Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Jeppesen Mobile FD VFR: Track up mode nicht aktiviertbar.  
17. Oktober 2013: Von Dr. Peter Schiedermaier 

Hallo zusammen,

ich benutze Jeppesen Mobile FD VFR zusammen mit einem externen GPS Empfänger seit einigen Monaten. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der TRackup Mode nicht aktivieren läßt. Außerdem werden Informationen zu Track, GS, ETE und ETA nicht angezeigt. Ist das ein allgemein bekannter BUG oder mache ich etwas falsch.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Peter

17. Oktober 2013: Von Holgi _______ an Dr. Peter Schiedermaier
Die Jeppesen Software rechnet den Track und die GS nicht selber aus, sondern nimmt die Werte die das GPS zur Verfügung stellt.
Ich vermute das Ihr GPS Empfänger entweder diese nicht zur Verfügung stellt, oder aber er sendet das falsche Datenprotokoll.
Das Datenprotokoll sollte man aber umstellen können.

Grüße
Holger
17. Oktober 2013: Von Guido Warnecke an Dr. Peter Schiedermaier
Im iPad unter Einstellungen - JeppFD - die Einstellungen anpassen. Sicherstellen, dass das GPS auch funktioniert. Ohne GPS data natuerlich keine GS, ETA etc.
Happy Landings,
Guido
17. Oktober 2013: Von Dr. Peter Schiedermaier an Holgi _______
Danke für die ersten Hinweise! Das GPS ist das Apple zertifizierte GNS 2000, die Bluetooth Verbindung zwischen iPad und GNS 2000 ist aktiv.
17. Oktober 2013: Von  an Dr. Peter Schiedermaier
Beim Jeppesen Support melden, Problem ist bekannt. Es gibt einen bestimmten Reset-Ablauf, der hilft und den die zusenden. Wenn es nicht hilft, gehört das GNS zu den ersten 40 oder so ausgelieferten und braucht einen (kostenlos per Einsenden erhältlichen) Firmware-Upgrade. Und danach die Reset-Prozedur.

Ask me how I know...

Und mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass der Schwarm so viel eben doch nicht weiß.... (Nichts für ungut)
17. Oktober 2013: Von Dr. Peter Schiedermaier an 
Vielen Dank Torsten, ich werde mich an die Arbeit machen und über den Erfolg melden.
"Der Teufel ist ein Eichhörnchen"...
Viele Grüße
Peter

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang