" klarkommen ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Solange ich wie heute bei RVR600 aus Memmingen rausstarte und pünktlich zum Termin in Braunschweig bin, brauch ich mich nicht von Euch läutern lassen. ;) In Tannheim sind die Tore zugeblieben. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sorry Thomas, Du kannst nicht empfehlen einen Schraubendreher zu kaufen, wenn ein Hammer teurer ist. Für meinen Einsatzzweck brauche ich teure Flugzeuge und teure Airports. Andere können mit anderen Einsatzzwecken andere Flugzeuge und andere Infrastruktur nutzen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Das war auch mein Stand, dachte jedoch dass WAT mit Parmetheus aufgeholt hat, hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt... die Umrüstung steht bei mir noch aus, bin für Erfahrungsberichte dankbar:) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, würde auch ggf in USA bestellen. Nachdem James Gallagher bei WAT die Entwicklung Mooney Reco-Lights gepusht hat, kaufe ich WAT-Kram bei James. Netter Kontakt und super Beratung. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, da wird das Fernsehprogramm noch schlechter. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wo bringen wir die Wäschespinne unter? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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so viel kansch au als Schwob im Leba net verlanda... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, wir hatten viel Spaß, als Du beim Checkflug mich und andere Grüne in ein Funkfeuer werfen wolltest. :)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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War nur eine Gegendarstellung zu der Behauptung, dass ANRs immer leere Batterien haben. Dass ein ANR im Betrieb ausgeht, muss so wenig sein, wie leere Tanks im Flugzeug und ist bestimmt kein Argument gegen ANR. Ansonsten kann, wie Du sagst, jeder mit so viel dB und Polster fliegen, wie er will... Zu deinen Mutmaßungen: über das aktive DC hab ich mich nicht geäußert und witzig sein kann ich auch ohne Alkohol. Cheers. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also in Memmingen wird man öfters mal angesprochen, aber das geht nicht mit "Anweisungen" los, sondern damit, dass der Lotse wissen will, was Du vorhast und man bastelt zusammen was, das für alle stressfrei ist. Eher so Smalltalk ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Cool, ich habe genau diesselben Fuel Flows... in USG ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hach, wenn Engel reisen... dann ist auch Anja am Funk und die anderen Tower-Lotsen haben frei. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ungefähr hier steht das: https://www.dfs.de/homepage/de/medien/ifr-vfr-informationen/vfr-informationen/aenderung-zu-verfahren-in-tmzs-mit-hoerbereitschaft-ab-23-maerz-2023/nfl-2023-1-2700-tmz-vfr-verfahren-23-03-2023.pdf?cid=hzb Hab die Diskussionen schon mitgehört von der COM2 Fraktion... FIS wirft Dich raus, wenn Du zur TMZ kommst, Du wechselst ja den Squawk und "gehörst" Radar. Und man vergisst nicht das COM zu wechseln wenn man angesprochen wird ;) Kannst Dich hier ja (auf COM1) melden, wie es lief... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Dass die ATO ein Problem damit hat, was Du außerhalb der ATO fliegst, hätte mich gewundert ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hängt das Wartungsregime nicht an der Flugzeit? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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