Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1987 Beiträge Seite 60 von 80

 1 ... 60 61 62 63 64 65 66 ... 79 
 

mit viel fantasieh auch auf europa und die finanzkrise anzuwenden...
Gestartet: 20. März 2013: Von   Bewertung: +1.00 [1]
hallo herr brill....bitte aus behöhrde das H raus.... sieht irgendwei komisch aus... Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Säufer) auf d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 21. März 2013 von Erwin Pitzer:

einfach köstlich ! bin selbst AA [...weiter]


Mehdorn ?
Gestartet: 9. März 2013: Von Pelle Goran  Bewertung: +1.00 [1]
Geht es nur mir so, oder sieht das nicht so ähnlich aus wie das berühmte Victory von Josef Ackermann: Ob das wohl eine gute Wahl war???????????????????   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 15. März 2013 von Wolfgang Oestreich:

gefunden auf www.n-tv.de [...weiter]


ILS mit Aspen PFD
Gestartet: 9. März 2013: Von B. Quax F. 
Hallo, um den großen Fußstapfen von Herrn Warnecke zu folgen ein simulated ILS Anflug mit dem Aspen als PFD und Landung in EDDC sowie EDBF. Die Bildqualität ist leider etwas verwackelt, wird in Zukunft besser gelöst, als auch ATC kann jetzt   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 15. März 2013 von Lutz D.:

Ja, sorry, das war missverständlich - ich wollte nur sagen, dass sich das Gemisch mit der Höhe ja immer Richtung fett bewegt, unabhängig vom Ausgangspunkt. Wenn man mit Full throttle, Mixture full rich startet und steigt, wird man schon nac [...weiter]


Boeing 737-800 QRH zu verschenken !
Gestartet: 26. Februar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Habe hier noch ein nicht ganz taufrisches Boeing (2010) 737-800 QRH zu verschenken. Bin gerade am misten und es wandert in die Tonne, wobei mir das Herz blutet. Vielleicht hat ein PC Flieger daran Interesse. First come first server ! Einfac   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. Februar 2013 von Malte Höltken:

Merci! [...weiter]


GA in den USA
Gestartet: 18. Februar 2013: Von Guido Warnecke 
... nur ein kleines Beispie, wie "gut" es der GA in den USA nocht geht: Eine private B707, gestern in Georgia photographiert. Ich erkenne keinerlei hush kits etc. und er Spritverbrauch ist sicher gigantisch. Jetzt koennte man denken, diese   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Februar 2013 von Flieger Max Loitfelder:

Ach, Airbus macht schon Spaß. Vorgestern im Simulator die Rolle war lustig, dass auch der Looping klappte war dann doch unrealistisch.. [...weiter]


mache ich was falsch
Gestartet: 24. Februar 2013: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. Februar 2013


PPL auf Cirrus
Gestartet: 3. Februar 2013: Von Istvan Toth  Bewertung: +5.00 [5]
###-MYBR-### ###-MYBR-### Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich hier um Rat gefragt, und ungewollt eine laengere Diskussion damit ausgelöst. Es ging mit um die Frage ob ein PPL-Studium, das von anfang an auf den Cirrus ausgerichtet waere,   [...weiter]
Antworten: 111  Letzter Eintrag: 24. Februar 2013 von Guido Warnecke:

Es wundert mich nicht, dass sie die "damalige" Ehefrau des MU2 Besitzers ist... [...weiter]


Vertrautmachung
Gestartet: 19. Februar 2013: Von Pelle Goran 
Ich hab da mal eine vielleicht ganz doofe Frage. Wenn ich in den USA eine 182er fliegen will, habe die aber nicht in meinem Buch als vertraut verzeichnet, kann ich dann mit einem US Amerikaner mit US Lizenz die Vertrautmachung bestätigt bek   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 24. Februar 2013 von Werner Kraus:

Stimmt, hab die Begriffe durcheinander geworfen, danke! [...weiter]


Einen Traum erfüllen: AN2-Rating
Gestartet: 7. Februar 2013: Von Hubert Eckl 
Ich möchte mir ggf einen Traum erfüllen: Das Rating auf einer AN2! Nein, bitte keine CPL-oder-nicht-Diskussion, will nur wissen ob jemand, vermutlich im Osten der Republik oder im benachbarten Ausland dieses anbietet. Was kostet das? Was um   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 17. Februar 2013 von Hubert Eckl:

Danke für die vielen Anregungen! Ich sammle noch und warte .... wie wir alle auf endlich besseres Wetter. [...weiter]


Kein Platz für GA in Berlin (guter Artikel)
Gestartet: 24. Oktober 2012: Von Carmine Bevilacqua 
Habe gerade einen wie ich finde sehr guten Artikel zum Thema GA in Berlin gefunden. Dort wird versucht mit dem Klischee der Businessfliegerei als VIP Hobby aufzuräumen. Kein Platz für Geschäftsflieger Gruss, Carmine   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 17. Februar 2013 von reiner jäger:

Und, was wird das zur Folge haben? Die GA Aviatin bleibt draussen. Regierungsflieger dürfen natürlich rein. Und alle sind Happy. Jedenfalls alle relevanten. Ich könnt kotzen..... [...weiter]


"greaser" landings
Gestartet: 7. Februar 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Da wird wohl jeder zustimmen: man kann den groessten Mist gebaut haben im Flug aber wenn man eine "weiche" Landung macht, dann ist man fuer die Passagiere ein "guter Pilot.... :-) greaser landings Happy and smooth landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 16. Februar 2013 von Flieger Max Loitfelder:

Dazu reicht die Auflösung des youtube-Videos dann doch nicht ganz ;-) [...weiter]


GPS-Präzision
Gestartet: 13. Februar 2013: Von  
Kann mal jemand einem VFR-Piloten die verlässliche Präzision von GPS-Geräten erklären, und zwar auch allgemein betrachtet? Es ist so, dass Katasterämter angeblich Grenzsteine zentimetergenau einmessen können. Das müsste dann ja juristisch w   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. Februar 2013 von Pelle Goran:

Das ist im wesentlichen korrekt und liegt daran, dass die Laufzeitsignale der verschiedenen Signale zu verschiedenen Zeiten eintreffen und das gerät ja die Realstrecke zwischen den Meßpunkten nicht kennt. Bei 100 Knoten kann die GPS Positio [...weiter]


HPA: Erfahrungen & Tipps
Gestartet: 29. Januar 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen für HPA bei Civil Aviation Training (CAT) Europe angemeldet. Würde das Zertifikat gerne bis Ende März erreichen. Meine Frage: Hat das jemand von Euch gemacht und kann mir Tipps zum Lernen geben? Das L   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Februar 2013 von Jens-Albert Schenk:

Jo! :-) Wäre mir eigentlich lieber. [...weiter]


SID,s an Cessna 100/200er Series Flugzeugen
Gestartet: 13. September 2012: Von Joachim Heinicke 
Es bestehen unterschiedliche Meinungen oder Auslegungen zwischen der EASA und dem LBA bezüglich der Durchführung der SID,s an einmotorigen Cessna Flugzeugen. Die EASA erklärt ( lt.Bericht im letzten PuF ) offiziell: Cessna SIDs sind für pri   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 3. Februar 2013 von Björn Steiner:

Ich wollte hier keine 14 Seiten Detaildokumentation abtippen und solange sich die Herren Bürokraten mit dieser Prüfung als Nachweiss zufrieden geben, sollen mir die Details auch egal sein. Denn: wenn ich einen Auftrag erteile und in diesem [...weiter]


Cessna Werbung aus den 50/60ern
Gestartet: 28. Januar 2013: Von Sönke Springer  Bewertung: +2.00 [2]
Ich musste gerade schmunzeln, als ich diese zwei Werbevideos ( #1 und #2) von Cessna gesehen habe. Die kommen irgendwie aus einer anderen Welt haben absolut den Charme der 50er-Jahre*). Hier oder hier mal ein Vergleich zur Corvalis TTX, ca.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 30. Januar 2013 von B. Quax F.:

und ich habe ein günstigeres Auto bestellt.............wieder alles falsch gemacht ;-) [...weiter]


Beruhigung eines Pax.
Gestartet: 30. Januar 2013: Von Joachim Boll 
Hey Capt Hans P. When Deine Frau beaengstigt ist beim Fliegen, dann versuch es mit einer Droge - nennt sich Apfel. Nimm zwei gruenfarbige Aepfel leg sie vor den Windscreen, aufs Glareshield, auf die Seite wo sie sitzt, oder irgendein Firstt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Januar 2013


Deutschen ICAO PPL bis April erneuern
Gestartet: 17. November 2012: Von Stephan Schwab 
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen abgelaufenden deutschen ICAO PPL (A) bis zum Ablauf der Frist am 8.4.2013 zu erneuern. Von dem für mich zuständigen RP habe ich schriftlich erfahren, daß ich lediglich die praktis   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 20. Januar 2013 von joy ride:

... dass die KlickiBuntiSchirme mal ausfallen... darüber wird viel und gerne gesprochen. meine bescheidene erfahrung jedoch bisher: ich könnte nicht beschwören, dass ich je einen uhrenladen in voller funktionalität gesehen hätte (irgendeine [...weiter]


Französisch für Piloten
Gestartet: 11. Januar 2013: Von Philipp Hayder 
Ich bin gelegentlich in Frankreich unterwegs, wo bekanntlich viel in Landesspreche gefunkt wird. Zwar hatte ich in der Schule französisch und spreche es im Alltag passabel, aber Fachvokabeln fehlen mir. Kennt jemand einen Buch, einen Online   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Januar 2013 von Philipp Hayder:

Mail bei Dir, herzlichen Dank! [...weiter]


PuF und GoogleA?
Gestartet: 12. Januar 2013: Von Pelle Goran 
Ich bekomme beim Aufrufen der PuF Seiten eine Warnung aus dem SocialNetBlocker, dass diese Seite GoogleAnalytics verwendet und der Datenverkehr geblockt wurde. Ich finde hierzu aber den notwendigen Datenschutz-Vermerk nicht im Impressum - i   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Januar 2013 von Heiko L.:

Noch besser wäre ein aufmerksameres Lesen des Impressums gewesen. Dort wird auf die Nutzungsbedingungen für das Onlineangebot verwiesen. In diesen findet sich der Abschnitt " Forumsbeiträge", der den entsprechenden Text enthält (Diese Websi [...weiter]


Flughafen Lübeck-Blankensee
Gestartet: 14. Dezember 2012: Von Jörg-Martin Rassow  Bewertung: +0.67 [2]
Ich habe den Titel geändert, da es bisher noch keine Antworten gab. Es geht um den Flughafen Lübeck-Blankensee und seinen neuen Eigentümer Mohamad Rady Amar. Der ein oder andere wird sicher in den örtlichen Medien das lange Hick-Hack um die   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 6. Januar 2013 von Max Sutter:

Hauptsache, wir kriegen immer reichlich zu essen. Soll sogar statistisch gesichert sein. Möchte bloß gerne wissen, woher die halbverhungerten Volontäre immer das Gegenteil berichten. [...weiter]


Fliegen im Winter
Gestartet: 3. Januar 2013: Von Guido Warnecke 
Neben der besseren performance hat die Fliegerei im Winter auch andere schoene Seiten: Schoenes Licht beim Fliegen im Winter Happy landings und einen guten Start ins Neue Jahr! Guido   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Januar 2013 von Werner Kraus:

Bei Nürnberg. Beim Ralph Niebergall biste aber in guten Händen! Wusste nur nicht dass seine Siai inzwischen in Augsburg steht. Wenn Du hinterher an einer Kunstflugausbildung interessiert bist kann ich Tannheim oder die Flugschule Stahnke in [...weiter]


AOPA Garmin GNS 430/530 Seminar
Gestartet: 2. Januar 2013: Von B. Quax F. 
Hat jemand von Euch dieses Semiar besucht? Wenn ja wie hat es Euch gefallen, war es sehr Lehrreich und gut, wie war der Schwierigkeitsgrad? (Anfänger/Fortgeschrittene)? Vielen Dank   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Januar 2013 von Achim H.:

Das G1000 lässt sich nicht nachrüsten, für das Upgrade müsstest Du also das Flugzeug mitkaufen. Ich fand das Handbuch des GNS430 immer sehr gut. Dort ist alles beschrieben, dazu gibt es auf Youtube manch praktische Demonstration und den erw [...weiter]


Wind shear
Gestartet: 31. Dezember 2012: Von Guido Warnecke 
Sonnenschein heute - aber starker Wind. Wind shear Zm Anschauen uber die Feiertage mit 'nem Bierglas in der Hand. Happy Landings und ein schoenes Fliegerjahr 2013! Guido   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2012 von Name steht im Profil:

Hallo Guido, wie immer ein tolles Video. Ist für mich als "Normalo PPLer" sehr interessant zu sehen wie man bei solchen Winden auch in größeren Vögeln "arbeiten" muss um die Gusts auszugleichen. Erinnert mich an meine Bora Landungen in Kroa [...weiter]


Mobilitaet fuer Piloten
Gestartet: 27. Dezember 2012: Von Guido Warnecke 
Motorrad im Flugzeug Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. Dezember 2012 von Björn Steiner:

Dahon Mu EX wiegt 8.8kg und hat keine Pedale - muss man da die sündhaft teuren Spezialschuhe dazu rechnen? Ich bleib dann lieber bei meinem Dahon Mu Uno - wiegt zwar ein Kilo mehr, hat aber wenigstens Pedale ;-) und kostet nur 1/4 des EX .. [...weiter]


Reality Check Dreiecksflug in FL120 mit SR22
Gestartet: 18. Dezember 2012: Von Stephan Schwab 
Hallo liebe Fliegerfreunde! Ihr habt sicher bemerkt, daß ich eine Menge Fragen stelle, die alle damit zu tun haben, ob man in Deutschland/Europa einen GA-Flieger wie z.B. einer Cirrus SR22 regelmäßig sinnvoll geschäftlich einsetzen kann. Da   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2012 von joy ride:

was meinst du mit "es zählt"? das problem ist doch, es wird zum gemeinsamen fehler, wenn der der recht hat, weil er richtig denkt, sich nicht durchsetzt. und der der recht bekommt im cockpit, obwohl er "seine" uhr falsch abliest oder falsch [...weiter]



  1987 Beiträge Seite 60 von 80

 1 ... 60 61 62 63 64 65 66 ... 79 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang