Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1969 Beiträge Seite 41 von 79

 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 ... 78 
 

Schließung Flughafen Essen/Mülheim u. a.
Gestartet: 6. November 2014: Von Roland Schmidt 
Kaum ist der Bügeretscheid über Dinslaken (aus unserer Sicht ausnahmsweise positiv) durch, geht es munter weiter, wobei mich die Schließung von Essen/Mülheim persönlich betreffen würde. https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konsta   [...weiter]
Antworten: 123  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2016 von ch ess:

Die Anwälte sind in den späten siebziiger Jahren in die "Flughafensiedlung" (sic!) gezogen, weil dort die Grundstückspreise sehr günstig waren und EIgenheime preiswert errichtet werden konnten. Nach einer Schmafrist von einigen Jahren haben [...weiter]


FLugzeug verlosen statt es zu verkaufen
Gestartet: 2. Dezember 2016: Von Christian Weidner 
Weiß jemand hier, was zu beachten wäre, wenn jemand sein Flugzeug verlosen möchte? Es wäre doch relativ einfach, 1000 Leute zu finden, die jeweils 50€ für ein Los bezahlen, wenn dann die Gewinnchancen mit 1:1000 recht hoch sind. Selbst wenn   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2016 von Nils Tolle:

In Irland wurde 2009 eine Cessna 177B verlost. http://forum.flyinginireland.com/viewtopic.php?f=1&t=3837&sid=2afa012a004e8598feb55ab63d4b19f7 Viel Glück [...weiter]


Beladung C-130 Hercules anybody?
Gestartet: 28. November 2016: Von  
Kennt vielleicht hier jemand jemanden, der jemanden kennt ... der sich mit der Beladung einer C-130E/H/J Hercules auskennt, also zB einen sog. "Loadmaster" etc.? Für ein Projekt bräuchte ich ein paar Daten und Infos was die Verladung von sc   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2016 von Flieger Max Loitfelder:

..und dann der erste Kommentar der genau erklärt warum das nicht zutrifft :-) [...weiter]


D/N-Reg C206 Charter Großraum München
Gestartet: 10. November 2016: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, für die Vorbereitung einer US Fliegerreise suche ich im Großraum München die Möglichkeit, eine C206 (oder C207/C210) mit Fluglehrer für ca. 15h zu chartern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank und happy landings Ro   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. November 2016 von Rolf _PA46:

vielen Dank für die Rückmeldungen, habe inzwischen ein Training vereinbart. Happy Landings! Rolf [...weiter]


Hobbs flight time
Gestartet: 21. November 2016: Von willi hofner 
hallo fligerfreunde, kann mir jemand sagen, welche der motorzeiten, flight bzw hobbs zeit, grundlage für inspektionsintervalle sind, lg willi   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. November 2016 von Florian R.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Morgen Charter 5-sitzig
Gestartet: 19. November 2016: Von Manos Radisoglou 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. November 2016 von Stefan K.:

Hinflug Lufthansa um 06.45..... Rückflug Air Berlin 21.25 Uhr..... :-)) [...weiter]


PIREP: Enroute IR
Gestartet: 15. Februar 2016: Von David S.  Bewertung: +26.67 [27]
An dieser Stelle möchte ich kurz zusammengefasst meine Ausbildung zum Enroute IR schildern. Aber zunächst zur Frage: Warum das Enroute IR? 1) Erschien mir das in 5 Tagen erreichbar (wie es kam, siehe unten); für das volle IR wollte und konn   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 14. November 2016 von Wolfgang Lamminger:

reine Spaßflüge ohne FI - insofern auch ohne nennenswerten Trainingseffekt. Dem widerspreche ich einfach mal ;-) Jeder Flug, gerade wenn man eine Lizenz oder Rating relativ "frisch" hat, hat einen Trainingseffekt. Sicher mehr unbewusst und [...weiter]


Info von AustroControl fuer VFR-Flieger
Gestartet: 31. Oktober 2016: Von T. Magin  Bewertung: +1.00 [1]
Bin ich gerade drueber gestolpert: https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1302696957069&push-file=1453288875666 Klasse gemacht, vor allem die Zusammenstellung der Telefonnummern   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 7. November 2016 von Michael Stock:

@Achim H.: Stimmt, die beiden Organisationen sind getrennt. In anderen Ländern bekommt man AIS und Wetter ja meistens aus einer Hand, aber hier bei uns ist das nicht so. Was ich allerdings in diesem Zusammenhang seltsam finde ist die Tatsac [...weiter]


Eurocontrol Flight Tracking Daten beziehen
Gestartet: 5. November 2016: Von Andreas Müller 
Hallo, für ein neues Produkt möchte ich eine Demosite einrichten. Ich dachte da an die Verarbeitung und Anzeige von Flight Tracking Daten. Soviel ich weiss, kann man die kostenlos bei Eurocontrol beziehen. Weiss jemand Näheres? Ein Einstieg   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. November 2016


Aufhören
Gestartet: 24. Oktober 2016: Von Markus Doerr 
Wann ist Zeit zum Aufhören? Wenn man keine Lust mehr hat? Kaum noch die Mindestzahl an Stunden zusammenbringt? Wenn nach 30 Jahren die Luft raus ist?   [...weiter]
Antworten: 86  Letzter Eintrag: 4. November 2016 von :

Als von meinen Freunden 2015 keiner Zeit hatte, um mit nach Kreta zu fliegen habe ich kurzerhand ein Angebot auf Facebook gepostet – haben sich über zehn Flugschüler gemeldet. Einen habe ich dann als Co gegen Übernahme der Lande- und Handli [...weiter]


Bob Hoover gestorben
Gestartet: 26. Oktober 2016: Von Markus Doerr 
Bob Hoover ist tot. https://mobile.nytimes.com/2016/10/26/us/bob-hoover-dead.html   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2016 von Wolfgang Lamminger:

schöne Erinnerung, während er mein Exemplar von "Forever Flying" in Oshkosh 2013 unterzeichnete... [...weiter]


Piper Twin Comanche Charter
Gestartet: 22. Oktober 2016: Von  
Hallo in die Runde, weiß jemand, ob es in Deutschland - bevorzugt im Rhein-Main-Neckar-Gebiet - die Möglichkeit gibt eine Piper Twin Comanche zu chartern? Vielen Dank und freundliche Grüße Tobi Fleischmann   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2016 von Andreas Riedel:

Hätte meine zu verkaufen! [...weiter]


Sabine Behrle gibt es DOCH
Gestartet: 13. Oktober 2016: Von Gerd Wengler  Bewertung: +5.00 [5]
Das sog. Magazin ist wohl echt blöd, hatte noch nie was davon gehört. Ist auch total, absolut nicht mein Stil, so über Frauen zu reden oder zu denken. Aber dieser Artikel Sabine Behrle ist doch zu komisch; und zwar, weil Sabine Behrle dort   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2016 von Lutz D.:

Ja, das ist so. Hat aber damit zu tun, dass die Welt nicht gerade von dem Problem übergriffiger Frauen geprägt ist, die Männer zu Sexualobjekten degradieren. Umgekehrt ist es hingegen Alltag. [...weiter]


Im Airline-Cockpit mitfliegen (Legal/Offiziell)
Gestartet: 9. September 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, nächstes Jahr werde ich mal wieder Langstrecke mit dem Kranich fliegen (kommt bei mir eher selten vor). Gerne würde ich während des Fluges auch mal auf dem Jump Platz nehmen, z.B. während Start/Landung. Da die Regeln ja in l   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2016 von :

ich trink nur krem de leure! wie thomas endriss....wir sind trinker im geiste... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Flugzeugvermietung als Nebenerwerb
Gestartet: 6. Oktober 2016: Von Christian Weidner 
Moin, mal eine Frage an die Finanzfüchse: Angenommen, es soll ein Flugzeug angeschafft werden, welches sich dann seinen Unterhalt durch Vermietung selber verdienen soll und dazu noch Gewinn abwerfen. Dieser soll dann nach Abzug aller anfall   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2016 von Chris _____:

Das ist im Großen und Ganzen richtig. Außer natürlich, wenn es falsch ist. [...weiter]


"Unwohlsein / Airsickness" vorne links
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Alfred Obermeier 
Hallo Foristi, vielleicht könnt Ihr hier zur Problemlösung beitragen: Als FI mache ich Beobachtungen mit Personen "vorne links" denen beim Fliegen "unwohl" wird. Hier spreche ich nicht von einer räumlichen Desorientierung die meist nach wen   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2016 von Erik N.:

Einfach 'nen Doppio Espresso dazu oder 'n Red Bull, und 'n paar liebevolle Sandwiches. Passt. Getestet in nächtlichen Fahrten unter Motor bei "Wetter". [...weiter]


Lycoming vs. Continental
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von  
Ich mache mal dazu einen neuen Thread auf ... Wolff hat geschrieben: Erik. Nur zur Info. Ich habe ca 2000h auf Kolben Motoren, da von ca 500 auf Conti Big Block. Der Rest ist lyco, davon 500 auf lyco big block. Mir sind 3 x Contis in Flight   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2016 von :

Ich verstehe, was Du meinst, Lutz. Aber dann gibt es noch die Realität. Und die fliegerische Realität sagt, dass man sich am besten so gut wie irgend möglich informiert - oder eben bezahlen muss. Ich "hätte" es auch gern anders ;-) [...weiter]


Kondensstreifen Cirrus
Gestartet: 30. September 2016: Von Alfred Obermeier 
Heute bei einem Flug auf einer Cirrus eine interessante Beobachtung gemacht. Kreuzt man so bei 120 kt die Ruder / Slip nach rechts kommt auf der re Seite ein Kondensstreifen zum Vorschein. Ungefähr auf der rechten Fläche in Höhe Mitte recht   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2016 von :

((Es ging dabei nicht um eine "Freigabe", sondern um eine realistische Zeitspanne - die zwischen dem Vogelschlag und der endgültigen Entscheidung umzudrehen, vergeht. 35 Sekunden sind für diesen Prozess eher wenig – aber die Versuche wurden [...weiter]


Low Visibilty Take-off
Gestartet: 21. September 2016: Von Walter Braunreuther 
Hallo Forum, gestern Morgen gegen 0630 UTC beim Stark starker Dunst / Nebel. Der Tower sagte CTR ist in IMC, auch kein special-VFR Start (RVR war ca. 2500m)! Eigentlich dachte ich immer man könne non commercial auch bei Nebel einen Low Visi   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2016 von Aristidis Sissios:

Es ist sicher auch noch die Frage, wer sich auf SVFR einlässt. Ist es ein Pilot der IFR current ist und alleine mit dem Blick auf den Six-Pack fliegen kann oder ein nur marginal geübter VFR-Captain. Klar, das weiß der Tower nicht. Ich hoffe [...weiter]


Belegung Mikrofonstecker Bose X
Gestartet: 1. Oktober 2016: Von Jens Richter 
Hallo zusammen, kennt jemand die Belegung des 5,23mm Klinkensteckers (PJ-068) beim Bose X ? Ich muss einen neuen Klinkenstecker anlöten. Daran habe ich drei Kontakte aber an der Mikrofonleitung 6 Adern: orange, weiss, blau, grün, schwarz, g   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2016 von Lennart Mueller:

Falls noch nicht versucht - bei vergossenen Steckern kann man mit einem Multimeter die Adern zu den Kontakten elektrisch durchpiepen. Bei Aderbruch ist ja meist nur eine Ader betroffen, und wenn (angenommen) zwei Adern auf einen Kontakt lau [...weiter]


Twin Comanche
Gestartet: 29. September 2016: Von Wolff E. 
Mal eine Frage in die Runde der Twin Comanche Nutzer und Halter. Mich würde mal das empty weight incl. Arm/Moment interessieren. Bitte noch angeben ob Turbo oder non Turbo. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das mein Flieger hoffnungsl   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. September 2016 von Jan Brill:

N7311Y "Gretchen", 1964 Turbo: 2.490 lbs @ 84,41 inches [...weiter]


Intersection takeoff verboten in Cochstedt...
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Flieger, ich war kürzlich mit SR20 in Magdeburg-Cochstext (EDBC), was an sich schon einen thread wert wäre bezüglich dortiger vorgehaltener Infrastruktur vs. traffic. Als es bei Ostwind weiter gehen sollte, fragten wir, ob ein interse   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 21. September 2016 von matthias jahn:

Ja. Mit Sondergenehmigung der Luftfahrtbehörde. Leider- wetterbedingt- mit sehr wenig (an)fliegenden Teilnehmern. [...weiter]


Flugschule / N-Charter München
Gestartet: 14. September 2016: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, ich habe den US PPL IR mit 350 TT PIC, aber leider 10 Jahre Pause (wie so viele von uns, Kinder u. Job...). In den USA werde ich die currency für Lizenz u. Rating erneuern, möchte aber diesmal auch die EASA Lizenz / Rating m   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. September 2016 von Thomas Endriß:

kann ich nur unterstreichen, Guido! [...weiter]


autorouter: Webcam Datenbank
Gestartet: 27. Juni 2016: Von Achim H.  Bewertung: +13.00 [13]
Für die Flugvorbereitung sind Webcam-Aufnahmen von Flugplätzen an Start, Ziel, möglichen Ausweichszielen und auch unterwegs oft sehr nützlich. Aus diesem Grund haben wir den autorouter Telegram BOT um eine Datenbank von Webcams auf europäis   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. September 2016 von Matthias Reinacher:

Hallo Achim, Hallo Olaf, vielen Dank fürs schnelle Feedback! Schön, wenn ihr schon dran gedacht habt. Es ist klar, dass es viele mögliche Features gibt und wir als Nutzer eines (bisher) kostenlosen Produkts auch keinerlei Weiterentwicklungs [...weiter]


ICAO Language Proficiency Requirements
Gestartet: 19. Januar 2010: Von  
Hallo zusammen Hat denn jemand schon irgendwelche Informationen bzgl. der Thematik Anerkennung von Level 4 z.b. aus FAA-Lizenzen ?? Das ist der Text von der LBA-Seite; >> Beim LBA gehen schon seit einiger Zeit konkrete Anfragen zur Anerkenn   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 10. September 2016 von Markus Doerr:

Inzwischen hab ich Level 6. Den durch eine Prüfung erworben. [...weiter]



  1969 Beiträge Seite 41 von 79

 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 ... 78 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang