Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2024 22:35 Uhr: Von Joachim P. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Die ersten beiden Fehler bezüglich Zahlen und Einheiten wurden gemeldet. Und ein paar Tippfehler, aber die sind nicht flugentscheidend.

Die ersten Errata sind online: https://www.peppair.com/ifr-fibel/

Zur Info: Aktuell ist eine zweite Auflage in der Druckvorstufe, ich musste eine Formulierung wegen der Spendenaktion ändern, damit das eindeutig ist, wie die Gelder fließen (danke an den Hinweis, liebe Mayday-Kollegen). Dabei werden die beiden o.g. inhaltlichen Fehler behoben und die Tipfeler gleich mit.

Wer das Buch schon hat: Einfach mit dem Kuli auf den Seiten 19 und 29 an den entsprechenden Stellen "ft" zu "m" machen.

Und Thomas Name steht im Profil kann zwei Kommentare einkindeln. :)

Ach... noch ein Update: Spendenvolumen aktuell ca. 1.000 EUR. Herzlichen Dank an Euch alle. Auch an Unterstützer*innen wie Sven. :)))

20. November 2024 23:19 Uhr: Von Sven Walter an Joachim P.

Sorry, aber bei Sprachverhunzung werde ich humorlos, auch wenn das gute Buch hier direkt neben mir liegt.

Du bist also die Autorin?

20. November 2024 23:33 Uhr: Von Joachim P. an Sven Walter

Muahahaha ;)

21. November 2024 19:45 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [3]

Seit wann bist Du mit Humor ausgestattet, Sven? ;-))))

21. November 2024 22:10 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Bei deinem Niveaulimbo kommt man glatt zur Erkenntnis, warum sich weltfremde Bürokraten eine ZÜP ausdenken: Um notfalls Puberties wie dich mit einem Gummiparagraphen drangsalieren zu können.

Sorry, lies mal Fachbücher. Und werde lustig.

22. November 2024 15:32 Uhr: Von Name steht im Profil an Joachim P.

...Und Thomas Name steht im Profil kann zwei Kommentare einkindeln. :)...

Im Errata ist ein kleiner Error. Da steht "Spiegelstich". Ich denke du meinst SpiegelstRich :-) Wollte das nicht gleich einkindeln, sondern auf dem kleinen Dienstweg hier melden.

11. Februar 2025 22:23 Uhr: Von Joachim P. an Joachim P. Bewertung: +17.00 [17]

Update: Der Distributor hat Q4/24 ausgezahlt. Nach Abzug der Kosten (Lektorat, eBook-Konvertierung) sind 2.000 EUR geblieben, die ich gestern an die Stiftung Mayday gespendet habe.

Mal sehen, wie 2025 läuft. Friebe, Sky Fox und Eisenschmidt haben auch welche ans Lager gelegt. :)

Vielen Dank, dass Ihr die gute Sache so unterstützt habt.

12. Mai 2025 22:06 Uhr: Von Markus S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Joachim und Kollegen,

habe aufmerksam Euren Praxisbericht „Basic Instrument Rating“ in der April Ausgabe von Pilot und Flugzeug gelesen. Genau diese Information habe ich als einleitendes Kapitel in Deinem Buch vermisst. Langsam erschließt sich mir das Bild wie man am besten zur BIR Lizenz kommt. Herzlichen Dank.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang