Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1966 Beiträge Seite 62 von 79

 1 ... 62 63 64 65 66 67 68 ... 78 
 

Motortausch?
Gestartet: 25. August 2012: Von Stefan W. 
Eine Cessna T-182 verwendet einen Turbo Lycoming mit Vergaser: O-540-L3C5D. Diesen kann man bekanntlich nicht lean of peak betreiben. Wäre es möglich, einen fuel injected TIO-540 AKA1A einzubauen, der LOP zu betreiben ist?   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 30. August 2012 von Sebastian Vögel:

Wir haben nämlich weder ein G1000, noch ein EDM830 noch GAMIs. Alleine das EDM und die GAMIs inklusive Einbau kosten für die T182T nördlich von EUR10,000 also so rund 5,000 Liter Avgas.. und das TIT Verhalten hat uns bisher nicht ermutigt, [...weiter]


Flughandbuch PA-34-200T
Gestartet: 29. August 2012: Von Tim Harris 
Hallo, hat jemand Zugriff auf ein pdf vom Flughandbuch PA-34-200T ("Seneca II")? Kapitel "Performance" (Stalling speed und Steigleistungen) würden mir reichen. Tim   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2012 von Tim Harris:

Kannst du mir das per email senden? tim87524@gmail.com Tim [...weiter]


Flugverein Hamburg
Gestartet: 22. August 2012: Von Alex Weiler 
Da sich hier ja auch einige Piloten aus dem schönen Norden befinden: Welchen Flugverein würdet ihr für einen jungen, neu-zugezogenen, gerade erst lizenziertem PPL-Piloten in und um Hamburg herum empfehlen? Gerade auch was Ahmosphäre, Preis-   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 30. August 2012 von Markus Vogt:

Da ist dann die 2er Haltergemeinschaft ideal: halbiert die Fixkosten ohne die Komplexität zu sehr zu erhöhen. Und selbst Vielflieger (> 50 h / anno) fliegen nicht jedes Wochenende ;-) Markus [...weiter]


Flugbeschränkungsgebiete
Gestartet: 27. August 2012: Von TH0MAS N02N 
Bevor der nette Herr im Polizeihelikopter wieder ein Knöllchen rüberreicht... Warum kann eigentlich die Karte nicht im NfL dargestellt werden, sondern ich muss die Koordinaten selbst zeichnen (Danke FL95.de). Das wäre doch mal ein Service a   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 28. August 2012 von Stanislaus Imbt:

>> Danke FL95.de << Bitte! :-) [...weiter]


Reichweitenverlängerung
Gestartet: 18. August 2012: Von  
Nachdem die meisten hier keine Toilette an Bord haben, gibt es auch hierfür Lösungen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich bin gestern aus Birarritz (LFBZ) zurückgekommen. Non stop. Der Flug hin war mit 5:13 an meiner Reichweitengrenze.   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 22. August 2012 von Günther Schönweiß:

Hinweis zur normalen Physiologie – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Temperaturen (d.h. keine Herzinsuffizienz, normale Nierenfunktion, normal große Prostata bei den Herren, normale Umgebungstemperatur): Die richtige Trinkmenge erke [...weiter]


Katana in Hamburg gesucht
Gestartet: 17. August 2012: Von  
Moin, ich bin neu in Hamburg und würde gerne in/um Hamburg eine Katana, am liebsten 100PS oder C1 chartern. Kann jemand von euch ein gutes Flugzeug empfehlen? Besten Dank, Christian   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 22. August 2012 von Sönke Springer:

Moin nochmal! Ich sehe gerade, dass meine letzte Aussage falsch war: Der Aero-Club Hamburg hat doch eine DV20 im Inventar! Hab ich irgendwie noch nie gesehen! [...weiter]


Bald nur noch FTOs in EASA-Land?
Gestartet: 20. August 2012: Von Philipp Tiemann 
In Deutschland hat man bisher noch recht wenig davon gehört, aber im Ausland wir derzeit viel über den dicken Hammer diskutiert, dass es wohl dank EASA ab 2015 wesentliche Änderungen bei den Flugschulen geben soll. So dürfen wohl ab 2015 di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2012 von :

Es gibt künftig weder FTO noch RF, sondern nur noch ATO (Approved Training Organisation) - für alles von LAPL bis ATPL. Part AR, OR und FCL sind die relevanten Quellen. [...weiter]


Pilot gesucht
Gestartet: 10. Juli 2012: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 19. August 2012 von Jan Schupp:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Rechtsschutz fuer Piloten
Gestartet: 17. Dezember 2010: Von Markus Landgraf 
Liebe Freunde des Fliegens, was wuerdet Ihr bezueglich der rechtschutsversicherungstechnischen Absicherung empfehlen, wenn man oft Flugzeuge mietet und die VFR und IFR in Europa fliegt? blue skys   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 17. August 2012 von Frank Naumann:

Wenn man als Folge eines TW-Ausfalls die Bonner Platzrunde etwas abkürzt, wird wohl selbst Herr Nüse ein Einsehen haben, sodaß wir die Verkehrsrechtsschutz-Versicherung nicht mit dieser kniffligen Fangfrage konfrontieren müssen ;-) [...weiter]


Spinnen diese Briten?
Gestartet: 11. Juli 2012: Von Max Sutter 
Wieviele Knälle haben eigentlich diese Engländer? Apocalypse now? Already? Ist das schon der totale Irrsinn? Oder immer noch nicht ganz? Werden Kollateralschäden größten Ausmaßes einfach sehenden Auges in Kauf genommen? Wer schützt die arme   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 17. August 2012 von Max Sutter:

Wenn man alle gefakten Polizeimeldungen abzieht und nur mit einer Quote der immer unverbesserlichen Spinner kalkuliert, so ist das alles doch nur ein Bruchteil dessen, was Obamas Computerspielbuben mit ihren Drohnen an pakistanischen Zivili [...weiter]


Powerflarm
Gestartet: 5. August 2012: Von Gernot Meyer 
Guten Tag allerseits, ich lese seit langem Pilot und Flugzeug. Mit großem Intersse habe ich auf den Test des Powerflarm in Ihrem Heft gewartet. Er war auch sehr interessant. Allerdings hätte ich etwas andere Testbedingungen vorgeschlagen.Di   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 14. August 2012 von M. Koepfer:

Ich habe das XRX mit dem Garmin 695 gekoppelt seit einigen Jahren. Ich bin recht zufrieden damit und nutze es trotz Powerflarm weiterhin. Die grobe Richtungsanzeige funktioniert, manchmal jedoch mit Verzögerung. Wenn z.B. Verkehr vorne von [...weiter]


Eintragung von Staatsangehörigen der Europäischen Union in die Luftfahrzeugrolle der Bundesrepublik
Gestartet: 12. August 2012: Von Gustav HOLDOSI 
In unerhörter Weise und außerordentlicher Präpotenz wurden seit 2009 Nicht-Deutsche EU-Bürger von der Leiterin des LBA-Referates B5 Verkehrszulassung /Rechtsangelegenheiten der Abteilung B von Fr. Ulrike Urban über ihre persönliche Anordnun   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 14. August 2012 von Daniel Krippner:

Die aus Brandenburg schmecken wahrscheinlich besser, weil reifer geerntet und kürzer transportiert. Ist auch meine Meinung - Transport ist bei uns zu günstig. Etwas weniger Zentralisierung/Globalisierung bei manchen Produktionsketten würde [...weiter]


Versteckte Tankstelle?
Gestartet: 2. August 2012: Von Philipp Tiemann 
https://www.bkz-online.de/node/449909 Man lese sich mal den letzten Absatz durch. Sowas Verquertes gibt es doch nur in Deutschland, oder? Also Leute, wollen wir es noch mal laut sagen: In Backnang wird es künftig Avgas, Mogas und Jet geben!   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 6. August 2012 von M. S.:

Also eine Katana wiegt so ca 3/4 Tonne und eine P2006T so 1 1/5 t. Zweitere ist also eine Doppel-Zweidritteltönnerin - und hat ja ihrerseits auch zwei der hübschen Teile links und rechts hängen :-D [...weiter]


von PPL-A national nach PPL-JAR-FCL (ohne CVFR) - möglich?
Gestartet: 22. April 2012: Von frank ernst 
Moin, besitze leider nur den nationalen PPL inkl. 2to-Klassenberechtigung und möchte nun durch Europa reisen. Hatte ein wenig auf den LAPL spekuliert - das EASA-Desaster ist bekannt. Hat jemand eine Idee, wie ich unkompliziert an einen PPL   [...weiter]
Antworten: 100  Letzter Eintrag: 5. August 2012 von :

Also: Ich bin keine BMVBS-Angestellte und spiele auch keine im Fernsehen. Proof of knowledge regarding the applicable parts of Part-FCL (for commercial operation also applicable parts of Part-OPS) ... verbirgt sich hier eine theoretische Pr [...weiter]


Historische METAR-Daten
Gestartet: 30. Juli 2012: Von frank ernst 
Hallo, habe gerade nach historischen METAR-Daten gesucht und diese ziemlich gute Seite gefunden (am Beispiel von EDDM): METAR EDDM 31.03.2011 Wenn man Granularität "Tag" auswählt, kann man sich die an diesem Tag ausgegebenen METARs komma-se   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2012 von frank ernst:

yep, tut es. Klasse, dank dir! [...weiter]


Unfall DA 42
Gestartet: 29. Mai 2012: Von Harald Schröter 
DA 42 abgestürzt Beim Absturz einer Diamond DA 42 Twin Star nahe dem Flugplatz Parchim in Mecklenburg-Vorpommern sind heute zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen der Maschine wurden schwer verletzt aus den Trümmern des Flu   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 29. Juli 2012 von Intrepid:

Eine DA42 hat mit gefeathertem Triebwerk die gleiche Performance wie mit ca. 19% Leistung (von mir aus auch 18% oder 20%, also ganz knapp über dem Switch für die Fahrwerkswarnung). Wie krass der Unterschied zwischen Feathern und Windmilling [...weiter]


ALTERNATIVE zu AUSTRO CONTROL (ACG) und dem österreichischen GEBÜHRENWAHN?
Gestartet: 21. Juli 2012: Von Gustav HOLDOSI 
Was ist die echte ALTERNATIVE zu AUSTRO CONTROL (ACG) und dem österreichischen GEBÜHRENWAHN? Die rechtliche Grundlage: Ab 1.3. 2013 gilt europaweit, auch in Österreich europäisches Recht: EASA-FCL. Damit fällt auch die Notwendi   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Juli 2012 von Flieger Max Loitfelder:

"Jetzt müsste nur noch ein Berechtigter das Eingangsposting durch diesen Text ersetzen" ..oder der Autor, Herr Holdosi.. [...weiter]


Flugzeugcharter im Raum Stuttgart?
Gestartet: 24. Juni 2012: Von Daniel Krippner 
Hallo miteinander, Ich bin neu sowohl hier im Forum, als auch im Kreis der fliegenden Zunft - es sind noch ca. 2,5 Stunden bis ich die 45 für die PPL-Praxis voll habe und mich der praktischen Prüfung stellen darf. Wie wahrscheinlich jeder F   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 26. Juli 2012 von georg jakl:

Hallo, nein, ist nicht die "LH", sondern die D-EKSG, Mail ist unterwegs Gruß Georg [...weiter]


Ja zu EDDF
Gestartet: 23. Juli 2012: Von  
Hallo, jeder sollte dazu seine Meinung abgeben. Daten sind geschützt, also keine Sorge. https://www.ja-zu-fra.org/   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. Juli 2012 von Dieter Kleinschmidt:

Beim über den Tellerrand schauen muß man nicht zwangsläufig einen Flughafen bejubeln, der langfristig als Hub keine Zukunft hat. Dazu sollte man sich fragen welche Optionen zwecks Ausbau es noch gibt. Mit der Nordwestbahn dürfte das Maximum [...weiter]


Schöne Geschichte
Gestartet: 24. Juli 2012: Von  
Hier ein Link einer DC3. Wirklich schön geschrieben. Man beachte die Flugstunden https://www.chathamspacific.com/images/A3-AWPStory.pdf   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Juli 2012 von Klaus Wybranietz:

Eine schöne Geschichte und ein schöner Name für ein Flugzeug: Tangaloa (God of the sky) - Gefällt mir [...weiter]


Der Spiegel: Absturz eines Ueberfliegers
Gestartet: 23. Juli 2012: Von Flo Re 
Im Spiegel ist ein Artikel ueber den Absturz der Citation in Egelsbach erschienen. Dieser traurige Anlass wird wieder dazu missbraucht auf etwas geschmacklose Weise gegen die GA auszuteilen: Mit Hinweis auf die KingAir steht dort: "Und scho   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 25. Juli 2012 von :

Ich habe den Artikel im SPIEGEL gelesen und halte ihm mit der Ausnahme von ein paar Ausrutschern für akzeptabel. Einfach mal einem Nicht-Piloten zu lesen geben und nachfragen... [...weiter]


Fliegerische Meisterleistung !
Gestartet: 24. Juli 2012: Von Sepp Hattinger 
https://www.austrianwings.info/2012/07/eilmeldung-flugzeugabsturz-in-tirol   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juli 2012 von Lutz D.:

Laut Angaben des Piloten hat die 1978 gebaute Maschine einen komplett neuen Motor. Seitens der Polizei hieß es, der Flugzeugführer habe angegeben, dass seiner Meinung nach die Benzinpumpe versagt habe. So viel zum Thema neue Motoren und Anb [...weiter]


Babygurt
Gestartet: 21. Juli 2012: Von Achim H. 
Wer kennt eine Bezugsquelle für einen Babygurt, der mittels einer Schlaufe an den Bauchgurt angebracht wird? Also genau das, was man bei den Airlines erhält, wenn man mit Kleinkind ohne eigenen Sitz reist. Die mir bisher genannte Bezugsquel   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. Juli 2012 von Sebastian Willing:

Unsere Kleine ist anfangs in ihrer Auto-Babyschale (Römer) geflogen, jetzt nutzt sie im Auto einen normalen Kleinkindersitz mit Kopfstützen and den Seiten. Diese ist im Flugzeug allerdings unpraktisch weil sie dann ihr (Kinder-)Headset nich [...weiter]


Gepäck und Werkzeug
Gestartet: 9. Juli 2012: Von B. Quax F. 
https://www.youtube.com/watch?v=RHKbeT-EZHM&feature=player_embedded Vielleicht Interessant für den einen oder anderen. Habe gleich heute ein Gepäcknetz erworben. Zwar aus dem KFZ Zubehör und nicht zerfifiziert, aber es wird schon gehen. Was   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 22. Juli 2012 von Max Sutter:

Wenn man den Statistiken der Lebensversicherungen glauben darf, haben die kalorienträchtigen Verlustbarungen der Böhmischen Küche die Österreicher durchschnittlich etwas schwerer gemacht, was sich auch in einer leicht niedrigeren Lebenserwa [...weiter]


Wissen und Gewissen, Rettung oder Denunziation
Gestartet: 17. Juli 2012: Von Hubert Eckl 
Wir schreiben das Jahr 1975. Ein Kollege ist Epileptiker und Motorradfahrer. Alle wissen das. Sein Motorrad ist "Ein und Alles" für den freundlich stillen Eigenbrötler. Im September 1976 rast eben dieser Kollege ausglöst durch einem Anfall   [...weiter]
Antworten: 107  Letzter Eintrag: 21. Juli 2012 von M Schnell:

Hey Markus, danke für den Link zur G-BEDU [...weiter]



  1966 Beiträge Seite 62 von 79

 1 ... 62 63 64 65 66 67 68 ... 78 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang