Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sonstiges
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1857 Beiträge Seite 54 von 75

 1 ... 54 55 56 57 58 59 60 ... 74 
 

DWD Flugwetter App
Gestartet: 28. April 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich habe mir ganz neue die DWD Flugwetterapp heruntergeladen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Programm ist kostenlos (man könnte auch sagen umsonst) dazu benötigt man noch sein PC Met Account. Aber für die 5 Optionen : Übersicht, Gafo   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. April 2013 von Norbert S.:

finde mit der app geht's halt schneller als mit dem browser "opera" [...weiter]


Versicherung
Gestartet: 19. April 2013: Von Oliver Seitz 
Hallo, ich werde demnächst eine N-registrierte F33A Bonanza in Deutschland betreiben und bräuchte eine Haftpflicht und Kasko-Versicherung. Könnte mir jemand Kontakte empfehlen? Bei wem seid ihr versichert? Seid ihr zufrieden? Was kann man a   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 22. April 2013 von Wolff E.:

Die schweigende Mehrheit ist dann wohl auch so reich, das ein Totalverlust von 30.000 bis 300.000 zu verschmerzen ist. Da irren Sie sich bestimmt. Ich wette, das so gut wie jede Malibu oder Cirrus eine Kasko hat. Und viele PA28 für mehr als [...weiter]


GAMI Injectors
Gestartet: 20. April 2013: Von Oliver Seitz 
Frage aus den USA: Kennt man in Deutschland eigentlich GAMI Injectors? Gibt es jemanden in Deutschland, der die einbaut und einstellt?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 21. April 2013 von Christof Edel:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Neues von pc_met
Gestartet: 20. April 2012: Von Achim H. 
Zur AERO hat der DWD ein paar neue Funktionen in die Internet-Variante von pc_met integriert. Es gibt jetzt animierbare Karten, die die Bodensicht und die Ceiling darstellen. Dazu noch eine neue Karte, die Wetterphänomene mit Regenradar seh   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. April 2013 von Achim H.:

Das ist viel einfacher. Wenn die relative Luftfeuchtigkeit 100% ist, dann ist es IMC, wenn nicht, dann VMC. Die Diagramme zeigen die Temperatur und den Taupunkt, dort wo sie aufeinanderliegen, herrscht IMC. Es gibt nur noch sehr wenige Ball [...weiter]


Flugplatz Spa EBSP ab nächster Woche zu?
Gestartet: 14. Februar 2013: Von Lutz D. 
https://www.lameuse.be/663766/article/regions/verviers/actualite/2013-02-14/une-reunion-pour-la-fermeture-de-l-aerodrome-de-spa-prevue-le-18-fevrier Bin geschockt, überrollt und ohne Kraft, das zu kommentieren. Immobilieninteressen und ein   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von joy ride:

jetzt gibt's eine zweite erste instanz: und die hat ein urteil vertagt: http://brf.be/nachrichten/regional/585441/ [...weiter]


Worum geht es eigentlich in Bonn Hangelaar oder in Tegel?
Gestartet: 18. April 2013: Von Pelle Goran 
So langsam nervt mich die Presseberichterstattung aus Sankt Augustin! Jetzt werden da wieder unendliche Diskussion abgehalten und der erkennbare und nachvollziehbare Dokumentationsgewinn aus den Medien ist nahe Null. Bestes aktuelles Beispi   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. April 2013 von Max Sutter:

Es ist halt nur blöd, wenn sich die einmal ein wenig verschätzen. Gibt dann so'n Abdruck auf dem Felsen und ein trockenes Plopp ... Oder so: Es gibt unspektakulärere Arten, Suizid zu begehen. [...weiter]


Logging im Flugbuch
Gestartet: 17. April 2013: Von Claudius Wagner 
Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Und zwar geht es um Einträge ins Flugbuch nach JAR-FCL. Genauer gesagt geht es um die Tätigkeit (PIC, PICUS, usw.), welche ich im Flugbuch loggen muss, bei den folgenden beiden Szenarien: 1. Szena   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 18. April 2013 von Heiko L.:

Ja, ist nicht ganz genau definiert. Ich interpretiere es als Zeitraum zwischen Lösen der Feststellbremse (=Abblocken) und erstmaligem Feststellen der Bremse nach der Landung (=Anblocken). In Deinem Beispiel wären das Warten am Rollhalt und [...weiter]


Freiburg: Uni will am Flugplatz bauen
Gestartet: 5. April 2013: Von Heiko L. 
Die Freiburger Uni plant umfangreiche Neubauten auf dem Freiburger Flugplatzareal. (Quelle: Badische Zeitung, 5.4.13). Weiss jemand Genaueres, vor allem was das konkret für den Flugplatz bedeutet? Immerhin reichen die in der u.s. Grafik dar   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 18. April 2013 von :

Auwä! Jetz hebta ab. Miasma'n wieda einfangen, den Fuamoasta. Servus DaWoidda [...weiter]


Avgas vom Nachbarn
Gestartet: 16. April 2013: Von  
Unter der Überschrift "Avgas vom Nachbarn" wird in der AOPA-Zeitschrift die Firma Warter in Polen beschrieben, die vielleicht günstiges Avgas liefern könnte. Ist darüber mehr im Forum bekannt? Happy landings JK   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. April 2013 von Philipp Tiemann:

...die wird es auch - entgegen des in diese Richtung gehenden Marketings von Cirrus - nicht geben. Wetten...? [...weiter]


Gesucht: Einweisung TB10
Gestartet: 13. April 2013: Von GA Flyer 
Hallo, ich habe eine TB10 gekauft, die ich in der kommenden Woche übernehmen werde. Ich möchte mich gerne auf der Maschine von einem erfahrenen TB10 FI/CRI einweisen lassen. Gibt es hier jemanden, der daran Interesse hätte? Die Maschine ste   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 13. April 2013


ICAO-Sprachtest Durchführung
Gestartet: 21. Februar 2010: Von  
Es ist ja bekannt, daß Piloten mit BZF I oder AZF nach ICAO Englischkenntnisse von mindestens Level 4 (operational level) nachweisen müssen, wenn die Übergangsbescheinigung Ende 2010 ausläuft und man danach noch im Ausland fliegen will. Der   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 11. April 2013 von Achim H.:

Die DGAC hat auf meine Anfrage bestätigt, dass es ausreicht, die Bescheinigung des Sprachtests Französisch separat mitzuführen. Das LBA ist übrigens weiter als die CAA -- die tragen Drittsprachen ein, sofern es Level 6 ist und die Bescheini [...weiter]


Noral Flight Bags in Europa?
Gestartet: 9. April 2013: Von Pelle Goran 
Kann mir jemand einen Händler in der EU nennen, der Noral Bags führt?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. April 2013 von Wolff E.:

Kann ich nur zustimmen. Schon vieles über aircraft spruce europa bestellt. Es klappt alles, rechnung in euro. Eurogarantie und keinen zollaerger oder Papierkrieg. Was will man mehr? [...weiter]


VFR Flugplanung und -durchführung mit EFIS (Avidyne, Aspen, etc.)
Gestartet: 7. April 2013: Von Stephan Schwab 
Von früher (vor 1997) bin ich ja gewohnt mit Uhr und Karte zu fliegen. Da habe ich auf dem Flugweg im Abstand von einigen Minuten markante Bodenmerkmale als Auffanglinien gesucht und im Flug beständig zwischen Karte und Blick aus dem Fenste   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. April 2013 von joy ride:

Hi Stefan, die Vorgehensweise würde ich folgendermaßen "variieren": - wenn ich auf einer altbekannten kurzen "Rennstrecke" bin, alle Bildschirme ausmachen, die mir nicht Wetter, Verkehr, Wind, oder sonstwas bieten können, was mir einen Mehr [...weiter]


Petition zum Erhalt des Flughafen Berlin-Tegel
Gestartet: 9. April 2013: Von Thomas Di Angelo  Bewertung: +0.33 [1]
Volksbegehren will Tegel als Stadtflughafen retten https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflugha fen https://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article115027734/Volksbegehre   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. April 2013 von Norbert S.:

der erste Link funktioniert nicht, bitte manuell die fehlenden 3 Buchstaben am Ende hinzufügen ...flugha fen Die Adresse /petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflugha ist auf diesem Server nicht vorhanden. probie [...weiter]


Die EUdSSR
Gestartet: 10. Februar 2013: Von Achim Beck  Bewertung: +2.00 [2]
Die EU auf dem Weg in den Totalitarismus! Übertrieben? Nun denn... Im neuen AOPA Letter (01-2013) Editorial von Dr. Erb wird moniert, dass im Zuge neuer EASA Richtlinien nun auch private Flugzeughalter ein Managementsystem benötigen und das   [...weiter]
Antworten: 181  Letzter Eintrag: 8. April 2013 von Name steht im Profil:

Hmm, gute Frage. Es heißt doch immer Geld stinkt nicht. Stimmt das auch für die Verbrennung von Schwarzgeld? Transrapid: ich bin ja froh das in der Luftfahrt die Investitionen auch nach den ersten 4 Toten weiter gingen. Sonst wäre das hier [...weiter]


Grasplätze im Winter
Gestartet: 8. Dezember 2012: Von Stephan Schwab  Bewertung: +1.00 [1]
Bei mir war Fliegen bisher etwas für den Sommer und die Frage stellte sich daher nie. Wie schaut es mit der Nutzung von Grasplätzen im Winter aus? Ich vermute in Deutschland sind die einfach geschlossen. Wie ist das im restlichen Europa? Je   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 3. April 2013 von Pelle Goran:

Wobei die Balltreter Aaah sind, mit Gejodel und Getröte und mit hohen Gehältern und wir Privatflieger Bääh sind, eh nur Lärm machen und sowieso derschlaogn hörn. [...weiter]


TCO Kosten eines Flugzeugs
Gestartet: 10. Februar 2013: Von Pelle Goran 
Nachdem sich das Thema ja öfters wiederholt: 1) Wer hat keine Ahnung wieviel Geld ihn seiner Flieger kostet? 1a) Wen interessiert das auch gar nicht? 2) Wer ist der Meinung er könnte die Kosten seines Fliegers mit überschaubarem Aufwand abs   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 31. März 2013 von Lutz D.:

Lol, an was, wenn nicht an der Rollstrecke soll denn der Bahnbelag sonst etwas ändern. Das dürfte man selbst einer (fiktiven) 50h-Sabine unterstellen, das impliziert zu haben. [...weiter]


Was gibts neues bei BAC auf der AERO 2013?
Gestartet: 24. März 2013: Von  
hallo aus oberding, gerne möchte ich wie letztes jahr, kurz vor der aero einige neue produkte vorstellen, auch in anlehnung an daheimgebliebende, die nicht auf die sun-und-fun fliegen können oder wollen...rabatt vor und während der aero 201   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. März 2013 von :

na dann auf zur aero...ich lasse schon mal 10 tonnen sand von der copa anschwemmen.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


neuer Heimatflugplatz im Norden gesucht
Gestartet: 27. März 2013: Von Pelle Goran 
Wir wollen eine 172er verlegen und suchen nach einem Hangar (Einzelabstellung, also keine große Rudelhalle mit unkontrollierbarem Rumgeschiebe) in Schleswig-Holstein/Hamburger Umland - Tendenz eher nordöstlich. Als potentielle Kandidaten ha   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 29. März 2013 von Pelle Goran:

Irgendwie ist das bei mir eher Südwesten und nicht Nordosten ... danke, aber auf die Seite nicht. [...weiter]


PPL-A Gastflüge
Gestartet: 26. März 2013: Von Berndt Goßlau 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. März 2013


mit viel fantasieh auch auf europa und die finanzkrise anzuwenden...
Gestartet: 20. März 2013: Von   Bewertung: +1.00 [1]
hallo herr brill....bitte aus behöhrde das H raus.... sieht irgendwei komisch aus... Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Säufer) auf d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 21. März 2013 von Erwin Pitzer:

einfach köstlich ! bin selbst AA [...weiter]


Mehdorn ?
Gestartet: 9. März 2013: Von Pelle Goran  Bewertung: +1.00 [1]
Geht es nur mir so, oder sieht das nicht so ähnlich aus wie das berühmte Victory von Josef Ackermann: Ob das wohl eine gute Wahl war???????????????????   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 15. März 2013 von Wolfgang Oestreich:

gefunden auf www.n-tv.de [...weiter]


ILS mit Aspen PFD
Gestartet: 9. März 2013: Von B. Quax F. 
Hallo, um den großen Fußstapfen von Herrn Warnecke zu folgen ein simulated ILS Anflug mit dem Aspen als PFD und Landung in EDDC sowie EDBF. Die Bildqualität ist leider etwas verwackelt, wird in Zukunft besser gelöst, als auch ATC kann jetzt   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 15. März 2013 von Lutz D.:

Ja, sorry, das war missverständlich - ich wollte nur sagen, dass sich das Gemisch mit der Höhe ja immer Richtung fett bewegt, unabhängig vom Ausgangspunkt. Wenn man mit Full throttle, Mixture full rich startet und steigt, wird man schon nac [...weiter]


Boeing 737-800 QRH zu verschenken !
Gestartet: 26. Februar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser 
Habe hier noch ein nicht ganz taufrisches Boeing (2010) 737-800 QRH zu verschenken. Bin gerade am misten und es wandert in die Tonne, wobei mir das Herz blutet. Vielleicht hat ein PC Flieger daran Interesse. First come first server ! Einfac   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. Februar 2013 von Malte Höltken:

Merci! [...weiter]


GA in den USA
Gestartet: 18. Februar 2013: Von Guido Warnecke 
... nur ein kleines Beispie, wie "gut" es der GA in den USA nocht geht: Eine private B707, gestern in Georgia photographiert. Ich erkenne keinerlei hush kits etc. und er Spritverbrauch ist sicher gigantisch. Jetzt koennte man denken, diese   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Februar 2013 von Flieger Max L.oitfelder:

Ach, Airbus macht schon Spaß. Vorgestern im Simulator die Rolle war lustig, dass auch der Looping klappte war dann doch unrealistisch.. [...weiter]



  1857 Beiträge Seite 54 von 75

 1 ... 54 55 56 57 58 59 60 ... 74 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang