Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 59 von 75

 1 ... 59 60 61 62 63 64 65 ... 74 
 

ich habs doch gewußt:
Gestartet: 27. Juni 2012: Von  
da ist was dran an der conspiracy mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2012


Air Magdeburg 2012
Gestartet: 26. Juni 2012: Von Sebastian Willing 
Die AERO ist gerade vorbei, da kommt schon die Air Magdeburg. Vermutlich (viel) kleiner, aber dafür zentraler gelegen vom 29.6. bis zum 1.7. in - überraschenderweise - Magdeburg. Hat jemand Lust auf ein - inoffizielles - kleines Forumstreff   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. Juni 2012


Erhalt von Flug- und Sonderlandeplätzen
Gestartet: 21. Februar 2012: Von Sebastian Willing 
Dem Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Niedersächsischen Landtags liegt eine Eingabe vor, die für die Stilllegung bzw. Schließung von Flug- und Sonderlandeplätzen ein ähnliches Genehmigungsverfahren fordert, wie zur Errichtung   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. Juni 2012 von Sebastian Willing:

Lang lang lang ist es her, aber heute gibt es dennoch eine Neuigkeit in diesem Thread. Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat zunächst ausgeführt, dass eine Betriebsgenehmigung nach §6 LuftVG gleichzeitig ei [...weiter]


EASA KILLS GENERAL AVIATION IN EUROPE
Gestartet: 28. März 2011: Von Gustav HOLDOSI 
Nach eingehendem Gespräch mit vielen Piloten und mehreren Werftbetreibern kann man konstatieren, es kocht in Europa die Volksseele! So ist klar erkennbar, dass der Frust quer durch Europa offensichtlich ein so großer ist, dass sich inzwisch   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 23. Juni 2012 von Juergen Baumgart:

...zum Thema ZÜP gab es wegen der Sinnlosigkeit derselben eine Petition mit ca. 40 000 Unterschriften. Ohne Reaktion. Forget it .... [...weiter]


Verspäteter Aprilscherz?
Gestartet: 5. Juni 2012: Von Dirk Beerbohm 
Hallo, ist dies nun ein verspäteter Aprilscherz oder wie ist das zu sehen? https://www.lbv.brandenburg.de/2395.htm Was mich stutzig macht, min. eines der Antragsformulare trägt "05/2012" als Datum (Ende des Dokumentes). Weiss jemand genauer   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 20. Juni 2012 von Achim H.:

Ist doch klasse, danke für die Mühe! War also nur ein Sturm im Wasserglas. Schön dass sie nicht sinnlos (kostenpflichtige) Lizenzen drucken sondern bis zur Einführung der EASA-Lizenzen zu warten gedenken. Warum ein BZF II für Deutsch Level [...weiter]


Neuer Diesel
Gestartet: 8. Juni 2012: Von  
Was haltet ihr davon ? https://www.eps.aero/EPS_website/EPS_Contact.html   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 10. Juni 2012 von Max Sutter:

Delta Hawk ist aber trotzdem nur zweiter Sieger im Ankündigen und Verschieben, die Krone gebührt zweifellos der Firma Zoche. Dagegen ist Conti ein ganz heißer Tipp. Im Gegensatz zu den vorgenannten (ver-)spricht man bei Conti erst seit etwa [...weiter]


Einweisung Piper Arrow IV und TB20 (NRW)
Gestartet: 19. Mai 2012: Von GA Flyer 
Hallo, ich würde mich gerne mit. o.g. Flugzeug(-typ) vertraut und mir ein Bild von dessen Flugeigenschaften vom linken Sitz aus (daher mit Fluglehrer) machen. Wo unter Fliegerkollegen gibt es hierzu in NRW und Umgebung die Möglichkeit; über   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 5. Juni 2012 von Martin Norden:

Hallo, hier ist ein sehr interessanter Link: http://www.peter2000.co.uk/aviation/index.html VG Martin [...weiter]


Außenstartgenehmigung
Gestartet: 1. Juni 2012: Von Sönke Springer 
Hallo Zusammen, nachdem hier im Forum schon mehrmals über Flugleiter und Betriebszeiten diskutiert wurden und ich das Ganze ehr aus der Distanz verfolgt habe, hat es mich neulich erstmalig "erwischt": Ich wollte mit zwei befreundeten Fotogr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Juni 2012 von :

Aus den genannten Gründen: Ball flach halten, hier nicht einfach öffentlich Dinge behaupten - und mal in Ruhe mit dem Flugplatz-Geschäftsführer reden. [...weiter]


Der GA im Raum München geht die Luft aus
Gestartet: 30. Mai 2012: Von  
gerade gelesen: https://www.merkur-online.de/lokales/germering/landesplan-schliesst-geschaeftsflieger-2336939.html   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Juni 2012 von :

Der Punkt ist doch, dass die CSU-bestimmte Legislative, CSU-bestimmte Exekutive und CSU-äh unabhängige Judikative darin übereinstimmen, daß München keine GA-Infrastruktur braucht. Wenn man dann aber doch mal eine GA-Infrastruktur braucht, w [...weiter]


Auslandseinsatz USA (2-3 J.) Validierung JAR-FCL Lizenz
Gestartet: 25. Mai 2012: Von Martin Norden 
Hallo Zusammen. Auf Grund eines Angebotes meines Arbeitgebers überlegen wir als Familie unseren festen Wohnsitz von D nach USA für ca. 2 Jahre zu verlagern. Dies ist natürlich die Gelegenheit in den USA zu fliegen. Nun meine Frage: Da ich m   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. Mai 2012 von Bernhard Rossmann:

Also ich kann nur empfehlen eine vollwertige Lizenz zu erwerben. Erfordernis: Schriftliche Prüfung mindestens drei Flugstunden mit Fluglehrer zur Prüfungsvorbereitung und Checkflug. Stehe gerne für weitere Erfahrungsberichte zur Verfügung. [...weiter]


Wieder ein Unfall in Egelsbach
Gestartet: 1. März 2012: Von Sönke Springer 
Quelle: Süddeutsche: "Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gibt es vermutlich mehrere Tote. Ein Sprecher am Unfallort sagte, es seien bislang drei leblose Menschen gefunden worden.[...] Erwartet worden war auf dem Flugplatz eine Maschine v   [...weiter]
Antworten: 161  Letzter Eintrag: 27. Mai 2012 von Intrepid:

Apologetismus: was ist gemeint, eher Apologismus oder Apologetik? [...weiter]


Die GA braucht dringend eine gemeinsame Basis - z. B. einen ADAC der Luft?
Gestartet: 9. Februar 2012: Von  
Im Nachbartread ist der Anfang gemacht. Die AOPA hat für Mittwoch, den 22.02. um 10 Uhr zu einem Gespräch eingeladen, zu dem alle Interessierten und alle die Zeit haben, kommen können. Herrn Erb vielen Dank dafür. Aber reicht das? Viele Int   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 23. Mai 2012 von Andreas Trainer:

Karl Valentin hat's gesagt. Noch einer: "Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie's schon ist!" [...weiter]


Nein zur 3?
Gestartet: 22. Mai 2012: Von  
Ich bin diese Woche in München und es blieb mir nicht verborgen, wie hier um die 3.Startbahn gekämpft wird. Doch wie ist das aus GA Sicht zu bewerten. Bringen wird die 3. Startbahn in München für uns erst mal gar nix, außer mehr Verkehr. Da   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. Mai 2012 von :

warscheinlich arbeiten dort umgeschulte baumwollpflücker.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


GA - alles nur heisse Luft und zum Schluß bleibt alles beim Alten?
Gestartet: 3. Februar 2012: Von  
Zitat Herr Erb von vorgestern (1.2.2012): Ich hoffe, dass diese Initiative nicht an Schwung verliert, wie es halt oft ist bei in Formen zunächst heiß diskutierten Themen. Hallo Herr Erb, "hoffen" reicht nicht. ;-) Der Verband muss sich an d   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 21. Mai 2012 von :

Nach der guten Vorlage im Nachbarthread gehört dieses Thema auch wieder nach oben . . . . [...weiter]


Charter C172 G1000 ab EDTO ebay Auktion
Gestartet: 19. Mai 2012: Von Julian Koerpel 
EIn Bekannter hat eine ebay Auktion laufen. Mindestabnahme 10h, wobei der Gewinner der Auktion den erzielten Preis je Stunde erwirbt. Mindestabnahme 10h. Wenn der Endpreis z.B. 100 EUR beträgt, dann verpflichtet man sich zum Kauf von 10h zu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Mai 2012


In Amerika ist alles besser. Kommentar zum PuF Leserbrief sowie "You are not welcome"
Gestartet: 5. Mai 2012: Von  
Es wird immer das „gelobte“ Land als Beispiel erwähnt, wenn es um Erleichterungen geht. Allen voran bei Piloten das System der FAA. Es stimmt zwar, das dort vieles leichter ist bzw. unbürokratischer als bei uns, aber es ist ja auch ein Lich   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 17. Mai 2012 von :

> Offenkundig nicht auf das Land eingelassen. Ich lebe seit 2 Jahre in Südkalifornien. Nicht in einer deutschen Kolonie sondern > "gutbürgerlich" mit super netten amerikanischen Nachbarn mit denen man sich regelmäßig trifft. t class="Apple- [...weiter]


EASA Fliegen doppelt so gefährlich wie FAA Fliegen?
Gestartet: 3. Mai 2012: Von Thore L. 
Die Wahrscheinlichkeit, in einem EASA Flugzeug der allgemeinen Luftfahrt zu sterben, ist mehr als doppelt so hoch (um 107% höher) als in einem FAA Flugzeug der allgemeinen Luftfahrt. Wollen wir uns da nicht mal drüber austauschen? Ich hatte   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 12. Mai 2012 von Achim Beck:

Das ist der Kernpunkt!! In den USA ist es üblich, in der Verwaltung/Regierung Positionen mit Leuten zu besetzen, die praktische Erfahrung in der Materie (vor allem bei der FAA) haben. Die Amerikaner sind pragmatisch und -im Gegensatz zu uns [...weiter]


Neues von der Triebwerksfront?
Gestartet: 15. März 2012: Von Harald Schröter 
https://www.flightevolution.com/Home/ https://www.deltahawkengines.com/status00.shtml   [...weiter]
Antworten: 66  Letzter Eintrag: 6. Mai 2012 von Lutz D.:

Eine Aquila mit 160 PS? Das ist doch totaler Mist. Zum Reisen im Verein vollkommen übermotorisiert und zum Schleppen immer noch schwachbrüstig. Im Schleppbetrieb spielt Standfestigkeit und Horsepower eine viel größere Rolle, als im Vereinsr [...weiter]


Hawker Beechcraft meldet Chapter 11 an
Gestartet: 5. Mai 2012: Von Sönke Springer 
Da ich diese Information hier im Forum noch nicht gefunden habe, ist das hier hoffentlich die richtige Stelle. Weitere Infos hier oder hier direkt von Beech.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Mai 2012 von Sönke Springer:

Ergänzung: PuF hat in der aktuellen Ausgabe auf S. 68 bereits darauf hingewiesen, nun ist der Antrag raus. [...weiter]


Achtung UL-Gefahr. Bei VMC keine Wäschespinne offen lassen!
Gestartet: 1. Oktober 2011: Von Max Sutter 
Vor diesen UL's ist wirklich nichts mehr sicher. Damit Sie nicht nächstens ein solches in Ihrer Wäschespinne haben, sollten Sie diese bei gutem Flugwetter stets geschlossen halten. Den Fall aus dem Allgäu kennen wir ja mittlerweile: https:/   [...weiter]
Antworten: 175  Letzter Eintrag: 5. Mai 2012 von Hubert Eckl:

LACH... ja mein rudimentäres Französisch macht schon, daß man nur Bahnhof versteht. Versuche es halt immer wieder. Und Versuch macht kluch.. Meinte den Wechsel von der Fliegerei zum Savoir Vivre im Thread.. Aber jetzt wirds - wenngleich amü [...weiter]


UKs Umsetzung der EASA-Regeln
Gestartet: 1. Mai 2012: Von Achim H. 
Die CAA hat ein schönes Dokument veröffentlicht, das ausführlich die Umsetzung der neuen EASA-Regeln beschreibt. Die waren wohl die einzigen, die den Entstehungsprozess aufmerksam mitverfolgt haben, wohingegen für das LBA die neuen Regeln u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Mai 2012


Wer hat eine Empfehlung für einen unterhaltsamen Redner aus der Luftfahrt?
Gestartet: 20. April 2012: Von Thomas Hamacher 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsamen Redner, der während eines Pilotentreffens einen spannende und vor allen Dingen unterhaltsamen Vortrag aus der Luftfahrt halten könnte. Wer hat hier schonmal auf einer Messe o.ä   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Mai 2012 von Malte Höltken:

Rod Machado macht eine sehr geniale Show aus seiner Erfahrung als Fluglehrer. Klaus Ohlmann berichtet gerne über das Mountain Wave Projekt. Axel Lange könnte über den Antares mit Wasserstoffantrieb berichten. Matthias Dolderer hat sicherlic [...weiter]


Der 28.04. kein guter Tag zum fliegen oder die Hitze schlägt auf den Kopf
Gestartet: 29. April 2012: Von B. Quax F. 
Gestern war ein komischer Tag. Auf einem kurzen Flug gab es so viele verwirrte Funksprüche das mein Pax gar nicht Glauben konnte was er hört! Hier ein paar Auszüge: - Bremen an D-xxxx das Speergebiet xxx ist aktiv? D-xxxx wo ist das? Bremen   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Mai 2012 von Fliegerfreund Uwe:

Das Ganze macht mich sehr betroffen... Fliegen ist gefährlich ohne Frage, ich hoffe das wir alle aus den Fehlern dieses schrecklichen Unfalls lernen können und so sicherer in Zunkunft unterwegs sein werden. RIP Klaus Lehnhart [...weiter]


PAX am Steuer - das wird teuer?
Gestartet: 24. April 2012: Von Sebastian Willing 
Hallo, ein befreundeter Pilot erzählte letztens, dass er bei einem Rundflug seinen Pax auf dem rechten Sitz die Maschine hat halten lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie die rechtliche Situation aussieht. Der PIC ist der PIC ist der   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 2. Mai 2012 von Max Sutter:

der Transponder ist direkt vor ihrer Nase, also Squaks übernimmt sie häufig auch, ebenso COM/NAV & GPS-Einstellungen. Immer noch legal? Aber selbstvertürlich. Diese Geräte (Funktion und Bedienung) sind doch Teil der AZF/BZF-Ausbildung und - [...weiter]


Lärmzeugnis für N-Reg
Gestartet: 27. April 2012: Von Bernhard Tenzler 
vor einiger Zeit wurde hier der Hinweis gepostet, wie sich mit Hilfe der FAA Website ein Lärmzeugnis erstellen lässt. Leider konnte ich es mittels Suchfunktion nicht finden....wer weiß wie es geht? Vielen Dank im vorraus!   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. April 2012 von Tim Harris:

AC 91-86 - Guidance on Aircraft Noise Certification Documents that Pre-dates Part 36 Requirements [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 59 von 75

 1 ... 59 60 61 62 63 64 65 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang