Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Charter / Mitnutzungsmöglichkeit einer C182  
12. August 2013: Von Albert Paleczek 
Wer kennt Möglichkeiten eine C182 im Raum Augsburg zu chartern oder auch "mit zu nutzen"?

Ich komme hin und wieder in die Verlegenheit, einen Passagier mangels Zuladung zurücklassen zu müssen ...

schon jetzt vielen Dank für Hinweise und Tipps!

beste Grüße
Albert Paleczek
12. August 2013: Von Matthias Jungkurth an Albert Paleczek
Zwar nicht der allernächste Weg, aber google mal "Flugschule Heubach", die haben eine Porsche 182 ;-)
12. August 2013: Von Alfred Obermaier an Albert Paleczek

Hallo Albert,
die Flugsportguppe in EDJA hat eine C182, die momentan (noch) in Wörishofen steht. Vielleicht hilft dir das weiter. EDPA soll auch eine stationiert sein. Schleißheim hat eine C172R (Privathalter). EDMA hat doch auch eine C182 als Neuzugang(blau/weiss), meine ich jedenfalls.

All the best

Alfred

12. August 2013: Von Albert Paleczek an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,

vielen Dank für die Hinweise. Aalen und Schwäbisch Hall sind zu weit weg, aber den Tip mit Wörishofen werde ich verfolgen, ist zZt sowieso meine "Basis" für UL und 172er.
In EDMA gibt es einige 182er in Privatbesitz. Allerdings kenne ich die Besitzer/Halter nicht.

viele Grüße und ebenfalls "all the best"
Albert
13. August 2013: Von Alfred Obermaier an Albert Paleczek

Hallo Lechpilot, einfach mal mit den Leuten in EDMA reden, das hilft meistens.

Heute meine ich in EDMJ auch eine C182 gesehen zu haben, der Standort löst aber nicht Dein Beladungsproblem.

All the best

Alfred

13. August 2013: Von Albert Paleczek an Alfred Obermaier
Hallo Alfred,

ja, in Jesenwang stehen einige C182. Ist ja auch das ideale Flugzeug für diesen Platz:

lt. Handbuch bei 4000 ft Druckhöhe und 30° Grad Temperatur voll beladen eine Startrollstrecke von 280 bis 300 m und eine Gesamtstartstrecke von 530 bis 600 m. Da kommt man nach Osten gut raus. Und wenn es kälter ist und der Luftdruck leicht steigt geht es auch voll beladen nach Westen.

beste Grüße
Albert
14. August 2013: Von  an Albert Paleczek
Mit diesen Zahlen kommt man auch nach Westen gut raus, ohne dass es kälter sein muss.
14. August 2013: Von Alfred Obermaier an  Bewertung: +1.00 [1]

Torsten das ist korrekt, letztlich auch eine Vertrauens-(Glaubens-)Sache und hat auch mit Nervenstärke zu tun, denn Zündaussetzer sind da nicht willkommen.
Seit mir mal ein LBA Mann so vor 4 Jahrzehnten fest, treu und überzeugend erklärte, daß ein Flieger nicht mehr abhebt, sobald das MTOW auch nur um 1 Kilo überschritten ist, habe ich viel gelernt, auch über das LBA.

14. August 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
..und deshalb sind Kurven mit mehr als 5 Grad Querlage auch so gefährlich.
14. August 2013: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
5 grad Bank? Das ist doch schon Kunstflug.
14. August 2013: Von Alfred Obermaier an Flieger Max L.oitfelder

@ Markus, ja das stimmt. Bei Manchem mag der Magen dann einfach nicht mehr seinen Inhalt behalten. Am besten halt "straight and Level", auch bei Start und Landung.

All the best

Alfred

14. August 2013: Von Daniel Krippner an Alfred Obermaier
Bei 2-3 g stell ich mir k*tzen aber gar nicht so leicht vor... ;-)
14. August 2013: Von Lutz D. an Alfred Obermaier
Dann empfehle ich mal dieses Video.

14. August 2013: Von Alfred Obermaier an Daniel Krippner

@ Daniel, ja das stimmt. Da muss man einfach die richtige Reihenfolge von positiv und negativ fliegen damit das Zeug dann beim Spender bleibt und nicht frei im Raum irrlichtert.

14. August 2013: Von Alfred Obermaier an Lutz D.
@ LDL, da waren ja gar keine negativen Figuren drin, ist bis auf den very low Level Part (hier fehlt die Höhenmesseranzeige) ja eher harmlos.
14. August 2013: Von Lutz D. an Alfred Obermaier
aber mehr als 5° bank waren es schon, das sehe ich mit dem bloßen Auge ;)
17. August 2013: Von Pascal H. an Lutz D.
Ich suche schon länger nach einer Nutzungsmöglichkeit für eine 182 im Raum EDVY. Weiß da zufällig jemand etwas?
17. August 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Pascal H.
Moin,

ab EDLP im Verein: www.lsvr.de, wir haben 3 182er mit RG, 2 davon mit Turbo, alle IFR.

Grüße
17. August 2013: Von Pascal H. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Hallo Jürgen,

stimmt - die Rietberger hatte ich schon (fast) wieder vergessen. Gut zu wissen, dass du auch dort bist. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffee? Bin auch häufiger in EDLP.

Lg

19 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang