Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1858 Beiträge Seite 51 von 75

 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 ... 74 
 

Cessna kauft Beechcraft
Gestartet: 28. Dezember 2013: Von Achim H. 
Nicht ganz richtig, Cessnas Muttergesellschaft Textron kauft Beechcraft. Zu Textron gehört auch Lycoming. Beech war einige Zeit in der Insolvenz und mit den bisherigen chinesischen Interessenten hat es nicht geklappt. Ob sich dadurch etwas   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. Dezember 2013 von Thomas Dietrich:

Ich sehe das so, daß Terxtron die DoD Businesssparte von Beech und Cessna zusammenlegen wird. Dann werden die Kolbenprodukt Sparten an Chinesen verkauft. [...weiter]


Anzahl aktiver GA Piloten?
Gestartet: 22. Dezember 2013: Von frank ernst 
Hi, weiß jemand wo (ob?) es eine Statistik über die Anzahl aktiver Piloten gibt? Über LBA, aopa und DAeC weiß ich, dass es: - ca. 2000 IR PPL (https://www.lba.de/DE/Oeffentlichkeitsarbeit/Statistiken/Statistik_Lizenzen.html?nn=23054) - 17.0   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013 von Hubert Eckl:

Das mit dem Datenschutz dachte ich mir auch gerade.... Wollt Ihr wirklich, daß wir jährlich/quartalsweise/wöchentlich unsere Flugstunden wo wie lange warum reporten müssen?? Dann fliege ich nicht mehr.. [...weiter]


Erfahrung Schadensabwicklung
Gestartet: 20. Dezember 2013: Von Achim H.  Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem die meisten Empfehlungen und Erfahrungsberichte zu Luftfahrtversicherungen ohne den eigentlich interessanten Punkt "Verhalten im Schadensfall" auskommen, kann ich unfreiwillig eine konkrete Erfahrung beisteuern. Mir hat ein Charterk   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2013 von armin mueller:

Auch meine Erfahrungen mit ASKO sind erstklassig. Anlässlich eines Totalschadens wurde prompt und ohne Wenn und Aber die Kaskosumme ausbezahlt. Der Support von Saskia Guijarro ist vorbildlich. [...weiter]


Kommunikation VFR/IFR
Gestartet: 9. Dezember 2013: Von Andreas Riedel 
Nachdem hier immer mal wieder über mangelnde Funkkenntnisse geschrieben wird hier ein Seite für ein bisschen Übung im Winter. Gibt auch ein IFR Werkzeug! https://pilotworkshop.com/comm1/vfr   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von Simon Walther:

Also ich habe auch Comm1 VFR und IFR. Zumindest für US-Flugfunk sind die Programme meiner Meinung super und ich würde sie auch absolut weiterempfehlen. Nutze ich auch heute noch manchmal als Refresher. [...weiter]


Pilotengeschenke einpacken
Gestartet: 15. Dezember 2013: Von   Bewertung: +0.67 [1]
Wer noch nicht weiß, wie man "seinem" Piloten/Pilotin das Geschenk zu Weihnachten richtig einpackt, hätte ich hier einen Vorschlag:   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2013 von :

Alex, dass ist der Vorteile wenn in der Familie noch mehr Personen aktiv fliegen. [...weiter]


Aktuelle Diskussionen "x neu von x" ändert sich nicht
Gestartet: 28. November 2013: Von   Bewertung: +2.00 [2]
Hallo, ich lese das Forum immer so, dass ich links in der Leiste alle "x neu von x" in neue Tabs öffnen, die für mich interessant sind. Nun fällt mir auf, dass nach lesen der Beiträge und Aktualisierung der Startseite die Anzahl der angebli   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2013 von :

Schön zu sehen, dass mein Vorschlag im neuen Design übernommen wurde! [...weiter]


Rentals in the US, Frust mit em Checkout Flight
Gestartet: 8. Dezember 2013: Von Martin Norden 
Hallo, nachdem ich endlich, nach langem Warten, eine vorläufige FAA License wieder habe, so bin ich seit Wochen dabei einen Checkout Flug bei einer nicht gerade überlasteten Flugschule zu bekommen. Termine sind fast unmöglich mit einem Arbe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2013


Shell - bleifreies Flugbenzin
Gestartet: 4. Dezember 2013: Von frank ernst 
Sarkasmus an: die Lösung naht... https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/shell-stellt-bleifreies-flugbenzin-vor/541522 Fliegen wird endlich wieder billiger! ;-)   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2013 von Marco Scheuerlein:

von Lyco. gibts zum Thema Bleifrei schon seit einiger Zeit eine Veröffentlichung (kann man auf deren Support Seite kostenlos runterladen).. Bei uns am Platz hatte man überlegt "bleifrei" in der Flugplatztankstelle anzubieten, der Preis nimm [...weiter]


Garmin Shop USA/UK - Keine Lieferung nach Deutschland?
Gestartet: 5. Dezember 2013: Von TH0MAS N02N 
Ich habe eben versucht im Garmin-Shop USA etwas zu bestellen. Auswahl Deutschland ist nicht möglich. Ebenso UK. Garmin Shop Deutschland ist im Avionik-Bereich etwas unterbelichtet. Ist das ein Bug oder ein Feature. Kennt jemand einen Workar   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2013 von Ursus Saxum-is:

Das Stichwort heisst RoHS Compliance und hat schon so manches Gerät im Zoll umkehren lassen ... kleiner Tipp am Rande: das Einschicken eines defekten non-RoHS Altgeräts zur Reparatur im EU-Ausland und zurück als reparierte Rückware funktion [...weiter]


SR20 G1 und Short Field
Gestartet: 18. November 2013: Von David S. 
Hallo, nach dem Studium des Handbuchs https://www.panoramaflug.de/index.php?q=system/files/downloads/Handbuchauszug_TOLDG_denpt_Jun2011.pdf muss ich feststellen, dass die SR20 G1 wohl keine besonders guten Kurzstarteigentschaften hat. Unser   [...weiter]
Antworten: 80  Letzter Eintrag: 29. November 2013 von Andrius Diksaitis:

wie gut dass ich mich für die handliche onefity entschieden habe ! ;-) [...weiter]


Schreibrecht entzogen
Gestartet: 23. Mai 2013: Von Achim H.  Bewertung: +3.00 [3]
Durch Zufall sehe ich gerade, dass der Administrator wohl einigen Teilnehmern das Schreibrecht hier im Forum entzogen hat und zwar solchen, die angeblich nicht unter ihrem Klarnamen auftreten. Ich habe zwei gefunden, bei denen es der Fall i   [...weiter]
Antworten: 168  Letzter Eintrag: 26. November 2013


Flugschule für Umschreibung von US-PPL in Nähe Berlin gesucht
Gestartet: 20. November 2013: Von Sim L..... 
Nachdem ich nun knapp die 100 Stunden und gefühlt ebensoviele Papiere mit Behördenstempeln(*) gesammelt habe möchte ich in den nächsten 1 - 4 Monaten die Umschreibung von US-PPL ASEL --> EU-FCL angehen. Wie man liest benötigt man einige The   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. November 2013 von Sim L.....:

Hallo Jörg, danke, genauso ein Tipp habe ich gesucht. Schönhagen ist auch optimal, da ich von dort schon öfters (mit N-reg) rausgestartet bin. Simon [...weiter]


Von innen verkohlte Cowling ?
Gestartet: 16. November 2013: Von Lars Walkenhorst 
Hallo. Die Cowling unserer Vereins PA28-236 Dakota sieht von innen recht verkohlt aus.Die Kühlluftführung schein aber ok zu sein.Ist das normal oder muß ich mir Gedanken machen ? Wurde evtl. der Motor überhitzt ? Hat hier jemand sowas schon   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. November 2013 von Bernd Noll:

Hallo Lars, das sieht bei meiner PA 28-180 Bj. 1969 ähnlich aus. Ist wohl der "Zahn der Zeit". Da bei Dir auf den Zylindern die wärmeempfindliche Farbe noch blau ist, scheint Dein Motor nicht zu heiß geworden zu sein, sonst wäre sie braun. [...weiter]


Checklisten
Gestartet: 6. November 2013: Von christof brenner  Bewertung: +1.00 [1]
Nachdem ich die Diskussion im nebenstehenden Thema Off-Topic finde, hier eine kleine Diskussionsanregung zum Thema Checklisten und deren Gebrauch...   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 10. November 2013 von Erwin Pitzer:

ungeachtet einiger nachteile, die auch bei guten mickeys noch vorhanden sind, trim- u. ap-runaway sowie bauchlandungenwg. fehlender fahrwerkswarnung sind es nicht, würde ich für kein geld der welt mit deinen alten, ausgeleierten, saufenden, [...weiter]


Restwert: Nach HOBBS- oder Tach-Zeit?
Gestartet: 1. November 2013: Von Sim L..... 
Eine Frage: Um die Nutzung eines Fluggeräts zu bemessen, wird a) die HOBBS-Zeit b) die Tach-Zeit verwendet. Da sich auch die Wartungen nach "b)" richten, ist das doch sicher die richtige Zahl. Noch dazu sind im Privatbesitz keine HOBBS Zähl   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. November 2013 von :

Bei meiner SR22 ist auch eine ziemliche Abweichung zwischen tatsächlicher Flugzeit unter "Flight Meter" (ich habe zwei, Flight und Block) ... Tatsache ist aber, dass Wartung, Zeitabläufe etc. alle nach BORDBUCH bzw. AIRFRAME LOG gehen! [...weiter]


Modifikation an Radschuhen .. legal?
Gestartet: 30. Oktober 2013: Von  
Wer weiß hierzu etwas? Ich würde gerne die Radschuhe meiner SR22-G2 etwas modifizieren. So würde ich gerne die Inspektionsklappen der neueren Version G3 einbauen, da man dann besser an die Ventile kommt, eventuell auch eine Öffnung u die Br   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2013 von :

Hallo Herr Frank, ich sprach nicht von Murks, gefolgt von Horrorszenario, sondern von einer luftfahrtgerechten Modifikation. Cirrus hat sie ja: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1245&bih=870&tbm=isch&tbnid=ydg6AiT9EznFHM:&imgrefurl=http: [...weiter]


Was wir von den Bienen lernen können...
Gestartet: 29. Oktober 2013: Von Olaf Musch 
Interessanter Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/rechtzeitig-gebremst-bienen-die-auf-blueten-landen-a-930346.html Aber wenn ich lese: "Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass es für eine sanfte Landung weder Wissen über die   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2013 von Heiko L.:

Also ich habe die Übung des Landens mit abgedecktem Fahrmesser schon mehrmals mit Übungsflugaspiranten gemacht (auf A210) und war überrascht, wie gut es ihnen gelungen ist. Hatte auch jedes Mal erwartet, dass es zu einem zu schnellen Anflug [...weiter]


A plane is standing on a runway that can move
Gestartet: 4. September 2013: Von Thomas Di Angelo 
Dürfte ich nochmals auf die Diskussion zurückkommen. Es gab viele verwirrende Erklärungen/Lösungsansätze. Mein Nachbar der Physiklehrer sagt das Flugzeug fliegt. Annahme: Start auf einem Rollband. "A plane is standing on a runway that can m   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2013 von B. Quax F.:

Paßt zum Thema [...weiter]


Skycatcher hat sich ausgecatcht
Gestartet: 22. Oktober 2013: Von Daniel Krippner 
https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/cessna-sieht-keine-zukunft-fuer-skycatcher/533636 https://www.avweb.com/avwebflash/news/Cessna-SkyCatchers-Run-Is-Over220834-1.html Eigentlich schade - ich vermute gegen die etablierten F   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2013 von Daniel Krippner:

Hier noch ein write-up über die Art und Weise wie der Skycatcher-Tod vorgetragen wurde - stimme ich definitiv zu. Solche Leute können von mir aus CFOs sein, aber in nem schwierigen Geschäftsumfeld sollte man etwas professioneller mit solche [...weiter]


Blech, Nieten, uraltes Design, ...
Gestartet: 23. Mai 2013: Von Daniel Krippner 
... aber dieser Flieger gefällt mir einfach ausgesprochen gut: https://www.avweb.com/avwebflash/news/cessna_jta_turbo_skylane_diesel_flight_208739-1.html Weniger *bling* als TTX oder Cirrus, aber im Vergleich ja fast schon wieder günstig :-   [...weiter]
Antworten: 68  Letzter Eintrag: 20. Oktober 2013 von Gerd Wengler:

“oben herum ist der Lyco also flotter aber bei enormem Verbrauch und großer thermischer Belastung. „ Stimmt. 165 KTS sind möglich. Verbrauch ist genauso wie immer: 13,5 gph und 155 KTS auf FL190. Ich fliege oft auf FL190, manchmal auch höhe [...weiter]


Flugstunden vom Arzt verschreiben lassen?
Gestartet: 18. Oktober 2013: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich war heute in der Mittagspause endlich mal wieder für ne halbe Stunde in der Luft, wenigstens ein paar Platzrunden und etwas airwork und Wolken gucken. Für Freizeitflieger wie mich ist so ein Flug phänomenal in der Hin   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2013 von Wolff E.:

Frag mich mal warum ich das fliege was fliege. Weil ich es gerade so bezahlen kann. Platzt mir allerdings ein Motor ist es vorbei. .. [...weiter]


Jeppesen Mobile FD VFR: Track up mode nicht aktiviertbar.
Gestartet: 17. Oktober 2013: Von Dr. Peter Schiedermaier 
Hallo zusammen, ich benutze Jeppesen Mobile FD VFR zusammen mit einem externen GPS Empfänger seit einigen Monaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der TRackup Mode nicht aktivieren läßt. Außerdem werden Informationen zu Track, GS, ETE   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2013 von Dr. Peter Schiedermaier:

Vielen Dank Torsten, ich werde mich an die Arbeit machen und über den Erfolg melden. "Der Teufel ist ein Eichhörnchen"... Viele Grüße Peter [...weiter]


Alternativen zu Brüssel?
Gestartet: 11. Oktober 2013: Von Othmar Crepaz 
Ich muss demnächst in Brüssel nach dem Rechten sehen (also mission impossible :-) und bitte um Infos, da die Homepage des Flughafens Brüssel überhaupt keine GA zu kennen scheint. Von Brüssel weiß ich nur von Slotpflicht und hohen Gebühren.   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2013 von Othmar Crepaz:

Danke, Christof - ich habe inzwischen aktuelle Infos über http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=872333#post872333 bekommen. Mit Handling (mandatory), Slot und den Airport-Gebühren müssen wir mit rund 500,- Teuros rechnen, alles s [...weiter]


Wetter Frage
Gestartet: 9. Oktober 2013: Von Jochen Dimpfelmoser  Bewertung: +1.33 [2]
Heute morgen auf dem Flug von Baden nach Berlin gab es dieses Wolkengebilde : Es hat sich erstreckt von LBU bis nördlich von Leipzig. Ein Temperaturunterschied konnte ich nicht sehen. Die Temp. in Dresden war die selbe wie in Erfurt und Lei   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2013 von :

nene...die sw, die uns simuliert hat einen sw-update verpennt.... jetzt läuft das HDD rückwärts... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Wetter Frage
Gestartet: 9. Oktober 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2013



  1858 Beiträge Seite 51 von 75

 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang