Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1858 Beiträge Seite 61 von 75

 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 ... 74 
 

DWD: Cross-Sections
Gestartet: 6. November 2011: Von Claudius Wagner 
Hallo Zusammen !! Ich kann mich erinnern, ich glaube es war das Frühjahr 2011, da wurde vom DWD ein neues, phänomenales Feature vorgestellt mit Namen „Cross-Sections“. Damals hieß es, es würde sehr bald erscheinen. Und ich schaute Monat für   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2011 von joy ride:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Jetzt ist das Kind geboren! Die neuen Lizenzen
Gestartet: 25. November 2011: Von Hubert Eckl 
Liebe Leute, hier gibt es was zu lesen fürs Wochenende... Sehr spannend. Bin neugierig, was am Montag alles hier steht. https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2011:311:FULL:DE:PDF   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2011 von Stefan Jaudas:

.. wie war das nochmal bei der Einführung der JAR-FCL mit den Stichtagen und dem Zeitpunkt der offiziellen Verlautbarungen dazu, bzw. wann dann in diesem unserem Lande behördlicherseits alles klar war und veröffentlicht wurde? Wieso sollte [...weiter]


EASA's Einteignung von FIs und CRIs // PuF 2011/10
Gestartet: 9. Oktober 2011: Von Michael Stumpf 
Hallo allerseits, Jan Brill schreibt im Editorial der aktuellen PuF über die "neuen" Lizenzen nach EASA Part FCL. Insbesondere wird hier auch die Enteignung der FIs und CRIs diskutiert. Der FI selbst wird ja letztendlich nicht sonderlich ei   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2011 von Willi Fundermann:

Ich denke, die Sache mit den "grandfather-rights" ist dahingehend geklärt, dass diese gewährt werden, d.h. wer bisher nach JAR-FCL z.B. für die King Air einweisungsberechtigt ist, wird dies zukünftig auch nach EASA-FCL sein. In der im "Amts [...weiter]


Cirrus (G3) mieten in Österreich
Gestartet: 17. November 2011: Von Tim Harris 
Hallo, suche eine Gelegenheit eine Cirrus mit G3 Flügel (SR-20/SR-22) in Österreich zum selbstfliegen zu mieten. Südwesten Deutschland ist auch noch OK. Gerne auch N-reg. Tim   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2011 von Lutz D.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Cargolifter: Auf ein Neues...
Gestartet: 30. November 2011: Von Sönke Springer 
"Neun Jahre nach der Pleite mit dem Riesen-Lastenluftschiff gibt es bei Cargolifter einen Neuanfang. Von Luxemburg aus bietet das Unternehmen ein Ballonkransystem an" "Damals" hatte Heiko Teegen massiv das Projekt angezweifelt, der Ausgang   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2011 von Hubert Eckl:

Stimmt nicht ganz... Es ging um die rechtswidrige Verwendung von Subventionsmitteln zur Arbeisplatzsicherung des Meister Rushmeyer seelig. Die Vierzig verloren den Arbeitsplatz ( nich tnur deswegen), weil mit der Kohle Arbeitsplätze in Pole [...weiter]


EuGH zum Thema Mineralölsteuerbefreiung für Werksflieger
Gestartet: 1. Dezember 2011: Von Frank Harzheim 
das war wohl nix ........ :-( https://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=115782&pageIndex=0&doclang=DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=17535   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2011 von :

Wieder daneben gelangt. Der AOPA in D will auch nix gelingen, woran das wohl liegen mag. [...weiter]


Simulated IFR im deutsche LR
Gestartet: 21. November 2011: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, ich möchte mit einem bekannten Piloten (JAA PPL-A) ein paar Std. unter der IFR-Haube fliegen, dies zur reinen Übung (kein Stunden sammeln für ein IR). Keiner von uns hat ein IR und das ganze soll logischer Weise auch in best   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 25. November 2011 von B. Quax F.:

Es gab mal einen Unfall bei einem "Simulated ILS Approach" unter IMC eines VFR Piloten. Laut Unfallbericht sollten "Simulated ILS Approaches" bei IMC verboten werden. Hat natürlich nix mit der Ausbildung zu tun! [...weiter]


"Ban low airspeed phobia"
Gestartet: 12. Oktober 2011: Von Emanuel von Kienlin 
Hallo Zusammen Der in den USA wohl recht bekannte Pilot und Fluglehrer John King hat mit “Ban low airspeed phobia” eine provokative These zum Thema Geschwindigkeit in der Platzrunde in den Raum gestellt: Seine Argumentationskette: 1. Ein Dr   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 24. November 2011 von Arno Reinhard:

Da hat's der thread dann doch noch von trockener aerodynamik theorie zu profaner lebenslust geschafft, obwohl politically incorrect und deshalb möglicherweise als frauenfeindlich gewertet. fliegen ist doch einfach, so als PPLer. stick links [...weiter]


iPad im Flugzeugcockpit
Gestartet: 24. August 2011: Von Berndt Goßlau 
https://www.macwelt.de/artikel/_News/377977/aspen_avionics_verknuepft_ipad_mit_flugzeugcockpit/1 Ganz schön interessant, was Aspen Avionics hier vorstellt.Mal sehen, was dabei raus kommt, wäre ja schön...   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. November 2011


SR22 bei Katowice verunfallt.....
Gestartet: 14. November 2011: Von Urs Wildermuth 
Eine polnische SR22 ist im Anflug auf Katowice (EPKT) in ein Waldstück gestürzt. Dabei kamen alle 4 Insassen um's Leben. Die Maschine war auf einem Flug von Italien nach Katowice als der Kommandant Motorenprobleme meldete. Die Absturzstelle   [...weiter]
Antworten: 140  Letzter Eintrag: 22. November 2011 von joy ride:

Wie werden die Notfälle geübt bei denen der Schrim raus muss? In Polen seit Oktober im FFS: inklusive Schirm-Zieh-Griff: Cirrus Simulatorzentrum Europa [...weiter]


Flugzeug stürzt auf künstliche Insel vor Dubai
Gestartet: 18. November 2011: Von B. S.chnappinger 
FREITAG, 18. NOVEMBER 2011, 16:39 UHR Dubai - Ein militärisches Trainingsflugzeug aus Italien ist am Freitag vor der Küste von Dubai über einer noch unbewohnten künstlichen Insel abgestürzt. Nach Angaben von Verantwortlichen in dem arabisch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. November 2011


OBACHT: EDR für Atommüll
Gestartet: 18. November 2011: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, hab eben im AOPA Newsletter gelesen, dass ab dem 21. NOV wegen des geplanten Castortransports drei EDR eingerichtet werden. Zwei im Süden und eins um Gorleben. Nach dem Papst und dem Oktoberfestund bekommt jetzt auch der Ato   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. November 2011 von Olaf Musch:

Hier greift das elfte Gebot: Du sollst nicht gucken fliegen ;-) Schließlich brauchen die den Luftraum für ihre eigenen Helis und (ggf.) Drohnen. Olaf [...weiter]


x neu von y - Logik des PuF-Forums
Gestartet: 14. November 2011: Von TH0MAS N02N 
Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien die Angabe [x neu von y] in der Diskussionsübersicht erfolgt?   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 17. November 2011 von joy ride:

... Also am besten nicht mehr posten ... nur wenn weiter gepostet wird, kommt man auf eine neue seite mit neuem glück ... ;-) alternativ kann der screenshot editiert und gelöscht werden, dann wird die 1. seite (nach meiner prognose) wieder [...weiter]


Militärstandort Fürstenfeldbruck wird geschlossen - Regionalflugplatz jetzt doch willkommen?
Gestartet: 26. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Soeben kam die Meldung, dass der Bundeswehrstandort Fürstenfeldbruck (ETSF) westlich von München geschlossen wird. 2744 m Landebahn liegen bald brach. Bin gespannt, ob der Wegfall von 1240 Arbeitsplätzen nicht vielleicht doch zum Umdenken u   [...weiter]
Antworten: 75  Letzter Eintrag: 14. November 2011 von Richard Meissner:

Danke... Hope is last to die !!! [...weiter]


Cheyenne II auf dem Flug von Kassel nach Toulouse abgestürtzt
Gestartet: 29. Oktober 2011: Von Flieger Max L.oitfelder 
Österreichischer Unternehmer samt Ehefrau und Kind bei Unfall im Landeanflug auf Toulouse tödlich verunglückt. https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=139552 https://www.ladepeche.fr/article/2011/10/29/1203974-toulouse-blagnac-un-t   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 11. November 2011 von B. S.chnappinger:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Pilot von Nato Abfangjägern verfolgt
Gestartet: 7. November 2011: Von Richard G. Müller 
Das ist was wir brauchen. https://www.morgenpost.de/vermischtes/article1812535/Thueringer-Pilot-von-Nato-Abfangjaegern-verfolgt.html   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 11. November 2011 von Max Sutter:

Jetzt momang. Die Schweiz kennt zwar keine Züp, aber ein ordentliches polizeiliches Führungszeugnis musste man immer schon mitbringen, wenn man einen Lernflugausweis beantragte. Da dürften doch solche für Dritte tödliche Mutproben zumindest [...weiter]


Gebrauchte Trolleys gesucht
Gestartet: 4. November 2011: Von Hubert Eckl 
Weiss jemand, wo und wie an einen gebrauchten Kabinentrolley "Saftschubsen-Karre" zu kommen ist? Ein Kollege möchte das verschenken. Das muss keineswegs kostenlos sein...   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 11. November 2011 von Jochen Keltsch:

Ich habe welche zu verkaufen. Bin aber bis 18. November in Canada. Bitte Kontakt mit mkflight@web.de aufnehmen wenn noch Bedarf besteht. Liebe Fliegergrüße aus Canada B.C. [...weiter]


"schwarzer" Kunststoffsteifen an der Flügelkante
Gestartet: 3. November 2011: Von B. Quax F. 
Hallo, kann mir jemand erklären wozu dieser schwarzer Kunsstoffstreifen an der Flügelvorderkante gut ist? Es sind keine Boots! Vielen Dank   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 10. November 2011 von Max Sutter:

Was heißt hier "bösartig"? Habe in Frankreich studiert und kenne ein paar Franzosen. Einige davon sind selber überrascht, dass die Stadt im Südwesten immer noch Toulouse heißt und nicht To loose ... (beides gleich ausgesprochen). Vor allem [...weiter]


PA28-140 bei Hangelar abgestürzt
Gestartet: 1. November 2011: Von Stefan Kondorffer 
Kann den Link leider nicht reinkopieren, aber berichtet general-anzeiger-bonn.de Offenbar war zufällig auch mobile Luftaufsicht aus Ddorf und LBA vor Ort. Ursache unklar. Erfahrener älterer Pilot.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. November 2011 von Moritz Dr. Müller:

Kann es sein, dass der Pilot sich so auf die Präzisionsplatzrunde von Hangelar konzentriert hat, dass er die Kontrolle seiner Geschwindigkeit vernachlässigt hat und damit das erste Opfer dieser überzogenen Vorschrift ist ? [...weiter]


Lycoming TEO 540 iE2 - wann?
Gestartet: 27. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Was ist von dieser Ankündigung zu halten? Wann wird es diese FADEC-Technologie (endlich) in Serie bzw. zum Nachrüsten geben? Die Versprechungen von Lycoming lassen Großes erwarten, siehe YouTube Videoclip: https://www.youtube.com/watch?v=Ow   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2011 von Stefan Kondorffer:

Es gibt ja Leute, die sagen: Austro Engine heisse schon mit Bedacht Austro Engine und nicht Engines. Was wir Piloten gebraucht hätten, wäre eine Stiftung, welche die Entwicklungskosten eines 300PS und eines 130PS Turbodiesels übernommen hät [...weiter]


EASA PART-M Workshop 27.10.2011 in Köln
Gestartet: 29. Oktober 2011: Von Gustav HOLDOSI 
Der EASA Part-M Workshop fand am 27. Oktober in Köln statt und dauerte ca. 9,5 Stunden. Offen gesagt – er war wegen der vorgetragenen Stellungnahmen spannend, wie selten ein Workshop. Eric SIVEL als EASA-Deputy Rulemaking Director führte du   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2011 von Gustav HOLDOSI:

Lieber Hr. SUTTER, Es war nicht meine/unsere Initiative, das ist zuviel der Ehre! Wir in Österreich sind nur ein kleines Rädchen, aber genau so zornig über den qualitativen Schwachsinn vieler EASA-"Rules". Immerhin fliegen wir seit mehr als [...weiter]


NICHT lügen...
Gestartet: 27. Oktober 2011: Von Richard Meissner 
Mal was zur Erheiterung in diesen tristen " € " - Zeiten...:-))) https://www.erbert.eu/suende/ Und nicht lügen....:-)))   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2011 von :

wenn allah gewollt hätte, daß frauen fliegen können...wäre der himmel rosa... virus...ich hab mein geld für frauen und fliegen ausgegeben, den rest hab ich einfach verpraßt! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


EASA: Was wird aus dem ICAO-PPL? Umschreibung nur mit C-VFR?
Gestartet: 6. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Gibt es schon Erkenntnisse, wie die Inhaber eines ICAO-PPL, also eines PPL ohne C-VFR, behandelt werden sollen? Erlöschen diese Lizenzen? Gibt es eine Übergangsfrist mit der Chance das C-VFR nachzuholen und somit den JAR-PPL zu erlangen? Ka   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2011 von joy ride:

ergänzend zu alfred's ausführungen, der letzte passus: Kann der Inhaber einer ICAO-PPL Lizenz die neue C-IFR oder Enroute-IFR Lizenz erwerben oder ist bei Inkrafttreten der neuen IFR-Regelung seine ICAO-Lizenz bereits ungültig? es gibt bis [...weiter]


DWD Probleme auf iPad/iPhone nach IOS 5
Gestartet: 24. Oktober 2011: Von Jörg H. Trauboth 
Ich benutze das Flugwetter von DWD auch auf dem iPad/iPhone. Mit Aufspielung von IOS 5 wird auf beiden Geräten innerhalb des DWD Programmes jedes mal wieder der Benutzername und das Kennwort abgefragt. Cookies in Safari sind als erlaubt ein   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2011 von Stefan Kondorffer:

Ich chartere nur regelmässig eine Mooney M20J. Privat fliege ich etwas schnelleres. ;) [...weiter]


ICAO PPL/IFR Umschreibung nach JAR FCL
Gestartet: 10. Oktober 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich kürzlich meinen IFR Jahrescheckflug absolviert habe, hatte ich ein angeregtes Gespräch mit meinem Examiner. Er hat mir die dringende Empfehlung gegeben, meine ( Uralt 1989 ... ) ICAO Lizenz mit IFR   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2011 von Alfred Obermaier:

Grundsätzlich kann ich dem IFR Examiner nur zustimmen. Die Umschreibung von ICAO auf JAR/FCL wohl eher formal. Erneute Umschreibung von JAR/FCL auf EASA vermutlich auch formal (ohne besonder im Thema zu sein oder die Details schon zu kennen [...weiter]



  1858 Beiträge Seite 61 von 75

 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang