|
|
|
Kaum ist der Bügeretscheid über Dinslaken (aus unserer Sicht ausnahmsweise positiv) durch, geht es munter weiter, wobei mich die Schließung von Essen/Mülheim persönlich betreffen würde. https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konsta
[...weiter]
|
Antworten: 123
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2016
von ch ess:
Die Anwälte sind in den späten siebziiger Jahren in die "Flughafensiedlung" (sic!) gezogen, weil dort die Grundstückspreise sehr günstig waren und EIgenheime preiswert errichtet werden konnten. Nach einer Schmafrist von einigen Jahren haben [...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand hier, was zu beachten wäre, wenn jemand sein Flugzeug verlosen möchte? Es wäre doch relativ einfach, 1000 Leute zu finden, die jeweils 50€ für ein Los bezahlen, wenn dann die Gewinnchancen mit 1:1000 recht hoch sind. Selbst wenn
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 3. Dezember 2016
von Nils Tolle:
In Irland wurde 2009 eine Cessna 177B verlost. http://forum.flyinginireland.com/viewtopic.php?f=1&t=3837&sid=2afa012a004e8598feb55ab63d4b19f7 Viel Glück [...weiter]
|
|
|
|
Kennt vielleicht hier jemand jemanden, der jemanden kennt ... der sich mit der Beladung einer C-130E/H/J Hercules auskennt, also zB einen sog. "Loadmaster" etc.? Für ein Projekt bräuchte ich ein paar Daten und Infos was die Verladung von sc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für die Vorbereitung einer US Fliegerreise suche ich im Großraum München die Möglichkeit, eine C206 (oder C207/C210) mit Fluglehrer für ca. 15h zu chartern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank und happy landings Ro
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 25. November 2016
von Rolf _PA46:
vielen Dank für die Rückmeldungen, habe inzwischen ein Training vereinbart. Happy Landings! Rolf [...weiter]
|
|
|
|
hallo fligerfreunde, kann mir jemand sagen, welche der motorzeiten, flight bzw hobbs zeit, grundlage für inspektionsintervalle sind, lg willi
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
An dieser Stelle möchte ich kurz zusammengefasst meine Ausbildung zum Enroute IR schildern. Aber zunächst zur Frage: Warum das Enroute IR? 1) Erschien mir das in 5 Tagen erreichbar (wie es kam, siehe unten); für das volle IR wollte und konn
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 14. November 2016
von Wolfgang Lamminger:
reine Spaßflüge ohne FI - insofern auch ohne nennenswerten Trainingseffekt. Dem widerspreche ich einfach mal ;-) Jeder Flug, gerade wenn man eine Lizenz oder Rating relativ "frisch" hat, hat einen Trainingseffekt. Sicher mehr unbewusst und [...weiter]
|
|
|
|
Bin ich gerade drueber gestolpert: https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1302696957069&push-file=1453288875666 Klasse gemacht, vor allem die Zusammenstellung der Telefonnummern
[...weiter]
|
Antworten: 41
Letzter Eintrag: 7. November 2016
von Michael Stock:
@Achim H.: Stimmt, die beiden Organisationen sind getrennt. In anderen Ländern bekommt man AIS und Wetter ja meistens aus einer Hand, aber hier bei uns ist das nicht so. Was ich allerdings in diesem Zusammenhang seltsam finde ist die Tatsac [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, für ein neues Produkt möchte ich eine Demosite einrichten. Ich dachte da an die Verarbeitung und Anzeige von Flight Tracking Daten. Soviel ich weiss, kann man die kostenlos bei Eurocontrol beziehen. Weiss jemand Näheres? Ein Einstieg
[...weiter]
|
|
|
|
Wann ist Zeit zum Aufhören? Wenn man keine Lust mehr hat? Kaum noch die Mindestzahl an Stunden zusammenbringt? Wenn nach 30 Jahren die Luft raus ist?
[...weiter]
|
Antworten: 86
Letzter Eintrag: 4. November 2016
von :
Als von meinen Freunden 2015 keiner Zeit hatte, um mit nach Kreta zu fliegen habe ich kurzerhand ein Angebot auf Facebook gepostet – haben sich über zehn Flugschüler gemeldet. Einen habe ich dann als Co gegen Übernahme der Lande- und Handli [...weiter]
|
|
|
|
Bob Hoover ist tot. https://mobile.nytimes.com/2016/10/26/us/bob-hoover-dead.html
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, weiß jemand, ob es in Deutschland - bevorzugt im Rhein-Main-Neckar-Gebiet - die Möglichkeit gibt eine Piper Twin Comanche zu chartern? Vielen Dank und freundliche Grüße Tobi Fleischmann
[...weiter]
|
|
|
|
Das sog. Magazin ist wohl echt blöd, hatte noch nie was davon gehört. Ist auch total, absolut nicht mein Stil, so über Frauen zu reden oder zu denken. Aber dieser Artikel Sabine Behrle ist doch zu komisch; und zwar, weil Sabine Behrle dort
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 15. Oktober 2016
von Lutz D.:
Ja, das ist so. Hat aber damit zu tun, dass die Welt nicht gerade von dem Problem übergriffiger Frauen geprägt ist, die Männer zu Sexualobjekten degradieren. Umgekehrt ist es hingegen Alltag. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, nächstes Jahr werde ich mal wieder Langstrecke mit dem Kranich fliegen (kommt bei mir eher selten vor). Gerne würde ich während des Fluges auch mal auf dem Jump Platz nehmen, z.B. während Start/Landung. Da die Regeln ja in l
[...weiter]
|
Antworten: 40
Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016
von :
ich trink nur krem de leure! wie thomas endriss....wir sind trinker im geiste... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Moin, mal eine Frage an die Finanzfüchse: Angenommen, es soll ein Flugzeug angeschafft werden, welches sich dann seinen Unterhalt durch Vermietung selber verdienen soll und dazu noch Gewinn abwerfen. Dieser soll dann nach Abzug aller anfall
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi, vielleicht könnt Ihr hier zur Problemlösung beitragen: Als FI mache ich Beobachtungen mit Personen "vorne links" denen beim Fliegen "unwohl" wird. Hier spreche ich nicht von einer räumlichen Desorientierung die meist nach wen
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 8. Oktober 2016
von Erik N.:
Einfach 'nen Doppio Espresso dazu oder 'n Red Bull, und 'n paar liebevolle Sandwiches. Passt. Getestet in nächtlichen Fahrten unter Motor bei "Wetter". [...weiter]
|
|
|
|
Ich mache mal dazu einen neuen Thread auf ... Wolff hat geschrieben: Erik. Nur zur Info. Ich habe ca 2000h auf Kolben Motoren, da von ca 500 auf Conti Big Block. Der Rest ist lyco, davon 500 auf lyco big block. Mir sind 3 x Contis in Flight
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 3. Oktober 2016
von :
Ich verstehe, was Du meinst, Lutz. Aber dann gibt es noch die Realität. Und die fliegerische Realität sagt, dass man sich am besten so gut wie irgend möglich informiert - oder eben bezahlen muss. Ich "hätte" es auch gern anders ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Heute bei einem Flug auf einer Cirrus eine interessante Beobachtung gemacht. Kreuzt man so bei 120 kt die Ruder / Slip nach rechts kommt auf der re Seite ein Kondensstreifen zum Vorschein. Ungefähr auf der rechten Fläche in Höhe Mitte recht
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 2. Oktober 2016
von :
((Es ging dabei nicht um eine "Freigabe", sondern um eine realistische Zeitspanne - die zwischen dem Vogelschlag und der endgültigen Entscheidung umzudrehen, vergeht. 35 Sekunden sind für diesen Prozess eher wenig – aber die Versuche wurden [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, gestern Morgen gegen 0630 UTC beim Stark starker Dunst / Nebel. Der Tower sagte CTR ist in IMC, auch kein special-VFR Start (RVR war ca. 2500m)! Eigentlich dachte ich immer man könne non commercial auch bei Nebel einen Low Visi
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 2. Oktober 2016
von Aristidis Sissios:
Es ist sicher auch noch die Frage, wer sich auf SVFR einlässt. Ist es ein Pilot der IFR current ist und alleine mit dem Blick auf den Six-Pack fliegen kann oder ein nur marginal geübter VFR-Captain. Klar, das weiß der Tower nicht. Ich hoffe [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, kennt jemand die Belegung des 5,23mm Klinkensteckers (PJ-068) beim Bose X ? Ich muss einen neuen Klinkenstecker anlöten. Daran habe ich drei Kontakte aber an der Mikrofonleitung 6 Adern: orange, weiss, blau, grün, schwarz, g
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 1. Oktober 2016
von Lennart Mueller:
Falls noch nicht versucht - bei vergossenen Steckern kann man mit einem Multimeter die Adern zu den Kontakten elektrisch durchpiepen. Bei Aderbruch ist ja meist nur eine Ader betroffen, und wenn (angenommen) zwei Adern auf einen Kontakt lau [...weiter]
|
|
|
|
Mal eine Frage in die Runde der Twin Comanche Nutzer und Halter. Mich würde mal das empty weight incl. Arm/Moment interessieren. Bitte noch angeben ob Turbo oder non Turbo. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das mein Flieger hoffnungsl
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger, ich war kürzlich mit SR20 in Magdeburg-Cochstext (EDBC), was an sich schon einen thread wert wäre bezüglich dortiger vorgehaltener Infrastruktur vs. traffic. Als es bei Ostwind weiter gehen sollte, fragten wir, ob ein interse
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 21. September 2016
von matthias jahn:
Ja. Mit Sondergenehmigung der Luftfahrtbehörde. Leider- wetterbedingt- mit sehr wenig (an)fliegenden Teilnehmern. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe den US PPL IR mit 350 TT PIC, aber leider 10 Jahre Pause (wie so viele von uns, Kinder u. Job...). In den USA werde ich die currency für Lizenz u. Rating erneuern, möchte aber diesmal auch die EASA Lizenz / Rating m
[...weiter]
|
|
|
|
Für die Flugvorbereitung sind Webcam-Aufnahmen von Flugplätzen an Start, Ziel, möglichen Ausweichszielen und auch unterwegs oft sehr nützlich. Aus diesem Grund haben wir den autorouter Telegram BOT um eine Datenbank von Webcams auf europäis
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 13. September 2016
von Matthias Reinacher:
Hallo Achim, Hallo Olaf, vielen Dank fürs schnelle Feedback! Schön, wenn ihr schon dran gedacht habt. Es ist klar, dass es viele mögliche Features gibt und wir als Nutzer eines (bisher) kostenlosen Produkts auch keinerlei Weiterentwicklungs [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen Hat denn jemand schon irgendwelche Informationen bzgl. der Thematik Anerkennung von Level 4 z.b. aus FAA-Lizenzen ?? Das ist der Text von der LBA-Seite; >> Beim LBA gehen schon seit einiger Zeit konkrete Anfragen zur Anerkenn
[...weiter]
|
|
|
|
|