Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 40 von 75

 1 ... 40 41 42 43 44 45 46 ... 74 
 

Nachwuchswerbung über soziale Medien
Gestartet: 29. Februar 2016: Von Mark Juhrig  Bewertung: +13.00 [13]
Hallo liebe Teilnehmer des Forums, ich bin sicher, dass viele von Euch in Luftsportvereinen aktiv sind, so auch ich. Mein Verein, der LSV-Seligenstadt-Zellhausen, hat vor zwei Jahren damit begonnen über „Soziale Median“ (vornehmlich Faceboo   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. Februar 2016 von Carmine B.:

Hallo Mark, vielen Dank für den Beitrag, da werden Erinnerungen an meine aktive Segelfliegerzeit wach. Euer Imagefilm macht auf jeden Fall Lust, sich bei Euch mal zu melden. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Nachwuchswerbung. Gruß, Carmin [...weiter]


Suche FAA CFI für BFR in Berlin
Gestartet: 26. Februar 2016: Von Wolf Schroen 
Hallo PuF Forum Leser, ich bin Amerikaner im Besitz einer FAA PPL mit IR und fliege von Strausberg EDAY mit meinem N-Registrierten Mooney. Mein Biennial Flight Review ist jetzt in März 2016 fällig und ich bin auf der Suche nach einem FAA CF   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Februar 2016 von Mich.ael Brün.ing:

Hi Wolf, bist Du wieder für länger in Deutschland? Ich bin sicher im Laufe der nächsten Wochen mal in der Nähe von Berlin. Wäre cool, wenn sich ein Bier ausgeht! Melde Dich doch bitte unter m(punkt)bruening(punkt)de(at)gmail(punkt)com. Grüß [...weiter]


Mitfluggelegenheit gesucht
Gestartet: 21. Februar 2016: Von Philipp Zasada 
Guten Abend liebe Gemeinde, wie der Titel schon verraet suche ich Mitfluggelegenheiten im Raum Berlin und Umkreis. Mittlerweile wohne ich wieder in Berlin und besitze einen CPL(A) Flugschein mit IR/SE, IR/ME. Meine flugerfahrung belaeuft si   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Februar 2016 von Sebastian G____:

Du könntest mal beim Stammtisch vorbei schauen: Pilotenstammtisch Berlin 02.03.2016 19:30 [...weiter]


Was fliegt Merz, plus Visumsbedarf für Flight Crew
Gestartet: 9. Februar 2016: Von  
https://www.zeit.de/2014/07/unternehmer-ulrich-bettermann/komplettansicht?page=3#comments Moin moin, ich hab's in anderem Kontext gesehen, zwei Fragen: a) Fliegt Merz selbst? Wenn ja - selbst? Was? (ja, hätte auch in einen anderen uralten F   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 16. Februar 2016 von Lutz D.:

Hallo Sven, bist Du denn bereits Mitglied der AOPA? Die verfolgt dieses und andere Themen sehr genau und insbesondere wenn man aktiv mitarbeiten möchte zu einem bestimmten Thema, ist das sehr einfach möglich. Wollte ohnehin mal anregen, ob [...weiter]


Gebühren in Milano Malpensa
Gestartet: 12. Februar 2016: Von Manfred Helmholz 
Nächste Woche muss ich mal wieder nach Malpensa. Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Handling Agenten bei ihrer Preisgestaltung immer sehr kreativ sind habe ich mir diesmal vorher Angebote eingeholt. Die Preise fürs reine Handling liegen fü   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Februar 2016 von Philipp Tiemann:

Hallo Manfred, mit Letzterem kann ich dir nicht gänzlich unrecht geben. Es sind aber mehr die vielen verschiedenen verordneten Abgaben in Italien, die auch den Handlern zu schaffen machen. Das meiste Geld landet irgendwo; das was die Angent [...weiter]


Kontakt Fliegerclub Straubing
Gestartet: 11. Februar 2016: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Februar 2016


Fliegen über Wasser - empfohlenes Equipment?!
Gestartet: 2. Februar 2016: Von _D_J_PA D. 
Hallo, im Sommer stehen Strecken über Wasser (Mittelmeer/Atlantik) an, sodass ich aktuell dabei bin, die (Not-) Ausrüstung zusammenzustellen: - Raft (2 Personen) - Rettungswesten - PLB - Signal- /Leuchtmittel (- Essen/Riegel?!) Ich bin jetz   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 11. Februar 2016 von Philipp Tiemann:

Ja, die LuftBO bezieht sich nicht auf einen geographisches Gebiet, sondern nur auf Luftfahrzeuge, die in D zum Verkehr zugelassen sind. Die LuftBO wird aber in wenigen Monaten durch Part-NCO etc. abgelöst und diese beziehen sich soweit ich [...weiter]


POH C 303?
Gestartet: 7. Februar 2016: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hej, wer hat ein POH einer C 303 on file? Oder als Kopie? Gegen Kostenerstattung natürlich. Bitte unter gismar.ziegler@yahoo.de Danke   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. Februar 2016 von Knut Denkler:

Moin, ich wäre auch interessiert, falls es möglich ist. Danke und Beste Grüße, Knut [...weiter]


CAPS bei Startabbruch oder overshoot?
Gestartet: 2. Februar 2016: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Foristi, Die CAPS-Auslösekriterien von Cirrus sind bekannt, allerdings enthalten sie nichts zu folgender Frage, die sicher viele möglichen Antworten erzeugen kann: Scenario 1: Ich muss z.B. einen späten Startabbruch machen oder habe i   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 4. Februar 2016 von Tee Jay:

Steffen Haselmann von Junkers Profly hat extra für Rettungskräfte diese Page ins Leben gerufen, da es in der Vergangenheit Fälle gibt, wo Rettungskräfte aus Angst vor dem nicht ausgelösten Rettungsgerät zuerst Eigensicherung betrieben haben [...weiter]


SkyDemon - Plates entlang der Route downloaden?
Gestartet: 2. Februar 2016: Von Constantin Droste zu Vischering 
Kurze Frage an die erfahrenen SD-Nutzer: Soweit ich sehe, kann man Approach Plates nur selektiv für einzelne Plätze, oder in Form gesamter AIPs downloaden. Letzteres könnte ein Problem mit dem Speicherplatz auf Mobilgeräten mit sich bringen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 3. Februar 2016 von Oliver Voigt:

Nein der Brotkrümelweg ist die geflogene Strecke. Der Gleitweg wird (wenn aktiviert) basierend auf der Flughöhe, des Geländes, der Windrichtung und Stärke sowie Deiner voreingestellten Gleitzahl des Fliegers ermittelt. siehe Foto (blauer Kr [...weiter]


Bose A20 neue Bluetooth Version und ATC Aufnahmen?
Gestartet: 31. Januar 2016: Von  
Mit der ersten Generation Bluetooth Bose A20 Headsets war es nicht möglich Musik zu hören oder über Bluetooth den Funkverkehr aufzunehmen. Mit der neuen Version ist wohl A2DP Musik über die Bluetooth Verbindung möglich, aber kann man inzwis   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 2. Februar 2016 von :

Danke! [...weiter]


MEP-Ausbildung auf DA42
Gestartet: 28. Januar 2016: Von Achim H. 
Wo kann man in Süddeutschland und südlich davon (Österreich, Slowenien, Kroatien, etc.) das MEP auf DA42 und G1000 erwerben? Hier in der Gegend gibt es nur verratzte Senecas und ähnliche Schüsseln. Da man MEP getrennt für VFR und IFR machen   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 31. Januar 2016 von Achim H.:

Assetpreise spielen in Zeiten von Nullzinsen und Negativzinsen eine geringere Rolle denn je :-) [...weiter]


Kurzstartverfahren
Gestartet: 11. November 2015: Von Thomas Nadenau  Bewertung: +1.00 [1]
Ich würde dieses Thema gerne einmal zur Diskussion stellen. In einem anderen Thread wird ja gerade schon darüber diskutiert, aber ich finde, dieses Thema verdient einen eigenen. Mir geht es im Wesentlichen um die Startrollstrecke. 2 Standpu   [...weiter]
Antworten: 117  Letzter Eintrag: 22. Januar 2016 von Hubert Eckl:

Hier werden so extrem viele gute Gelegenheiten verpasst den Mund, resp. das Keyboard zu halten, daß es schon wieder interessant wird. Welch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Für mehr Sachbezug in Foren zu kämpfen ist wie der Versuch Grönland e [...weiter]


wer hat noch keine????
Gestartet: 3. November 2015: Von   Bewertung: +7.00 [9]
nur mal so in den raum gestellt: gegenteilige meinungen? ich glaube nicht..... mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. Januar 2016 von Tee Jay:

einen ham'mer noch... [...weiter]


wir erwarten täglich die zulassung
Gestartet: 18. Januar 2016: Von   Bewertung: +2.00 [8]
für unsere neueste entwicklung! das ende eines evolutionsabschnitts ist absehbar! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 20. Januar 2016 von Markus Doerr:

Die ist halt lange genug verheiratet. [...weiter]


AVGAS-Preise erstaunlich stabil
Gestartet: 14. Januar 2016: Von Marc Staiger 
Moin zusammen, der Rohölpreis ist im Keller, die Spritpreise sind erheblich gesunken .. müsste sich das nicht auch auf die AVGAS-Preise auswirken? In Schwäbisch-Hall bezahle ich immer noch regelmässig 2,56 EUR/l oder mehr... Gruss, Marc   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 17. Januar 2016 von Roland Schmidt:

Erwin, Peter und Andreas - ich wollte auch nicht sagen, dass in England alles Mist ist (habe da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht) nur dass es das hier eben auch nicht ist. [...weiter]


Überleben auf See Allgemeine Luftfahrt
Gestartet: 1. Januar 2016: Von B. Quax F.  Bewertung: +6.33 [7]
Viel Spaß https://youtu.be/cet2OhBx7rU   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Januar 2016 von Andreas Ni:

stimmt - hast ja recht... das waren ja auch die ELT's .... (habs durcheinander geworfen, den Mode S hatte ich auch selber programmiert) [...weiter]


Streik der Lufthansa Piloten angedroht
Gestartet: 22. März 2014: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +1.00 [3]
Lufthansa Piloten drohen mit Streik https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/-lufthansa-piloten-vor-dem-ausstand-der-streik-der-privilegierten-seite-all/9649724-all.html Mancher ist versucht zu sagen, diese Probleme der   [...weiter]
Antworten: 105  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2015 von Willi Fundermann:

Quod licet iovi, non licet bovi! Oder wie bei Wikipedia (u.a.) übersetzt: „Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.“ [...weiter]


Artikel in PuF zum Trudeln
Gestartet: 16. Dezember 2015: Von Lutz D.  Bewertung: +3.00 [3]
„Abschließend möchte ich anmerken, dass mir beim Lesen des Dokumentes bewusst wurde, dass die EASA offensichtlich kein Qualitätsmanagementsystem für ihre Veröffentlichungen hat“, so schreibt Bernd Hamacher als Autor des Artikels „Upset, ein   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2015 von Emanuel von Kienlin:

Alfred, Deine Erfahrung mit C1xx kann ich nur bestätigen. Während der Ausbildung haben wir mit der ach so gutmütigsten aller Schulmaschinen, der C152, power off Stalls bis zum Abwinken geübt. Soweit vollkommen harmlos. Aber power on und mit [...weiter]


Transport von Bier und Champagner - unpressurized
Gestartet: 17. Dezember 2015: Von Christoph Winter 
Guten Abend zusammen, Gibt es Erfahrungen, bis in welche FLs man Bierflaschen bzw. Champagner transportieren kann, ohne dass Explosionsgefahr besteht? Ich möchte es nicht experimentell ermitteln...  Gruß, Christoph   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2015 von Christoph Winter:

Das stimmt, aber wenn man beispielsweise auf FL180 steigt, erhöht sich das Delta p um ca. 10%. Fraglich ist, wo das Limit der Flaschen bzw. des Verschlusses liegt. [...weiter]


Spruce Creek Toyparade / So was gibt es nur im Fliegerdorf in Florida
Gestartet: 15. Dezember 2015: Von Stefan Buntenbach  Bewertung: +3.00 [3]
Am vergangenen Samstag fand in Spruce Creek, der größten Fly-In Community der Welt, wieder die alljährliche Toyparade statt. Über 50 Flugzeuge haben in verschiedenen Formationen in der Luft teilgenommen. Am Boden haben viele Bewohner der Fl   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2015 von Stefan Buntenbach:

Hallo Herr Saulauf, ja, Spruce Creek ist schon ein einzigartiger Platz. Über 500 Flugzeuge gibt es hier. Eine große Zahl davon wurde von den Besitzern selbst gebaut. Da es so viele RV-Flugzeuge in Spruce Creek gibt, kommt auch der Firmengrü [...weiter]


Lean of peak
Gestartet: 4. Dezember 2015: Von Guido Warnecke  Bewertung: +5.00 [5]
Ohne eine dieser endlosen Zirkeldiskussionen "ich hole schon mal das Popcorn" zu starten: Einige Kommentare zum Thema "lean of Peak". Waehrend eines 45-stuendigen ferry Fluges habe ich mich das erste mal intensiv mit LOP procedures auseinan   [...weiter]
Antworten: 124  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2015 von Flieger Max L.oitfelder:

Ist doch ganz interessant: VariEz mit Lambda Sonde [...weiter]


Fuel Finger Piper
Gestartet: 30. November 2015: Von Rasak Adaranijo 
Hallo Gemeinde, ich habe versehentlich einen falschen AVGAS Messtab gekauft. Benötigt hätte ich einen für die Piper PA 28-181 Archer II, gekauft habe ich einen für die Piper PA 28-161. Beim Nachschauen auf der Homepage von Fuel Finger habe   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2015 von Florian Guthardt:

Tank sollte relativ sicher der gleiche sein, aber im Zweifelsfall AFM der -161 mit der -181 vergleichen dann ist man auf der sicheren Seit! [...weiter]


Konstanz EDTZ in Gefahr
Gestartet: 8. Juli 2015: Von Peter Müller 
Der Flugplatz Konstanz EDTZ ist in Gefahr geschlossen zu werden. Einer der schönsten Plätze mit der Möglichkeit per Fahrrad in die Stadt und an den Bodensee zu kommen. Aktuelle Info zum Flugplatz Konstanz: zur zukünftigen Nutzung wird aktue   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. November 2015 von Alexander Callidus:

Das Quorum wurde erreicht: https://www.openpetition.de/petition/online/pro-konstanzer-flugplatz [...weiter]


PuF Hefte als PDF?
Gestartet: 24. November 2015: Von  
Wieso gibt es eigentlich keine Möglichkeit ein einzelnes ganzes Heft als PDF nachzubestellen, sondern immer nur Seitenweise?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. November 2015 von :

Danke, das war mir neu. Eigentlich ist eine physische Zusendung dann doch überflüssig und man könnte das gesparte Porto gleich spenden. Allerdings würde damit natürlich das Archiv nicht leerer. [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 40 von 75

 1 ... 40 41 42 43 44 45 46 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang