Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1860 Beiträge Seite 62 von 75

 1 ... 62 63 64 65 66 67 68 ... 74 
 

DWD Probleme auf iPad/iPhone nach IOS 5
Gestartet: 24. Oktober 2011: Von Jörg H. Trauboth 
Ich benutze das Flugwetter von DWD auch auf dem iPad/iPhone. Mit Aufspielung von IOS 5 wird auf beiden Geräten innerhalb des DWD Programmes jedes mal wieder der Benutzername und das Kennwort abgefragt. Cookies in Safari sind als erlaubt ein   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2011 von Stefan Kondorffer:

Ich chartere nur regelmässig eine Mooney M20J. Privat fliege ich etwas schnelleres. ;) [...weiter]


ICAO PPL/IFR Umschreibung nach JAR FCL
Gestartet: 10. Oktober 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich kürzlich meinen IFR Jahrescheckflug absolviert habe, hatte ich ein angeregtes Gespräch mit meinem Examiner. Er hat mir die dringende Empfehlung gegeben, meine ( Uralt 1989 ... ) ICAO Lizenz mit IFR   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2011 von Alfred Obermaier:

Grundsätzlich kann ich dem IFR Examiner nur zustimmen. Die Umschreibung von ICAO auf JAR/FCL wohl eher formal. Erneute Umschreibung von JAR/FCL auf EASA vermutlich auch formal (ohne besonder im Thema zu sein oder die Details schon zu kennen [...weiter]


United Airlines: Leser von Flugzeug-Literatur sind Sicherheitsrisiko
Gestartet: 15. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Ohne Worte! https://consumerist.com/2011/08/passenger-united-cabin-crew-thinks-books-on-old-airplanes-signify-a-security-threat.html   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2011 von Juergen Baumgart:

Irgendwie will so'n Schwachsinn doch niemand...ausser unsere hochdotierten Politiker, von denen welche damit viell. nochmals aufstocken durch Nebeneinkünfte. Nichts anderes erscheint plausibel... [...weiter]


Wie betreibt Ihr euren Motor?
Gestartet: 11. Oktober 2011: Von B. Quax F. 
Da ich etwas Zeit hatte, habe ich den Artikel „Where Should I Run My Engine 1 und 2 ?„ von Pelican's Perch gelesen. Dabei haben sich zwei Grundsatzfragen aufgetan: 1. Habe ich den Inhalt der einzelnen Abschnitte richtig verstanden und 2. Wi   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2011 von Justus SJ:

Was ist denn ein Singflug? Die Freude, endlich wieder am Boden zu sein?;-) Aber so pauschalisieren würde ich das auch nicht, da schliesse ich mich den anderen an... [...weiter]


EASA: N-registrierte Flugzeuge in Deutschland nur mit JAR Lizenz - und im Ausland??
Gestartet: 5. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger 
Nun bleiben wohl die N-registrierten Flugzeuge ins Europa legal, aber man braucht zukünftig zum Fliegen (in D?)eine JAR-Lizenz. Auch gut. Aber wie ist das im Ausland? Bisher galt doch, dass man für Flüge mit N-registrierten Flugzeugen in De   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2011 von Michael Ladstätter:

wer ist dann fuer die Einhaltung der ICAO Vertraege zustaendig - wenn die EASA diese bricht sind die nationalen Behoerden dafuer verantwortlich ? [...weiter]


Und wieder ein heftiger Unfall: PA 60 in Hildesheim verunglückt
Gestartet: 14. September 2011: Von Christian R. 
Folgenden Artikel habe ich soeben mit Erschrecken gelesen (zietiert aus https://www.haschcon.com/nachrichten-deutschland/auto-verkehr-deutsche-nachrichten/nachrichten-hildesheim/): "Hildesheim (ots/das)- Am Dienstagabend ist in Hildesheim e   [...weiter]
Antworten: 71  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2011 von :

>aber so richtig fliegen ist das nicht mehr. Ja, ja..das ist jetzt anachronistisch... Nee, das ist Vielfalt. Für mich (tm) ist genau das richtig fliegen. [...weiter]


Crash EDML Landshut
Gestartet: 22. September 2011: Von Thomas Di Angelo 
https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern/flugschule-stuerzt-ellermuehle-ab-fotostrecke-eins-rosenheim24-1415263.html https://www.br-online.de/polizeireport/niederbayern-oberpfalz/polizeireport-polizei-polizeimeldungen-ID1316629265588.xml Au   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. September 2011 von Joachim Hofmann:

Hallo Herr Pfeifer, einverstanden! Die Tagesschau müsste jeden Tag um 20h kurz die Anzahl der Verkehrstoten an diesem Tag melden, nur kurz und nicht reisserisch, nur eben ständig, dh. JEDEN Tag, als "Standardservice". Ich bin mir sicher das [...weiter]


Tornado Alley Turbo Kit für Beech Bonanza
Gestartet: 23. September 2011: Von Sebastian Golze 
Guten Tag! vielleicht gibt es hier im Forum ja Halter die an ihrer Beech Bonanza den Tornado Alley Turbo Normalizer nachgerüstet haben über den man viel gutes liest. Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch dazu sehr interessiert. Viele Grüße!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. September 2011


Flughafen Bremerhaven wird geschlossen
Gestartet: 21. September 2011: Von Andreas Müller 
SPD (kotz!) und Grüne (megakotz!) haben das beschlossen, damit ihre Windräder verladen werden können. Also die Windräder, die Strom erzeugen, der in die nichtvorhandenen Netze geht, weil grüne Rentnergangs den Ausbau blockieren. Auch die Al   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Ich lerne aus diesem Thread: kein Nokia Maps nutzen. Kostet nur Zeit und Kilometer. [...weiter]


Flugzeugunglück im Hamburger Hafen 2006
Gestartet: 22. September 2011: Von  
Die BFU hat den Unfallbericht herausgebracht: https://www.bfu-web.de/cln_030/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2006/Bericht__06__3X083__DHC2__Hamburger-Hafen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bericht_06_3X083_DHC2_H   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Alfred Obermaier:

Thore, den Bericht habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und ich bin mit Dir fassungslos. Den Anwohnern wird das allerdings schlicht "wurscht" sein. Die Mitschuld der Behörden am Tod von mehreren Personen wird ebenfalls keine staatsanwalt [...weiter]


Bremerhaven-Luneort EDWB wird geschlossen
Gestartet: 21. September 2011: Von Der Hamburger 
Wieder einer weniger: https://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politikluneortaus100.html   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. September 2011


Laufzeit des Medicals
Gestartet: 19. September 2011: Von  
Ich habe einen CPL-MEP-IR, bin 52 Jahre alt und fliege nur noch privat. Wie ist das mit dem Medical? Muss ich, wenn ich nur privat fliege, trotzdem alle 6 Monate zum Fliegerarzt oder reicht es, wenn ich 1 x pro Jahr hingehe, weil ich nur pr   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 20. September 2011 von Andreas Müller:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Rettungswesten
Gestartet: 25. Juni 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Damen und Herren, wir führen seit Jahren die Standard Luftfahrtwesten mit an Bord. Diese sind nicht unbedingt bequem und komfortabel anzulegen und Rettungswesten machen ja im Grunde auch nur dann richtig Sinn, wenn man Sie im F   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 19. September 2011 von B. Quax F.:

Geht ja auch nur "Handauslösung" Manuelle Weste Damm kommt das Licht: Licht 66 Euro, 20 Euro günstiger als die gelbe Plastik Weste [...weiter]


Verlernen wir das Fliegen?
Gestartet: 31. August 2011: Von Andreas Müller 
Natürlich SPON - und damit nicht wirklich von Insidern geschrieben und auch nicht überall korrekt. Dennoch war mir der Gedanke auch schon mal gekommen - namentlich seit dem auch kleine Chartermaschinen mit der Kopplung der NAV-Taste mit der   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 13. September 2011 von Flieger Max L.oitfelder:

Das war ja auch beim Dash8-400 Absturz in Buffalo ein Faktor: Totale Übermüdung weil die F/O noch zuhause bei den Eltern gewohnt hat und zu jedem Einsatz auf dem Jumpseat angereist ist. Mit ihrem Gehalt konnte sich sich keine eigene Wohnung [...weiter]


Macht doch endlich Nägel mit Köpfen
Gestartet: 8. September 2011: Von Oliver Seitz 
Dieses langsame und schleichende Erwürgen der allgemeinen Luftfahrt durch das Aufstellen immer neuer und höherer Hindernisse, Zeit- und Kostenfaktoren unter fadenscheinigen Vorwänden ist in der Tat zermürbend und darauf abgerichtet, dass me   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 11. September 2011 von joy ride:

die motorfliegerei ist prinzipiell "ein problem" in schleissheim. es muss wohl dem ersten flugplatz im lande ähnlich ergehen wie dem ersten flughafen - der verkauf durch die behörden wird die internen quereleien der vielen vereine, durch we [...weiter]


Dreht jetzt die Homeland Security grundlos und endgültig durch?
Gestartet: 4. September 2011: Von Max Sutter 
Wenn man sowas liest, dann rollt es einem den Hemdenkragen endgültig einwärts. Müssen wir wirklich die Meinungs- und Handlugnshoheit Leuten mit Verdacht auf hochgradige Störung überlassen? Es ist keinerlei Grundlage für irgendwelchen Verdac   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. September 2011 von Alexander Stöhr:

prima bestens! [...weiter]


Flugplatz Riberac St Aulaye LFIK geschlossen
Gestartet: 8. September 2011: Von Patrick ODonnell 
Liebe Freunde und Piloten, Ich muess ihnen leider mitteilen dass der Flugplatz von Riberac St Aulaye zeit zwei Wochen geschlossen ist. Die Franzoesiche DGAC hat einen Notam veroeffentlicht, der sofort ohne Vorwarnung in Kraft getreten ist.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2011


Ursachen für Motorausfälle?
Gestartet: 4. September 2011: Von B. Quax F. 
Einige von Euch hatten ja das schon das zweifelhafte Vergnügen eines Motorausfalls. Ich würde gerne die Gründe für Motorausfälle erfahren und ob sich diese im Nachhinein durch irgendwas angekündigt haben (Geräusche, Temps., Kompression, usw   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 8. September 2011 von Richard Meissner:

Völlig richtig.... Deswegen bleibt mein O-320 auch nach langen Jahren da, wo er ist.... Und da schraubt auch keiner dran rum außer meiner Wenigkeit...und WENN !!!! ...dann stehe ich daneben... In den letzten 10 -15 Jahren hat die LyCos-Qual [...weiter]


max. Paxe mit PPL-A
Gestartet: 18. August 2011: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, in einem Gespräch mit einem Flugleiter, welcher selber auch FI ist, meinte dieser zu mir dass man mit einer PPL max. mit 3 Passagiere fliegen darf (insg. also 4 Insassen im Flieger). Die dazugehörige Rechtsvorschrift wusste   [...weiter]
Antworten: 107  Letzter Eintrag: 7. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Thumbs hoch! [...weiter]


EDM-700 in eine DR400/180R einbauen
Gestartet: 4. September 2011: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, wer kann mir die Frage beantworten, was erforderlich ist um in eine D reg DR400/180R ein EDM-700 einbauen zu dürfen ? Paperwork ist gemeint, leider gibts kein STC so wie ich das auf der JPI Website sehe... Bzw, was muss geta   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. September 2011 von M Schnell:

"wer fragt geht lange irr" Naja diese Menthalität kann einem aber gehörigen Ärger einbringen...vorallem wenn es sich um Modifikationen an Primärteilen handelt. denn spätestens wenn jemand (wieder) in der Tür steht und stolz verkündet er hab [...weiter]


Charter von C210, PA32 o.ä. im Raum Köln
Gestartet: 3. September 2011: Von David S. 
Hallo, kennt jemand eine Flugschule oder sonstigen Vercharterer der C210, PA32, ggf. auch C182 o.ä. anbietet im Raum Köln? (Bevorzugt EDKB). Muss von der Instrumentierung nicht state of the art sein, wäre nur VFR im Einsatz. Sowas in der Ar   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. September 2011


Können und/oder Glück
Gestartet: 28. August 2011: Von B. Quax F. 
wie auch immer, ein Happy End! Bis auf die Maschine ;-) die hat es wohl zerlegt! https://www.fr-online.de/rhein-main/flugzeug-notgelandet/-/1472796/9682994/-/index.html   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 1. September 2011 von G. James Horst:

Naja- ich habe mal gelernt: AVIATE - NAVIGATE - COMMUNICATE sowie: In der Not gibts kein Gebot! insofern haben Sie völlig Recht. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt was die Motorenuntersuchung in Egelsbach an Ergebnissen zu Tage fördert. A [...weiter]


Private Haftpflicht und Schäden beim Rangieren..?
Gestartet: 30. August 2011: Von Fliegerfreund Uwe 
Tach, folgender Sachverhalt, ich bewege zwei Flugzeuge in der Halle und dadurch entsteht ein Schaden an einem Fremdflugzeug. Wird dieser Schaden durch meine Privat Haftpflicht abgedeckt? Danke   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von Max Sutter:

Ja nee, is klar. Ich dachte, mit Deinem Flugzeug hättest Du ein zweites etc. etc. Wenn Dein Flugzeug nur als Willensgeber für weitere Zerstörungen funktioniert hat, aber an dem Schaden direkt nicht beteiligt war, ist das klar ein Fall für e [...weiter]


Hurrican Irene
Gestartet: 29. August 2011: Von Guido Warnecke 
Alles ging an New York relativ glimpflich vorbei - noch mal Glueck gehabt. Starke Regenfaelle, aber Wind gusts nicht ueber 50kts. Photos aus KDXR, Danbury CT.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von Guido Warnecke:

Ja das stimmt, es wurde alles ein bisschen "dramatisiert" hier. Wir haben hier viel"ground stops", nur weil eine Gewitterwolke am Himmel ist, wird ein ganzer Abflugsektor zu gemacht.... Wir haben nun wieder super Sommerwetter und CAVOK. [...weiter]


Tragischer Unfall in Salzburg
Gestartet: 21. August 2011: Von Johann Bauer 
Heute kam es im Salzburger Lungau auf dem Platz in Mauterndorf zu einem tragischen Absturz nach dem Start zu einem lokalen Einweisungsflug mit einer Horizon GY-80. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Hier der Link: Unfall J. Bauer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 30. August 2011 von Fliegerfreund Uwe:

Guten Morgen, wir vom Siegerlandflughafen sind sehr erschüttert über diesen Unfall, galt der uns persönlich bekannte Pilot vom Nachbarplatz als besonders erfahren und umsichtiger Gebirgsflieger. Mein Beileid [...weiter]



  1860 Beiträge Seite 62 von 75

 1 ... 62 63 64 65 66 67 68 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang