Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Fis und andere Frequenzen Garmin Pilot  
30. November 2017: Von Kai R. 

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man in Garmin Pilot die Fis und Radarfrequenzen z.B. von Bremen Fis findet? Danke

30. November 2017: Von Tobias Schnell an Kai R.

... gar nicht. Außer Du kaufst die DFS-Rastercharts, da sind sie „aufgedruckt“.

30. November 2017: Von Kai R. an Tobias Schnell

Nimm man besser die Germany Visual Operation Charts (DFS) oder Germany V500 Chart (DFS)? Wo ist der Unterschied?

Danke

30. November 2017: Von Tobias Schnell an Kai R.

... das eine sind die VFR-Anflugkarten aus der AIP, das andere eine georeferenzierte DFS-1:500000-Karte.

Ob man für VFR-only allerdings überhaupt Garmin Pilot nehmen sollte, ist eine andere Frage.

30. November 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Kai R.

Ich habe die Jeppesen Charts auf meinem Garmin Pilot. Auf den VFR Approach Charts sind die FIS Frequenzen drauf, gegebenenfalls auch die Grenzen zwischen den FIS Sektoren. Die Radarfrequenz kann man der entsprechenden Approach Chart entnehmen.

VFR only ist Jepp Mobile FD VFR unschlagbar. Daher habe ich auch keine DFS Charts auf Garmin Pilot.

1. Dezember 2017: Von Nicolas Nickisch an Andreas KuNovemberZi

BTW und ohne auf Deinen Beitrag eingehen zu wollen:

Es gibt am 12.12. ein kostenfreies Webinar zur App Garmin Pilot.

Hier geht's zu r Anmeldung. und falls das nicht funktioniert: auf aopa.de ist es auch verzeichnet.

https://register.gotowebinar.com/register/6307065165447922946?source=FK


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang