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Sonstiges | AIRBERLIN am Ende  
6. April 2014: Von Hubert Eckl 
Hallo Leute,

ich habe ein Dutzend Wochenendflüge gebucht- und voraus bezahlt. Jetzt war zu lesen/hören, daß wenn die AIRBerlin bis Ende April nicht endliche die 2014er Bilanz vorlegt, daß dann seitens des BAFIN ( auch weil zwei große Anleihen die nächsten Monate fällg werden) Insolvenz beantragt wird. Dann wäre meine Asche erst mal weg und bleibt es auch, wenn der Insolvenzverwalter nicht die Flüge freigibt, aber das kann dauern. Gibt es hier im Forum Leute die mehr wissen und es schreiben dürfen? Ich lese am liebsten eine Beruhigung. Was ist da los, warum verschieben die einen Bilanztermin nach dem anderen?
6. April 2014: Von Alfred Obermeier an Hubert Eckl
Hubert, hier wäre nur die schlechte die gute Nachricht, weil man dann endlich wüsste woran man wäre.
6. April 2014: Von  an Hubert Eckl
Ich würde umbuchen :-)
6. April 2014: Von Achim H. an Hubert Eckl
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Air Berlin-Vorauszahlung in eine Teldafax-Vorauszahlung zu wandeln? :-)

Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Die kaspern gerade aus, wie sie das Verbot des ausländischen Mehrheitsbesitzes umgehen können. Der Name "Berlin" steht doch seit Jahren für "kein Geld, mies wirtschaften aber die Party geht weiter".
6. April 2014: Von Urs Wildermuth an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Wie hast Du die bezahlt? Mit Kreditkarte? Wenn ja, dann hast Du definitiv eine Chance im Falle der Insolvenz von AB via deren Versicherung die Beträge zurückzufordern, falls sie überhaupt schon abgebucht sind.

Aber erst mal abwarten.

Dazu müsste man vielleicht auch mal noch an die vielen Kollegen denken, die in einem solchen Fall die Arbeit verlieren würden... da sind dann ein paar Billigtickets wieder im Verhältnis.
6. April 2014: Von Hubert Eckl an 
Witzbold ;-)) Billigtickets von Airberlin umbuchen? Ein köstliches Oxymoron.. Ich hatte mal versehentlich die Richtungen verwechselt. Stand in Frankfurt, lt. Ticket in Berlin... No way. No mercy. Voll ein neues Ticket buchen..
6. April 2014: Von Markus Doerr an Hubert Eckl
Deutschlands schlechtester Manager hats mal wieder gut vorbereitet. Was macht der jetzt? Ahhhh AIRport Berlin.
Da warten wir auf das nächste Desaster.
Mehdorn voran auf zu LH.
6. April 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Nee der wird dann Bürgermeister von Berlin. Tegel bleibt dann auf für die GA ;-)
6. April 2014: Von Daniel Krippner an Markus Doerr
Wir sollten versuchen ihn zu exportieren, an strategisch relevante Konkurrenzkonzerne. Moderne Form der Sabotage...
6. April 2014: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
oder ihn gar nach Köln schicken zur EASA.
Dann machen die sich selber kaputt
6. April 2014: Von Daniel Krippner an Markus Doerr
Hold that thought :-)

Ok wie stellt man's an? Wenigstens zum LBA...
6. April 2014: Von Wolff E. an Daniel Krippner
Etihad hat viel Geld in die Finger von gesteckt. Die wollen die AB auch von der Börse nehmen und eine GmbH draus machen. Glaube kaum das die in den Konkurs geht. Aber sicher wäre ich mir leider da auch nicht.
6. April 2014: Von Alfred Obermeier an Wolff E.
AG geht in Konkurs. Das Geld der Eigner ist weg. GmbH Gründung, neue Kapitalgeber und keine Schulden mehr. Das ist doch babyleicht. Solche Modelle wurden doch schon x-mal exerziert.
6. April 2014: Von Wolff E. an Alfred Obermeier
Kann sein. Aber aus dem Nichts stampft man kein Luftfahrtunternehmen. So was dauert ubd etihad wäre viel Geld los. Und Geld verbrennen wollten die nicht. Die wollen den europäischen Markt. Weiß einer wie der Stand mut etihad und allitalia ist?
7. April 2014: Von reiner jäger an Wolff E.
Wolff, so lange kann das auch nicht dauern. Swissair flog lange als Pleitegeier, man wusste haargenau, wann der Flugbetrieb eingestellt wird. Man konnte also in Ruhe vorbereiten, wie man die Gläubiger frech und geplant um ihr Geld prellt, dann hat man das "Air" im Schriftzug überpinselt und ganz schnell ging es mit der "neuen" Airline weiter.
7. April 2014: Von Hubert Eckl an Alfred Obermeier

so ähnlich stand es heute im Tagesspiegel.. Hunold, Wöhrl (!) und noch einer sollen eine GmbH gründen und die Aktien de-listen. Dann ist es wieder ein rein deutsches Unternehmen und Edi Hart kann sich mit 49% beteiligen...

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/air-berlin-abschied-von-der-boerse/9724848.html


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