Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Kosten Rocket Route für VFR  
24. September 2013: Von Lucas D..... 
hallo zusammen,

ich habe eben homebriefing erneuert und dabei wurden mir die noch vorhandenen 11 Flugpläne im Guthaben gelöscht. Auf meinen einwand wurde mir beschieden das sie nicht übertragbar seien, als hätte ich nicht dafür bezahlt! da ich homebriefing nur für Flugpläne ausserhalb DE brauche (CH/A sind inkl.) wäre ich interessiert eas es noch für lösungen gibt, Olivia der Franzmänner kenne ich auch. bin aber noch gerne in IT, SLO und CRO unterwegs, was gäbe es dort für Flugplantools? Ich rede nur von VFR! was kostet auf Rocketroute ein VFR Flugplan im Total? duese Info habe ich nicht gefunden, oder ist im kleinen Packet wirklich alles inkl? dann wäre es eine gute Alternstive.

sorry falls das spezifisch schon mal behandelt wurde!

gruss
Lucas
24. September 2013: Von Lutz D. an Lucas D.....
Du hast im kleinen Paket für 60€/Jahr 50 Flugpläne/Briefings inkl. Zusätzliche Pakete kosten ca 1,50€ pro Plan.
24. September 2013: Von Peter Bösch an Lucas D.....
Wenn es nur um Flugplan aufgeben geht, bei www.eurofpl.eu sind bis zu 10 Flugpläne pro Monat kostenlos, im ersten Monat nach Registrierung sogar alle.
24. September 2013: Von Sebastian G____ an Lucas D..... Bewertung: +1.00 [1]
dfs-ais.de ist kostenlos und wenn die Reise in Deutschland begonnen hat, konnte ich auch immer alle Flugpläne für Legs im Ausland aufgeben.
25. September 2013: Von Roland Schmidt an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]
Mit der DFS habe ich (VFR) auch gute Erfahrungen gemacht.
25. September 2013: Von B. Quax F. an Sebastian G____
Es ging auch Ausland -> Deutschland und Ausland->Ausland wenn es nicht das "selbe" Ausland war. Bei RR ist mir VFR aufgefallen dass die FIR Überflugzeiten immer falsch im Flugplan standen und dann von Hand nachgerechnet und korrigiert werden mußten!
25. September 2013: Von Achim H. an B. Quax F.
RR adressiert auch mitunter die VFR-Flugpläne falsch. Bei IFR (wo RR herkommt) ist es einfach -- eine AFTN-Adresse für alles. Bei VFR muss man das nach den Maßgaben der nationalen AIPs machen und da schlampert RocketRoute. Vor ein paar Monaten bin ich VFR nach Kroatien und mein Flugplan wurde nicht an Kroatien adressiert. Mittlerweile behoben.

Generell sehe ich bei RocketRoute nicht viel Mehrwert für VFR.
25. September 2013: Von Lucas D..... an Sebastian G____
ja dfs ais benütze ich schon, allerdings fliege ich nicht nur nach Deutschland, darum deckt es nicht alles ab.

gruss Lucas
25. September 2013: Von Lucas D..... an B. Quax F.
hi Björn, Ausland - Ausland geht auch? das würde ja einige Probleme lösen! danke werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

Gruss Lucas
26. September 2013: Von Gunter Haug an Achim H.
auch IFR addresiert RR nicht immer richtig. War z.B. in Marokko so.

Generell sehe ich bei RocketRoute nicht viel Mehrwert für VFR.
+1
26. September 2013: Von Lutz D. an Gunter Haug
Wetterbriefing, Notam-Briefing und mobile Flugplanaufgabe/delay/Schließung für 5€ pro Monat? Wüsste nichts vergleichbares.
27. September 2013: Von Gunter Haug an Lutz D.
Hm, mir persönlich ist das RR Wetter alleine zu dünn. Und Flugplanaufgabe gibts ja auch anders. Aber Du hast schon recht: der Preis ist wirklich fair. Wenn man regelmäßig VFR über Landesgrenzen fliegt, warum nicht?
27. September 2013: Von Lutz D. an Gunter Haug
Ja, ohne das Flugplantool wäre es auch für mich überflüssig. Jeder zweite meiner Flüge ist im Schnitt flugplanpflichtig, da hilft es. Was das Wetter angeht - es ist recht geoßräumig, aber in der Regel reicht mir das stündliche Briefing mit Sigwx, Satellitenbildern, Windkarten und Metar/Taf-Liste zur Planung aus. DWD und co liefern doch in der Regel nur eine andere Aufbereitung.
28. September 2013: Von Lucas D..... an Lutz D.
Was ist denn genau in den 5€/ Monat enthalten, auch SMS bestätigung oder per Email? Wie viele Flugpläne pro Jahr enthalten? Bei Homebriefing sind es 10/Jahr, kostet € 45.-
29. September 2013: Von Lutz D. an Lucas D.....
50.
sms Bestätigung = keine Ahnung. Nutze die kostenlose app. Da ist alles hinterlegt und Du erhältst Bestätigungen direkt in der App.
Email: ja, Du kannst die briefing packs entweder als pdf downloaden, im app ansehen oder Dir per Mail senden lassen.

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang