Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | PuF-Stammtisch / Treffen?  
7. Juni 2014: Von Marc T. 
Hallo zusammen,
wie sieht das aus, wäre es nicht eine Idee, mal ein persönliches Treffen der geneigten PuF-Forenteilnehmer zu organisieren?
Ich für meinen Teil hätte Interesse, so etwas vielleicht 1-2x im Jahr irgendwo stattfinden zu lassen, vielleicht unterteilt in Nord und Süd? Schlage mal für den Norden ganz uneigennützig EDWB vor - wäre aber natürlich auch gerne bereit, an einem Nord-Treffen irgendwo "nördlich von Frankfurt" teilzunehmen! Vielleicht im August?
Hätte irgendjemand grundsätzlich Interesse? Oder gibt es solche Treffen gar schon und ich weiß nix davon? :-)

Information am Rande: EDWB/Bremerhaven ist zwar grundsätzlich (leider!) immer noch von einer politisch gewollten Schließung bedroht, aber nach aktuellen Planungen definitiv bis zumindest 31.03.2016 offen!
7. Juni 2014: Von Lutz D. an Marc T.
Hallo Marc,

Idee ist gut, wir haben schon ein paar lose Treffen durchgeführt, ist aber völlig informell und meist kurzfristig.
Meschede, Manston, auf der Aero, Allendorf, Saarlouis, Hangelar oder so standen schon auf dem Programm.

Persönlich schreibe ich hier einfach ab und an Flugziele rein, manchmal schließt sich jemand an, manchmal nicht. Heute hatte ich eigentlich Porta geplant, jetzt geht's aber doch nach Ailertchen zum Flugplatzfest. Falls jemand Lust auf lunch hat...
7. Juni 2014: Von Thomas Dietrich an Lutz D.
Heute und Morgen in Meribel, LFKX Sonntag zum Mittagessen in St Roch Mayeres, oberhalb Sallanches mit Blick auf den Dome de Goutier am Mt Blanc.

Gone flying....
8. Juni 2014: Von Markus Vogt an Lutz D.
Ich plane morgen, 9.6.2014, den Rückflug von EDHP nach EDFM. Irgendwo zwischendrin müsste ich tanken (z.Z. Affengas) und drainen;-)

Vorschläge für ein spontanes Treffen?

Markus
8. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Markus Vogt
Die Cherokee ist deine? (War gestern auf einen Sprung auf der Insel.)
8. Juni 2014: Von Markus Vogt an Ursus Saxum-is
DEEBU, positiv
8. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Markus Vogt
Habt ihr die ICAO Karten etc. als Sonnenschutz auf irgendwelche Platten gezogen, oder einfach so ins Fenster gehängt?
8. Juni 2014: Von Markus Vogt an Ursus Saxum-is
ICAO-Karten auf den Pappkarton gezogen in welchem die neuen Scheiben verpackt waren. Format: einen Tick größer als die Scheibenrahmen (netto), dann klemmt es schön fest ;-)
11. Juni 2014: Von Thomas Dietrich an Thomas Dietrich
Also wir waren die einzigen Puffler, WX war gut das Essen excellent.....




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 9

1kl.jpg



11. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Marc T. Bewertung: +1.00 [1]
Könnte man für so etwas nicht hier ein eigenes Pinbrett - "ich bin da, wer noch?" - einrichten?
11. Juni 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
Apropos - was machen wir denn am Samstag? Kann man beim Eisenschmidt samstags einkaufen?
11. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Prinzipiell wohl von 1000-1400lcl, aber nachdem ex-Eisenschmidt jetzt DFS ist, haben die vielleicht die Preise schon um 30% erhöht ;) ?
11. Juni 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
Hat also jemand Lust auf shoppen?
11. Juni 2014: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
Bisken weit für mich zum einmal shoppen, steh im Hohen Norden.
11. Juni 2014: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
Hmm, gibt's noch einen anderen fliegerisch erreichbaren Luftfahrtversand?
Ich kann am Samstag (so Petrus will) im Grunde auch Richtung Norden fliegen und muss auch nicht zwingend shoppen.
12. Juni 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Moin!

Ich plane Samstag, Sonntag nachmittag oder Montag einen Flug EDLN -> Grenoble.
Formation wäre auch okay, aber falls jemand - perfekterweise der französischen Sprache im Gegensatz zu mir mächtig - an Bord mitkommen möchte, wäre das eine schöne Entlastung.

VFR only, und außerdem muss ich noch ein Getriebeöl-Problem an meiner DA40D beheben lassen - was hoffentlich rechtzeitig klappt.

Rückflug vermutlich am Dienstag.

Viele Grüße,


Georg
12. Juni 2014: Von reiner jäger an Lutz D.

Zu Friebe in Mannheim kannst Du fliegen, ist aber ein bischen weiter in der selben Richtung. Zum shoppen aber die bessere Variante. Seit DFS ist Eisenschmidt eher ziemlich leer im Verkaufsraum, falls es nicht nur umbaubedingt so war.

12. Juni 2014: Von Olaf Musch an reiner jäger
Pilotendhopping geht auch in Magdeburg City am Airport. Da ist Shop4Pilots angesiedelt. Persönlich war ich noch nicht dort, aber online und telefonisch bisher nur beste Erfahrungen mit diesem Unternehmen.

Olaf
Hallo Georg,

Ich hab letztes Jahr in Grenoble einen unfreiwilligen Zwischenstopp (Wetter) auf dem Weg nach Gap gemacht und dort übernachtet. Da war mein fehlendes Französisch zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Woher kommen Deine Befürchtungen?

Gruß, Thomas
Hi Thomas,

schlechte Kindheitserinnerungen, als ich mit 16 ohne Französischkenntnisse durch das Land radelte.
Der Flug gestern hingegen war wirklich Wohlfühlatmosphäre, obwohl ich ihnen den Job durchaus leichter hätte machen können, wenn ich mich nicht darauf verlassen hätte, die nächsten Frequenzen schon irgendwie auf der iPad-Karte zu finden.

Nirgendwo Schwierigkeiten mit Englisch, superfreundliche Türmer und Kassierer in Grenoble-Versoud, ein netter Mensch, der mich beim Hotel rumfuhr...
Und JET-A1 1,55 Euro.

Na, mal gucken, dass ich besser vorbereitet Mo/Di zurückfliege...

Grüße ans Forum, vor allem an Lutz - eigentlich wollten wir uns ja Samstag z.B. in EDFE treffen, wir haben uns dann aber midair südlich von Jülich um 500 ft vertikal verfehlt :-)
15. Juni 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ja, das war einer von diesen eher unwahrscheinlichen Momenten...

21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang