Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2024 18:19 Uhr: Von Joachim P. an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]

Ja, das mit den mehreren Sittings macht die Lage echt entspannt. Früher(TM) hat man aber auch nicht so viel darüber nachgedacht und sich ausgetauscht. Man hat halt den Kram einsam an den Wochenenden gelernt, hat dann ein paar tausend der 17.000 Fragen geklickt (alle zu klicken hielt man weder für machbar noch für notwendig) und ist dann 3 Tage nach Braunschweig um alles einzutüten. Zum Glück gabs da keinen Austausch in Social Media, hätte mich nur verrückt gemacht. Mir ham die Top Guns gereicht, die beim LBA zwischen den Prüfungen noch Fragen geklickt haben. ;)

8. Oktober 2024 18:47 Uhr: Von Michael Huber an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Aus dem Alter bei dem ich den Stoff für ALLE Fächer auf einmal in mein begrenztes Gehirn bekomme bin ich draußen :-)

Deshalb gute Aufteilung auf 3 Sittings, so dass man dann auch für jedes Fach 4 mögliche Versuche übrig hätte.

Und danach geht es dann zu einer gewissen Flugschule die auch eigene Flieger einbinden lässt, wenn die mich aufnehmen... :-)

8. Oktober 2024 18:57 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Also mit Klicken war damals noch nix, als ich in Braunschweig war. Papa Schmitz hat halt x-mal Übungszettel verteilt, die schon 150-mal kopiert waren, und die 18 Ordner mussten halt gewälzt werden (3 davon waren allein Long Range ;-) )... aber solange man wusste, wieviele Hauptpleuel ein 18-Zylinder-Doppelsternmotor hatte, bekam man das an den 3 Tagen schon "gewuppt" *ggg* !

8. Oktober 2024 19:30 Uhr: Von Joachim P. an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]

Und danach geht es dann zu einer gewissen Flugschule die auch eigene Flieger einbinden lässt, wenn die mich aufnehmen... :-)

Ois isi, meld Dich dann... ein Wochenende mit Deinem Flieger, dann noch ein Tag mit ner RG und hui... fertig

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang