Sonstiges | Charter / Mitnutzungsmöglichkeit einer C182 |
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Wer kennt Möglichkeiten eine C182 im Raum Augsburg zu chartern oder auch "mit zu nutzen"?
Ich komme hin und wieder in die Verlegenheit, einen Passagier mangels Zuladung zurücklassen zu müssen ...
schon jetzt vielen Dank für Hinweise und Tipps!
beste Grüße Albert Paleczek
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Zwar nicht der allernächste Weg, aber google mal "Flugschule Heubach", die haben eine Porsche 182 ;-)
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Hallo Albert, die Flugsportguppe in EDJA hat eine C182, die momentan (noch) in Wörishofen steht. Vielleicht hilft dir das weiter. EDPA soll auch eine stationiert sein. Schleißheim hat eine C172R (Privathalter). EDMA hat doch auch eine C182 als Neuzugang(blau/weiss), meine ich jedenfalls.
All the best
Alfred
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Hallo Alfred,
vielen Dank für die Hinweise. Aalen und Schwäbisch Hall sind zu weit weg, aber den Tip mit Wörishofen werde ich verfolgen, ist zZt sowieso meine "Basis" für UL und 172er. In EDMA gibt es einige 182er in Privatbesitz. Allerdings kenne ich die Besitzer/Halter nicht.
viele Grüße und ebenfalls "all the best" Albert
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Hallo Lechpilot, einfach mal mit den Leuten in EDMA reden, das hilft meistens.
Heute meine ich in EDMJ auch eine C182 gesehen zu haben, der Standort löst aber nicht Dein Beladungsproblem.
All the best
Alfred
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Hallo Alfred,
ja, in Jesenwang stehen einige C182. Ist ja auch das ideale Flugzeug für diesen Platz:
lt. Handbuch bei 4000 ft Druckhöhe und 30° Grad Temperatur voll beladen eine Startrollstrecke von 280 bis 300 m und eine Gesamtstartstrecke von 530 bis 600 m. Da kommt man nach Osten gut raus. Und wenn es kälter ist und der Luftdruck leicht steigt geht es auch voll beladen nach Westen.
beste Grüße Albert
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Mit diesen Zahlen kommt man auch nach Westen gut raus, ohne dass es kälter sein muss.
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Torsten das ist korrekt, letztlich auch eine Vertrauens-(Glaubens-)Sache und hat auch mit Nervenstärke zu tun, denn Zündaussetzer sind da nicht willkommen. Seit mir mal ein LBA Mann so vor 4 Jahrzehnten fest, treu und überzeugend erklärte, daß ein Flieger nicht mehr abhebt, sobald das MTOW auch nur um 1 Kilo überschritten ist, habe ich viel gelernt, auch über das LBA.
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..und deshalb sind Kurven mit mehr als 5 Grad Querlage auch so gefährlich.
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5 grad Bank? Das ist doch schon Kunstflug.
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@ Markus, ja das stimmt. Bei Manchem mag der Magen dann einfach nicht mehr seinen Inhalt behalten. Am besten halt "straight and Level", auch bei Start und Landung.
All the best
Alfred
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Bei 2-3 g stell ich mir k*tzen aber gar nicht so leicht vor... ;-)
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Dann empfehle ich mal dieses Video.
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@ Daniel, ja das stimmt. Da muss man einfach die richtige Reihenfolge von positiv und negativ fliegen damit das Zeug dann beim Spender bleibt und nicht frei im Raum irrlichtert.
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@ LDL, da waren ja gar keine negativen Figuren drin, ist bis auf den very low Level Part (hier fehlt die Höhenmesseranzeige) ja eher harmlos.
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aber mehr als 5° bank waren es schon, das sehe ich mit dem bloßen Auge ;)
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Ich suche schon länger nach einer Nutzungsmöglichkeit für eine 182 im Raum EDVY. Weiß da zufällig jemand etwas?
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Moin,
ab EDLP im Verein: www.lsvr.de, wir haben 3 182er mit RG, 2 davon mit Turbo, alle IFR.
Grüße
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Hallo Jürgen,
stimmt - die Rietberger hatte ich schon (fast) wieder vergessen. Gut zu wissen, dass du auch dort bist. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffee? Bin auch häufiger in EDLP.
Lg
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