Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 56 von 75

 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 ... 74 
 

Argumente für die GA
Gestartet: 15. Dezember 2012: Von Sebastian Willing 
Luftfahrt besteht aus Verkehrsflugzeugen, die Urlauber und Geschäftsleute zum Strand bzw. Meeting und wieder zurück bringen. Achja, und dann gibt es da noch eine handvoll Multimillionäre, die mit ihren Privatjets oder Sternmotoren mit der d   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2012 von Sebastian Willing:

Eigentlich wollte ich Euch ein paar Argumente für meinen kleinen Rundflug nächstes Jahr entlocken, aber das hat nicht ganz geklappt :-) Trotzdem ist hier das Ergebnis (Entschuldigung für die Eigenwerbung): [...weiter]


Annus horribilis
Gestartet: 22. Oktober 2012: Von  
Was ist dieses Jahr los? Erneut eine Lande (Start-?) Unfall. Diesmal mit einer Mooney in Speicherdorf bei Bayreuth mit 2 Toten. Vielleicht könnten wir hier mal ohne die üblichen Verdächtigungen diskutieren, woran es liegt und was wir als Pi   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2012 von Norbert S.:

mit dem Annus Horribilis und den mexikanischen Lears 25 scheint es weiterzugehen - ABC news über den crash vom 09.Dezember: Mexican officials have confirmed the disappearance of a private jet carrying regional Mexican music superstar Jenni [...weiter]


Santas Multi Engine checkride
Gestartet: 6. Dezember 2012: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +1.33 [2]
Viel Spass! https://www.youtube.com/watch?v=rGoKGP-zPmg   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2012 von Sebastian Willing:

Die Folgen des Checkflugs haben wir am Samstag live miterlebt - inklusive großer Augen der Kids. :-) [...weiter]


JAR Übungsflug in den USA
Gestartet: 2. Dezember 2012: Von Martin Norden 
Hallo, ich lebe nun in Mobile Alabama und habe meine US Validierung problemlos erhalten. Arbeite gerade an meinem Complex endorsment, was naechste Woche abgeschlossen sein sollte. Dann steht mir hier der Himmel in der Piper 28 Arrow II frei   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2012


Preise JET A1 im Ausland
Gestartet: 6. Dezember 2012: Von  
Hallo, gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht der Kerosinpreise im umgebenden Ausland wie z. B Holland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Polen? Muss man dort die VAT bezahlen, wenn man nichtgewerblich fliegt? In UK bekommt man die VAT zurüc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2012 von Othmar Crepaz:

LOWL aber sicher ohne VAT? Die von mir angegebenen Preise waren inklusive MwSt. [...weiter]


AF 447 lessons learnt
Gestartet: 30. November 2012: Von Arno Reinhard 
Hallo Forumteilnehmer, Der tragische Unfall von AF 447 ist in diesem Forum ja schon in aller Tiefe diskutiert worden. Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion nicht nochmals neu starten, In der letzten Ausgabe von Flight International ist   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012 von Andreas Riedel:

AP IMPACT: Automation in the air dulls pilot skill By JOAN LOWY, Associated Press – 2 days ago WASHINGTON (AP) — Pilots' "automation addiction" has eroded their flying skills to the point that they sometimes don't know how to recover from s [...weiter]


Pforzheimer Zeitung bringt es auf den Punkt...
Gestartet: 5. Dezember 2012: Von Matthias Jungkurth 
Schaut euch mal dieses herrliche Beispiel von Stimmungsmache gegen die AL an. Die Pforzheimer Zeitung hat ein einladendes Dossier mit der Überschrift "Kleinflugzeuge - zwischen Spaß und Absturz" auf ihrer Homepage veröffentlicht. Pforzheime   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012 von Max Sutter:

Als Otto Normalflieger hat man den Eindruck, dass die Flugunfallmeldungen von den Agenturen jeweils noch in eine Anzahl ähnlicher Fälle oder sagen wir mal, Fälle ähnlicher Kategorie eingewickelt werden, teilweise zehn und mehr Jahre alt. Da [...weiter]


Pforzheimer Zeitung bringt es auf den Punkt...
Gestartet: 5. Dezember 2012: Von Matthias Jungkurth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012


Flugvorbereitung, wenn es mehr als von A nach B sein soll
Gestartet: 25. November 2012: Von Stephan Schwab 
Wenn ich in der Vergangenheit irgendwo hinfliegen wollte, egal ob innerhalb Deutschlands oder drumherum, habe ich in der Regel als erstes die entsprechende Karte beschafft und dann geschaut was es an Flugplätzen in der Nähe meines Zieles gi   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. November 2012 von Siegfried Hanisch:

Nette Ausflugstips gibts auch auf http://www.copilotsguide.de - ist zwar UL-lastig, aber viele der Plätze auch für grössere Flieger interessant. Siggi [...weiter]


Beförderung gegen Ca$h
Gestartet: 16. November 2012: Von Christian Weidner 
Moin allerseits! Können Sie mir bitte auf die Sprünge helfen bei folgendem Fall: Ein Mensch mit Geld mietet ein Flugzeug, um von A nach B zu gelangen. Da er keine Lizenz hat, lässt er sich einen Piloten vermitteln, der das Flugzeug fliegen   [...weiter]
Antworten: 75  Letzter Eintrag: 25. November 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

HUM können unter derselben Voraussetzung wie zB Leberwurst Gefahrgut sein: Wenn durch Trockeneis gekühlt, trifft natürlich auf Urnen nicht zu. Vielleicht wird ja auch "Special load" (valuable, live animals, perishable, hatched eggs, etc) mi [...weiter]


Leasing N-reg Flugzeug für Gebrauch in Europa
Gestartet: 20. November 2012: Von Stephan Schwab 
Gibt es hier im Forum Gewerbetreibende, die ein N-registriertes Flugzeug in einem Leasingvertrag haben? Ich hatte zwei Kontakte zu Leasinganbietern vermittelt bekommen, aber die wollen das nur mit D-Registrierung machen. Ich kann nachvollzi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 21. November 2012 von Stephan Schwab:

Alle Hinweise sind gut. :-) Zwischen beiden Varianten gibt es aber Unterschiede hinsichtlich steuerlicher Behandlung und Voraussetzungen. Ich fragte nach Leasing, weil das für eine Leasingfirma in Europa mit einem US trust wohl schwierig wi [...weiter]


Häufig Spanien - Deutschland/Österreich/England fliegen
Gestartet: 14. November 2012: Von Stephan Schwab 
Erstmal herzlichen Dank an Jan Brill für die Freischaltung zum Forum. Nun kann ich meine Frage in die Runde stellen. Ich wähle das Forum Sonstiges, weil meine Frage nicht so recht in die anderen Bereiche zu passen scheint. Nachdem ich 1997   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 17. November 2012 von Stephan Schwab:

Das mit dem Segelfliegen stimmt sicher. Ich bin früher auch 60h auf Seglern geflogen bevor ich damals zum Motorflug gewechselt bin. Man lernt sauber zu fliegen und vor allem muß jeder Anflug absolut sitzen, weil man ja mangels Motor kein Ga [...weiter]


EASA am Scheideweg? Keine Regulierung für die GA?
Gestartet: 24. März 2012: Von  
Bei der AOPA UK gibt es einen Bericht über eine Sitzung bei der EASA. Changes are in the air Es ist doch noch zu früh für den 1. April, oder gibt es doch noch Hoffnung.   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 14. November 2012 von Joachim Heinicke:

Danke Herr Brill und der AOPA für den Beitrag. Hier noch eine kleine Ergänzung oder ein Vorschlag zum Nachdenken. Abschaffung der NP Prüflizenzen und Übernahme der Annex II Flugzeuge in die Part 66 Aircraft Maintenance Lizenz gemäß Annex to [...weiter]


Flüge mit mehr als 4 Personen
Gestartet: 24. Oktober 2012: Von Stefan W. 
Welche Vorschrift hindert in Deutschland den PPL Inhaber, mehr als 3 Fluggäste privat (nicht gewerblich) beispielsweise für einen Rundflug mitzunehmen? Soweit ich weiß gibt es z.B. in den USA keine solche Beschränkung. Siehe: https://www.we   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 12. November 2012 von Martin Steinmetz:

Eine EU-Verordnung wirkt tatsächlich unmittelbar, jedoch nicht jeweils in der Sprachfassung des Landes, sondern alle Sprachen sind gleichwertig. Darüber hinaus ist die Verordnung autonom auszulegen und grundsätzlich kein Rückgriff auf Legal [...weiter]


Moderation
Gestartet: 1. Oktober 2012: Von  
Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber langsam braucht das Forum irgendeine Form der Moderation. Wenn Mitglieder andere beschimpfen und kann es so nicht weitergehen. Einige haben hier weder genug Intellekt noch Gewissen. Meinungsfreiheit bed   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 6. November 2012 von Endre Szekacs:

@ Herr Brill, Ich finde die Idee mit der User Bewertung gar nicht schlecht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich ja bis jetzt nur als "stiller Beobachter" tätig war, die Äußerungen mancher User für schlichtweg respektlos und an [...weiter]


Tiefstflug mit Transall
Gestartet: 17. Oktober 2012: Von Max Sutter 
BILD selber war zwar nicht dabei, aber ein Leser-Reporter, als eine Transall Tiefstflugübungen machte. Schätze mal, der Fliegerarzt wird die Cockpit-Crew vorsorglich zum Proktologen zur Kontrolluntersuchung auf nervöse Spasmen schicken, bev   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 6. November 2012 von Stefan Jaudas:

... das war hier: http://www.airnav.com/airport/52F [...weiter]


Florida 2013, Cirrus fliegen im Januar
Gestartet: 5. November 2012: Von Stephan G. 
Suche einen GUTEN Tipp für Cirrus Ausbildung und Charter in Florida. Leider kann ich dieses Jahr nur im Januar "rüber", daher plane ich in der Nähe von Miami zu fliegen. Vielen Dank für Eure Hinweise!   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. November 2012


Präzisionsplatzrunde
Gestartet: 28. Oktober 2012: Von Thomas Brachtel 
Hallo, ich hatte mit einem befreundeten Piloten aus Frankreich u.a. auch über den Präzisionsrunden Wahnsinn in Deutschland geredet. Er lebt in Paris und ist deshalb mit komplexen Lufträumen und seltsamen Regelungen durchaus vertraut. Er erz   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 4. November 2012 von Max Sutter:

Ob einer ein Verbrecher ist, interessiert doch in der Schweiz nicht, solange er Geld hat ;-) [...weiter]


gesucht: Meinungen Aviationschool Wetter (DWD)
Gestartet: 30. Oktober 2012: Von frank ernst 
Hallo, hat jemand bereits o.g. Produkt vom DWD genutzt und mag seine Erfahrungen posten? Wetter ist ja in der Luftfahrt kein ganz unwichtiges Thema und Weiterbildung schadet nicht... ;-) Thx und schöne Grüße   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2012 von Alfred Obermaier:

Super DVD, ich benutze diese für den Theorie Unterricht für Wetterkunde. Ergänzt meine Präsentation hervorragend. Jetzt gibt es auch eine DVD von Aviationschool für Navigation. [...weiter]


Soft field takeoff technique
Gestartet: 23. Oktober 2012: Von Simon Walther 
So macht man das in Russland: https://www.prochan.com/view?p=4f6_1350976357 Schön frühzeitig das Bugrad hoch... ;-)   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012 von Jan R.oth:

Da freut man sich anschließend über kräftigen Regen... [...weiter]


Flugunfall in Speichersdorf
Gestartet: 21. Oktober 2012: Von Alfred Obermaier 
Flugunfall in Speichersdorf, Sie wollten nur eine kleine Runde am Himmel drehen. Doch dann stürzten zwei Männer mit einer Propellermaschine in Oberfranken ab. Beide starben. Der 48 Jahre alte Pilot und sein 53 Jahre alter Begleiter hätten n   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

Wird wohl "VercharterPilot " oder "VorführPilot " heißen müssen., [...weiter]


Welche Lizenz für Turbine?
Gestartet: 16. Oktober 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Welche Lizenzen/Ratings benötige ich derzeit, um ein in Deutschland registriertes, einmotoriges Turbinenflugzeug (z.B. Piper Meridian, TBM700/850) fliegen zu dürfen? Bislang gehe ich von HPA und Class Rating seitens Hersteller aus. Stimmt d   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2012 von M Schnell:

http://www.mfa.aero/html/menu/home/jaa/jars/fcl1f.pdf [...weiter]


Flugzeug unfall insbruck 6 Tote
Gestartet: 30. September 2012: Von Schauss Walter 
https://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/flugzeug-absturz-in-tirol-sechs-tote-article1553449.html   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2012 von joy ride:

völlig unabhängig von ethisch oder unethischen beabsichtigungen/unterstellungen: kommunikation (übrigens etwas, was auch LH n icht beherrscht) beginnt da, wo man in's verständnis sachen hineininterpretiert, geht über den schritt unterlassun [...weiter]


Cirrus CAPS Deployment Aftermath
Gestartet: 7. Oktober 2012: Von Urs Wildermuth 
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C4VZbyPOPuk Interessantes Video, zeigt die Unfallstelle nach einem kürzlichen CAPS Deployment nach Orientierungsverlust in IMC. Der Flieger schaut eigentlich recht gut aus, wobei das t   [...weiter]
Antworten: 162  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2012 von Lutz D.:

Die Cirrus wäre nach einer klassischen Notlandung natürlich sofort wieder flugfähig gewesen. Der Schirm ist wirklich eine Katastrophe. [...weiter]


Neue "Standardised Rules of the Air" (SERA) veröffentlicht
Gestartet: 15. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann 
Wie es aussieht, wurden kürzlich die neuen Standardised Rules of the Air (SERA) veröffentlicht. Sehr interessant und für jeden Flieger in Europa höchst relevant. Nach einer ersten kurzen Durchsicht scheint es so, als hätte sich Deutschland   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2012



  1860 Beiträge Seite 56 von 75

 1 ... 56 57 58 59 60 61 62 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang