Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1859 Beiträge Seite 47 von 75

 1 ... 47 48 49 50 51 52 53 ... 74 
 

schlimmste sanktionen gegen genosse putin wladimirowitsch
Gestartet: 29. August 2014: Von   Bewertung: -1.33 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. August 2014 von Erwin Pitzer:

du musst dich vom nichtgebrauch beider shifttasten nicht quählen lassen. für mich ist es schon eine Qual die rechtschreibung von oberlehrern ansehen zu müssen. [...weiter]


Elektroflugzeuge Stand der Technik und eure Meinung dazu....
Gestartet: 23. Juni 2013: Von Daniel K. 
Hallo die Runde, da es mal wieder regnet, an Fliegen nicht zu denken ist, will ich einfach mal wieder eine neugierige Frage stellen. Wie ist der Stand der Elektroflugzeuge? Welche sind bereits zertifiziert und in Serienfertigung? Ist das di   [...weiter]
Antworten: 253  Letzter Eintrag: 29. August 2014 von Alexander Callidus:

Bin 1,94m. Hatte mich u.a. In Friedrichshafen in jeden verfügbaren Flieger reingesetzt. CT und IIRC Virus waren großzügig, aber der Holm eben ein Schädelspalter für mich. Zu meinem Leidwesen war die MCR außen winzig und innen riesig und ich [...weiter]


Platzrunde in der Kontrollzone
Gestartet: 26. August 2014: Von Thomas Magin 
Hallo Gemeinde, ich kehre etwas verwirrt nach folgendem Erlebnis aus Friedrichshafen zurueck: VFR unterwegs, melde ich mich ein paar Minuten vor November, das uebliche BalBla und "Report November". Dort angekommen "... cleared to enter cont   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 29. August 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Das ist alles richtig, nur ist bei der beschriebenen Tragödie eben der "ML" weder gelandet noch gestartet, sondern hat einen Touchdown gemacht. Dann wird es schwierig, dahinter zu landen und davor zu starten. [...weiter]


Flugzeuginnenausstattung
Gestartet: 27. August 2014: Von Peter Paul 
Hallo, suche Tips fuer Innenausstattung neu machen im vernueftigen Zeit und Kostenrahmen wer hat Tips und Erfahrungen fuer mich Danke   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. August 2014 von Matthias S.:

Hallo Peter ! Ich habe mein Flugzeug bei Herrn Walczak in Lodz (Polen) machen lassen: http://www.aircraft-sw.com/de/ ich war 100% zufrieden ! [...weiter]


Indonesien (Bali)
Gestartet: 24. August 2014: Von  
Hallo zusammen hat denn jemand Erfahrungen oder Informationen über die Fliegerei in Indonesien (hier insb. Bali) ? gibt's da was ? wenn ja wo oder wie... Kann da nix finden außer das Elli Beinhorn mal dort war :-) vg Roland   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. August 2014 von :

MElde dich doch bei www.wingsoverasia.com an! da kann dir gut geholfen werden! bb ingo fuhrmeister [...weiter]


NOTAMs lesen und Winkelkoordinaten grafisch darstellen
Gestartet: 20. August 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu 
Hallo, Ihr kennt doch so etwas bestimmt auch: Ein NOTAM ist gespickt mit Koordinaten, die ich leider nicht nach GoogleEarth oder Maps einfach so kopieren kann (Beispiel vom aktuellen Flug unten). Nun ist ja wenig so unaufwändig wie eine Web   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. August 2014 von Markus Vogt:

Hallo Georg, Das Einzige was nach meinem Verständnis und nach meiner Erfahrung bei SkyDemon extra zu bezahlen ist, sind manche Anflugkarten (z.B. DFS VAC, Skyguide VAC, Pooley, AvianoPortelano etc.). Nicht alle davon braucht man (DFS und Sk [...weiter]


Island warnt vor Gefahr eines Vulkanausbruch heute
Gestartet: 18. August 2014: Von Fliegerfreund Uwe 
Stockholm (Reuters) - Island warnt vor einem möglichen Ausbruch des Vulkan Bardarbunga. Die Risikoeinschätzung für den Vulkan sei auf die zweithöchste Stufe gesetzt worden, teilte das isländische Wetteramt am Montag mit. Seit dem 16. August   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. August 2014 von Claudius Wagner:

Wäre auf jeden Fall der perfeke Moment um eine Mitflugzentrale Online zu bringen ;-) [...weiter]


Tester für Mitflugbörse gesucht
Gestartet: 14. August 2014: Von Kim-Julian Becker  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, Für meine Bachelorarbeit hab ich mit einem Kommilitonen eine Mitflugbörse entwickelt. Jetzt sind wir gerade dabei den Prototypen zu einer echten Plattform weiterzuentwickeln. Was wir jetzt noch brauchen sind Tester. Also wer Interess   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 20. August 2014 von Dr. Oliver Brock:

Ist zwar ein anderes Land, aber: http://www.aero-news.net/index.cfm?do=main.textpost&id=9de346a6-6c76-4657-bfb5-ff6c25b41890 ich frage mich immer,weshalb im KFZ-Bereich Mitfahrzentralen schon lange existieren dürfen, "Uber" aber verboten is [...weiter]


Wozu Aerobatics gut sind
Gestartet: 10. August 2014: Von Achim H.  Bewertung: +3.67 [4]
Bestes Flugvideo seit langem https://vimeo.com/102525628 Verstößt das gegen die Forums-Guidelines? Nichts was nicht auch im italienischen Frühstücksfernsehen gezeigt worden wäre. Redundanz ist immer gut und dieser Pilot hat sogar zwei zusät   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 19. August 2014 von Lutz D.:

Mal nach Doppelraab googlen. Dann ist das mit dem Tandemsitz relativiert. [...weiter]


DashCam im Helikopter
Gestartet: 16. August 2014: Von Hartmut Hopf 
Hat jemand Erfahrungen mit Videoaufnahmen aus dem Helikopter und im Helikopter? Sind DashCams geeignet oder muss eine eine GoPro zum Beispiel einsetzen. Danke Hartmut   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von :

Die hier kann über Kopf: Kann fast soviel wie ne GoPro, doch schon erheblich günstiger als ne GOPRO. [...weiter]


Euer schönstes Flugzeug
Gestartet: 14. August 2014: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo! Um meine Begeisterung mit Euch zu teilen: die - wie ich finde - schönsten Flugzeuge ever: Und unvermeidlich   [...weiter]
Antworten: 78  Letzter Eintrag: 18. August 2014 von Sebastian Grimm:

Gestern gerade noch mal gesehen und für schön befunden: Piper Commanche und Twin Commanche... :) Häßliches Ding (Trüffelschwein): DG-1000 [...weiter]


Einweisung/Vertrautmachung C 206
Gestartet: 14. August 2014: Von Harald Friedrich Walterheinrich Austmeyer 
Hallo liebe Blogger, ich will in Californien eine C 205/206 mieten und würde dafür gerne vor der Anmietung eine Eintragung in mein Flight Log erhalten wollen. Weiß irgendjemand wo man dieses möglichst irgenwo rund um EDDL EDLN oder EDLE erw   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 15. August 2014 von Sebastian Grimm:

Das trifft sicher für die meisten Vereine und Flüge zu... richtig. [...weiter]


Nachhilfe II: ist IAS bei gleichem Powersetting in allen Höhen gleich?
Gestartet: 4. August 2014: Von Alexander Callidus 
Kann man aber davon ausgehen, daß die Kombination von PS und IAS über die Höhen konstant ist: beispielsweise 65% gibt in 1000 und in 10000ft die gleiche IAS?   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 14. August 2014 von :

Leute, macht es doch nicht so kompliziert! Man braucht keinen "Grip" des Propellers, andere Anstellwinkel oder Wirkungsgrade. Es ist oben schon alles gesagt, nur noch nicht von allen, also z.B. nicht von mir. Und, glaube ich, noch nicht in [...weiter]


Nachhilfe: Leistungseinstellung/Dichtehöhe
Gestartet: 4. August 2014: Von Alexander Callidus 
Seid so nett und seht's mir nach, daß ich die hier versammelte Kompetenz für Verständnisfragen nutze. Verbrauch: Der Verbrauch eines Motors ist in kleinen Bereichen ungefähr proportional seiner Leistungsabgabe. Die Leistung eines Motors ist   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 9. August 2014 von Daniel Krippner:

Jepp, siehe hier (auch wenn man bei unseren Fliegern wohl nicht von Mach Speed spricht ;-) ): http://en.wikipedia.org/wiki/Coffin_corner_(aviation) [...weiter]


LGM Mannheim
Gestartet: 25. Juli 2014: Von Wolff E. 
Weiß jemannd, was mit der LGM in Mannheim los ist? Ich wollte mein SEP wieder aktivieren und bekam nach über einer Woche diese Mail: bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Sie noch keine Antwort auf Ihr Anliegen haben. Durch Umstrukturierun   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 8. August 2014 von Michi V.:

Bis gestern war die "neue" LGM Flight Training dort gelistet. Die ATO sollte in dieser neuen Firma übergehen um hier eine Trennung zu vollziehen... Leider wurde diesem von der "alten" LGM widersprochen. Nach einem Gespräch heute morgen habe [...weiter]


LSA, Sport Pilot License und EASA
Gestartet: 14. September 2011: Von Andreas Müller 
Nehmen wir mal an, ich würde mir ein amerikanisches LSA zulegen, N-reg. Dafür benötige ich eine amerikanische Sport Pilot License. Wenn ich diese Maschine in D betreiben will, kann ich die N-reg lassen und welche Art von Lizenz benötige ich   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 3. August 2014 von Olaf Jäger:

Hallo Frank, habe auch noch nichts Brauchbares dazu gefunden. Die Dame beim LBA meinte es hängt von der Art des "Airworthiness Certifikate" ab. Habe auch schon Meinungen gehört dass die Genehmigung möglich sein sollte da Experimental ja auc [...weiter]


YEBU-Reservierung
Gestartet: 30. Juli 2014: Von Martin Gliderflyer 
Hallo, der von mir und wahrscheinlich vielen weiteren Piloten, Clubs usw. genutzte YEBU-Reservierungskalender ist wohl seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Hat jemand nähere Infos? Danke und Grüße Martin   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. Juli 2014 von Karl Scalet:

Leider hatten wir Probleme mit dem Server und mussten den Standby-Rechner aktivieren, der nun wieder voll funktionsfähig ist. Bitte an alle Nutzer die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen Karl Scalet YeBu [...weiter]


Jetzt als eBook: Private Pilot. Made in USA. - Von einem, der auszog, das Fliegen zu lernen
Gestartet: 22. Juli 2014: Von Frank Hemer  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, habe über meine PPL-Ausbildung in den USA und der anschließenden Konvertierung in Deutschland ein eBook geschrieben. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, ebenfalls in den USA seinen PPL zu machen, oder jemanden kennt, der d   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2014 von Frank Hemer:

... wie das eben so ist mit Produkten im Aviation Bereich ... sie kosten einfach immer ein paar Euro mehr... ;-) [...weiter]


Versicherungsfallen
Gestartet: 24. Juli 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo Zusammen, NOCH werde ich nicht Ross& Reiter nennen, will aber hier alle vor einem merkwürdigem Gebaren waren: Im April hatte ich über einem renomierten Versicherungsmakler, mit dem ich alle die Jahre sehr zufrieden war, eine Kasko und   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 29. Juli 2014 von Hubert Eckl:

Habe übrigens die ORiginal-Police noch immer nicht, trotz sofortiger Zahlung. Sie ist auf dem Postwege zum Makler " verloren gegangen". Hat jemand Erfahrung mit Sirius, Kopenhagen? [...weiter]


ICAO Wandkarte montieren
Gestartet: 15. Juli 2014: Von Sim L.....  Bewertung: +1.67 [2]
Vielleicht spielt einer mit dem Gedanken die große ICAO Wandkarte daheim zu montieren. Mir hätte diese Anleitung viel Zeit gespart. Die Karte kommt gerollt in zwei Teilen. Wer sie nicht mehr im Stil "Studentenbude" an die Wand tackern möcht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Juli 2014


Fluglärm
Gestartet: 2. Juli 2014: Von Lutz D. 
Hier gibt es eine sehr interessante Studie zum Thema Fluglärm und Immobilienpreise. Sollten wir evtl. als Flugblätter in unseren Platzrunden abwerfen. https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article129679283/Wo-Fluglaerm-herrscht-werden-Imm   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 9. Juli 2014 von Urs Wildermuth:

Habe ähnliche Erfahrungen in Zürich gemacht. Als wir ein Haus gesucht haben in den "belasteten" Zonen, weil wir da zur Miete wohnten und es uns gefiel, haben wir nix gefunden was wir uns leisten konnten. Dies trotz Gejammer, dass der Fluglä [...weiter]


Beech Debonair
Gestartet: 13. Juni 2014: Von Peter Paul 
Hallo, nachdem ich bei meinem Versuch eine Mooney 231 zu kaufen gescheitert bin (ich habe mich um 3std zu spaet entschlossen und dann war sie weg !!) habe ich nun mein Auge auf eine Beech Debbie geworfen (mit io470 damit auch Mogas tauglich   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Juli 2014 von Frank Hessing:

Hi Peter, ich melde mich mal kurz zurück, mit der Antwort auf Deine Frage re Tiptanks bei einer Beech Debonair. Ich hab mich aufgrund familiärer Prioritäten lange nicht in Foren aufgehalten. Ja eine Debonair sollte Tiptanks haben, zumindest [...weiter]


Einladung zum Fliegerfest Malmsheim
Gestartet: 7. Juni 2014: Von Eckard Ahrens 
Am 5.+6.Juli 2014 findet in Malmsheim das alljährliche Fliegerfest mit Fly-in statt. Alle Flugzeuge bis 5,7t können an diesen zwei Tagen auf unsrem Segelfluggelände landen und sind herzlich willkommen. Malmsheim liegt zwischen Stuttgart und   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juli 2014 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Kosten für Repack von Rettungs-System?
Gestartet: 3. Juli 2014: Von Jürgen Papa 
Ich verkaufe meinen Breezer von 2009 mit BRS-5 Rettungssystem. Bei dem System wird aber noch ein Repack notwenig. Weiß jemand ungefähr, was das kostet?   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 6. Juli 2014 von :

... ja geht nur alle Fliegen, während ich hier meine Steuer machen darf ... :-( [...weiter]


Thiecom?
Gestartet: 4. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is 
In letzter Zeit habe ich in meinem Umfeld von einigen Problemen mit Bestellungen bei der Firma Thiecom gehört. Heute habe ich mir auch noch einige Bewertungsportale angeschaut und dort wird gehäuft von Schwierigkeiten berichtet. Eigentlich   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Juli 2014 von Ursus Saxum-is:

So kenne ich das seit langen Jahren eigentlich auch, deswegen bin ich etwas verwundert wie das gerade abläuft ... [...weiter]



  1859 Beiträge Seite 47 von 75

 1 ... 47 48 49 50 51 52 53 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang