Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | DWD Flugwetter App  
28. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich habe mir ganz neue die DWD Flugwetterapp heruntergeladen und bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Das Programm ist kostenlos (man könnte auch sagen umsonst) dazu benötigt man noch sein PC Met Account.
Aber für die 5 Optionen : Übersicht, Gafor, Radar, Flugroute und Metar TaF benötige ich doch keine DWD App, das kann ich mir ganz einfach bei einem anderen Anbieter organisieren.
Die Spezialprodukte wie Vertical Profile, Windkarten, Segelflugwetter, Icing etc all das fehlt. Sehr schade denn so ist diese App nutzloser wie AeroWeather.
28. April 2013: Von Achim H. an Jochen Dimpfelmoser
Laut DWD-Mitarbeiter ist das nur der erste Streich. Weitere sollen folgen. Man arbeitet daran, alle Produkte ins Web und aufs Smartphone zu bringen. Dieses Jahr sind beispielsweise endlich die TEMPs (Vertikalprofile) im Web verfügbar.
28. April 2013: Von Wolff E. an Achim H.
Wieso braucht man eine DWD-App wenn man die DWD-Seite gut und schnell mit dem Smartphone (z.b. samsung S3) gut anzeigen und lesen kann? Ich habe dann alle infos und mir fehlt abslou nichts. Ich kann alle Karten sehen Radarbilder usw...
28. April 2013: Von Norbert S. an Wolff E.
finde mit der app geht's halt schneller als mit dem browser "opera"

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang