Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1858 Beiträge Seite 41 von 75

 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 ... 74 
 

Schutzhüllen f. Cirrus gesucht
Gestartet: 15. November 2015: Von David S. 
Hallo, wir suchen für die SR20 einen Satz Wing / Empennage Cover. Die von Bruce's sind bekannt, aber ich dachte, vielleicht gibt es auch einen deutschen / europäischen Hersteller, bevor man wieder in $ kaufen muss.. Ideen?   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. November 2015 von Hubert Eckl:

Aufpassen bei den Covers mit den Nähten! Ein - wie sich im Nachhinein herausstellte gefälschtes - Caxida Cover hatte nicht abgedeckte Nähte in der Hülle. Nach zwei Wochen Inselabstellen erlebte der Kumpel mit seinem Motorsegler sein Wunder. [...weiter]


Wettervorhersage andertalb Tage ...
Gestartet: 19. November 2015: Von Alexander Callidus 
Nicht schlecht, diese Diskrepanz. Frage an Euch, regnet es am Samstag?   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 19. November 2015 von Malte Höltken:

Cosmo-EU rechnet eigentlich nicht schlecht. (Wobei ich immer dachte, daß die Meteogramme schon auf ICON umgestellt wären... oder hat der DWD das zurückgestellt? Nunja...) Die Frage bei den numerischen Modellen ist immer, ob man mit den Anfa [...weiter]


Flugzeugschlepper
Gestartet: 12. November 2015: Von Guido Frey 
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Flugzeugschlepper für eine Cirrus SR22. Der Hintergrund ist, daß der Weg vom Hangar bis zur Tankstelle recht lang ist, weswegen die üblichen Verdächtigen (Power Tow, SchleppMaxxe etc.) w   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 18. November 2015 von Peter Paul:

wie wäre es mit einem gebrauchten SMART (ca.600-1000) und dann mit einer Bugradaufnahme die hinten angebaut wird (kleine Bastelarbeit) damit solltest du auch grosse strecken überbrücken können und wirst auch nicht Nass bei Regen lol [...weiter]


Spruce Creek Fly In Community in Florida heute (17.11.15) um 19:05 bei Pro7 im TV
Gestartet: 17. November 2015: Von Stefan Buntenbach  Bewertung: +1.00 [1]
Pro 7 hat mitgeteilt, dass heute (17.11.15) um 19:05 Uhr ein Beitrag über die Spruce Creek Fly-In Community in Florida gesendet werden soll. Der Beitrag wird im Rahmen der Sendung Galileo gezeigt, soll etwa 15 Minuten lang sein und ist Teil   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. November 2015 von Stefan Buntenbach:

Der Beitrag über Spruce Creek ist bei PRO7 inzwischen gesendet worden und vermittelte einen guten Eindruck von der Community. Online ist er nun verfügbar bei PRO7 unter http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015313-skurrile-wohnwelt-gat [...weiter]


Meine Drohne und der Luftraum
Gestartet: 13. November 2015: Von Bernd Ernstberger  Bewertung: +4.33 [5]
Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne Feedback von Fachkundigen zur sicheren Bewegung mit meinem Quadcopter hätte. Generell hat man den Eindruck es fliegen nur Hohlbrote mit Drohnen rum, wenn man Videos sieht wie D   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. November 2015 von Tee Jay:

Folgende Infos fehlen: offiziell ist FPV nur mit einer 2. Person erlaubt, also jemand der neben Dir steht und mit aufpasst. Flüge über bewohntem Gebiet nur mit vorheriger Info an das zuständige Ordnungsamt. Flüge über "naturschutzrechtliche [...weiter]


Erstflug der Arado 234 V1?
Gestartet: 9. November 2015: Von Rene H. 
Zu welchem Flugplatz in der Nähe von Rheine war der erste Flug der Arado 234?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. November 2015 von Jan M.:

Hallo Brian, mit dieser Info müsstest Du doch den User, der den Beitrag überarbeitet hat, direkt nach seiner Quelle fragen können. VG Jan [...weiter]


Start- und Landestrecke und Skydemon
Gestartet: 8. November 2015: Von Sylvio Röthig 
Hi,leider kann ich mich nicht dem Eindruck erwähren, dass das Thema Start- und Landestreckenberechnung in der Ausbildung zwar behandelt und auch als wichtig erachtet wird, aber in der Praxis nicht. Liege ich da falsch? Wieso ist die dann z.   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 11. November 2015 von Erwin Pitzer:

Wie wäre es denn mal mit einer klassischen Methode, so ganz einfach und ohne App, GPS und andere Gimmicks? nur mit bandmaß und zollstock ! (diese technik dürfen aber nur gelernte maurer anwenden), (ohne smilys) [...weiter]


PDF-Ausgaben der PuF bald nicht mehr zu lesen.
Gestartet: 2. September 2015: Von Gerhard Uhlhorn 
Moin, die PDF-Ausgaben der Pilot und Flugzeug wird man in wenigen Jahren nicht mehr lesen können, denn die sind in einem PDF-Format, welches in absehbarer zeit nicht mehr unterstützt wird. PDF/A (PDF-Archiv) wäre ein Format, welches sichers   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 5. November 2015 von Guido Warnecke:

22... noted and corrected. [...weiter]


HNO für das Medical
Gestartet: 28. Oktober 2015: Von Marco Schwan 
Hi, Für die neuen IR-Ausbildungsmöglichkeiten (E-IR,CB-IR) braucht man im Medical ein Eingetragenes Audiogramm. Diese Untersuchung muss wenn es der Fliegerarzt nicht kann/darf/will ein HNO Arzt machen. Muss das ein vom LBA zertifizierte HNO   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 2. November 2015 von Erwin Pitzer:

Aber es gibt Wichtigeres, um sich aufzuregen... der meinung bin ich auch, aber wenn ihr meine story gelesen habt, werft ihr eure zettelchen (medical) weg. mein erster fliegerarzt, 1993, fragte mich ganz beiläufig :kannst du das hier lesen? [...weiter]


Flugplatz Darmstadt Griesheimer Sand
Gestartet: 28. Oktober 2015: Von Achim H. 
Hallo, gibt es diesen Flugplatz noch? Die Asphaltbahn ist noch da und gehört wohl der TU Darmstadt aber ist es noch ein Flugplatz? Hat es einen rechtlichen Status? Eurocontrol EAD meint ja, Wikipedia meint nein, Jeppesen meint nein. Der ICA   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2015 von Andreas Staubi:

Hallo, "echt" stimmt leider nur bezüglich der prinzipiellen Anerkennung als Flugplatz. Die TU darf hier einen Minimalstflugbetrieb durchführen und vor einigen Jahren fand anlässlich eines August-Euler-Jubiläums sogar ein Flugtag dort statt. [...weiter]


Forum-Funktionalität "Neu" - Bug bei Seitenwechsel?
Gestartet: 25. Oktober 2015: Von TH0MAS N02N 
Hallo, wenn ich neue Nachrichten angezeigt bekomme, und diese ist die letzte vor einem Seitenumbruch werde ich auf die neue Seite geleitet - die dann leer ist. Zuletzt hier. https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2015,10,15,08,2654928/page2#   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2015 von Olaf Musch:

Jetzt war es gar nicht so leicht, einen aktuellen Thread mit einer durch 25 teilbaren Zahl an Postings zu finden, um das sofort zu testen ;-) Zum Glück ist aber der AME-Thread im Moment genau bei 25 Posts. Und: Funktioniert! Besten Dank an [...weiter]


AME Statement bzw. Erfahrungen zum Thema refraktive Chirurgie
Gestartet: 15. Oktober 2015: Von Carmine B. 
Hallo, Ich denke verstärkt darüber nach, meine Kurzsichtigkeit mit Hilfe der refraktiven Laserchirurgie zu beseitigen. Neben LASIK und Femto LASIK gibt es seit einiger Zeit auch ein weiteres Verfahren, bei dem unterhalb der Hornhaut ohne Öf   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2015 von Carmine B.:

Hallo Sven G., Du hast mir via P&F Privatnachricht eine Mail zukommen lassen. Leider war keine Adresse für die Antwort enthalten. Ich möchte Dich gern kontaktieren. Gruß, Carmine [...weiter]


Kompaktschulung gesucht
Gestartet: 20. Oktober 2015: Von Till Gerken 
Ich bin derzeit in der PPL(A)-Ausbildung und habe vor kurzem meine ersten Platzrunden solo absolviert. Theorieschulung ist schon durch (Prüfung folgt), BZF ist fertig. Ich lerne im Verein, d.h. also zu 95% am Wochenende und mit wechselnden   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2015 von Lutz D.:

Komm, ich helfe Dir da raus: Till hat fliegerisch keinen Eindruck hinterlassen. Also auch keinen schlechten. Ich erinnere mich vor allem an Momente, in denen mir jemand Angst machte ;) Zum Thema Verein: Die längere Dauer der Ausbildung, wec [...weiter]


DFS AIP + ICAO-Karten: IPad vs. Android Tablet?
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Christian R. 
Servus Gemeinde, Piloten und Tablet-Spezialisten, ich habe meine AIP umgestellt vom Papierkrieg auf PC (Windows-Rechner) und stehe nun vor der Entscheidung eine Tablet (plus Bluetooth GPS, plus Kniebrett), da ich dieses bei einem Fliegerfre   [...weiter]
Antworten: 248  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

Ach soooo ;-) So, jetzt ist angesagt, sonst gibt's rote Einsen wegen OT... Tobias [...weiter]


Keep checking that Six - Heft 10/15
Gestartet: 16. Oktober 2015: Von Fliegerfreund Uwe 
Sensationell, Weltklasse ich habe selten den Puf so verschlungen wie heute Abend!! Dafür sollte man den Beteiligten einen Puf Oskar verleihen! Vorsetzung folgt....ich freue mich!!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015


Flughafen Lübeck wieder pleite
Gestartet: 30. September 2015: Von Achim H. 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flughafen-luebeck-blankensee-ist-erneut-pleite-a-1055573.html   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015 von Hubert Eckl:

Gerfällt mir auch besser! :-) Nur Du musst für die verschiedensten Gesetzesrahmen und die Regulatorik nun mal definieren und deklinieren. Z.B. im Bereich Finanz- und Steuerberatung. Das WPHG ( Wertpapierhandelsgesetz) unterscheidet zwischen [...weiter]


Las Vegas: Welche Flugschule?
Gestartet: 7. Oktober 2015: Von christof brenner 
Hat die Gemeinde hier irgendwelche Erfahrungen, welche Flugschule aktuell in Las Vegas zu empfehlen ist? Beziehungsweise, welche keinesfalls? Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von christof brenner:

Super, vielen Dank für die ganzen Tips! Christof [...weiter]


Hallenplätze zu vermieten
Gestartet: 9. Oktober 2015: Von Oliver Voigt 
Der Luftsportverein hat am Fliegerhorst Kaufbeuren mehrere Hallenplätze für UL bzw. Motorflugzeuge frei und zu vermieten. Bei Interesse bitten wir Euch, diesbezüglich den Vorstand zu kontaktieren. Kontakt Grüße Oliver   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2015 von Oliver Voigt:

:-))) So in etwa...: [...weiter]


Artikel in FAZ
Gestartet: 17. September 2014: Von Christoph Sandstede  Bewertung: +2.00 [2]
Was für ein Artikel in einer Nicht-Fachzeitung - nicht nur für Segelflieger: FAZ - Ein Himmel voller Dinos   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf ;-) Tobias [...weiter]


Avgas Preisentwicklung ?
Gestartet: 25. März 2013: Von Joerg Scheel 
Wo kann man die Avgas-Preisentwicklung der letzten Jahre nachschauen?   [...weiter]
Antworten: 103  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2015 von Reinhard Rüdiger:

wenn du nichts zahlst, bist du nicht der Kunde! [...weiter]


iPhone iPad GPS
Gestartet: 30. September 2015: Von Rasak Adaranijo 
Hallo Forumsgemeine, ich habe vor kurzem meinen Lappl(A) in einem Verein gestartet. Jetzt würde ich gerne meine Flugbewegungen auf iPad oder iPhone aufzeichnen. Kennt jemand eine kostengünstige/kostenlose Möglichkeit? Bevor ich tiefer in di   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Erik N.:

Es gibt wieder / noch eine Neue: Flynav. Scheinbar nur für Apple IPad etc. Hat das mal jemand probiert ? [...weiter]


Fliegerisch Weiterbilden
Gestartet: 29. September 2015: Von Johannes König 
Hallo zusammen, ich würde gerne einige Meinungen sammeln zum Thema fliegerische Weiterbildung. Insbesondere suche ich nach Möglichkeiten, ein wenig meinen fliegerischen Horizont zu erweitern, wobei die Kosten einigermaßen im Rahmen bleiben   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. September 2015 von Lutz D.:

D'accord! Klar, Segelflugzeuge sind raus. Alles andere mit Motor und Tragflächen müsste aber gedeckt sein. [...weiter]


skyvector.com mit Europa
Gestartet: 25. August 2012: Von Achim H. 
www.skyvector.com ist bereits seit Jahren eine fantastische Seite für US Sectionals. Seit neuestem sind jetzt weltweite VFR- und IFR-Karten enthalten, das ist ein ziemlicher Hammer! Alle im meiner Meinung nach guten Format der US Sectionals   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 24. September 2015 von _D_J_PA D.:

also, ich vermag den Mehrwert dieser Karten für Europa nicht so recht zu erkennen - ok, MIR fehlt es an Vorstellungskraft... ;-) Mal im ernst: was kann ich denn dieser Karter für Deutschland nun entnehmen, außer Flugplatz, Navaids und tlws. [...weiter]


Unterlagen Alpenflug
Gestartet: 21. März 2015: Von Jochen Dimpfelmoser 
Hat jemand von Euch ein paar Unterlagen/Infos zum Thema VFR Alpenflug . Danke   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. September 2015 von Volker S.:

jetzt nicht mehr. die 3.Auflage ist gerade erschienen. [...weiter]


Externe GoPro Mounts - best (and worst) practices
Gestartet: 9. September 2015: Von Joachim Hofmann 
Hallo zusammen, ich möchte hier einen Thread starten rund um das Thema EXTERNE Kamera-Befestigungen: - Klebepads Befestigungsstellen, Erfahrungen (gute und schlechte), wo und wie anbringen und wieder lösen - Saugnäpfe Befestigungsstellen, b   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 21. September 2015 von Fred M.:

Hallo Rudolf, "Ist hier vielleicht einer der NDR Flieger am mitlesen und kann mal was zu den Auflagen bei Filmflügen mit Kamera aussen sagen?" Meine Erfahrung ist nicht mehr taufrisch älter 10J , nicht vom NDR sondern von dʌbljuDR, auch nic [...weiter]



  1858 Beiträge Seite 41 von 75

 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang