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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Sonstiges | Rentals in the US, Frust mit em Checkout Flight  
8. Dezember 2013: Von Martin Norden 
Hallo,

nachdem ich endlich, nach langem Warten, eine vorläufige FAA License wieder habe, so bin ich seit Wochen dabei einen Checkout Flug bei einer nicht gerade überlasteten Flugschule zu bekommen. Termine sind fast unmöglich mit einem Arbeitsalltag zu vereinigen (nicht vor 5-6 pm am Tage), am Wochenende aber bitte nicht zu spät, ach ja, und nun wird es zu früh dunkel um einen Checkout Flug zu machen, da man ja die Stalls umbedingt bei komplett VFR Wetter und am Tage durchführen muss. Nun Wetter schlecht IMC, aber einen IFR Steigflug über die Wolken und dann das Airwork anstelle in 3000 ft in 5000 ft zu machen (Tops bei etwas 2500 ft), unmöglich, auch wenn der Lehrer CFII ist...!

Naja, vielleicht im neuen Jahr. So habe ich noch einmal den Redbird Flightsim genutzt. Eine tolle Sache um sich einfach mal mit dem G1000 vertraut zu machen und einfach auch mal Spaß zu haben...

VG und eine frohe Weihnacht

Martin

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