|
|
|
Hallo zusammen, mein Segelflugverein hat von der Bundesnetzagentur Post bekommen: - ein "TKG" Beitragsbescheid auf Grundlage §143 des TKG zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3.Mai 2012 setzt "Frequenznutzungsbeiträge" fest. Ma
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. Oktober 2012
von joy ride:
früher kamen die tatsächlich einzeln, auch an bord. und für einen neuen flugplatz, konnte man sich eine neue dazukaufen. aktuelle radios können tatsächlich mehrere - im idealfall alle für alle plätze (weltweit). kommt von trennung HW/SW, bä [...weiter]
|
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=1KV1r8AOyXw Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012
von :
mögen auch dich die lüfte erhalten.... und ich dachte schon, daß die gletscher vom alpenglühn abtaun....hat mir mal ein grüner erzählt...der ist jetzt MP in BW.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Die Amis lassen sich nicht alles gefallen - bravo! If the European Union wants to regulate aviation emissions, operators of U.S. aircraft should not have to comply, the U.S. Senate said last week. The Senate passed a bill that prohibits U.S
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 11. Oktober 2012
von :
was solls....dann wird halt dsl nach bayrisch guantanamo gekappt...dann hör ich halt feindsender! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Am Samstag, den 01.10.2011 war ich von Bad Wörishofen EDNH nach St. Johann LOIJ unterwegs. Um die Aktivität von Landsberg beim Rückflug abzufragen, war ich auf Munich Information 126,95. Dort durfte/musste ich einem wahrlichen Luftfahrtkrim
[...weiter]
|
Antworten: 94
Letzter Eintrag: 7. Oktober 2012
von :
das war meine kaffeflug-tu-95: mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Forumsgemeinde, liebe EASA-Kritiker, ICAO-Freunde und Verwaltungsvereinfacher, gerade bin ich über folgende Stellenanzeige gestolpert - vllt. hat ja jemand von euch Lust, etwas Sinnvolles zu tun: https://jobboerse.bmvbs.de/cln_033/nn_
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2012
von Ernst-Peter Nawothnig:
Ich fürchte, der wahre weggelassene Zusatz lautet: "Bewerber mit Pilotenlizenz haben keine Chance, stramme Scheuklappen-Juristen bevorzugt." [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Flugschule Panamedia in San Bonet auf Mallorca ??
[...weiter]
|
|
|
|
...jeder Unfall macht es in die Tagespresse. 5000 Unfalltote im Strassenverkehr pro Jahr. https://www.bild.de/news/inland/flugzeugabsturz/baden-wuerttemberg-26410938.bild.html Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 28. September 2012
von Alex Weiler:
Hehe, sag ich doch, mein Französisch ist schlecht... ;) Ne, ich hatte gerade den Artikel über den Absturz einer SR22 gelesen (http://www.flyingmag.com/technique/accidents/cirrus-sr22-crash-kills-five) und dann wohl gedanklich beide Geschich [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, gibt es Einschätzungen oder sogar verbindliche Statistiken über den Erfolg von Flugschülern bei dem angestrebten Ausbildungsgang? Interessieren würde hier das Verhältnis von eingeschriebenen/angemeldeten Flugschülern und die Anzahl d
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. September 2012
von joy ride:
hallo alfred, bezüglich LBA lizenzen könntze man dies einfach nachrechnen, da sowohl anmeldungen als auch lizenzbestand regelmäßig (jährlich im nachhinein, ca ende februar) auf der homepage veröffentlicht wird. unsicherheitsfaktor: rentner- [...weiter]
|
|
|
|
Noch 1 Woche Zeit zur Stellungnahme zum neuen Landesentwicklungsprogramm! Die "Bürgerinitiative für die Allgemeine Luftfahrt im Großraum München" - vormals "Aufsteigen mit Fürsty" - bittet alle, sich etwas Zeit zu nehmen und unseren Infosta
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 25. September 2012
von :
w(punkt)pohl(at)sp-kg(punkt)de Jederzeit gerne! Gruß W. Pohl [...weiter]
|
|
|
|
https://www.aero-news.net/index.cfm?do=main.textpost&id=ca3f2168-71b5-42a3-8f85-153fae071129 Die EASA will Teile der GA-Regulierung in Europa neu (sinnvoller) aufsetzen?
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 22. September 2012
von :
EASa ist wie ein Luftfahrtunfall zu behandeln, erst abwarten was am Schluß herauskommt. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
„Jammern hilft nicht“, war wohl der am meisten gehörte Satz gestern auf der 4. European General Aviation Conference in Schönhagen. So wahr das auch ist, anderes wurde uns Zuhörern kaum ermöglicht. Es wurden die 3 wichtigen Bereiche der GA –
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 18. September 2012
von Christian R.:
Servus selber Gscheidhaferl, nur zu, Anfrage und Zusendung des Konzepts genügt. Nutzen muss man die Potentiale halt, welche hier so unterwegs sind... Ansonsten mach doch einen Vorschlag zur Lösung? Grüße aus MUC, CR [...weiter]
|
|
|
|
might be of interest for N-flyers in Europe. https://www.november.aero/index.php?lang=ENG&mode=default
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 18. September 2012
von :
Ich wüßte nicht, wie man die Pläne der Easa anders als mit Galgenhumor kommentieren könnte. Banane [...weiter]
|
|
|
|
Zunächst mal Beileid an alle Betroffenen, solche Unfälle sind tragisch, zumindest einer der beiden wäre wohl vermeidbar gewesen, wenn der Hubschrauber wirklich mit der Kufe irgendwo hängen geblieben ist (geht nicht aus dem Artikel unten her
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 17. September 2012
von joy ride:
hier sind wir aber schon am flugplatzfest. ich sehe das ähnlich, dass ein paar "lockerungsübungen" vor dem event nicht verkehrt gewesen wären. aber prinzipiell bin ich nicht dafür, zu sagen "nur die alten hasen dürfen" oder auch nicht das a [...weiter]
|
|
|
|
Heute habe ich wieder einen Flug im Hudson corridor Manhattan gemacht. Auch an 9/11 problemlos moeglich. Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 17. September 2012
von Christian R.:
Das mit dem Altersschnitt beobachte ich auch. Und an diversen Plätzen bei München (nein, ich nenne keine Namen...) erhöht sich die Bockigkeit und Unfreundlichkeit der dortigen Piloten mit der Potenz 10 pro gestiegenem Lebensjahr. Das ist ni [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Man hoert immer wieder, dass Piloten abstuerzen, weil sich eine Kabinentuer, Gepacktuer, Fenster im Flug oeffnet. Dieser Pilot hier hat es richtig gemacht, wieder gelandet in KTEB (leider mussten wir ca 5 min warten) und alles war ok. Die B
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 12. September 2012
von Frank Naumann:
Waa mich viel viel mehr verwundert ... ist der Umstand, daß viersitzige Flugzeuge mit nur einer Tür zugelassen werden. Das sind halt Konstruktionen aus einer längst vergangenen Ära, als der Kapitän noch ehrenhaft als letzter das sinkende Sc [...weiter]
|
|
|
|
.... da standen einige Millionen $ rum am letzten Wochenende in Nantucket. Die ICAO Kennung fuer der Flugplatz ist uebrigens KACK... Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammmen, bei einer sehr schöne Bodenseetour letzten Samstag (Traumwetter!) habe ich zum erste Mal die Sky Map Software auf meinem neuen Google Nexus 7 ausprobiert, und war insbesondere von der flight log Funktion sehr angetan - hatt
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 10. September 2012
von Daniel Krippner:
vfrNav habe ich auch installiert, als Software-Fallback sollte Sky Map mal verweigern. Allerdings kostet Sky Map das fünffache (ein bereits getätigter Invest) und hat Features wie eingebettete Anflugkarten oder Höhenprofile mit Luftraumwarn [...weiter]
|
|
|
|
Eine Cessna T-182 verwendet einen Turbo Lycoming mit Vergaser: O-540-L3C5D. Diesen kann man bekanntlich nicht lean of peak betreiben. Wäre es möglich, einen fuel injected TIO-540 AKA1A einzubauen, der LOP zu betreiben ist?
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 30. August 2012
von Sebastian Vögel:
Wir haben nämlich weder ein G1000, noch ein EDM830 noch GAMIs. Alleine das EDM und die GAMIs inklusive Einbau kosten für die T182T nördlich von EUR10,000 also so rund 5,000 Liter Avgas.. und das TIT Verhalten hat uns bisher nicht ermutigt, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Zugriff auf ein pdf vom Flughandbuch PA-34-200T ("Seneca II")? Kapitel "Performance" (Stalling speed und Steigleistungen) würden mir reichen. Tim
[...weiter]
|
|
|
|
Da sich hier ja auch einige Piloten aus dem schönen Norden befinden: Welchen Flugverein würdet ihr für einen jungen, neu-zugezogenen, gerade erst lizenziertem PPL-Piloten in und um Hamburg herum empfehlen? Gerade auch was Ahmosphäre, Preis-
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 30. August 2012
von Markus Vogt:
Da ist dann die 2er Haltergemeinschaft ideal: halbiert die Fixkosten ohne die Komplexität zu sehr zu erhöhen. Und selbst Vielflieger (> 50 h / anno) fliegen nicht jedes Wochenende ;-) Markus [...weiter]
|
|
|
|
Bevor der nette Herr im Polizeihelikopter wieder ein Knöllchen rüberreicht... Warum kann eigentlich die Karte nicht im NfL dargestellt werden, sondern ich muss die Koordinaten selbst zeichnen (Danke FL95.de). Das wäre doch mal ein Service a
[...weiter]
|
|
|
|
Nachdem die meisten hier keine Toilette an Bord haben, gibt es auch hierfür Lösungen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich bin gestern aus Birarritz (LFBZ) zurückgekommen. Non stop. Der Flug hin war mit 5:13 an meiner Reichweitengrenze.
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 22. August 2012
von Günther Schönweiß:
Hinweis zur normalen Physiologie – auch unter Berücksichtigung der aktuellen Temperaturen (d.h. keine Herzinsuffizienz, normale Nierenfunktion, normal große Prostata bei den Herren, normale Umgebungstemperatur): Die richtige Trinkmenge erke [...weiter]
|
|
|
|
Moin, ich bin neu in Hamburg und würde gerne in/um Hamburg eine Katana, am liebsten 100PS oder C1 chartern. Kann jemand von euch ein gutes Flugzeug empfehlen? Besten Dank, Christian
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 22. August 2012
von Sönke Springer:
Moin nochmal! Ich sehe gerade, dass meine letzte Aussage falsch war: Der Aero-Club Hamburg hat doch eine DV20 im Inventar! Hab ich irgendwie noch nie gesehen! [...weiter]
|
|
|
|
|