Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1858 Beiträge Seite 60 von 75

 1 ... 60 61 62 63 64 65 66 ... 74 
 

8. April
Gestartet: 8. April 2012: Von  
Kaum ist es 8.April und schon geht es los: Hier in UK werden JAR-FCL aus bestimmten Ländern nicht mehr anerkannt. CAA doc Bulgarien, Ungarn, Liechtenstein und Slowakei. Mal sehen, wann Deutschland dabei ist. Nachdem Deutschland alles versch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. April 2012 von Juergen Baumgart:

Otto Lilienthal hatte ja die Vision, daß wenn die Menschheit fliegen kann, alle Ländergrenzen überflüssig werden würden. Er hat sich wahrscheinlich schon im Grab rumgedreht bei dem was da momentan alles stattfindet. Schon ein Segelfluglehre [...weiter]


Flugzeugcharter in Dresden
Gestartet: 21. März 2012: Von Lars Kaderali 
Hallo, suche hochwertige Einmotorige (SEP) oder zweimotorige Maschine mit IFR-Zulassung zum gelegentlichen privaten Chartern in Dresden (EDDC). Waere fuer Hinweise dankbar! Lars   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. März 2012 von :

So Sind die Bayern. Und Spam machen sie hier auch noch... [...weiter]


FAA CPL/IFR vs. EASA-FCL. Klagen?
Gestartet: 19. Januar 2012: Von Alexander Ruhnau 
Hallo zusammen. Auf Grund der EASA-Ergüsse namens EASA-FCL und dem damit verbundenen Verbot für Third-Country-Only Lizenzinhaber im EU-Raum zu fliegen, denke ich über eine Klage nach. Ich bin mir der Sache noch nicht sicher, aber ich habe m   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 10. März 2012 von Julian Koerpel:

Nee, Greenwood Beach Resort bei Anne. War wieder schoen, allerdings diesesmal schleeechtes WX, Kaltfront, Wind 30G40 und 1000OVC. Hat mich allein 30min gekostet um mit Nassau Radio den Flugplan ins System zu kriegen, denn sowohl Phone als a [...weiter]


JeppView for Windows
Gestartet: 20. Februar 2012: Von Ingo Wolf 
Schätzungsweise bin ich nicht der einzige hier, der JeppView verwendet und jetzt die neue DVD zugesendet bekommen hat. Mir etwas unklar, was das alles soll, aber eventuell kann mir jemand seine Sicht der Dinge dazu erläutern? - ich habe Jep   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 5. März 2012 von :

Das hatte sich anders angehört. Ich hab noch kein FliteStar. Bisher geht es auch mit abtippen, oder sollte ich abkurbeln sagen beim 530W. [...weiter]


EDKA am 1.3. zu - wegen Dreharbeiten für Cobra11.
Gestartet: 29. Februar 2012: Von Lutz D. 
...Begründung: der Flugplatz braucht dringend Geld und soviele Landungen können sie morgen gar nicht machen. Benachrichtigung der Mieter per Aushang only (und NOTAM). Douglas Adams lässt grüßen.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. März 2012 von :

wartet nur .... bis ich meinen neuen film drehe....die welt ist nicht genug.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sag JA zu ...
Gestartet: 22. Februar 2012: Von  
Nachdem der Herr Franz von der Lufthansa eine schöne Email an viele Kunden geschickt hat, geht es den Airlines nicht besser als uns: Sag Ja zu FRA   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. März 2012 von joy ride:

bei dem email scheint es nicht geblieben zu sein: 8-10.000 haben mobil gemacht, "die welt" hat das auch entdeckt: Luftfahrtlobby-im-Gegenanflug [...weiter]


Kolbenmotoren der GA - Sicherheit in Zahlen
Gestartet: 10. Februar 2012: Von Sönke Springer 
Vor einigen Tagen wurden die Themen SEP-Nachtflug und Flüge nach Helgoland vor dem Hintergrund der Ausfallwahrscheinlichkeit des Motors diskutiert. Tenor: Das Risiko ist verschwindend gering, besser mehr fliegen und Praxis sammeln. - dem wi   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von Lutz D.:

Hallo Frank, vollkommen richtig. Habe meine Nachtflugausbildung auf einer PA28 gemacht - und würde das auch nicht mehr machen. Auch in einer C172 ist der Ausstieg nicht gesichert, aber möglich, wenn man nicht die Nerven verliert und stattde [...weiter]


Avoid holy airspace - nicht vergessen !
Gestartet: 14. September 2011: Von Juergen Baumgart 
https://www.n24.de/news/newsitem_7250960.html ... otherwise 2 fighter jets will send you to a heaven you've never seen before !! Hier gibt's die genauen Grenzen : https://www.daec.de/aktuell/2011/09/Papst.php   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von joy ride:

zurück zum holy airspace: die amis übertreiben's nun mit ihrer eigenen heiligkeit - da werden piloten bei der ausübung ihrer "normalen" geschäftstätigkeit behindert, nur wegen diesem mobilen luftraum: marihuana cessna im falschen luftraum [...weiter]


Lancair ein Sicherheitsrisiko?
Gestartet: 3. Februar 2012: Von Joachim Hofmann 
Heute ging über alle Ticker die Nachricht vom Absturz des MICRON Chefs in seiner Lancair in Idaho. Es soll sich um eine mißglückte Notlandung gehandelt haben. Daily Mail Artikel zum Unfall Die Diskussion um die schnittigen, sehr schnellen H   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 10. Februar 2012 von Stefan Weidenhaun:

Ich glaube, Landsberg zitiert in diesem Satz solche, die verallgemeinern wollen und aufgrund dieses Unfalls schnell die Frage aufwerfen würden, ob Manager mit hoher Verantwortung denn in der AL fliegen sollten. Der Artikel lässt sonst keine [...weiter]


GA-Protest oder andere Aktionen auf der AERO?
Gestartet: 1. Februar 2012: Von  
@ Sabine Behrle siehe auch Thread 'GA in der Öffentlichkeit' Die GA, jeder Einzelne muss sich zu Wort melden. Die AERO bietet schon mal die richtige Plattform für eine spektakuläre Aktion eines oder mehrerer engagierter GA-Verbände. Bloß ni   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 6. Februar 2012 von Ingo Wolf:

... wenn Recht und Moral disjunkt sind, ist Recht nicht zu vermitteln. [...weiter]


Cirrus wird zweifelhaften Ruf nicht los
Gestartet: 22. November 2011: Von Kay Dr. Bredehorst 
Seit fast einem Jahr habe ich mich nicht mehr an den Diskussionen in diesem Forum beteiligt, da ich gemerkt habe wie schnell man selbst hier die Sachlichkeit verliert. Grundsätzlich suche ich fachlich hochwertigen Erfahrungsaustausch zu Cir   [...weiter]
Antworten: 200  Letzter Eintrag: 6. Februar 2012 von :

Im Fußraum der SR20 gibt es vorne je einen Luftausströmer. Wenn man den aufmacht und die Heizung so einstellt, dass da Wärme rauskommt, bekommt man keinerlei Kälte Füße. Vielleicht ist es ja ein Kopfhörerproblem!? :-) [...weiter]


zivile Nutzung von Militärflugplätzen
Gestartet: 5. Februar 2012: Von MH 
Hat jemand Erfahrung mit ungarischen Militärplätzen? War schon jemand in LHKE (Keskemet)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2012


Off Topic Themen
Gestartet: 19. Januar 2012: Von joy ride 
servus pilot, wir sollten uns gemäß einiger kollegen disziplinieren, und unseren off-topic lieber hier abladen. (bitte zahlreich im anschluss so zu tun) besonders wünsche ich mir dies von leuten, die meinen jeden strang mit der idee zu bloc   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. Januar 2012 von Ralf Kahl:

Ja, da hat cheshunt Recht. Der Ton in diesem Forum ist wirklich manchmal nur schwer zu ertragen. Sachliche Argumente werden oft zu Gunsten von Polemik vernachlässigt. Schade, denn hier ist eine geballte Kompetenz versammelt, von der jüngere [...weiter]


Siemens erkennt Zukunftsbedarf Individualflugverkehr
Gestartet: 25. Januar 2011: Von joy ride 
Frische Infos von der Hauptversammlung der sich neuerdings (seit vorletzter HV) als "green company" bezeichnende krisen-profiteur, (und meines wissens einer der ersten "megatrend"-scouts), hat eine brainstorming-initiative bei mitarbeiter-k   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 24. Januar 2012 von Sebastian Willing:

Nicht noch eine OT-Diskussion :-) Hier gehts als eigener Thread weiter [...weiter]


Leider erneuter Unfall im Land Salzburg, 4 Tote
Gestartet: 28. August 2011: Von Flieger Max L.oitfelder 
Kollision Hoch- und Tiefdecker, diesmal ist die Gebirgslage nicht ursächlich: https://salzburg.orf.at/stories/534631/ Mein Beileid   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 22. Januar 2012


Ausnahmen von der italienischen Luxussteuer
Gestartet: 13. Januar 2012: Von Michael Pflug 
Ich schreibe das hier mal außerhalb der bereits bestehenden Diskussion, da der Thread dort eher in's Philosophische geht und dem Wutdumping dient - da bin ich auch "voll für", nur ginge da meine Fragestellung evtl. unter. Mir geht es um die   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 20. Januar 2012 von Max Sutter:

Was ist denn jetzt mit dem Dr. passiert? Dem Gutti geschenkt? [...weiter]


mal was anderes...
Gestartet: 17. Januar 2012: Von Thomas Fabian 
https://www.berlin-airport.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2012/2012-01-17_Piloten.asa fragt sich nur, mit welchen Fahrzeugen... ;-)   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 18. Januar 2012 von :

Wenn man dann auch auf der Startbahn mal mit dem Renn-Porsche auf 250 km/h beschleunigen darf, macht das bestimmt Spaß. [...weiter]


JeppView, FlightPlanner oder RocketRoute?
Gestartet: 9. Januar 2012: Von Sebastian Willing 
Bisher nutze ich FL95.de oder direkt die ICAO, überlege jetzt jedoch ob ich mir einen VFR-Account bei RocketRoute.com, die FlightPlanner-Software von ifos oder JeppView kaufen soll. Die 50 VFR-Flüge pro Jahr bei RocketRoute reichen locker a   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 16. Januar 2012 von Julian Koerpel:

Hi Wolff, ich hab schon aus dem Ausland delay telefonisch bei AIS FFM gemacht, gefiled war über eurofpl.eu Musste denen nur sagen, dass die direkt im CFMU nachschauen sollen und nicht im DFS System. Sobald der Mitarbeiter im CFMU System nac [...weiter]


PAX-Einweisung
Gestartet: 12. Januar 2012: Von Sebastian Willing 
Hallo, in Kürze steht mein erster "echter" Flug mit Pax an, bisher war nur meine Frau dabei, die selbst das BZF und einiges an Theorie während meiner Ausbildung mitbekommen hat. Wie bereitet Ihr die Paxe auf den Flug vor? Welche Notfall-Tip   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. Januar 2012 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Startleistung PA28-180
Gestartet: 15. November 2010: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 7. Januar 2012 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


US-Lizenz
Gestartet: 5. Januar 2012: Von werner saller 
Hallo an alle Forumsteilnehmer, Habe 1987 eine US-Lizenz auf Basis meines deutschen PPL in den USA erworben. War jetzt einige Jahre in Südamerika und habe nun bemerkt, daß es neue FAA-Lizenzen gibt. Auf der Seite der FAA ist meine Lizenz ni   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. Januar 2012 von :

Inwiefern das in EASA-Land Bestand hat, ist nicht mehr wirklich unsicher, fürchte ich. [...weiter]


TBM 700 crashed on Highway
Gestartet: 21. Dezember 2011: Von  
5 Tote plus 1 Hund. Wahrscheinlich Eis. Mehr ...   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 5. Januar 2012 von Flieger Max L.oitfelder:

Ludwig QUAX-DÖRR?? [...weiter]


Verbesserungsvorschlag: PuF Onlineartikel-Flatrate
Gestartet: 5. Januar 2012: Von mooney pilot 
Hallo Redaktionsteam, ich möchte einen Vorschlag zu eurem Onlinearchiv machen. Als Abonnent eurer Printausgabe habe ich kürzlich einen älteren Onlineartikel als pdf-Dokument erworben. Eine klasse Sache. Gerade in der kalten Jahreszeit verbr   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Januar 2012


Cirrus Accident Statistics
Gestartet: 21. Dezember 2011: Von Gerd Wengler 
Frau Behrle, was meinen Sie dazu? Today from AvWeb: Link: AvWeb Biz PS: Alles weg! Ich will ja nicht im Knast landen. Würden Sie mich besuchen, Fau Behrle?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2011 von Achim H.:

Habe anschliessend darüber nachgedacht, wie so eine Situation wohl in z.B. USA oder irgendwo in Asien oder sonstwo auf der Welt gewesen wäre. Der Ami-Opa hätte natürlich seinen Colt gezogen und dafür gesorgt, dass Sie nie wieder irgendwo pa [...weiter]


In diesen grauen Tagen...
Gestartet: 4. November 2011: Von Richard Meissner 
In diesen grauen Tagen...ein bißchen britischer Humor vom Allerfeinsten... Look at this carefully...it is a brilliant example of British Humour! The British government has scrapped the Harrier fleet and on their farewell formation fly past   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2011 von Richard Meissner:

Und hier die " Schriftform "....:-))) Fliegerhumor (alt, aber gut) Santa Claus, like all pilots, gets regular visits from the Federal Aviation Administration, and the FAA examiner arrived last week for the pre-Christmas flight check. In pre [...weiter]



  1858 Beiträge Seite 60 von 75

 1 ... 60 61 62 63 64 65 66 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang