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Im vergleich zu allen selbstgemachten Versionen (100er Nagel ausgenommen, trölfzig Euro Stundensatz angenommen): ist das hier vom Preis OK: https://www.ebay.com/itm/154323157528
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Das ist ein Stück gebogener Draht mit einem angeschweissten Blechstück, welches vor dem Zündschloss ist... jeder Dorfschmied baut Dir das nach... auf Wunsch sogar in Edelstahl ;-)
Ich bin so eine Art Dorfschmied. Meinst Du, das ist ein Business Case für alte Menschen wie mich, die keinen 3D-Drucker haben? Ich kann mal die Geometrie des Gust Lock Dings bei unserer Schul-172 ausmessen. Dann bieg ich den Draht entsprechend und kann sogar customized Schilder dran machen, um das Zündschloss abzudecken. Customized gegen Aufpreis. Um dem CO2-Footprint der C172 zu begegnen, würde ich als Standard ein Schild mit "Eat Pussy, not Animals" anbringen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ok, wenn wir die Kalkulationen und Emotionen mal weglassen, gibt es hier gerade zwei Theorien:
a) der Verkäufer verdient Geld und
b) der Verkäufer zahlt drauf.
Jetzt kann jeder für sich überlegen ob a oder b zutrifft. Jede Meinung basiert auf Annahmen und ist zunächst korrekt, denn nur der Verkäufer kennt seine Kalkulation. Also können wir das hier beenden.
Hinweis 1: die Entscheidung a oder b legt unsere Erwartungshaltung fest ob der Verkäufer dem Kunden danken sollte oder andersrum.
Hinweis 2: Welchen Preis andere Verkäufer für das Produkt aufrufen, hat keinen Einfluss darauf, ob die Marge des diskutierten Verkäufers positiv oder negativ ist. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hat Chris gedacht, das Angebot hätte einen Haken? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wie wichtig ist "original"? Ich habe eine weiß-rot gestreifte Socke (alternativ: remove before flight tag) mit einem Kabelbinder an einen 100er Nagel gemacht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also mal im Ernst: Ist echt eine coole Sache. Wenn ich die Cirrus noch hätte würde ich umrüsten von der speckigen Gummischnur. Ich war bei Malte auf dem Kurs, das mit dem Standard Change würde ich mir zutrauen, sonst meine Werft fragen. Top Projekt! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Darum will ich keinen Haken im Auge haben ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Businesscase? Der oberste Cirruseinweiser in D hat mir da eine Gummischnur zwischen die Griffe reingeknotet, der hatte da Meterware im Rucksack. Funktioniert genauso, macht keine Beulen, hat nix gekostet und man kann noch Socken oder Checklisten mit aufhängen.... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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die anderen "wir" zahlen 220-260 EUR. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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das als Drive-By-Event zu machen erfordert viel Planung und einen Hauch Glück in der Orga.
Boozscheine kannst Du in D auf jedem Tümpel in Ruhe vor Ort machen... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Beim Gas reinschieben ist es vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt um davon zu erfahren ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wo hält man sich da als Anwender auf dem Laufenden? In den Release Notes war es nicht, oder? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wenn jetzt noch Bose ein Headset ausloben würde, für jeden der die beiden von Dir geblockten Namen errät... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Krass. Gut zu wissen. Schade, war sehr nützlich im Ausland, aber auch auf deutschen VLPs ("ich erreich grad niemand bei AIS, musst selbst gucken...") [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Aber "shoot early, shoot often" ist doch SOP? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Unfall hatte"? Hab ich was verpasst? Hier ging es um Diversions dachte ich. Da brauch ich weder selbst Unterstützung, noch zahle ich in einen Topf um das Risikoassesment Dritter zu beeinflussen.
Für Unfälle und Ähnliches gibt es in D die Stiftung Mayday, die ich jedes Jahr unterstütze. Also entweder habe ich den Thread, den Chris oder Deine Reaktion falsch verstanden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Passiert ja nicht so oft, dass Chris das schreibt, was ich gerade schreiben wollte, aber wenn es so ist, muss ich das auch honorieren. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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In dem vielen Text steht ja, dass die Seite noch nicht released ist. Aber für eine Forumsentrüstung sollten die Infos reichen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Für mich ist die Frage welches Problem er löst. ;) Ich gönne jedem seinen Adapter, nicht falsch verstehen.
Der Elektroniker in mir sieht halt in jedem Steckverbinder ist eine potentielle Problemstelle ;)
Von den 20 Flugzeugen, die ich letztes Jahr geflogen bin, hatten 1-2 Lemo. Leere Akkus hatt ich noch nie im Flug, Trockenzellen damals hab ich aus wirtschaftlichen Gründen immer leergeflogen... mit Akkus alles unspektakulär.
Für den parellelen Helibetrieb würde es Sinn machen, wie oben beschrieben, das ist ein guter Punkt. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ergänzung: Deine Lemo-Tipps sprechen primär nicht-fluglehrende Ownerpiloten an. Alle anderen sind ohne Daueradapter besser dran ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, in der DA50 ist der große Diesel nach Handbuch ohne Höhenleistung. Die Daten sind vergleichbar mit einer Sauger SR22. Jirka hat in der Praxis besseres erflogen, aber von den Handbüchern kein Vergleich mit einer DA42, die oben raus turbomäßig liefert.
Daher ist es berechtigt anzunehmen, das der 300er Diesel in der aktuellen Auslegung nicht für bedruckte Zellen geeignet ist. Oder wie sehr Ihr das? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Salzburg, Landshut, Tempelhof... alles unbezahlbar geworden. Aber ich bin vorher überall noch einmal gelandet. :) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Für die Flugplanung ist klar was laut Publikation fest steht. Vor dem Flug kommt das NOTAM und wirft die Planung um.
Ist das nicht normal? geänderte Öffnungszeiten, reduzierte Parkplätze, kein Sprit,... im NOTAM alles anders als in der AIP ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Zu was werden aus Deiner Sicht NOTAMs verwendet? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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