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Haben Rrrrrrrotax-Motoren eine hinreichend große Wärmesignatur für den Einsatz einer Sidewinder? Ich würde da auf die Gatling setzten. Oder die Wäschespinne. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Hallo Forum,
Meine TKS Pumpe leckt, wodurch die Rumpfinnenseite und div Vorfelder einen guten Eis- und Krossionsschutz erhalten haben.
Der Hersteller ruft für eine kleine Überholung eine große vierstellige Summe auf, samt 18 Wochen Lieferzeit.
Um es mit Sullenbergers Worten zu sagen: "got any ideas?"
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Ah, sorry. Habs Dir gemailt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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heißt das nicht "gebased"? [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, sehe ich auch so. Man kauft nur die Erlaubnis zur Prüfungsteilnahme. Schule/Kurs is egal. Zu dem von Dir genannten Anbieter gibt es gemischtes Feedback, Glück gehört also auch dazu. Wegen Lernstoff der was bringt: Den Großteil kann mam mit dem Großrubatscher abdecken, dann noch Buch oder DVD Kurs zu Meteo und noch je ein Buch zu Air Law und OPS. Das hat mir gereicht. Dann noch einen Teil der Aviation Exam Fragen klicken um ein Gefühl für die Prüfung zu bekommen und hui... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ja, du kannst es wegen den EASA-Vorgaben nicht komplett asynchron machen, Du brauchst (wenn meine Erinnerung funktioniert) 10 Präsenztage, welche von CAAs in anderen EASA-Ländern auch mit ZOOM-Meetings genehmigt werden. Es sind also zeitlich definierte Kurse mit einer max TN-Anzahl, die angeboten werden. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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So habe ich es verstanden. Aber das sind Preise, die sich in Europa sogar noch unterbieten lassen.
Aus meinem Umfeld: EASA Theorie Remote Training neunzehnhundertirgendwas regulär, aber für vierzehnhundertirgendwas zum Early-Bird-Preis bestellt. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ich bin damit aufgewachsen, dass meine Mama die Kontaktlinse auf dem Fussboden oder der Rückseite des Augapfels suchen musste und bei jedem Staubkorn tumultartike Szenen lostrat.
Nie hab ich auch nur eine Sekunde über Kontaktlinsen nachgedacht. ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Also falls DFS für "Deine Fluglehrer-Sippe" steht... die finden dass es gem SERA legal ist. ;))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Die Argumente habe andere inzwischen geliefert... hier noch für den heiteren Austausch ein Use Case für legales IFR in G in Deutschland: Hochnebellagen. Man startet bei 500ft Ceiling VFR, steigt dann IFR in die Suppe (ja, selbst entscheiden, keine Feigaben in G) und kommt (immer noch in G) oben an der Sonne wieder raus. Dann fliegt man VMC legal in E ein und steigt auf die Pickup-Höhe... et voilà! [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Danke für die Quelle.
Ich dachte, das wäre common sense in der Community, darum hab ich das vorhin mit einem Satz da hingeschrieben. 2 Meetings später schau ich wieder rein und staune, dass der Thread explodiert ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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IFR in G ist ja "unten" auch nicht verboten, man kommt von da nur nicht ins "System", weil MRA größer Oberkante Golf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Grrrr, jetzt warst Du schneller nit dem 660er Witz... ;)) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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"Der damalige Boeing-Chef Harry Stonecipher jubelte trotzdem: Er habe die Kultur von Boeing erfolgreich geändert, prahlte er. Der Flugzeugbauer werde endlich wie ein Unternehmen geführt, nicht länger wie eine Ingenieursfirma." [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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warte mal, wie groß der Eingriff in Dein Leben wird, wenn der Planet unbewohnbar wird. Bis runter zum Grundbedarf. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Im Vergleich zu den ganzen Vorgängerregierungen ist es schon eine Leistung, nur taktisches zu verbocken und nichts strategisches. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Nur einem Teil geht es ums Geld. Ein Bekannter von mir kauft alle 3 Jahre eine neue Cirrus. Da wär jede Turbine billiger. Es geht darum, dass machen ein "static mindset" haben und bei dem bleiben was sie kennen. Denen ist Performance pro Euro egal, es muss neu riechen und cutting edge sein. Das ist auch legitim das ist die Zielgruppe von Cirrus. Dann gibt es die, die Cirrus cool finden und mit Augenmaß agieren, wie Du. Und es gibt die Performance Junkies wie mich, die mit 200kt allen davon fliegen, aber mit dem Geruch und dem Bedienkomfort einer 100 Jahre alten Dampflok. :))) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Wer unter 150nm reist, sollte kein Flugzeug benutzen. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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a) ist für mich aus dem Artikel nicht ersichtlich, warum zur Kollisonswarnung die Registrierung des Lfz gespeichert werden muss (habe aber auch nur LPL4) und
b) ist "Debatte" als Begriff ist putzig, weil es nicht um Meinungen geht, sondern um geltendes EU-Recht. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Ah, danke, hatte es so verstanden, dass die 150 jetzt neu sind. Ja 119 ist schwierig, wenn man mitschwimmen muss.. dachte das war bis G6 so... [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Schönes Cockpit. Die wichtigste Neuerung wird nur am Rand erwähnt: höhere Flap Speeds. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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hat 2 ADC und AHRS. Und ausreichend viele Bildschirme. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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Sehr interessante Informationen, jedoch stellt sich (ebenso wie bei der weit verbreiteten MidAir-Angst) die Frage ob diese Todesursache statistische Relevanz hat. Vermutlich ist die primäre Todesursache im Cockpit ein Polytrauma, zumeist durch einen Mangel an Sicht, Verständnis oder Fahrt induziert. [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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mein iPad liegt auch aufm Kniebrett, wie früher die ausgedruckten Papierkarten, für mich kein Unterschied. Die Karten braucht man ja eh nur in ruhigen Phasen (vor dem Losrollen und während dem Sinkflug) für das Briefing... außer beim non-precision Approach, aber wann fliegt man so was in LPV-Zeiten noch... OK, beim Rumtaxeln braucht man die Moving Map wirklich, da ist aber auch die linke Hand frei ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen]
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