|
61 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Hallo, habt ihr eine Top 10 eurer Flugplätze, für den Winter: also etwas passendes für den Winter. Wichtig ist es mir ein schöner Ort und leckeres Essen.
|
|
|
Ich nehme an du meinst in D oder aus Deutschland in einer Tagestour erreichbar. Denn wenn nicht, würde ich sagen irgendein kleiner Platz auf 'ner Insel im Süden Griechenlands.
Daher sage ich mal Asiago - immer nebelfrei und sehr gutes Essen direkt am Platz. Leider etwas hohe Landegebühren und keinerlei Sprit.
Oder Hohenems; leider sehr nebelanfällig, aber tolles Panorama vom Restaurant aus und sehr respektables italienisches Essen (ist von Italienern betrieben). Außerdem halbwegs günstiger Sprit. Die sonntägliche lange Mittagspause des Flugplatzes ist aber Murks.
|
|
|
Danke für die Tipps, war beiden Plätzen noch nicht.
Aktuell dürfte das Wetter in Asiago aber nicht so toll sein:
https://www.lida.aero/webcam
|
|
|
Zell am See - was sonst.
Gutes Essen am Platz oder in 10min zu Fuß an die Talstation der Schmittenhöhe und rauf in den Schnee.
|
|
|
Ganderkesee mit gutem Restaurant und Hotel, aber in der Pampa gelegen, vermutlich auch mit Nebel.
|
|
|
Nee, praktisch nie Nebel, kein Faktor. Freut mich, daß wir in der Liste auftauchen. Taxi zum Bahnhof Delmenhorst ca 25€, von dort sind Bremen und Oldenburg mehrmals in der Stunde je 15min entfernt.
|
|
|
|
|
|
EDNL / Leutkirch, mein liebster Flugplatz, super Restaurant "Müllers Fliegerstube", inzwischen sehr gut verglast, also auch im Winter bei severe CAVOK Kaffe und Kuchen genießen oder was auch immer.
EDMT / Tannheim mit Verena Dolderer ratschen oder im Restaurant sehr leckeren Kaffe und Kuchen genießen.
LOWZ einzigartig
LOIJ eher rustikal alles, aber funktioniert und schmeckt, lange Mittagspause.
LIPB / LIDT eher wenig attraktiv
LIPV / LJPZ immer einen Anflug mit Kaffee und Kuchen wert.
ACHTUNG Montags haben viele Restaurants geschlossen, zuletzt LOAN EDMA fast alle Restaurants geschlossen außer EDML / Landshut.
Have Fun
|
|
|
Fliegst nach Memmingen, ich deale das mit VvD, damit Du nicht auf den Follow-Me zum Bezahlen warten musst und ich fahr Dich in die schöne Altstadt zum lecker Essen.
|
|
|
Meine 2 Pfennig zu Tannheim: Verena ist super, Gastronomie ist Totalausfall.
|
|
|
Für die Trüffelmesse nach Alba, jetzt demnächst => Aviosuperficie Boglietto.
|
|
|
Cannes Mandelieu, Restaurant EricKa in der Stadt. Liegt in einer Seitenstraße. Im Gegensatz zu den Nepp – Lokalen in der Umgebung nicht billiger, aber preiswerter. Wir haben göttlichen Kabeljau mit Trüffel gegessen.
|
|
|
LFSA Besancon Thiese Keine Landegebühr. Kein Benzin. Auberge de Chalezeule ist 15 min zu Fuss dem Doubs entlang in Chalezeule. Vincent ist ein Schüler vom Paul Bocuse und bietet Mittagsmenue aus regionalen Bioprodukten an. Zwichen 20 und 35 Euro. Sensationell. Tischreservierung empfohlen.
|
|
|
- Colmar Houssen wurde noch nicht genannt, mit dem Bus in die schöne Stadt...
- Straßburg könnte ebenfalls interessant sein.
- Speyer mit kurzem Fußmarsch in die Innenstadt und den Dom an sehen
- Mannheim hat ebenfalls ein nettes Restaurant, dort kann man auch Frühstücken und brunchen
Wenn es um die Kulenarik geht ist für mich die klare Nummer 1: Zell am See und dicht gefolgt von Leutkirch.
|
|
|
Also als Local kann ich mit der Leutkircher Gastro nicht so viel anfangen. Ich würde da Kirchheim-Ried ins Rennen werfen. Wie Leutkirch, nur in schön und lecker ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LFSH Haguenau, geringe LDGbühr, gleich mehrere gute Lokale im 15 Min Radius, La petit Auberge in Marienthal hat nur Sonntag Mittags offen, direkr am Platz da sSaint Exupery ist sehr gut, and er Rue Bischwiller das Le Repere des Sorcieres auch lecker. Die Stadtmitte ist gut e
in 20 min zu Fuss erreichbar, dort das Le Tigre, eine klassische sehr gute Brasserie.
|
|
|
+1 für LOWZ und vor allem auch LOLK
|
|
|
Eigentlich eine gute Idee von Dir, die besten zehn Flugplätze in Deutschland aus zu loben. Vielleicht könnte man ja eine kleine Umfrage/Bewertung dazu erstellen.
|
|
|
Ich habe mir das auch schon öfter gedacht. Das Coole an den Empfehlungen hier ist die Vermischung von aviatischer Info mit z.B. Kulinarik (z.B. á la Thomas Dietrich: Schüler von Bocuse, fussläufig erreichbar, Preisangabe), oder Michael Huber: Speyr, Tipp zu Kultur (Dom) etc. Es gab/gibt hier einige threads, welche dieses Thema zum Inhalt haben. Leider ist es aber recht schwierig, diese immer wieder "auszugraben", und dann das "Richtige" für einen Ausflug zu finden. Was dann für den einen ein Tagesausflug ist (z.B. von Eggenfelden nach Zell am See) und was für den anderen ein WE-Ausflug (z.B. von Innsbruck nach Elba) muss natürlich jeder selbst entscheiden - es hängt von mehreren Faktoren ab: geographische Lage des Startflugplatzes, Fluggeschwindigkeit, persönliche Präferenz. Daher denke ich, dass eine Kategorisierung hier nicht nötig ist, sondern eher eine Sortierung der Ziele nach Ländern/Gegenden, z.B. Nordsee, Ostsee, Alpen, ode auch klassisch nach Ländern: AUT/FRA/CH/D/CRO/ITA etc. ...
Ich fände es sehr cool, wenn jemand von den berufenen IT-Experten hier diese Informationen irgendwie gesammelt zugänglich machen würde z.B. in der Art:
Ort/Flugplatz ICAO: Bahnlänge: Gras: Asphalt: Restaurants Sehenswürdigkeit/Kultur web:
Sant Illuminato LIAL 800 m x im Haus agriturismo in
schöner Umgebung www.st.xx
Meine Fähigkeiten liegen leider nicht im Bereich EDV. Mir ist klar, dass das Arbeit ist, und meine Anregung soll keinesfalls in der Art gemeint sein: "nu´ macht mal !", sondern ganz im Gegenteil, dass ich höchste Achtung davor habe, was der eine oder andere Forist hier schon alles umgesetzt und den Piloten zugänglich gemacht hat (an erster Stelle natürlich uneinholbar Achim´s Autorouter...).
Allen ein schönes WE !
|
|
|
Kennt Ihr die sehr alte, aber noch durchaus aktuelle Seite www.eddh.de?
|
|
|
Da schau ich immer rein und poste auch immer mal einen Kommentar. Auf FF macht das leider so gut wie niemand.
|
|
|
Reinhard, dein Vorschlag, so logisch er auch klingen mag, führt leider zum genauen Gegenteil: https://xkcd.com/927
|
|
|
Gibt's den Grill in Idar-Oberstein noch?
|
|
|
|
61 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|