Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | us multi rating auf pa 30  
21. Mai 2013: Von lattermann holger 
Werte Gemeinde

Würde gern im Herbst das ME auf einer Pa30 in US machen ...hat jemand einen tipp für eine schule die das mit dem altem indianer macht ? Hintergrund ist das mir das teil gern anschaffen würde aber vorher das rating (evt mit ifr ) machen möchte . Ge googlt hab ich schon aber persönliche erfahrungen mag ich einfach lieber :)

Habe Easa ppl /Nvfr /us validation mit ca 1500H auf der pa 28 arrow..

mfg holger

ps und bitte keine diskusion 2 mot /Caps /uhrenladen/ olle mühle/.........................

ppps : brauch ich das visum?fingerprint usw ?

21. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an lattermann holger
Muss es USA sein? Ansonsten - nur zur Info - gibt ed in Biella (Nordwestitalien) eine Schule mit PA30. FTO Biella.
21. Mai 2013: Von Andreas Ni an Philipp Tiemann
......die weiss-gelbe, die zum Verkauf steht, Philipp?
21. Mai 2013: Von lattermann holger an Andreas Ni
weiss /gelb? ne hab mir 2 nreg twincos angesehen aber weis gelb .... war keine
21. Mai 2013: Von lattermann holger an lattermann holger
hups war ja nicht für mich bestimmt :((
21. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an Andreas Ni
Nee. Du meinst die I-NASA. Das ist ne Rajay Turbo wie die 11Y. Hat schon ein paar Gear ups hinter sich und hat Schrott-Avionik.

Die von Biella ist non-turbo (I-VEBA).
21. Mai 2013: Von lattermann holger an Philipp Tiemann
liest sich ja sehr gut ,kann ich damit dann n reg pa 30 in europa fliegen ? kann leider kein ital..
21. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an lattermann holger
Natürlich erst mal nicht. Ist ja EASA.
Aber denk dran: in Europa braucht man als N-reg. (außer Herr
Crepaz) in Zukunft wohl doppelte Lizenzen und Ratings...
21. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Philipp Tiemann
Noch nicht, ich denke, Stichtag ist der April 2014.
21. Mai 2013: Von Wolff E. an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]

Auf wen wollen Sie im April 2014 einstechen? Wenn Sie nach Köln wollen um dort Ihre "Tat" durchzuführen, denke ich, bekommen Sie viel Besuch im Knast und viele Danksagungen. ;-))

21. Mai 2013: Von lattermann holger an Philipp Tiemann
hmmm : ich bekomm doch von den ital. einen eintrag in meine easa papiere ? oder ?
danach eine neue valitation und gut is ? wir kommen wir in kontakt ohne forum ?
21. Mai 2013: Von Philipp Tiemann an lattermann holger
Nur zur Info: ich kenne dich Schule nicht persönlich. Daher einfach mal ne email auf englisch absetzen und schauen ob die reagieren. Wenn nicht, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass die auch keine Schulung auf Englisch anbieten können.
21. Mai 2013: Von Lutz D. an Wolff E.
Der Herr Crepaz hat als AOPA-Mitglied Leute mittelbar beauftragt, die sich darum kümmern. Da muss er nicht selbst nach Brüssel fahren (wird nicht wirklich federführend in Kölle verhandelt...).
21. Mai 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Viel einfacher. Ich habe die entsprechende Auskunft von AutroControl bekommen. Allerdings nicht den "Stichtag" - den glaube ich aus früheren Meldungen zu kennen. Jedenfalls ist derzeit meine Konfiguration Lizenz und Zulassung legal. Und da ich mir schon lange eine eigene "Altersgrenze" (+/-) gesetzt habe, wäre ich bei einer Änderung des Status quo ganz bestimmt nicht suizidgefährdet.
21. Mai 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz
weiß ich ja alles.
23. Mai 2013: Von Mark Z. an lattermann holger
ppps : brauch ich das visum?fingerprint usw ?

Für ein Typerating in USA brauchst Du weder Visum noch Fingerabdrücke. Sicherheitshalber aber noch einmal mit der Schule Deiner Wahl abstimmen.
24. Mai 2013: Von christof brenner an Mark Z.
Das ME ist ein class rating, kein type rating. Und die Fingerabdrücke haben mit dem TSA-Check zu tun. Den brauchst du auf alle Fälle. Bei meinem ME damals hat mir die Flugschule das M1-Visum "sehr nahegelegt". Von einer anderen weiß ich, daß sie mittlerweile sehr genau darauf achten, daß die Flugschüler mit Visum einreisen. So können sie sich bei einer Kontrolle erklären. "Illegalen Ausländern" Flugunterricht zu erteilen ist nichts, mit dem man sich in den USA noch große Fans macht. Ich möcht ehrlich gesagt auch nicht vor dem immigration officer stehen und ihm was von "vacation" erzählen, wenn er mir dann mit meinem TSA-Antrag entgegenwedelt und mich fragt, wie dieser und mein "Urlaub" zusammenpassen.
PS: Meiner Erfahrung nach sehen das vor allem Flugschulen lockerer, die nicht "SEVIS-approved" sind, d.h. nicht die notwendigen Bestätigungen ausstellen dürfen, die du für dein Visum brauchst. Würd ich mich vielleicht weniger drauf verlassen.
24. Mai 2013: Von Mark Z. an christof brenner
... da war ich wohl irgendwie zu unkonzentriert, mein Fehler!

Für das ME ist in der Tat das komplette Programm (TSA Approval und VISUM) fällig. Vgl. hierzu:

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang