Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2024 05:03 Uhr: Von Joachim P. an Udo R. Bewertung: +3.00 [3]

Bei Dreiblattrotoren würden 8m ausreichen um durch den Rotorkreis zu kommen. Bei Vierblattrotoren brauchst Du schon die Genauigkeit von SBAS, das geht mit dem iPad nicht mehr.

2. September 2024 09:10 Uhr: Von Chris Schu an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

glaubst du wirklich dass jemand - auch bei shit wetter - versucht den GPS abstand auf 9m (statt der 8m Genauigkeit) zu bringen um an einem Windrad sicher vorbeizukommen, abgesehen davon dass dann die Augent ausschliesslich im cockpit sein muessten?!

Ich denke mal dass es fliegerisch fuer einen solchen Fall keinen grossen Unterschied macht ob die Genauigkeit jetzt 5 oder 11m betraegt.

2. September 2024 09:17 Uhr: Von P.B. S. an Chris Schu

glaubst du wirklich dass jemand - auch bei shit wetter - versucht den GPS abstand auf 9m (statt der 8m Genauigkeit) zu bringen um an einem Windrad sicher vorbeizukommen, abgesehen davon dass dann die Augent ausschliesslich im cockpit sein muessten?!

Früher hätte ich dir bei der Ungläubigkeit uneingeschränkt zugestimmt, heutzutage mit der vorherschenden Technikhörigkeit und nach Gesprächen und Erfahrungen mit bestimmten Fellow Pilots bin ich mir da nicht mehr so sicher.

2. September 2024 10:13 Uhr: Von Chris Schu an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

scary...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang